bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Christoph Schneider

3918 Bilder
<<  vorige pagina  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 volgende pagina  >>
Anfang Oktober 2023 war die Tauernbahn zwischen Schwarzach-St. Veit und Böckstein aufgrund von Bauarbeiten für den gesamten Zugverkehr gesperrt. Aus diesem Grund wurden die internationalen Nachtreisezüge großräumig über Selzthal umgeleitet, wodurch sich eine Fahrzeitverlängerung von bis zu drei Stunden ergab. Beim NJ 295 von München HBF nach La Specia löste man dies durch eine deutlich frühere Abfahrtszeit. Dadurch war der Nachtzug noch bei Tageslicht auf der KBS 950 fotografierbar. Am 01. Oktober 2023 bespannte die 1116.047 die den Nachtzug und konnte von mir am Bahnübergang bei Vogl fotografiert werden.
Anfang Oktober 2023 war die Tauernbahn zwischen Schwarzach-St. Veit und Böckstein aufgrund von Bauarbeiten für den gesamten Zugverkehr gesperrt. Aus diesem Grund wurden die internationalen Nachtreisezüge großräumig über Selzthal umgeleitet, wodurch sich eine Fahrzeitverlängerung von bis zu drei Stunden ergab. Beim NJ 295 von München HBF nach La Specia löste man dies durch eine deutlich frühere Abfahrtszeit. Dadurch war der Nachtzug noch bei Tageslicht auf der KBS 950 fotografierbar. Am 01. Oktober 2023 bespannte die 1116.047 die den Nachtzug und konnte von mir am Bahnübergang bei Vogl fotografiert werden.
Christoph Schneider

Der KLV-Zug DGS 43143 von Lübeck-Skandinavienkai nach Verona Q.E. in Italien war am 01. Oktober 2023 mit einem fotogenen Tandem in Form von 193 552 und 556 bespannt. Am wohlbekannten Bahnübergang bei Vogl lagen die beiden für TXLogistik fahrenden Vectrons von Alpha Trains gut im Licht.
Der KLV-Zug DGS 43143 von Lübeck-Skandinavienkai nach Verona Q.E. in Italien war am 01. Oktober 2023 mit einem fotogenen Tandem in Form von 193 552 und 556 bespannt. Am wohlbekannten Bahnübergang bei Vogl lagen die beiden für TXLogistik fahrenden Vectrons von Alpha Trains gut im Licht.
Christoph Schneider

Anfang Oktober 2023 war die Passauerbahn aufgrund von Bauarbeiten für einige Tage gesperrt. Das versprach einige interessante Umleiter über Rosenheim und Salzburg. Am 01. Oktober bezog ich daher am bekannten Bahnübergang bei Vogl Position und harrte der Dinge, die da kommen mochten. Das Programm begann gleich sehr erfreulich. Der hauptsächlich mit Aufliegern der Spedition Routier beladene KLV-Zug DGS 40671 von Köln Eifeltor nach Curtici in Rumänien war an diesem Tag mit der frisch gewaschenen 193 234 mit ihrer auffälligen grünen Camouflage-Folierung bespannt.
Anfang Oktober 2023 war die Passauerbahn aufgrund von Bauarbeiten für einige Tage gesperrt. Das versprach einige interessante Umleiter über Rosenheim und Salzburg. Am 01. Oktober bezog ich daher am bekannten Bahnübergang bei Vogl Position und harrte der Dinge, die da kommen mochten. Das Programm begann gleich sehr erfreulich. Der hauptsächlich mit Aufliegern der Spedition Routier beladene KLV-Zug DGS 40671 von Köln Eifeltor nach Curtici in Rumänien war an diesem Tag mit der frisch gewaschenen 193 234 mit ihrer auffälligen grünen Camouflage-Folierung bespannt.
Christoph Schneider

Wie in alten Zeiten. Im September 2023 war die Gisela-Bahn aufgrund von Baustellen gesperrt. Daher wurde der EuroCity  Transalpin  von und nach Zürich HB über das  Deutsche Eck  umgeleitet. So war der traditionsreiche Schnellzug, als er wie über Jahrzehnte üblich seine Fahrt im Wiener Westbahnhof begann, im Chiemgau zu beobachten. Am 29. September 2023 war der EC 164 mit der 1016.031 bespannt, der Panoramawagen fehlte allerdings außerplanmäßig im Zugverband. Entstanden ist die Aufnahme bei Axdorf in der Nähe von Traunstein.
Wie in alten Zeiten. Im September 2023 war die Gisela-Bahn aufgrund von Baustellen gesperrt. Daher wurde der EuroCity "Transalpin" von und nach Zürich HB über das "Deutsche Eck" umgeleitet. So war der traditionsreiche Schnellzug, als er wie über Jahrzehnte üblich seine Fahrt im Wiener Westbahnhof begann, im Chiemgau zu beobachten. Am 29. September 2023 war der EC 164 mit der 1016.031 bespannt, der Panoramawagen fehlte allerdings außerplanmäßig im Zugverband. Entstanden ist die Aufnahme bei Axdorf in der Nähe von Traunstein.
Christoph Schneider

Am 29. September 2023 konnte ich den RJX 766 auf seiner Fahrt von Flughafen Wien nach Innsbruck HBF bei Axdorf im Chiemgau fotografieren. Geführt wurde der Railjet von der 1116.165, die für die biologische Landwirtschaft in Niederösterreich und Wien und somit für Klima- und Umweltschutz wirbt. Normalerweise ist dieser Taurus aufgrund des regionalen Bezuges der Werbung auch primär im Regionalverkehr rund um die österreichische Landeshauptstadt anzutreffen. Im Herbst 2023 kam die Lok jedoch für einige Wochen vor Railjets im Hochgeschwindigkeitsverkehr zum Einsatz.
Am 29. September 2023 konnte ich den RJX 766 auf seiner Fahrt von Flughafen Wien nach Innsbruck HBF bei Axdorf im Chiemgau fotografieren. Geführt wurde der Railjet von der 1116.165, die für die biologische Landwirtschaft in Niederösterreich und Wien und somit für Klima- und Umweltschutz wirbt. Normalerweise ist dieser Taurus aufgrund des regionalen Bezuges der Werbung auch primär im Regionalverkehr rund um die österreichische Landeshauptstadt anzutreffen. Im Herbst 2023 kam die Lok jedoch für einige Wochen vor Railjets im Hochgeschwindigkeitsverkehr zum Einsatz.
Christoph Schneider

Seit Jahrzehnten ein bekanntes Fotomotiv ist der Bogen zwischen Traunstein und Axdorf. Die Gewerbebauten im Hintergrund haben sich über die Jahre massiv ausgedehnt, mich stört das allerdings nicht. Am 29. September 2023 kam an dieser Stelle die 1293.182 mit einem Kesselwagenzug vorbei gefahren.
Seit Jahrzehnten ein bekanntes Fotomotiv ist der Bogen zwischen Traunstein und Axdorf. Die Gewerbebauten im Hintergrund haben sich über die Jahre massiv ausgedehnt, mich stört das allerdings nicht. Am 29. September 2023 kam an dieser Stelle die 1293.182 mit einem Kesselwagenzug vorbei gefahren.
Christoph Schneider

Nach der Übergabe EZK 54123 von Traunreut nach Traunstein kann man üblicherweise die Uhr stellen. Kurz vor halb zwei wird stets der Bahnhof Hörpolding verlassen, nachdem die Kreuzung mit einem 628 abgewartet wurde. Am 29. September 2023 erwartete ich den an diesem Tage aus drei Wagen bestehenden Einzelwagenzug am Motivklassiker kurz hinter dem Einfahrtsignal des Bahnhofs Hörpolding. Zuglok war die bestens gepflegte 294 624. Sie arbeitete zum Aufnahmezeitpunkt im 55. Betriebsjahr und trug interessanterweise immer noch die RAILION-Beschriftung. Die Marke wurde bereits 2009 wieder aufgegeben.
Nach der Übergabe EZK 54123 von Traunreut nach Traunstein kann man üblicherweise die Uhr stellen. Kurz vor halb zwei wird stets der Bahnhof Hörpolding verlassen, nachdem die Kreuzung mit einem 628 abgewartet wurde. Am 29. September 2023 erwartete ich den an diesem Tage aus drei Wagen bestehenden Einzelwagenzug am Motivklassiker kurz hinter dem Einfahrtsignal des Bahnhofs Hörpolding. Zuglok war die bestens gepflegte 294 624. Sie arbeitete zum Aufnahmezeitpunkt im 55. Betriebsjahr und trug interessanterweise immer noch die RAILION-Beschriftung. Die Marke wurde bereits 2009 wieder aufgegeben.
Christoph Schneider

Die vermehrten Einsätze der Baureihe 218 auf der KBS 940 sind inzwischen wieder Geschichte. Nach den erfolgten Hauptuntersuchungen stehen wieder genug Bombardier Traxx-Maschinen für die Beförderung der Doppelstockzüge zur Verfügung. Beispielhaft hier ein Bild vom 29. September 2023, das die 245 003 vor der RB 27027 auf der Fahrt nach Mühldorf bei Thalham in Oberbayern zeigt.
Die vermehrten Einsätze der Baureihe 218 auf der KBS 940 sind inzwischen wieder Geschichte. Nach den erfolgten Hauptuntersuchungen stehen wieder genug Bombardier Traxx-Maschinen für die Beförderung der Doppelstockzüge zur Verfügung. Beispielhaft hier ein Bild vom 29. September 2023, das die 245 003 vor der RB 27027 auf der Fahrt nach Mühldorf bei Thalham in Oberbayern zeigt.
Christoph Schneider

Die RB 27038 von Mühldorf am Inn nach München HBF wird planmäßig aus einer Dreifach-Garnitur der Triebwagen-Baureihe 628 gebildet. Am 29. September 2023 konnte ich diese bei der Fahrt in die bayerische Landeshauptstadt bei Thalham fotografieren. Den Schluss bildete der 628 668, der lange in Nordrhein-Westfalen aktiv war und erst seit 2019 zum Bestand der Südostbayernbahn zählt.
Die RB 27038 von Mühldorf am Inn nach München HBF wird planmäßig aus einer Dreifach-Garnitur der Triebwagen-Baureihe 628 gebildet. Am 29. September 2023 konnte ich diese bei der Fahrt in die bayerische Landeshauptstadt bei Thalham fotografieren. Den Schluss bildete der 628 668, der lange in Nordrhein-Westfalen aktiv war und erst seit 2019 zum Bestand der Südostbayernbahn zählt.
Christoph Schneider

Am 28. September 2023 bespannte die für TXL im Einsatz stehende 193 640 von MRCE den KLV-Zug DGS 43143 auf seiner Fahrt von Lübeck-Skandinavienkai nach Verona Q.E. in Italien. Den von Loc&More für den Einsatz auf der Brennerachse sehr gefällig gestaltete Vectron konnte ich wenige Augenblicke bevor die Schatten überhand nahmen noch am wohnbekannten Bahnübergang bei Vogl in Oberbayern fotografieren.
Am 28. September 2023 bespannte die für TXL im Einsatz stehende 193 640 von MRCE den KLV-Zug DGS 43143 auf seiner Fahrt von Lübeck-Skandinavienkai nach Verona Q.E. in Italien. Den von Loc&More für den Einsatz auf der Brennerachse sehr gefällig gestaltete Vectron konnte ich wenige Augenblicke bevor die Schatten überhand nahmen noch am wohnbekannten Bahnübergang bei Vogl in Oberbayern fotografieren.
Christoph Schneider

Am 28. September 2023 bespannte die für TXLogistik fahrende 192 009 den KLV-Zug DGS 43155 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. bis Kufstein. Dort wurde dann auf ein Mehrsystem-fähiges Tandem für die Fahrt über den Brenner nach Italien umgespannt. Am späteren Nachmittag konnte der Zug mit seiner auffällig gestalteten Lok bei besten Lichtverhältnissen am Bahnübergang bei Vogl abgelichtet werden.
Am 28. September 2023 bespannte die für TXLogistik fahrende 192 009 den KLV-Zug DGS 43155 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. bis Kufstein. Dort wurde dann auf ein Mehrsystem-fähiges Tandem für die Fahrt über den Brenner nach Italien umgespannt. Am späteren Nachmittag konnte der Zug mit seiner auffällig gestalteten Lok bei besten Lichtverhältnissen am Bahnübergang bei Vogl abgelichtet werden.
Christoph Schneider

Was wie ein Ganzzug aussah, entpuppte sich dann als der reguläre gemischte Güterzug, der nachmittags von München Nord nach Salzburg Gnigl verkehrt. Am 28. September 2023 beförderten 1293.027 und 013 besagte Leistung, die primär aus Waggons der Gattung Eaos bestand, in Richtung Österreich. Die Aufnahme entstand am allseits bekannten Bahnübergang bei Vogl. Interessant ist übrigens auch die Stromabnehmer-Stellung beim Vectron-Tandem.
Was wie ein Ganzzug aussah, entpuppte sich dann als der reguläre gemischte Güterzug, der nachmittags von München Nord nach Salzburg Gnigl verkehrt. Am 28. September 2023 beförderten 1293.027 und 013 besagte Leistung, die primär aus Waggons der Gattung Eaos bestand, in Richtung Österreich. Die Aufnahme entstand am allseits bekannten Bahnübergang bei Vogl. Interessant ist übrigens auch die Stromabnehmer-Stellung beim Vectron-Tandem.
Christoph Schneider

Die Modellbahn-Händlergemeinschaft  Wilde 13  hat in Kooperation mit der DB AG anlässlich des Jubiläums „50 Jahre Intercity“ die äußere Gestaltung der 101 110 konzipiert. Auf den Seitenwänden sind Loks und Wagen aus mehreren IC-Generationen zu sehen. Am 28. September 2023 bespannte diese den EC 115  Wörthersee  auf seiner Fahrt von Dortmund HBF nach Klagenfurt. Erfreulicherweise war die Werbelok sauber und kurz vorher hat sich wohl jemand erbarmt und den teilweise fehlenden Zierstreifen an der Lokfront wieder ergänzt. Bei Vogl konnte ich den Fernverkehrszug aufnehmen. Gleichzeitig war dies mein Abschiedsbild dieser Leistung. Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2023 wurde diese Verbindung auf ICE 4 umgestellt. Des Weiteren nahmen die klassischen Bordbistro-Wagen der Gattung ARkimmbz288 - im übrigen die letzten Fahrzeuge mit Drehfalttüren - ihren Abschied vom deutschen Fernverkehr. Auf dem Bild ist das Bordbistro an dritter Stelle hinter der Lok gereiht.
Die Modellbahn-Händlergemeinschaft "Wilde 13" hat in Kooperation mit der DB AG anlässlich des Jubiläums „50 Jahre Intercity“ die äußere Gestaltung der 101 110 konzipiert. Auf den Seitenwänden sind Loks und Wagen aus mehreren IC-Generationen zu sehen. Am 28. September 2023 bespannte diese den EC 115 "Wörthersee" auf seiner Fahrt von Dortmund HBF nach Klagenfurt. Erfreulicherweise war die Werbelok sauber und kurz vorher hat sich wohl jemand erbarmt und den teilweise fehlenden Zierstreifen an der Lokfront wieder ergänzt. Bei Vogl konnte ich den Fernverkehrszug aufnehmen. Gleichzeitig war dies mein Abschiedsbild dieser Leistung. Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2023 wurde diese Verbindung auf ICE 4 umgestellt. Des Weiteren nahmen die klassischen Bordbistro-Wagen der Gattung ARkimmbz288 - im übrigen die letzten Fahrzeuge mit Drehfalttüren - ihren Abschied vom deutschen Fernverkehr. Auf dem Bild ist das Bordbistro an dritter Stelle hinter der Lok gereiht.
Christoph Schneider

Die 193 792 ist eine unternehmenseigene Lok der Rurtalbahn Cargo und ist in der Unternehmensfarbe ultramarinblau gehalten. Auf den Seitenwänden wird der Arbeitsplatz eines Lokführers präsentiert und damit für das gruppeninterne Ausbildungszentrum LUKAS geworben. Interessanterweise ist der Vectron dennoch bei ELL immatrikuliert. Am 27. September 2023 fuhr mir die 193 792 bei Hagenacker im Altmühltal mit einem Kesselwagenzug vor die Linse.
Die 193 792 ist eine unternehmenseigene Lok der Rurtalbahn Cargo und ist in der Unternehmensfarbe ultramarinblau gehalten. Auf den Seitenwänden wird der Arbeitsplatz eines Lokführers präsentiert und damit für das gruppeninterne Ausbildungszentrum LUKAS geworben. Interessanterweise ist der Vectron dennoch bei ELL immatrikuliert. Am 27. September 2023 fuhr mir die 193 792 bei Hagenacker im Altmühltal mit einem Kesselwagenzug vor die Linse.
Christoph Schneider

Mit einem Ganzzug, bestehend aus Chemiekesselwagen, war am Nachmittag des 27. September 2023 die 1116.263 in Richtung Treuchtlingen unterwegs. Kurz nach Verlassen des Esslinger Tunnels konnte ich die Leistung aufnehmen.
Mit einem Ganzzug, bestehend aus Chemiekesselwagen, war am Nachmittag des 27. September 2023 die 1116.263 in Richtung Treuchtlingen unterwegs. Kurz nach Verlassen des Esslinger Tunnels konnte ich die Leistung aufnehmen.
Christoph Schneider

Die RB 59094 von München HBF nach Nürnberg HBF wurde am 27. September 2023 statt des planmäßigen Triebzuges der Baureihe 445 von der 111 115 und drei Doppelstockwagen gebildet. Bei Breitenfurt im Altmühltal wurde der klassische Nahverkehrszug natürlich gerne dokumentiert.
Die RB 59094 von München HBF nach Nürnberg HBF wurde am 27. September 2023 statt des planmäßigen Triebzuges der Baureihe 445 von der 111 115 und drei Doppelstockwagen gebildet. Bei Breitenfurt im Altmühltal wurde der klassische Nahverkehrszug natürlich gerne dokumentiert.
Christoph Schneider

Recht verlässlich verkehrte der Kesselwagenzug DGS 45631 von Ingolstadt HBF nach Basel zur Mittagszeit durch das Altmühltal. So auch am 27. September 2023. Die an diesem Tage von der 475 901 der WRS geführte Leistung konnte ich bei Breitenfurt fotografieren. Inzwischen sind vor diesem Zug die ehemals von der Länderbahn vor den Alex-Zügen zwischen München und Regensburg genutzten Loks der Baureihe 183 anzutreffen, die von WRS übernommen wurden.
Recht verlässlich verkehrte der Kesselwagenzug DGS 45631 von Ingolstadt HBF nach Basel zur Mittagszeit durch das Altmühltal. So auch am 27. September 2023. Die an diesem Tage von der 475 901 der WRS geführte Leistung konnte ich bei Breitenfurt fotografieren. Inzwischen sind vor diesem Zug die ehemals von der Länderbahn vor den Alex-Zügen zwischen München und Regensburg genutzten Loks der Baureihe 183 anzutreffen, die von WRS übernommen wurden.
Christoph Schneider

Unter den deutschen Hochgeschwindigkeitszügen haben die ICE 3 das in meinen Augen eleganteste Design. Zum Aufnahmezeitpunkt standen die Triebzüge der Baureihe 403 auch schon seit 20 Jahren im Einsatz. Am 26. September 2023 begegnete mir der 403 028 mit einer weiteren Garnitur als ICE 623 von Dortmund nach München HBF bei Fahlenbach.
Unter den deutschen Hochgeschwindigkeitszügen haben die ICE 3 das in meinen Augen eleganteste Design. Zum Aufnahmezeitpunkt standen die Triebzüge der Baureihe 403 auch schon seit 20 Jahren im Einsatz. Am 26. September 2023 begegnete mir der 403 028 mit einer weiteren Garnitur als ICE 623 von Dortmund nach München HBF bei Fahlenbach.
Christoph Schneider

Am 26. September 2023 nutzte ich meinen Aufenthalt in Fahlenbach dazu, die Hochgeschwindigkeitszüge der Deutschen Bahn zu dokumentieren, denen ich sonst als Fotograf eher weniger Aufmerksamkeit schenke, die ich aber als Fahrgast häufig nutze. Interessant war unter anderem dieser noch vierzehnteilige ICE 1, geführt von Triebkopf 401 076. Seit 2020 werden die Triebzüge einer Lebensdauerverlängerung (LDV), einem zweiten Redesign, unterzogen. Dabei werden sie von zwölf auf neun Mittelwagen gekürzt, wobei jeweils zwei Wagen der zweiten und ein Wagen der ersten Klasse aus dem Zugverband ausgereiht werden. Im Gegenzug wird der Service-Wagen wieder zur 2. Klasse umgebaut und dessen Position mit dem Bordrestaurant getauscht. Auch sonst werden die Garnituren inzwischen wohl bunt zusammen gewürfelt, der erste Zwischenwagen trägt den Namen  Interlaken  und gehört somit zum Tz 181, wärend der 401 076 originär dem auf den Namen  Bremen  getauften Tz 176 zugeordnet ist. Beim aufgenommenen Zug handelt es sich jedenfalls um den ICE 703 von Hamburg Altona nach München HBF, der seinen Endbahnhof bald erreicht haben wird.
Am 26. September 2023 nutzte ich meinen Aufenthalt in Fahlenbach dazu, die Hochgeschwindigkeitszüge der Deutschen Bahn zu dokumentieren, denen ich sonst als Fotograf eher weniger Aufmerksamkeit schenke, die ich aber als Fahrgast häufig nutze. Interessant war unter anderem dieser noch vierzehnteilige ICE 1, geführt von Triebkopf 401 076. Seit 2020 werden die Triebzüge einer Lebensdauerverlängerung (LDV), einem zweiten Redesign, unterzogen. Dabei werden sie von zwölf auf neun Mittelwagen gekürzt, wobei jeweils zwei Wagen der zweiten und ein Wagen der ersten Klasse aus dem Zugverband ausgereiht werden. Im Gegenzug wird der Service-Wagen wieder zur 2. Klasse umgebaut und dessen Position mit dem Bordrestaurant getauscht. Auch sonst werden die Garnituren inzwischen wohl bunt zusammen gewürfelt, der erste Zwischenwagen trägt den Namen "Interlaken" und gehört somit zum Tz 181, wärend der 401 076 originär dem auf den Namen "Bremen" getauften Tz 176 zugeordnet ist. Beim aufgenommenen Zug handelt es sich jedenfalls um den ICE 703 von Hamburg Altona nach München HBF, der seinen Endbahnhof bald erreicht haben wird.
Christoph Schneider

Einen schön bunten KLV-Zug hatte die 1116.139 am Haken, als sie am 26. September 2023 meinen Standpunkt bei Fahlenbach in der Hallertau passierte. Die Leistung ist mir leider nicht bekannt, möglicherweise ein Neuverkehr?
Einen schön bunten KLV-Zug hatte die 1116.139 am Haken, als sie am 26. September 2023 meinen Standpunkt bei Fahlenbach in der Hallertau passierte. Die Leistung ist mir leider nicht bekannt, möglicherweise ein Neuverkehr?
Christoph Schneider

In der langen Geraden bei Fahlenbach konnte ich am 26. September 2023 den 412 003 auf seiner Fahrt als ICE 505 von Hamburg Altona nach München HBF aufnehmen. Bis zum Endbahnhof sind es noch etwa 20 Minuten Fahrzeit. Bei dem aufgenommenen ICE Triebzug handelt es sich um eine Vorserieneinheit der Baureihe 412. Diese war zum Aufnahmezeitpunkt auch schon wieder seit acht Jahren auf deutschen Schienen unterwegs.
In der langen Geraden bei Fahlenbach konnte ich am 26. September 2023 den 412 003 auf seiner Fahrt als ICE 505 von Hamburg Altona nach München HBF aufnehmen. Bis zum Endbahnhof sind es noch etwa 20 Minuten Fahrzeit. Bei dem aufgenommenen ICE Triebzug handelt es sich um eine Vorserieneinheit der Baureihe 412. Diese war zum Aufnahmezeitpunkt auch schon wieder seit acht Jahren auf deutschen Schienen unterwegs.
Christoph Schneider

Am 25. September 2023 bespannte die 193 878 den DGS 43104 zwischen Kufstein und Leipzig Wahren. Bei Hagenacker im Altmühltal konnte ich den bunten KLV-Zug im warmen Abendlicht aufnehmen. Der Feuer-Vectron hat inzwischen den Eigentümer gewechselt und gehört nun dem Unternehmen Beacon Rail Metro Finance B.V., das alle Anteile der MRCE B.V. von der Mitsui & Co. Ltd. übernommen hat. Daher trägt die Lok auch inzwischen anstatt der MRCE-Logos an den Führerstandstüren dort den stilisierten gelben Kreis von Beacon Rail.
Am 25. September 2023 bespannte die 193 878 den DGS 43104 zwischen Kufstein und Leipzig Wahren. Bei Hagenacker im Altmühltal konnte ich den bunten KLV-Zug im warmen Abendlicht aufnehmen. Der Feuer-Vectron hat inzwischen den Eigentümer gewechselt und gehört nun dem Unternehmen Beacon Rail Metro Finance B.V., das alle Anteile der MRCE B.V. von der Mitsui & Co. Ltd. übernommen hat. Daher trägt die Lok auch inzwischen anstatt der MRCE-Logos an den Führerstandstüren dort den stilisierten gelben Kreis von Beacon Rail.
Christoph Schneider

Am 25. September 2023 konnte ich den RCC Ganzzug von Kiefersfelden nach Nordhausen bei Hagenacker im Altmühltal fotografieren. Mit dieser Leistung wird Kalkstein zu einem Zementwerk transportiert. Passend zum Zug kam an diesem Tage die 1016.020 davor zum Einsatz. Der Taurus wirbt für Ausbildungsberufe im Bauhilfsgewerbe.
Am 25. September 2023 konnte ich den RCC Ganzzug von Kiefersfelden nach Nordhausen bei Hagenacker im Altmühltal fotografieren. Mit dieser Leistung wird Kalkstein zu einem Zementwerk transportiert. Passend zum Zug kam an diesem Tage die 1016.020 davor zum Einsatz. Der Taurus wirbt für Ausbildungsberufe im Bauhilfsgewerbe.
Christoph Schneider

 Wie aus dem Ei gepellt  präsentierte sich die 185 142 von DB Cargo am 25. September 2023 vor einem Kesselwagenzug bei Hagenacker im Altmühltal. Zum Aufnahmezeitpunkt war die Lok bereits seit 20 Jahren auf deutschen und schweizerischen Schienen unterwegs. Die Traxx-Maschine besitzt nämlich die entsprechende Länderausrüstung, von außen an den vier Stromabnehmern erkennbar. Für längere Zeit trug sie auch eine Folierung mit Edelweiß-Motiven, die auf die Einsätze bei den Eidgenossen hinwies.
"Wie aus dem Ei gepellt" präsentierte sich die 185 142 von DB Cargo am 25. September 2023 vor einem Kesselwagenzug bei Hagenacker im Altmühltal. Zum Aufnahmezeitpunkt war die Lok bereits seit 20 Jahren auf deutschen und schweizerischen Schienen unterwegs. Die Traxx-Maschine besitzt nämlich die entsprechende Länderausrüstung, von außen an den vier Stromabnehmern erkennbar. Für längere Zeit trug sie auch eine Folierung mit Edelweiß-Motiven, die auf die Einsätze bei den Eidgenossen hinwies.
Christoph Schneider

<<  vorige pagina  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.