bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6379 Bilder
<<  vorherige Seite  159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 nächste Seite  >>
Am Kölner Rathaus - 

Die Bahnsteigtunnelröhren der Station  Rathaus  wurden im unterirdischen Schildvortrieb erstellt. In der westlichen Röhre endet momentan noch die Linie 5, während die östliche Bahnsteigröhre noch unzugänglich ist. Im Dezember 2013 soll die Linie um eine Station weiter bis zur Haltestelle  Heumarkt  fahren. Dort besteht dann Anschluss zu den Ost-West-Stadtbahnlinien. 
Architekten: Joachim Schürmann + Partner, Köln

19.08.2013 (M)
Am Kölner Rathaus - Die Bahnsteigtunnelröhren der Station "Rathaus" wurden im unterirdischen Schildvortrieb erstellt. In der westlichen Röhre endet momentan noch die Linie 5, während die östliche Bahnsteigröhre noch unzugänglich ist. Im Dezember 2013 soll die Linie um eine Station weiter bis zur Haltestelle "Heumarkt" fahren. Dort besteht dann Anschluss zu den Ost-West-Stadtbahnlinien. Architekten: Joachim Schürmann + Partner, Köln 19.08.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Begegnung an der Geislinger Steige - 

Wer kann kann erkennen welche Lok hier dem ICE 3 begegnet? 

25.09.2010 (M)
. Begegnung an der Geislinger Steige - Wer kann kann erkennen welche Lok hier dem ICE 3 begegnet? 25.09.2010 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der Weg zum Tageslicht - 

Treppenaufgang der neuen U-Bahnstation Überseequartier an der Hamburger U-Bahnline 4.

16.02.2013 (J)
Der Weg zum Tageslicht - Treppenaufgang der neuen U-Bahnstation Überseequartier an der Hamburger U-Bahnline 4. 16.02.2013 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg ·HVV·, U-Bahnen in Deutschland

442 1024x675 Px, 10.08.2013

Passend zum Wasser -

Die Bahnsteighalle der Station Überseequartier wird durch die blauen Wände geprägt. Hamburg, U4.

16.02.2013 (J)
Passend zum Wasser - Die Bahnsteighalle der Station Überseequartier wird durch die blauen Wände geprägt. Hamburg, U4. 16.02.2013 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg ·HVV·, Hamburg, U-Bahnen in Deutschland

499 1024x643 Px, 10.08.2013

Rotes Licht - 

Wechselnde Farben in der Bahnsteighalle   HafenCity Universität  an der neuen Hamburger U-Bahnlinie 4.

16.02.2013 (J)
Rotes Licht - Wechselnde Farben in der Bahnsteighalle " HafenCity Universität" an der neuen Hamburger U-Bahnlinie 4. 16.02.2013 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg ·HVV·, Hamburg, U-Bahnen in Deutschland

562  2 1024x634 Px, 10.08.2013

Gelbgrünes Licht - 

U-Bahnhof  HafenCity Universität  an der Hamburger U-Bahnlinie 4.

16.02.2013 (J)
Gelbgrünes Licht - U-Bahnhof "HafenCity Universität" an der Hamburger U-Bahnlinie 4. 16.02.2013 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg ·HVV·, Hamburg, U-Bahnen in Deutschland

534 1024x674 Px, 10.08.2013

. Eine Straßenbahn fährt durch die Stadt - 

Combino Tram in Basel am Marktplatz.

22.06.2013 (Matthias)
. Eine Straßenbahn fährt durch die Stadt - Combino Tram in Basel am Marktplatz. 22.06.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / BVB Basler Verkehrs-Betriebe 'Drämmli', Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

556  1 1024x708 Px, 09.08.2013

Nach oben offen - 

Die Metrostation Bastille ist nach oben offen da die Metrolinie 1 hier den Canal Saint-Martin überquert. 

21.07.2012 (M)
Nach oben offen - Die Metrostation Bastille ist nach oben offen da die Metrolinie 1 hier den Canal Saint-Martin überquert. 21.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris, Metros im Ausland

770  5 1024x725 Px, 08.08.2013

. Begegnung auf der Steige - 

Container-Güterzug und IC begegnen sich auf der Geislinger Steige bei strömendem Regen. 

25.09.2010 (M)
. Begegnung auf der Steige - Container-Güterzug und IC begegnen sich auf der Geislinger Steige bei strömendem Regen. 25.09.2010 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Zu gewagt für Bahnbilder.de?

Aber gerade Alltägliches wird durch anderen Perspektiven und Ausschnitten wieder interessant. Nachschuss bei kräftigem Regen auf einen Dosto an der Geislinger Steige auf Talfahrt. 

25.09.2010 (M)
. Zu gewagt für Bahnbilder.de? Aber gerade Alltägliches wird durch anderen Perspektiven und Ausschnitten wieder interessant. Nachschuss bei kräftigem Regen auf einen Dosto an der Geislinger Steige auf Talfahrt. 25.09.2010 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Baden-Württemberg, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Über die Schwäbische Alb

914  5 1024x690 Px, 05.08.2013

. Die Steige hinauf - 

Ein langer Containerzug kämpft sich die Geislinger Steige hinauf. Nicht zu sehen, aber hinten schiebt eine zweite Lok. Vorne zieht Siemens Vectron 193 803-4.

03.08.2013 (M)
. Die Steige hinauf - Ein langer Containerzug kämpft sich die Geislinger Steige hinauf. Nicht zu sehen, aber hinten schiebt eine zweite Lok. Vorne zieht Siemens Vectron 193 803-4. 03.08.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Die Steige hinab - 

Ein ICE 1 fährt hier die Geislinger Steige hinab. Ich finde ein Nachschuss an dieser Stelle auf den ICE ist weitaus dynamischer als wenn er hier auf dem anderen Gleis bergwärts kämme. So kann man ihn förmlich hinunterrollen spüren. Auch bleibt der Blick nicht an der Triebkopffront hängen, sondern wandert entlang des Zuges nach vorne und macht lässt damit die interessante Streckensituation viel deutlicher hervortreten. Hier ist es auch wichtig, dass der Zug ins Bild hinein fährt, würde man auf den hinteren Triebkopf blicken, wäre der Effekt wiederum verloren. Ein Nachschuss kann also bei manchen Zügen und in manchen Situationen doch eine besser Alternative sein. Ich finde es dabei auch schön in Fahrtrichtung des Zuges zu blicken.

03.08.2013 (M)
. Die Steige hinab - Ein ICE 1 fährt hier die Geislinger Steige hinab. Ich finde ein Nachschuss an dieser Stelle auf den ICE ist weitaus dynamischer als wenn er hier auf dem anderen Gleis bergwärts kämme. So kann man ihn förmlich hinunterrollen spüren. Auch bleibt der Blick nicht an der Triebkopffront hängen, sondern wandert entlang des Zuges nach vorne und macht lässt damit die interessante Streckensituation viel deutlicher hervortreten. Hier ist es auch wichtig, dass der Zug ins Bild hinein fährt, würde man auf den hinteren Triebkopf blicken, wäre der Effekt wiederum verloren. Ein Nachschuss kann also bei manchen Zügen und in manchen Situationen doch eine besser Alternative sein. Ich finde es dabei auch schön in Fahrtrichtung des Zuges zu blicken. 03.08.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

RER E, Magenta - 

Blick in eines der beiden Seitenschiffe der viergleisigen Station Magenta in Paris. 

19.07.2012 (M)
RER E, Magenta - Blick in eines der beiden Seitenschiffe der viergleisigen Station Magenta in Paris. 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

530 1024x684 Px, 03.08.2013

RER E, Magenta -

Nahe den Bahnhöfe Gare du Nord und Gare de l'Est liegt die unterirdische, viergleisige Station Magenta der RER-Linie E. Hier ein Blick in das große Mittelschiff.  

Paris, 19.07.2012 (M)
RER E, Magenta - Nahe den Bahnhöfe Gare du Nord und Gare de l'Est liegt die unterirdische, viergleisige Station Magenta der RER-Linie E. Hier ein Blick in das große Mittelschiff. Paris, 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

601 1024x661 Px, 03.08.2013

TGV-Triebkopf -   

TGV-Euroduplex im Stuttgarter Hauptbahnhof. 

21.07.2013 (M)
TGV-Triebkopf - TGV-Euroduplex im Stuttgarter Hauptbahnhof. 21.07.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Elektrotriebzüge | HGV / TGV Euroduplex 2N2 Rame 4701-4730 F+D+CH+L+NL, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

533  1 1024x612 Px, 02.08.2013

Schnelle Verbindung nach Paris -   

Einfahrt eines TGV auf Gleis 12 des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Schon jetzt ist man von Stuttgart aus recht schnell in Paris (schneller als in Berlin). Wenn dann weitere Schnellstrecken fertig sind, wird Paris noch näher rücken. 

31.07.2013 (M)
Schnelle Verbindung nach Paris - Einfahrt eines TGV auf Gleis 12 des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Schon jetzt ist man von Stuttgart aus recht schnell in Paris (schneller als in Berlin). Wenn dann weitere Schnellstrecken fertig sind, wird Paris noch näher rücken. 31.07.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Sehr schönes Detail -    

Die geschwungene Kante an den an die Triebköpfe anschließende Wagen des TGV-Duplex vermitteln zwischen der Triebkopf-Form und den hohen Doppelstockwagen. Sehr schön gestaltet ist auch der TGV-Schriftzug.

31.07.2013 (M)
. Sehr schönes Detail - Die geschwungene Kante an den an die Triebköpfe anschließende Wagen des TGV-Duplex vermitteln zwischen der Triebkopf-Form und den hohen Doppelstockwagen. Sehr schön gestaltet ist auch der TGV-Schriftzug. 31.07.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Da fährt was auf mich zu -   

ICE 3 bei der Einfahrt auf Gleis 14 im Stuttgarter Hauptbahnhof. 

31.07.2013 (M)
Da fährt was auf mich zu - ICE 3 bei der Einfahrt auf Gleis 14 im Stuttgarter Hauptbahnhof. 31.07.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 3 BR 403 · 5 403, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

511 1024x700 Px, 01.08.2013

Da fährt was auf mich zu -    

Der ICE 3 wurde im Sucher immer größer, ist dann aber doch noch rechts an mir vorbei gefahren. Von der großen Frontscheibe bleibt dem Lokführer nur ein kleiner Spalt zum hinausblicken. 

Einfahrt auf Gleis 14 des Stuttgarter Hauptbahnhofes, 31.07.2013 (M)
Da fährt was auf mich zu - Der ICE 3 wurde im Sucher immer größer, ist dann aber doch noch rechts an mir vorbei gefahren. Von der großen Frontscheibe bleibt dem Lokführer nur ein kleiner Spalt zum hinausblicken. Einfahrt auf Gleis 14 des Stuttgarter Hauptbahnhofes, 31.07.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 3 BR 403 · 5 403, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

816  4 1200x728 Px, 01.08.2013

Über Stuttgarts S-Kurven - 

Einfahrt eines ICE 1 auf das Gleis 11 am Stuttgarter Hauptbahnhof. 

31.07.2013 (M)
Über Stuttgarts S-Kurven - Einfahrt eines ICE 1 auf das Gleis 11 am Stuttgarter Hauptbahnhof. 31.07.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 1 BR 401 · 5 401 · 5 801-804 Triebköpfe oder Züge, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

733  1 1024x667 Px, 01.08.2013

Dirty - 

Einfahrt eines ICE 1-Zuges aus Berlin zur Weiterfahrt nach München auf das Gleis 15 des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Saubere ICE 1 sind kaum noch zu sehen... 

31.07.2013 (M)
Dirty - Einfahrt eines ICE 1-Zuges aus Berlin zur Weiterfahrt nach München auf das Gleis 15 des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Saubere ICE 1 sind kaum noch zu sehen... 31.07.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 1 BR 401 · 5 401 · 5 801-804 ganze Züge, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

552 1024x723 Px, 01.08.2013

ICE 1 vor Stellwerk - 

Stuttgart Hauptbahnhof, 21.07.2013 (M)
ICE 1 vor Stellwerk - Stuttgart Hauptbahnhof, 21.07.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Eine Brücke für die Stadtbahn - 

Zur Zeit entsteht ein größeres Brückenbauwerk für die zukünftige Stuttgarter Stadtbahnlinie U12 in der Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhofes über die Wolframstraße. Links die Betonwand ist Teil der Tunnelrampe für die Stadtbahn. Auf der Brücke auf Seite der Rampe wird eine Haltestelle entstehen. 2016 soll auch dieser Streckenabschnitt fertig sein, zusammen mit dem wegen dem Stuttgart 21-Bahntunnel verlegten Stadtbahntunnel im Bereich der Heilbronner Straße. 

20.07.2013 (Matthias)
. Eine Brücke für die Stadtbahn - Zur Zeit entsteht ein größeres Brückenbauwerk für die zukünftige Stuttgarter Stadtbahnlinie U12 in der Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhofes über die Wolframstraße. Links die Betonwand ist Teil der Tunnelrampe für die Stadtbahn. Auf der Brücke auf Seite der Rampe wird eine Haltestelle entstehen. 2016 soll auch dieser Streckenabschnitt fertig sein, zusammen mit dem wegen dem Stuttgart 21-Bahntunnel verlegten Stadtbahntunnel im Bereich der Heilbronner Straße. 20.07.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn), Bahnbaustellen

744 1024x641 Px, 29.07.2013

<<  vorherige Seite  159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.