bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Galerij Erste

984351 Bilder
<<  vorige pagina  40948 40949 40950 40951 40952 40953 40954 40955 40956 40957 volgende pagina  >>
Scanbild: SBB 11181 wirbt für Zugkraft Aargau am 28 Juli 1999 in Brugg AG.
Scanbild: SBB 11181 wirbt für Zugkraft Aargau am 28 Juli 1999 in Brugg AG.
Leonardus Schrijvers

Zum 100. Geburtstag des Bw Erfurt kam am 30.08.2025 die DB Museum V100 003 (92 80 1201 003-1 D-LDK) mit dem DPE 88291 aus Magdeburg Hbf ins DB Werk Erfurt.
Zum 100. Geburtstag des Bw Erfurt kam am 30.08.2025 die DB Museum V100 003 (92 80 1201 003-1 D-LDK) mit dem DPE 88291 aus Magdeburg Hbf ins DB Werk Erfurt.
Frank Thomas

DB 143 250-9 am 30.08.2025 bei Führerstandsmitfahrten im DB Werk Erfurt. An dem Tag gab es zum 100. Geburtstag des Bw Erfurt einen Tag der offenen Tür.
DB 143 250-9 am 30.08.2025 bei Führerstandsmitfahrten im DB Werk Erfurt. An dem Tag gab es zum 100. Geburtstag des Bw Erfurt einen Tag der offenen Tür.
Frank Thomas

Eine Kreuzweiche im DB Werk Erfurt. Am 30.08.2025 gab es zum 100. Geburtstag des Bw Erfurt einen Tag der offenen Tür.
Eine Kreuzweiche im DB Werk Erfurt. Am 30.08.2025 gab es zum 100. Geburtstag des Bw Erfurt einen Tag der offenen Tür.
Frank Thomas

Das ASF 200 vom DB Werk Erfurt war am 30.08.2025 beim Tag der offenen Tür für Führerstandsmitfahrten im Einsatz.
Das ASF 200 vom DB Werk Erfurt war am 30.08.2025 beim Tag der offenen Tür für Führerstandsmitfahrten im Einsatz.
Frank Thomas

BSVG Solaris Tramino Wagen 1464 am 13.11.25 in Braunschweig Hbf
BSVG Solaris Tramino Wagen 1464 am 13.11.25 in Braunschweig Hbf
Daniel Oster

BSVG Solaris Tramino Wagen 1465 am 13.11.25 in Braunschweig Hbf
BSVG Solaris Tramino Wagen 1465 am 13.11.25 in Braunschweig Hbf
Daniel Oster

BSVG Solaris Tramino Wagen 1956 am 13.11.25 in Braunschweig Hbf
BSVG Solaris Tramino Wagen 1956 am 13.11.25 in Braunschweig Hbf
Daniel Oster

BSVG Solaris Tramino Wagen 1452 am 13.11.25 in Braunschweig Hbf
BSVG Solaris Tramino Wagen 1452 am 13.11.25 in Braunschweig Hbf
Daniel Oster

BSVG Solaris Tramino Wagen 1456 am 13.11.25 in Braunschweig Hbf
BSVG Solaris Tramino Wagen 1456 am 13.11.25 in Braunschweig Hbf
Daniel Oster

BSVG Solaris Tramino Wagen 1454 am 13.11.25 in Braunschweig Hbf
BSVG Solaris Tramino Wagen 1454 am 13.11.25 in Braunschweig Hbf
Daniel Oster

SSB Stuttgart__Von der Straßenbahn zur Stadtbahn__Seit September 1987 fahren Straßenbahn-Vorlauf und seit 1990 die Stadtbahn einfach unten durch. Zug der Linie 6 mit GT4 428+548 in den engen steilen Bopser-Kurven vor der Neuen Weinsteige. Es war schon manchmal etwas eng...__15-08-1987
SSB Stuttgart__Von der Straßenbahn zur Stadtbahn__Seit September 1987 fahren Straßenbahn-Vorlauf und seit 1990 die Stadtbahn einfach unten durch. Zug der Linie 6 mit GT4 428+548 in den engen steilen Bopser-Kurven vor der Neuen Weinsteige. Es war schon manchmal etwas eng...__15-08-1987
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Von der Straßenbahn zur Stadtbahn__Seit September 1987 fahren Straßenbahn-Vorlauf und seit 1990 die Stadtbahn einfach unten durch. Zug der Linie 6 mit BTw 533 in den engen steilen Bopser-Kurven vor der Neuen Weinsteige. MIV und Straßenbahn teilten sich die Fahrbahnen.__15-08-1987
SSB Stuttgart__Von der Straßenbahn zur Stadtbahn__Seit September 1987 fahren Straßenbahn-Vorlauf und seit 1990 die Stadtbahn einfach unten durch. Zug der Linie 6 mit BTw 533 in den engen steilen Bopser-Kurven vor der Neuen Weinsteige. MIV und Straßenbahn teilten sich die Fahrbahnen.__15-08-1987
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Von der Straßenbahn zur Stadtbahn__Zug der Linie 6 in den engen steilen Bopser-Kurven vor der Neuen Weinsteige. Gerade hier konnten die Fahrer ihr Können beweisen, Wiederanfahren in der Steigung, wenn ein auf dem Gleis wartender MIV-Linksabbieger Halt erzwungen hat, insbesondere im Herbst/Winter, mit nassem Laub auf den Schienen. Dann gab es (immer)'viel Sand' und (häufig) heftige Flüche... __1969
SSB Stuttgart__Von der Straßenbahn zur Stadtbahn__Zug der Linie 6 in den engen steilen Bopser-Kurven vor der Neuen Weinsteige. Gerade hier konnten die Fahrer ihr Können beweisen, Wiederanfahren in der Steigung, wenn ein auf dem Gleis wartender MIV-Linksabbieger Halt erzwungen hat, insbesondere im Herbst/Winter, mit nassem Laub auf den Schienen. Dann gab es (immer)'viel Sand' und (häufig) heftige Flüche... __1969
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Von der Straßenbahn zur Stadtbahn__Bis 1987 mußten die GT4-Züge gen Degerloch die engen und steilen Bopser-Kurven (32m und 36m Radien) bezwingen. Nicht nur die Steigung und engen Kurvenradien, sondern zusätzlich die Mitbenutzung der Gleise durch dichten Kfz-Verkehr und aufwärts eine kreuzende Abbiegespur für den MIV stellten besondere Anforderungen an die Wagenführer.__14-12-1974
SSB Stuttgart__Von der Straßenbahn zur Stadtbahn__Bis 1987 mußten die GT4-Züge gen Degerloch die engen und steilen Bopser-Kurven (32m und 36m Radien) bezwingen. Nicht nur die Steigung und engen Kurvenradien, sondern zusätzlich die Mitbenutzung der Gleise durch dichten Kfz-Verkehr und aufwärts eine kreuzende Abbiegespur für den MIV stellten besondere Anforderungen an die Wagenführer.__14-12-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Von der Straßenbahn zur Stadtbahn__Bis 1987 mußten die GT4-Züge gen Degerloch die engen und steilen Bopser-Kurven (32m und 36m Radien) bezwingen. Seit 1904 die  NeueWeinsteige-Linie  der Filderbahn von Degerloch zum Bopser den Betrieb aufnahm, trafen sich dort drei M-Spur-Linien, nämlich außerdem die SSB-Linien aus der Etzelstr. und der Hohenheimer Str., allerdings ohne Gleisverbindung. Diese (und durchgehenden Linienverkehr) gab es erst 1920 mit Übernahme der Filderbahn durch die Stadt Stuttgart und Betriebsführung durch die SSB. Seit 1.1.1934 ist die Filderbahn im Eigentum der SSB. Am 15.11.1911 ereignete sich hier durch Bremsversagen ein schwerer Unfall mit 3 Toten: ein von der Elektrischen Kleinbahn Remscheid-Wermelskirchen erworbener Einachs-DG-Tw kam auf der Talfahrt, vermutlich wegen starken Laubfalls und Regen, mit fest gebremsten Rädern ins Rutschen, entgleiste in der letzten Rechtskurve und stürzte um (ungefähr bei der späteren Bus-Haltestelle) [Quelle:  Die Geschichte der Filderbahn  SSB 1984].__08-04-1974
SSB Stuttgart__Von der Straßenbahn zur Stadtbahn__Bis 1987 mußten die GT4-Züge gen Degerloch die engen und steilen Bopser-Kurven (32m und 36m Radien) bezwingen. Seit 1904 die "NeueWeinsteige-Linie" der Filderbahn von Degerloch zum Bopser den Betrieb aufnahm, trafen sich dort drei M-Spur-Linien, nämlich außerdem die SSB-Linien aus der Etzelstr. und der Hohenheimer Str., allerdings ohne Gleisverbindung. Diese (und durchgehenden Linienverkehr) gab es erst 1920 mit Übernahme der Filderbahn durch die Stadt Stuttgart und Betriebsführung durch die SSB. Seit 1.1.1934 ist die Filderbahn im Eigentum der SSB. Am 15.11.1911 ereignete sich hier durch Bremsversagen ein schwerer Unfall mit 3 Toten: ein von der Elektrischen Kleinbahn Remscheid-Wermelskirchen erworbener Einachs-DG-Tw kam auf der Talfahrt, vermutlich wegen starken Laubfalls und Regen, mit fest gebremsten Rädern ins Rutschen, entgleiste in der letzten Rechtskurve und stürzte um (ungefähr bei der späteren Bus-Haltestelle) [Quelle: "Die Geschichte der Filderbahn" SSB 1984].__08-04-1974
Klaus-Erich Lisk

BR 159 006 D-HVLE mit einem Schotterzug bei der Durchfahrt Weddel (b.Braunschweig) Richtung Magdeburg/Wolfsburg. 9.August 2025
BR 159 006 D-HVLE mit einem Schotterzug bei der Durchfahrt Weddel (b.Braunschweig) Richtung Magdeburg/Wolfsburg. 9.August 2025
Dominik Kloepfer

BR 4185 163-7 D-ERD mit einem Leeren Bauzug bei der Durchfahrt Weddel (b.Braunschweig) Richtung Braunschweig. 9.August 2025
BR 4185 163-7 D-ERD mit einem Leeren Bauzug bei der Durchfahrt Weddel (b.Braunschweig) Richtung Braunschweig. 9.August 2025
Dominik Kloepfer

BR 192 009 D-NRAIL (Vermietet an TXLogistik AG) mit Containern bei der Durchfahrt Weddel (b.Braunschweig) Richtung Magdeburg/Wolfsburg. 9.August 2025
BR 192 009 D-NRAIL (Vermietet an TXLogistik AG) mit Containern bei der Durchfahrt Weddel (b.Braunschweig) Richtung Magdeburg/Wolfsburg. 9.August 2025
Dominik Kloepfer

BR 151 057-7 D-HRDE (162.004  Fitzcarraldo ) mit einem Kesseln bei der Durchfahrt Weddel (b.Braunschweig) Richtung Magdeburg/Wolfsburg. 9.August 2025
BR 151 057-7 D-HRDE (162.004 "Fitzcarraldo") mit einem Kesseln bei der Durchfahrt Weddel (b.Braunschweig) Richtung Magdeburg/Wolfsburg. 9.August 2025
Dominik Kloepfer

Am frostigen Morgen des 21.11.25 durchfährt der RE6 Leipzig - Chemnitz den S-Bahn-Haltepunkt Leipzig Anger-Crottendorf. Für mehrere Wochen wird der Zug wegen Bauarbeiten zwischen Leipzig und Bad Lausick über den Güterring - Leipzig-Schönefeld -Markkleeberg - Borna - Geithain umgeleitet. Die Fahrzeit verlängert sich dadurch um ca. 45 Minuten, wobei Fahrzeit nicht ganz korrekt ist, denn der Zug steht fahrplanmäßig ganze 18 Minuten in Geithain.
Aufnahme vom Ende des Bahnsteiges.
Während die letzten beiden Waggons von der WFL angemietet sind, ist der Dosto hinter der Lok von der DB. Hintergrund ist die Ansaugung der Klimaanlage von der Seite, um die Passagiere nicht mit den Dieselabgasen zu belästigen. Bei den WFL-Dostos erfolgt die Ansaugung über das Dach.
Am frostigen Morgen des 21.11.25 durchfährt der RE6 Leipzig - Chemnitz den S-Bahn-Haltepunkt Leipzig Anger-Crottendorf. Für mehrere Wochen wird der Zug wegen Bauarbeiten zwischen Leipzig und Bad Lausick über den Güterring - Leipzig-Schönefeld -Markkleeberg - Borna - Geithain umgeleitet. Die Fahrzeit verlängert sich dadurch um ca. 45 Minuten, wobei Fahrzeit nicht ganz korrekt ist, denn der Zug steht fahrplanmäßig ganze 18 Minuten in Geithain. Aufnahme vom Ende des Bahnsteiges. Während die letzten beiden Waggons von der WFL angemietet sind, ist der Dosto hinter der Lok von der DB. Hintergrund ist die Ansaugung der Klimaanlage von der Seite, um die Passagiere nicht mit den Dieselabgasen zu belästigen. Bei den WFL-Dostos erfolgt die Ansaugung über das Dach.
Heinz Bergner

GOTTMADINGEN (Landkreis Konstanz), 19.09.2024, Blick auf die Seitenbahnsteige, die Überführung und das Bahnhofsgebäude von Gottmadingen an der Hochrheinbahnstrecke
GOTTMADINGEN (Landkreis Konstanz), 19.09.2024, Blick auf die Seitenbahnsteige, die Überführung und das Bahnhofsgebäude von Gottmadingen an der Hochrheinbahnstrecke
Reinhard Zabel

<<  vorige pagina  40948 40949 40950 40951 40952 40953 40954 40955 40956 40957 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.