bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Olli

3159 Bilder
<<  vorherige Seite  66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 nächste Seite  >>
Das alte SBB-Logo. Brugg, Mai 2015.
Das alte SBB-Logo. Brugg, Mai 2015.
Olli

Schweiz / Sonstiges / Schilder

561 600x1000 Px, 17.06.2015

141R 1244 des Verein Mikado in Brugg, blitzblank poliert. Man darf sie wieder verwenden... Mai 2015.
141R 1244 des Verein Mikado in Brugg, blitzblank poliert. Man darf sie wieder verwenden... Mai 2015.
Olli

Kitteldampftriebwagen CZm 1/3 31 der ÜBB. Er ist der letzte seiner Art, sozusagen ein  lonesome Kittel . Brugg, Mai 2015.
Kitteldampftriebwagen CZm 1/3 31 der ÜBB. Er ist der letzte seiner Art, sozusagen ein "lonesome Kittel". Brugg, Mai 2015.
Olli

Zwei alte Damen im Depot Brugg. D 1/3 Limmat und A 3/5 strecken ihr Näschen zum Tor raus. Mai 2015.
Zwei alte Damen im Depot Brugg. D 1/3 Limmat und A 3/5 strecken ihr Näschen zum Tor raus. Mai 2015.
Olli

Zwei junge Damen im Depot Brugg. Draisine fahren macht halt Spaß. Mai 2015.
Zwei junge Damen im Depot Brugg. Draisine fahren macht halt Spaß. Mai 2015.
Olli

Schweiz / Galerien / ~ Sonstiges

351  3 1200x920 Px, 07.06.2015

Man muss schon genau hinschauen, um vor dem Leichtstahlwagen noch eine Dampflok zu erkennen. Werkslok Nr. I der SLM in Brugg. Mai 2015.
Man muss schon genau hinschauen, um vor dem Leichtstahlwagen noch eine Dampflok zu erkennen. Werkslok Nr. I der SLM in Brugg. Mai 2015.
Olli

Schweiz / Dampfloks / E 2/2

251 1200x871 Px, 06.06.2015

Erst ganz in der Nähe zeigt sie sich in voller Schönheit. Werkslok Nr. I der SLM in Brugg. Mai 2015.
Erst ganz in der Nähe zeigt sie sich in voller Schönheit. Werkslok Nr. I der SLM in Brugg. Mai 2015.
Olli

Schweiz / Dampfloks / E 2/2

330 1200x750 Px, 06.06.2015

Abfahrt des Sonderzuges über den Gotthard gen Italien mit Ae 4/7 10987. Mai 2015.
Abfahrt des Sonderzuges über den Gotthard gen Italien mit Ae 4/7 10987. Mai 2015.
Olli

131 Jahre alt und kein bisschen müde. Schienen von 1884 im Depot Brugg. Dahinter 3 Achsen des dritten erhaltenen Habersacks 5811. Die Lok befindet sich in Aufarbeitung. Mai 2015.
131 Jahre alt und kein bisschen müde. Schienen von 1884 im Depot Brugg. Dahinter 3 Achsen des dritten erhaltenen Habersacks 5811. Die Lok befindet sich in Aufarbeitung. Mai 2015.
Olli

Habersack Eb 3/5 5819 rangiert in Brugg. Mai 2015.
Habersack Eb 3/5 5819 rangiert in Brugg. Mai 2015.
Olli

Schweiz / Dampfloks / Eb 3/5

650 1200x634 Px, 04.06.2015

Gespenster moderner Zeit schocken die Ae 6/6 11407 Aarau nicht mehr. Ihre Existenz ist in trockenen Tüchern und kommt hochglanzpoliert daher. Mai 2015.
Gespenster moderner Zeit schocken die Ae 6/6 11407 Aarau nicht mehr. Ihre Existenz ist in trockenen Tüchern und kommt hochglanzpoliert daher. Mai 2015.
Olli

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

337  2 1200x749 Px, 04.06.2015

Ein spezieller Zug wurde in Brugg nach dem Tag der offenen Tür rangiert. Als Rarität einer der wenigen Schweizer Streckendieselloks Bm 4/4<sup>II</sup> 18451 in der Mitte. 

Die dieselelektrische Lok wurde bereits 1939 gebaut und verfolgte ein wegweisendes Konzept, das anschließend bei der Re 4/4<sup>I</sup> übernommen wurde. Mit 66 t war sie ein Leichtgewicht und erlaubte daher lediglich 830 PS Leistung. Sicherlich der Höhepunkt im Schweizer Diesellokomotivbau. Zwar wurden später noch in einige Länder Dieselloks geliefert und dort Lizenzbauten gefertigt, aber der technische Vorsprung von mindestens einem Jahrzehnt war mangels Notwendigkeit von Dieselloks in der Schweiz später schnell verspielt.  

Mai 2015.
Ein spezieller Zug wurde in Brugg nach dem Tag der offenen Tür rangiert. Als Rarität einer der wenigen Schweizer Streckendieselloks Bm 4/4II 18451 in der Mitte. Die dieselelektrische Lok wurde bereits 1939 gebaut und verfolgte ein wegweisendes Konzept, das anschließend bei der Re 4/4I übernommen wurde. Mit 66 t war sie ein Leichtgewicht und erlaubte daher lediglich 830 PS Leistung. Sicherlich der Höhepunkt im Schweizer Diesellokomotivbau. Zwar wurden später noch in einige Länder Dieselloks geliefert und dort Lizenzbauten gefertigt, aber der technische Vorsprung von mindestens einem Jahrzehnt war mangels Notwendigkeit von Dieselloks in der Schweiz später schnell verspielt. Mai 2015.
Olli

Ein spezieller Zug wurde in Brugg nach dem Tag der offenen Tür rangiert. Ae 3/6<sup>II</sup> 10439 an der Spitze des Zuges. Mai 2015.
Ein spezieller Zug wurde in Brugg nach dem Tag der offenen Tür rangiert. Ae 3/6II 10439 an der Spitze des Zuges. Mai 2015.
Olli

Schweiz / E-Loks / Ae 3/6 II

615  7 1200x802 Px, 03.06.2015

Ein spezieller Zug wurde in Brugg nach dem Tag der offenen Tür rangiert. Be 4/7 12504 in der Mitte.  

Ungewöhnlich an der Lok ist nicht nur die Achsfolge (1'Bo1')(Bo1'), sondern auch der frühe Einsatz eines Einzelachsantriebs, während die anderen Loks dieser Zeit mit Stangenantrieb versehen waren. Für das Baujahr 1921 ist bei 111 t Gweicht die Leistung von 1770 kW nicht zu verachten.

Mai 2015.
Ein spezieller Zug wurde in Brugg nach dem Tag der offenen Tür rangiert. Be 4/7 12504 in der Mitte. Ungewöhnlich an der Lok ist nicht nur die Achsfolge (1'Bo1')(Bo1'), sondern auch der frühe Einsatz eines Einzelachsantriebs, während die anderen Loks dieser Zeit mit Stangenantrieb versehen waren. Für das Baujahr 1921 ist bei 111 t Gweicht die Leistung von 1770 kW nicht zu verachten. Mai 2015.
Olli

Schweiz / E-Loks / Be 4/7

427 1200x911 Px, 03.06.2015

Überraschend hat sich ein Detail ins Bild geschlichen, das unsere österreichischen Freunde interessieren dürfte. Die Habsburg thront bei Bad Schinznach über den Dingen, wo B 3/4 1367 des Weges gen Olten ist. Mai 2015.
Überraschend hat sich ein Detail ins Bild geschlichen, das unsere österreichischen Freunde interessieren dürfte. Die Habsburg thront bei Bad Schinznach über den Dingen, wo B 3/4 1367 des Weges gen Olten ist. Mai 2015.
Olli

Ein echter Zugschluss macht heute so einiges her... Zugschluss des Sonderzuges mit B 3/4 1367 in Holderbank. Mai 2015.
Ein echter Zugschluss macht heute so einiges her... Zugschluss des Sonderzuges mit B 3/4 1367 in Holderbank. Mai 2015.
Olli

Schweiz / Galerien / ~ Sonstiges

382  3 1200x889 Px, 02.06.2015

2 Versionen eines Bildes: Imho fordert das Bild geradezu diesen radikal falschen Schnitt. Churchill-Pfeil bei der Rheinbrücke in Eglisau. Mai 2015.
2 Versionen eines Bildes: Imho fordert das Bild geradezu diesen radikal falschen Schnitt. Churchill-Pfeil bei der Rheinbrücke in Eglisau. Mai 2015.
Olli

2 Versionen eines Bildes: Weniger mutig geschnitten ergibt sich ein völlig anderes Bild mit dem Churchill-Pfeil bei der Rheinbrücke in Eglisau. Mai 2015.
2 Versionen eines Bildes: Weniger mutig geschnitten ergibt sich ein völlig anderes Bild mit dem Churchill-Pfeil bei der Rheinbrücke in Eglisau. Mai 2015.
Olli

Von zwei mächtigen Bäumen ist das ehemalige Empfangsgebäude des Trossinger Staatsbahnhofs gesäumt. Davor der Originalzug vom Betriebsstart der Trossinger Eisenbahn mit dem Triebwagen Zeug Christe am Zugschluss. Mai 2015.
Von zwei mächtigen Bäumen ist das ehemalige Empfangsgebäude des Trossinger Staatsbahnhofs gesäumt. Davor der Originalzug vom Betriebsstart der Trossinger Eisenbahn mit dem Triebwagen Zeug Christe am Zugschluss. Mai 2015.
Olli

Wozu man in einem elektrischen Triebwagen einen Kerzenständer braucht, entzieht sich meiner Kenntnis. Gesehen in Zeug Christe, dem Triebwagen ET 1 der Trossinger Eisenbahn aus dem Jahr 1898. Mai 2015.
Wozu man in einem elektrischen Triebwagen einen Kerzenständer braucht, entzieht sich meiner Kenntnis. Gesehen in Zeug Christe, dem Triebwagen ET 1 der Trossinger Eisenbahn aus dem Jahr 1898. Mai 2015.
Olli

Deutschlands schönste und schrägste elektrische Eisenbahn. Gleichzeitig der älteste funktionierende elektische Vollbahnzug weltweit, die Trossinger Eisenbahn. Am Zugschluss die E-Lok Lina, Baujahr 1902, mit 2 x 40 kW und sagenhaften 25 km/h Höchstgeschwindigkeit. Mai 2015.
Deutschlands schönste und schrägste elektrische Eisenbahn. Gleichzeitig der älteste funktionierende elektische Vollbahnzug weltweit, die Trossinger Eisenbahn. Am Zugschluss die E-Lok Lina, Baujahr 1902, mit 2 x 40 kW und sagenhaften 25 km/h Höchstgeschwindigkeit. Mai 2015.
Olli

Erstaunlicher Führerstand mit Sattel beim Triebwagen T3 der Trossinger Eisenbahn. Mai 2015.
Erstaunlicher Führerstand mit Sattel beim Triebwagen T3 der Trossinger Eisenbahn. Mai 2015.
Olli

Deutschlands schönste und schrägste elektrische Eisenbahn. Gleichzeitig der älteste funktionierende elektische Vollbahnzug weltweit. Die Trossinger Eisenbahn beim Güterschuppen des Staatsbahnhofs im Mai 2015. Allerdings beim Wort  Vollbahn  überkommen einem angesichts dieser Bilder doch machmal Zweifel... Die Konotation Spielzeug kreist wie ein Geier im eigenen Hirn...
Deutschlands schönste und schrägste elektrische Eisenbahn. Gleichzeitig der älteste funktionierende elektische Vollbahnzug weltweit. Die Trossinger Eisenbahn beim Güterschuppen des Staatsbahnhofs im Mai 2015. Allerdings beim Wort "Vollbahn" überkommen einem angesichts dieser Bilder doch machmal Zweifel... Die Konotation Spielzeug kreist wie ein Geier im eigenen Hirn...
Olli

<<  vorherige Seite  66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.