bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Olli

3159 Bilder
<<  vorherige Seite  69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 nächste Seite  >>
Mitten im Schwarzwald. In den Scheiben der Wägen und den  Bremsscheiben  der Lok spiegelt sich der blaue Himmel. Die Rheintalbahnlok 146 116 muß immer noch auf der Schwarzwaldbahnrampe schuften, obwohl die meisten 146.2 zurückgekehrt sind. Zwischen Gremmelsbach(er) Tunnel und Gaislochtunnel, Triberg, April 2015.
Mitten im Schwarzwald. In den Scheiben der Wägen und den "Bremsscheiben" der Lok spiegelt sich der blaue Himmel. Die Rheintalbahnlok 146 116 muß immer noch auf der Schwarzwaldbahnrampe schuften, obwohl die meisten 146.2 zurückgekehrt sind. Zwischen Gremmelsbach(er) Tunnel und Gaislochtunnel, Triberg, April 2015.
Olli

Mitten im Schwarzwald. 146 230-8 zwischen den typischen Weißtannen, Hohnentunnel und Grundwaldtunnel, Triberg, April 2015.
Mitten im Schwarzwald. 146 230-8 zwischen den typischen Weißtannen, Hohnentunnel und Grundwaldtunnel, Triberg, April 2015.
Olli

Ein wunderbar erhaltenes Bahnwärterhäuschen 2. Klasse weist noch auf den hohen Instandhaltungsbedarf der Schwarzwaldbahn hin. 152 132-7 taucht unvermittelt aus dem 4. Bauer Tunnel mit EK 55834 (Villingen-Offenburg Gbf) auf, Blick von der Offenburger Seite. April 2015.
Ein wunderbar erhaltenes Bahnwärterhäuschen 2. Klasse weist noch auf den hohen Instandhaltungsbedarf der Schwarzwaldbahn hin. 152 132-7 taucht unvermittelt aus dem 4. Bauer Tunnel mit EK 55834 (Villingen-Offenburg Gbf) auf, Blick von der Offenburger Seite. April 2015.
Olli

Hier konnte man wohl eher Jahrzehnte nur Büsche sehen, so darf die 146 239-9 bei der Einfahrt in den ehemaligen Bahnhof Niederwasser auch eine leichte Bewegungsunschärfe haben. Nur der einstige Bahnsteig ist rechts in Konturen zu erkennen und die Bauweise der Oberleitungsmasten weiter rechts des Bildaussschnitts lassen auf einen Haltepunkt schließen. April 2015.
Hier konnte man wohl eher Jahrzehnte nur Büsche sehen, so darf die 146 239-9 bei der Einfahrt in den ehemaligen Bahnhof Niederwasser auch eine leichte Bewegungsunschärfe haben. Nur der einstige Bahnsteig ist rechts in Konturen zu erkennen und die Bauweise der Oberleitungsmasten weiter rechts des Bildaussschnitts lassen auf einen Haltepunkt schließen. April 2015.
Olli

Fast unhörbar hat sich überraschend 217 012 der Pfalzbahn auf der sauber freigschnittenen Schwarzwaldbahn angeschlichen. Niederwasser 2015.
Fast unhörbar hat sich überraschend 217 012 der Pfalzbahn auf der sauber freigschnittenen Schwarzwaldbahn angeschlichen. Niederwasser 2015.
Olli

217 012-4 der Pfalzbahn mit Schotterzug auf der Schwarzwaldbahn. Niederwasser 2015.

Die Baureihe 217 (ursprünglich V 162) war notwendig geworden, nachdem sich die elektrische Zugheizug durchsetzte. Zu diesem Zweck wurde ein zusätzlicher 500-PS-Motor eingebaut, dessen Leistung auch für die Traktionsleistung zugeschaltet werden konnte. In dem Sinne ist die 217 sogar eine  zweimotorige  Lok. Nach der kleinen Serie mit nur 15 Exemplaren folgte erst die große Serie der 215 mit Dampferzeuger zur Ablösung von Dampfloks. Der Generatordiesel der 217 wurde später auch im 614 als Traktionsmotor verbaut.
217 012-4 der Pfalzbahn mit Schotterzug auf der Schwarzwaldbahn. Niederwasser 2015. Die Baureihe 217 (ursprünglich V 162) war notwendig geworden, nachdem sich die elektrische Zugheizug durchsetzte. Zu diesem Zweck wurde ein zusätzlicher 500-PS-Motor eingebaut, dessen Leistung auch für die Traktionsleistung zugeschaltet werden konnte. In dem Sinne ist die 217 sogar eine "zweimotorige" Lok. Nach der kleinen Serie mit nur 15 Exemplaren folgte erst die große Serie der 215 mit Dampferzeuger zur Ablösung von Dampfloks. Der Generatordiesel der 217 wurde später auch im 614 als Traktionsmotor verbaut.
Olli

217 012-4 der Pfalzbahn mit Schotterzug fährt in den längsten der drei Glasträgertunnel, Blick von der Konstanzer Seite. Niederwasser 2015.
217 012-4 der Pfalzbahn mit Schotterzug fährt in den längsten der drei Glasträgertunnel, Blick von der Konstanzer Seite. Niederwasser 2015.
Olli

Stierkampf auf der Gäubahn. Zur Abwechslung verfolgt 182 596-7 die rote 146 der Schwarzwaldbahn und erreicht mit IC 283 den Bahnhof Singen. April 2015.
Stierkampf auf der Gäubahn. Zur Abwechslung verfolgt 182 596-7 die rote 146 der Schwarzwaldbahn und erreicht mit IC 283 den Bahnhof Singen. April 2015.
Olli

In Erwartung eines schwarzen Ochsen durfte die Belichtung für Dampfloks herhalten. Die Sonne tat mir den Gefallen, eine Minute vor Ankunft den minimal verpäteten IC 283 hinter dem Hohentwiel unterzugehen, nur der Ochse 182 596-7 war wider Erwarten kein schwarzer Kampfstier. So verzeihe man mir die fehlenden Details der Fahrleitung, aber diese Kombo ist erst mit Hohentwiel perfekt. Singen, April 2015.
In Erwartung eines schwarzen Ochsen durfte die Belichtung für Dampfloks herhalten. Die Sonne tat mir den Gefallen, eine Minute vor Ankunft den minimal verpäteten IC 283 hinter dem Hohentwiel unterzugehen, nur der Ochse 182 596-7 war wider Erwarten kein schwarzer Kampfstier. So verzeihe man mir die fehlenden Details der Fahrleitung, aber diese Kombo ist erst mit Hohentwiel perfekt. Singen, April 2015.
Olli

Selten in Singen zu sehen, 182 596-7 auf dem Parkplatz der Gäubahn-110er. April 2015.
Selten in Singen zu sehen, 182 596-7 auf dem Parkplatz der Gäubahn-110er. April 2015.
Olli

Freigeschnitten wie seit 40 Jahren nicht präsentiert sich die Schwarzwaldbahn derzeit. So bieten sich bis zum erneuten Zuwachsen ganz neue Motive. Die Rheintalbahnlok 146 116-9 noch fast am Beginn des Tunnelreigens. Niederwasser, April 2015.
Freigeschnitten wie seit 40 Jahren nicht präsentiert sich die Schwarzwaldbahn derzeit. So bieten sich bis zum erneuten Zuwachsen ganz neue Motive. Die Rheintalbahnlok 146 116-9 noch fast am Beginn des Tunnelreigens. Niederwasser, April 2015.
Olli

Ein ganz neues Fotomotiv bietet sich auf dem Hornberger Reichenbachviadukt. Nicht nur ist die Verlängerung der Regionalbahn bis Hornberg eine Neuigkeit, sondern die interessante Farbgebung im neuen Baden-Württemberg-Kleid des 650 581-1, davor 650 580-3. April 2015.
Ein ganz neues Fotomotiv bietet sich auf dem Hornberger Reichenbachviadukt. Nicht nur ist die Verlängerung der Regionalbahn bis Hornberg eine Neuigkeit, sondern die interessante Farbgebung im neuen Baden-Württemberg-Kleid des 650 581-1, davor 650 580-3. April 2015.
Olli

Hier war ein wahrer Experte beim Beschildern zugange. Es handelt sich immerhin um den einzigen behindertengerechten Zugang zu Gleis 2 in Neuhausen badischer Bahnhof. Gesehen, April 2015.
Hier war ein wahrer Experte beim Beschildern zugange. Es handelt sich immerhin um den einzigen behindertengerechten Zugang zu Gleis 2 in Neuhausen badischer Bahnhof. Gesehen, April 2015.
Olli

RABe 511 020 beim Hangviadukt am Rheinfall. Noch lässt die Vegetation den Streckenverlauf durchschimmern.
RABe 511 020 beim Hangviadukt am Rheinfall. Noch lässt die Vegetation den Streckenverlauf durchschimmern.
Olli

Eine Dreifachgarnitur DTZ durchfährt den Fischhölzlitunnel am Rheinfall. RABe 514 031, 514 035 und 514 051. April 2015.
Eine Dreifachgarnitur DTZ durchfährt den Fischhölzlitunnel am Rheinfall. RABe 514 031, 514 035 und 514 051. April 2015.
Olli

Bulliger Zug auf bulliger Brücke. RABe 511 023 und 511 036 zwischen Altenburg und Neuhausen, auf deutschem Staatsgebiet. April 2015.
Bulliger Zug auf bulliger Brücke. RABe 511 023 und 511 036 zwischen Altenburg und Neuhausen, auf deutschem Staatsgebiet. April 2015.
Olli

Re 460 054-0 ganz ohne Deutschlandzulassung tief in Deutschland. Der IR nach Zürich passiert Altenburg. Mit etwas Glück wären im Hintergrund die Alpen zu sehen, am Tag der Aufnahme war es leider zu dunstig. April 2015.
Re 460 054-0 ganz ohne Deutschlandzulassung tief in Deutschland. Der IR nach Zürich passiert Altenburg. Mit etwas Glück wären im Hintergrund die Alpen zu sehen, am Tag der Aufnahme war es leider zu dunstig. April 2015.
Olli

Die nicht entzerrte und ausgerichtete Variante sah spannendender als alle anderen Bearbeitungen aus und stellt den Blick auf das eigenwillige Design des Endwagen aus Sicht des überraschten Bahnfotografen am besten dar. RABe 514 019-9 beim Fischhölzlitunnel in Neuhausen. April 2015.
Die nicht entzerrte und ausgerichtete Variante sah spannendender als alle anderen Bearbeitungen aus und stellt den Blick auf das eigenwillige Design des Endwagen aus Sicht des überraschten Bahnfotografen am besten dar. RABe 514 019-9 beim Fischhölzlitunnel in Neuhausen. April 2015.
Olli

Da hat mich der Gtw doch glatt zur Notschlachtung genötigt. Sollte doch die Re 4/4 II noch in Kurve und Sonne zu sehen sein. So ist nun das Abspannseil des Masts noch im Bild und die Lok im Schatten. Aber das Ergebnis war doch nicht so schlecht...

Re 4/4<sup>II</sup> 11126 mit dem IC Stuttgart-Zürich bei Altenburg auf dem verbliebenen noch in Betrieb befindlichen Streckenabschnitt der SBB in Deutschland. April 2015.
Da hat mich der Gtw doch glatt zur Notschlachtung genötigt. Sollte doch die Re 4/4 II noch in Kurve und Sonne zu sehen sein. So ist nun das Abspannseil des Masts noch im Bild und die Lok im Schatten. Aber das Ergebnis war doch nicht so schlecht... Re 4/4II 11126 mit dem IC Stuttgart-Zürich bei Altenburg auf dem verbliebenen noch in Betrieb befindlichen Streckenabschnitt der SBB in Deutschland. April 2015.
Olli

Noch lässt die Vegetation einen Blick auf den Hangviadukt in Neuhausen zu. Re 4/4<sup>II</sup> 11154 mit dem IC Zürich-Stuttgart am Rheinfall. April 2015.
Noch lässt die Vegetation einen Blick auf den Hangviadukt in Neuhausen zu. Re 4/4II 11154 mit dem IC Zürich-Stuttgart am Rheinfall. April 2015.
Olli

Der Frühling hat sich mittlerweile vom Genfersee Richtung Hochrhein angeschlichen. Re 4/4<sup>II</sup> 11154 mit dem IC Zürich-Stuttgart am Rheinfall. April 2015.
Der Frühling hat sich mittlerweile vom Genfersee Richtung Hochrhein angeschlichen. Re 4/4II 11154 mit dem IC Zürich-Stuttgart am Rheinfall. April 2015.
Olli

Stürmische Stimmungsschwankung. Seehas auf der Rheinbrücke Konstanz. März 2015.
Stürmische Stimmungsschwankung. Seehas auf der Rheinbrücke Konstanz. März 2015.
Olli

Stürmische Stimmungsschwankung. Seehas auf der Rheinbrücke Konstanz. März 2015.
Stürmische Stimmungsschwankung. Seehas auf der Rheinbrücke Konstanz. März 2015.
Olli

Abwechslung in Konstanz mit heutzutage ungewohnten Farben. 294 096-3 der Railsystems parkt am Schweizer Güterschuppen mit einem Gleisbauzug, der auf 4 Gleise verteilt wurde. März 2015.
Abwechslung in Konstanz mit heutzutage ungewohnten Farben. 294 096-3 der Railsystems parkt am Schweizer Güterschuppen mit einem Gleisbauzug, der auf 4 Gleise verteilt wurde. März 2015.
Olli

<<  vorherige Seite  69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.