bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Olli

3159 Bilder
<<  vorherige Seite  67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 nächste Seite  >>
E-Lok-Sicherungskasten des E-Lok Modells AEG EL 4. Wenn Lina die Sicherungen durchbrennen, dann ist das wohl schnell behoben... Sicher ganz im Gegensatz zu ihrer Namensgeberin, einer schwäbischen Hausfrau, die einst mit dem Abendessen bei Dienstschluss um die Aufmerksamkeit des Lokführers buhlte. Trossingen, Mai 2015
E-Lok-Sicherungskasten des E-Lok Modells AEG EL 4. Wenn Lina die Sicherungen durchbrennen, dann ist das wohl schnell behoben... Sicher ganz im Gegensatz zu ihrer Namensgeberin, einer schwäbischen Hausfrau, die einst mit dem Abendessen bei Dienstschluss um die Aufmerksamkeit des Lokführers buhlte. Trossingen, Mai 2015
Olli

Deutschlands schönste und schrägste elektrische Eisenbahn. Gleichzeitig der älteste funktionierende elektische Vollbahnzug weltweit. Die Trossinger Eisenbahn, Mai 2015.
Deutschlands schönste und schrägste elektrische Eisenbahn. Gleichzeitig der älteste funktionierende elektische Vollbahnzug weltweit. Die Trossinger Eisenbahn, Mai 2015.
Olli

Der Fernsprecher der Schwarzwaldbahn hatte große Resonanz und am Ende war vom Telefon mit Kurbel die Rede. Am Tag der offenen Tür im Eisenbahnmuseum Trossingen gab es ein Exemplar zu besichtigen. Mai 2015.

Zur Referenz: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-720-schwarzwaldbahn/867540/diese-technik-hat-ausgedient-der-fernsprecher.html
Der Fernsprecher der Schwarzwaldbahn hatte große Resonanz und am Ende war vom Telefon mit Kurbel die Rede. Am Tag der offenen Tür im Eisenbahnmuseum Trossingen gab es ein Exemplar zu besichtigen. Mai 2015. Zur Referenz: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-720-schwarzwaldbahn/867540/diese-technik-hat-ausgedient-der-fernsprecher.html
Olli

Als wäre es der Eilzug nach Basel badischer Bahnhof, der noch Ende der 70er mit 215 oder 218 Konstanz verließ.  218 387-9 verläßt die Stadt mit ihrem Sonderzug Winterthur-Augsburg, Mai 2015.
Als wäre es der Eilzug nach Basel badischer Bahnhof, der noch Ende der 70er mit 215 oder 218 Konstanz verließ. 218 387-9 verläßt die Stadt mit ihrem Sonderzug Winterthur-Augsburg, Mai 2015.
Olli

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

618  4 873x1000 Px, 24.05.2015

Auch eine mächtige 218 wirkt neben dem mittelalterlichen Warenhaus von 1388 sehr klein. 218 387-9 bei ihrem Kurzbesuch in Konstanz, Mai 2015.
Auch eine mächtige 218 wirkt neben dem mittelalterlichen Warenhaus von 1388 sehr klein. 218 387-9 bei ihrem Kurzbesuch in Konstanz, Mai 2015.
Olli

Fast wie früher zeigt sich 218 387-9 im Orginalfarbkleid vor dem Konstanzer Konzil. Mai 2015.
Fast wie früher zeigt sich 218 387-9 im Orginalfarbkleid vor dem Konstanzer Konzil. Mai 2015.
Olli

Das Wochenende am Bodensee ist beendet und der Zug mit 01 202 ist auf dem Rückweg. Bei Bürglen am Thurkanal kommt sie mit deutlich vor Fahrplan mit Volldampf vorbeigerauscht. Mai 2015.
Das Wochenende am Bodensee ist beendet und der Zug mit 01 202 ist auf dem Rückweg. Bei Bürglen am Thurkanal kommt sie mit deutlich vor Fahrplan mit Volldampf vorbeigerauscht. Mai 2015.
Olli

Das Wochenende am Bodensee ist beendet und der Zug mit 01 202 ist auf dem Rückweg. Bei Bürglen am Thurkanal kommt sie mit deutlich vor Fahrplan mit Volldampf vorbeigerauscht. Mai 2015.
Das Wochenende am Bodensee ist beendet und der Zug mit 01 202 ist auf dem Rückweg. Bei Bürglen am Thurkanal kommt sie mit deutlich vor Fahrplan mit Volldampf vorbeigerauscht. Mai 2015.
Olli

Das Wochenende am Bodensee ist beendet und der Zug mit 01 202 ist auf dem Rückweg. Bei Bürglen am Thurkanal kommt sie mit deutlich vor Fahrplan mit Volldampf vorbeigerauscht. Mai 2015.
Das Wochenende am Bodensee ist beendet und der Zug mit 01 202 ist auf dem Rückweg. Bei Bürglen am Thurkanal kommt sie mit deutlich vor Fahrplan mit Volldampf vorbeigerauscht. Mai 2015.
Olli

Auf dem Weg zum Feierabend. Die Wagen sind auf den Gleisen des einstigen Trajektverkehrs abgestellt, nun geht es zur Abstellung über Nacht von 01 202. Mai 2015.

Für Zweifler: Der Fotograf stand hinter dem Andreaskreuz.
Auf dem Weg zum Feierabend. Die Wagen sind auf den Gleisen des einstigen Trajektverkehrs abgestellt, nun geht es zur Abstellung über Nacht von 01 202. Mai 2015. Für Zweifler: Der Fotograf stand hinter dem Andreaskreuz.
Olli

Die  Schönste , 01 202 beim Abdampfen in Romanshorn. Mai 2015.
Die "Schönste", 01 202 beim Abdampfen in Romanshorn. Mai 2015.
Olli

Wenn man das sieht, dann wird klar, warum sie die schönste aller 01er ist. Auch nach zwei Tagen Dauereinsatz glänzt sie noch wie eine Speckschwarte. 01 202 beim Abdampfen in Romanshorn. Mai 2015.
Wenn man das sieht, dann wird klar, warum sie die schönste aller 01er ist. Auch nach zwei Tagen Dauereinsatz glänzt sie noch wie eine Speckschwarte. 01 202 beim Abdampfen in Romanshorn. Mai 2015.
Olli

01 202 beim Abdampfen in Romanshorn. Interessant auch die krassen Spurweitenunterschiede der Geleise. Mai 2015.
01 202 beim Abdampfen in Romanshorn. Interessant auch die krassen Spurweitenunterschiede der Geleise. Mai 2015.
Olli

Dampf an den Bodensee des Verein Pacific 01 202. Hier überquert die Schöne die Strasse nach Deutschland und bringt ihren Wagenpark in die Abstellung. Romanshorn, Mai 2015.
Dampf an den Bodensee des Verein Pacific 01 202. Hier überquert die Schöne die Strasse nach Deutschland und bringt ihren Wagenpark in die Abstellung. Romanshorn, Mai 2015.
Olli

Dampf an den Bodensee des Verein Pacific 01 202. Hier überquert die Schöne die Strasse nach Deutschland und bringt ihren Wagenpark in die Abstellung. Romanshorn, Mai 2015.
Dampf an den Bodensee des Verein Pacific 01 202. Hier überquert die Schöne die Strasse nach Deutschland und bringt ihren Wagenpark in die Abstellung. Romanshorn, Mai 2015.
Olli

Dampf am Bodensee. 01 202 ist bei Egnach gerade in die Fotowolke gefahren. Mai 2015.
Dampf am Bodensee. 01 202 ist bei Egnach gerade in die Fotowolke gefahren. Mai 2015.
Olli

Dampf am Bodensee. 01 202 vor Egnach, während sich im Hintergrund der Bodensee fast unsichtbar macht. Mai 2015.
Dampf am Bodensee. 01 202 vor Egnach, während sich im Hintergrund der Bodensee fast unsichtbar macht. Mai 2015.
Olli

Vor dem Konstanzer Portal des Gundwaldtunnels zeigt sich 110 458-7 mit einem Regionalexpress nach Konstanz. August 2006.

Die Qualität bitte entschuldigen, die Aufnahme entstand noch mit einer 3-MPx-Kamera.
Vor dem Konstanzer Portal des Gundwaldtunnels zeigt sich 110 458-7 mit einem Regionalexpress nach Konstanz. August 2006. Die Qualität bitte entschuldigen, die Aufnahme entstand noch mit einer 3-MPx-Kamera.
Olli

Diese Technik hat ausgedient, der Fernsprecher ist abmontiert. Im Hintergrund ein doppeltes Tunnelportal der Schwarzwaldbahn, die Offenburgerseite des Schieferhaldetunnels. August 2006.

Die Qualität bitte entschuldigen, die Aufnahme entstand noch mit einer 3-MPx-Kamera.
Diese Technik hat ausgedient, der Fernsprecher ist abmontiert. Im Hintergrund ein doppeltes Tunnelportal der Schwarzwaldbahn, die Offenburgerseite des Schieferhaldetunnels. August 2006. Die Qualität bitte entschuldigen, die Aufnahme entstand noch mit einer 3-MPx-Kamera.
Olli

Die doppelten Tunnelportale der Schwarzwaldbahn sorgen immer wieder für Erstaunen, hier die Offenburger Seite des Tannenwaldtunnels. Bei der Lok dürfte es sich um 110 458-4 handeln. Nussbach, August 2006.

Die Qualität bitte entschuldigen, die Aufnahme entstand noch mit einer 3-MPx-Kamera.
Die doppelten Tunnelportale der Schwarzwaldbahn sorgen immer wieder für Erstaunen, hier die Offenburger Seite des Tannenwaldtunnels. Bei der Lok dürfte es sich um 110 458-4 handeln. Nussbach, August 2006. Die Qualität bitte entschuldigen, die Aufnahme entstand noch mit einer 3-MPx-Kamera.
Olli

Die doppelten Tunnelportale der Schwarzwaldbahn sorgen immer wieder für Erstaunen. Das Portal des Eisenbergtunnels, Offenburger Seite, ist durch die Anlehnung an die Gothik eine besondere Schönheit. Auch zeugen die großen Felsbrocken im Gemäuer vom Originalzustand des Portals. Betrachtet man historische Aufnahmen, so scheinen die Mauern mit feineren Steinquardern neueren Datums zu sein. Niederwasser, August 2006.

Der Fotograf stand bei der Aufnahme gut überwacht deutlich neben den Gleisen. Auch bitte die Qualität entschuldigen, die Aufnahme entstand noch mit einer 3-MPx-Kamera.
Die doppelten Tunnelportale der Schwarzwaldbahn sorgen immer wieder für Erstaunen. Das Portal des Eisenbergtunnels, Offenburger Seite, ist durch die Anlehnung an die Gothik eine besondere Schönheit. Auch zeugen die großen Felsbrocken im Gemäuer vom Originalzustand des Portals. Betrachtet man historische Aufnahmen, so scheinen die Mauern mit feineren Steinquardern neueren Datums zu sein. Niederwasser, August 2006. Der Fotograf stand bei der Aufnahme gut überwacht deutlich neben den Gleisen. Auch bitte die Qualität entschuldigen, die Aufnahme entstand noch mit einer 3-MPx-Kamera.
Olli

Idyll im Schwarzwald. 146 233-2 wird auch von Nachwuchsfans begeistert begutachtet. RE nach Karlsruhe kurz vor dem großen Triberger Tunnel. Juli 2011.
Idyll im Schwarzwald. 146 233-2 wird auch von Nachwuchsfans begeistert begutachtet. RE nach Karlsruhe kurz vor dem großen Triberger Tunnel. Juli 2011.
Olli

Sehr große Wölkchen der 52 7596 in Triberg beim Rangieren. Juli 2011.
Sehr große Wölkchen der 52 7596 in Triberg beim Rangieren. Juli 2011.
Olli

Fast schon Inventar mitten im Schwarzwald. Die ehemalige Österreicherin und nunmehr  preußische  Schwäbin in badischen Gefielden. 52 7596 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn hat hat anlässlich des Stadtjubliäums den großen Triberger Tunnel heftig verquarzt. April 2011.
Fast schon Inventar mitten im Schwarzwald. Die ehemalige Österreicherin und nunmehr "preußische" Schwäbin in badischen Gefielden. 52 7596 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn hat hat anlässlich des Stadtjubliäums den großen Triberger Tunnel heftig verquarzt. April 2011.
Olli

<<  vorherige Seite  67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.