bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Julien Seeling

754 Bilder
<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
186 247-3 LM und 186 286-1 LM mit einem Winner Zug am 3.9.2014 bei der Ausfahrt in Kufstein Richtung Brenner.
186 247-3 LM und 186 286-1 LM mit einem Winner Zug am 3.9.2014 bei der Ausfahrt in Kufstein Richtung Brenner.
Julien Seeling

Nach der Streckensperre am Wochenende vom 14.8.-19.8.2014 zwischen Rosenheim und Kufstein können die Züge wieder planmäßig fahren. Hier fährt am 20.8.2014 der IC Innsbruck-Wien West mit 1116 152-0 über den BÜ bei Niederaudorf. Dieser ist bald Vergangenheit, den neben dem BÜ wurde während der Streckensperre eine Unterführung gebaut.
Nach der Streckensperre am Wochenende vom 14.8.-19.8.2014 zwischen Rosenheim und Kufstein können die Züge wieder planmäßig fahren. Hier fährt am 20.8.2014 der IC Innsbruck-Wien West mit 1116 152-0 über den BÜ bei Niederaudorf. Dieser ist bald Vergangenheit, den neben dem BÜ wurde während der Streckensperre eine Unterführung gebaut.
Julien Seeling

Lokomotion braucht am 20.8.2014 Hilfeleistung der ÖBB. Aufgrund der oberirdischen Streckensperre bei Brixlegg, müssen alle Züge durch den Neuen Unterinntal Tunnel. Das Problem ist aber das Sicherungssystem ETCS, denn nicht alle Loks sind damit ausgestattet und deshalb muss die 186 287-9(Lokomotion) mit ihrem Autotransportzug von der 1116 103-3 der ÖBB von Kufstein bis Schwaz gezogen werden. Ein aufwendiges und teures Verfahren, aber für Fotos wunderbar.
Lokomotion braucht am 20.8.2014 Hilfeleistung der ÖBB. Aufgrund der oberirdischen Streckensperre bei Brixlegg, müssen alle Züge durch den Neuen Unterinntal Tunnel. Das Problem ist aber das Sicherungssystem ETCS, denn nicht alle Loks sind damit ausgestattet und deshalb muss die 186 287-9(Lokomotion) mit ihrem Autotransportzug von der 1116 103-3 der ÖBB von Kufstein bis Schwaz gezogen werden. Ein aufwendiges und teures Verfahren, aber für Fotos wunderbar.
Julien Seeling

Die neue Werbelok der ÖBB, die 1116 077-9 ``Galileo Galilei/Michelangelo Buonarroti`` fährt am 20.8.2014 mit einem REX von Kufstein nach Innsbruck, hier bei Kirchbichl. Aufgrund der Streckensperre bei Brixlegg müssen alle Züge durch den Unterinntal Tunnel, deshalb fährt der Rex auch mit 1116+City Shuttle Wagen und nicht der Talent.
Die neue Werbelok der ÖBB, die 1116 077-9 ``Galileo Galilei/Michelangelo Buonarroti`` fährt am 20.8.2014 mit einem REX von Kufstein nach Innsbruck, hier bei Kirchbichl. Aufgrund der Streckensperre bei Brixlegg müssen alle Züge durch den Unterinntal Tunnel, deshalb fährt der Rex auch mit 1116+City Shuttle Wagen und nicht der Talent.
Julien Seeling

185 661-6 ``Paul``, 139 260-4, 189 918-6 und 186 283-8 von Lokomotion stehen am 20.8.2014 vor dem KLV in Kufstein. Die 185 661-6 und 139 260-4 verbleiben in Kufstein, da sie kein ETCS besitzen und 189 918-6 und 186 283-8 fahren den Zug zum Brenner. Die BR 189 darf durch den Unterinntal Tunnel fahren. Rechts wartet die 1116 077-9 ``Galileo Galilei`` mit dem REX nach Innsbruck auf die Ausfahrt.
185 661-6 ``Paul``, 139 260-4, 189 918-6 und 186 283-8 von Lokomotion stehen am 20.8.2014 vor dem KLV in Kufstein. Die 185 661-6 und 139 260-4 verbleiben in Kufstein, da sie kein ETCS besitzen und 189 918-6 und 186 283-8 fahren den Zug zum Brenner. Die BR 189 darf durch den Unterinntal Tunnel fahren. Rechts wartet die 1116 077-9 ``Galileo Galilei`` mit dem REX nach Innsbruck auf die Ausfahrt.
Julien Seeling

Die Wiener Lokalbahn Cargo zu besuch in Tirol. 182 524-9 und 1216 950-6 WLC bei der Ausfahrt am 20.8.2014 mit einem langen Containerzug in Kufstein Richtung Innsbruck. Rechts in der Ecke steht die 187 003-9 BTK. Sie hatte Testfahrten in Tirol gemacht.
Die Wiener Lokalbahn Cargo zu besuch in Tirol. 182 524-9 und 1216 950-6 WLC bei der Ausfahrt am 20.8.2014 mit einem langen Containerzug in Kufstein Richtung Innsbruck. Rechts in der Ecke steht die 187 003-9 BTK. Sie hatte Testfahrten in Tirol gemacht.
Julien Seeling

Ein seltener Besuch im Inntal. 189 821-2 von Locon und 189 909-5 von TXlogistik kamen am 6.5.2014 mit einem KLV durch das Inntal nach Italien gefahren. Hier kurz vor dem BÜ in Niederaudorf.
Ein seltener Besuch im Inntal. 189 821-2 von Locon und 189 909-5 von TXlogistik kamen am 6.5.2014 mit einem KLV durch das Inntal nach Italien gefahren. Hier kurz vor dem BÜ in Niederaudorf.
Julien Seeling

Die Werbelok 1116 143-8``Charly``RCA Montan der ÖBB ist am 24.6.2014 mit dem EC München-Verona durch das Inntal unterwegs. Hier kurz vorm BÜ in Niederaudorf.
Die Werbelok 1116 143-8``Charly``RCA Montan der ÖBB ist am 24.6.2014 mit dem EC München-Verona durch das Inntal unterwegs. Hier kurz vorm BÜ in Niederaudorf.
Julien Seeling

Die Heeressportlok 1116 138-9 ist am 24.6.2014 mit einem LKW Walter Ganzzug durch das Inntal unterwegs. Hier vorm BÜ in Niederaudorf
Die Heeressportlok 1116 138-9 ist am 24.6.2014 mit einem LKW Walter Ganzzug durch das Inntal unterwegs. Hier vorm BÜ in Niederaudorf
Julien Seeling

Am Späten Abend des 18.6.2014 steht 194 158-2 von Rail4U abgestellt im Bahnhof Kufstein. Im Hintergrund stehen noch 2 Loks der BR 139 von Lokomotion.
Am Späten Abend des 18.6.2014 steht 194 158-2 von Rail4U abgestellt im Bahnhof Kufstein. Im Hintergrund stehen noch 2 Loks der BR 139 von Lokomotion.
Julien Seeling

139 135-8 von Lokomotion durchfährt am 24.6.2014 mit einem KLV das Inntal bei Niederaudorf. Hier kurz nach dem BÜ mit dem Kloster Raisach. Im Hintergrund liegt das Kaisergebirge in dicken Wolken.
139 135-8 von Lokomotion durchfährt am 24.6.2014 mit einem KLV das Inntal bei Niederaudorf. Hier kurz nach dem BÜ mit dem Kloster Raisach. Im Hintergrund liegt das Kaisergebirge in dicken Wolken.
Julien Seeling

Hier noch einmal die 183 717-8 PCW vor dem Leerzug in Kufstein am 31.7.2014. Es finden Testfahrten im Tiroler Unterland statt. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, aber gefreut habe ich mich trotzdem.
(ETCS:Trainguard, One Solution-One Europe). Im Hintergrund die Festung Kufstein im Regen.
Hier noch einmal die 183 717-8 PCW vor dem Leerzug in Kufstein am 31.7.2014. Es finden Testfahrten im Tiroler Unterland statt. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, aber gefreut habe ich mich trotzdem. (ETCS:Trainguard, One Solution-One Europe). Im Hintergrund die Festung Kufstein im Regen.
Julien Seeling

Ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich, leider hat das Wetter gar nicht mitgespielt. Die 183 717-8 PCW (ETCS-Trainguard, One Solution-One Europe) von Siemens ist am 31.7.2014 zu besuch in Kufstein. Es werden Testfahrten durch das Tiroler Unterland durchgeführt. Nach kurzem Aufenthalt ging es zurück auf die Strecke mit einem Leerzug. Nebenan abgestellt ist das Krokodil 194 158-2 von Rail4U. Alt trifft Neu :-)
Ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich, leider hat das Wetter gar nicht mitgespielt. Die 183 717-8 PCW (ETCS-Trainguard, One Solution-One Europe) von Siemens ist am 31.7.2014 zu besuch in Kufstein. Es werden Testfahrten durch das Tiroler Unterland durchgeführt. Nach kurzem Aufenthalt ging es zurück auf die Strecke mit einem Leerzug. Nebenan abgestellt ist das Krokodil 194 158-2 von Rail4U. Alt trifft Neu :-)
Julien Seeling

Ein Defekter Wagen (Hccrrs) 2911 349-1 von ARS-Altmann steht am 23.7.2014 im Bahnhof Kirchbichl. Der Schaden befindet sich an der 4. Achse, Radsatz ist somit defekt. Nebenan steht die 1063 044-4 der ÖBB als Gütersammler und wartet auf die Ausfahrt nach Wörgl.
Ein Defekter Wagen (Hccrrs) 2911 349-1 von ARS-Altmann steht am 23.7.2014 im Bahnhof Kirchbichl. Der Schaden befindet sich an der 4. Achse, Radsatz ist somit defekt. Nebenan steht die 1063 044-4 der ÖBB als Gütersammler und wartet auf die Ausfahrt nach Wörgl.
Julien Seeling

Für mein 500. Bild habe ich mir die Achenseebahn in Tirol ausgesucht. Hier schiebt die DampfLok 4 (Eben am Achensee) ``Hannah`` den Zug Bergauf, Richtung Achensee. Dieses Jahr hat auch die Achenseebahn ihr 125-jähriges Jubiläum. Die Aufnahme entstand am 26.6.2014 am BÜ in Jenbach. Hoffentlich fährt die Bahn noch lange weiter...
Für mein 500. Bild habe ich mir die Achenseebahn in Tirol ausgesucht. Hier schiebt die DampfLok 4 (Eben am Achensee) ``Hannah`` den Zug Bergauf, Richtung Achensee. Dieses Jahr hat auch die Achenseebahn ihr 125-jähriges Jubiläum. Die Aufnahme entstand am 26.6.2014 am BÜ in Jenbach. Hoffentlich fährt die Bahn noch lange weiter...
Julien Seeling

Österreich / Strecken | Zahnrad / Achenseebahn

454 1200x838 Px, 31.07.2014

Zwangsstop für 1116 243-7 mit Railjet 564 Wien West-Innsbruck am BÜ Niederaudorf, kurz vor Kufstein. Durch einen Stellwerkfehler in Tirol(Wörgl) war auch am Nachmittag des 24.6.2014 der Bahnübergang in Niederaudorf betroffen. Der Triebfahrzeugführer des Railjets musste den BÜ per Hand sichern. Die Schranken blieben für gut 40 min geschlossen.
Zwangsstop für 1116 243-7 mit Railjet 564 Wien West-Innsbruck am BÜ Niederaudorf, kurz vor Kufstein. Durch einen Stellwerkfehler in Tirol(Wörgl) war auch am Nachmittag des 24.6.2014 der Bahnübergang in Niederaudorf betroffen. Der Triebfahrzeugführer des Railjets musste den BÜ per Hand sichern. Die Schranken blieben für gut 40 min geschlossen.
Julien Seeling

Am Nachmittag des 17.6.2014 überquert der Talent 2 442 208 (Zweiteilig, mit Österreichzulassung) der DB Regio ``Werdenfelsbahn`` die Innbrücke bei Brixlegg Richtung Innsbruck. Komplett Neu und noch nicht für den Personenverkehr zugelassen. Die Sitze waren noch in Folie gehüllt und der Einstieg ist durch Hinweisschilder untersagt. Wahrscheinlich fährt er in Zukunft von Innsbruck nach München, aber über die Karwendelbahn (Garmisch-Partenkirchen).
Am Nachmittag des 17.6.2014 überquert der Talent 2 442 208 (Zweiteilig, mit Österreichzulassung) der DB Regio ``Werdenfelsbahn`` die Innbrücke bei Brixlegg Richtung Innsbruck. Komplett Neu und noch nicht für den Personenverkehr zugelassen. Die Sitze waren noch in Folie gehüllt und der Einstieg ist durch Hinweisschilder untersagt. Wahrscheinlich fährt er in Zukunft von Innsbruck nach München, aber über die Karwendelbahn (Garmisch-Partenkirchen).
Julien Seeling

Der Meridian ET 327(430 027-1) von München nach Kufstein(M79073) musste ebenfalls am Nachmittag des 24.6.2014 ein Zwangsstop am BÜ in Niederaudorf einlegen. Durch das Stellwerkproblem in Tirol war auch der BÜ für eine gute dreiviertel Stunde blockiert. Auch hier musst der Triebfahrzeugführer per Hand den BÜ sichern.
Der Meridian ET 327(430 027-1) von München nach Kufstein(M79073) musste ebenfalls am Nachmittag des 24.6.2014 ein Zwangsstop am BÜ in Niederaudorf einlegen. Durch das Stellwerkproblem in Tirol war auch der BÜ für eine gute dreiviertel Stunde blockiert. Auch hier musst der Triebfahrzeugführer per Hand den BÜ sichern.
Julien Seeling

Auch der TXL-Zug mit 189 930-1, beladen mit Sattelauflegern, musste am Nachmittag des 24.6.2014 am BÜ bei Km 23,6 in Niederaudorf ein Zwangstop einlegen und den BÜ von Hand sichern. Durch das Stellwerkproblem in Tirol war auch der BÜ in Niederaudorf betroffen. Gut 30 min hatte jeder Zug Verspätung, vorallem von Kufstein Richtung Salzburg über die DB Strecke.
Auch der TXL-Zug mit 189 930-1, beladen mit Sattelauflegern, musste am Nachmittag des 24.6.2014 am BÜ bei Km 23,6 in Niederaudorf ein Zwangstop einlegen und den BÜ von Hand sichern. Durch das Stellwerkproblem in Tirol war auch der BÜ in Niederaudorf betroffen. Gut 30 min hatte jeder Zug Verspätung, vorallem von Kufstein Richtung Salzburg über die DB Strecke.
Julien Seeling

Die 186 287-9 von Lokomotion fährt am Nachmittag des 24.6.2014 bei Niederaudorf mit einem KLV Richtung Italien, hier kurz vor Kufstein. In Kufstein ist Lokwechsel.
Die 186 287-9 von Lokomotion fährt am Nachmittag des 24.6.2014 bei Niederaudorf mit einem KLV Richtung Italien, hier kurz vor Kufstein. In Kufstein ist Lokwechsel.
Julien Seeling

Zwei Loks der BR 189 von TXL verlassen am 15.6.2014 mit Doppeltaschenwagen den Bahnhof Kufstein in Richtung Brenner. Genau gesagt sind es 189 290-0 und 189 934-3 von TXL. Rechts im Hintergrund stehen zwei BR 139 von Lokomotion und links das abgestellte Krokodil 194 158-2 von Rail4U
Zwei Loks der BR 189 von TXL verlassen am 15.6.2014 mit Doppeltaschenwagen den Bahnhof Kufstein in Richtung Brenner. Genau gesagt sind es 189 290-0 und 189 934-3 von TXL. Rechts im Hintergrund stehen zwei BR 139 von Lokomotion und links das abgestellte Krokodil 194 158-2 von Rail4U
Julien Seeling

1116 186-8 der ÖBB durchfährt am 4.6.2014 mit dem IC Wien West-Bregenz das Inntal bei Langkampfen. Am Schluss des Zuges hängen 4 Autotransportwagen, 2 verbleiben in Innsbruck und 2 in Feldkirch. Nächster Halt ist Wörgl Hbf.
1116 186-8 der ÖBB durchfährt am 4.6.2014 mit dem IC Wien West-Bregenz das Inntal bei Langkampfen. Am Schluss des Zuges hängen 4 Autotransportwagen, 2 verbleiben in Innsbruck und 2 in Feldkirch. Nächster Halt ist Wörgl Hbf.
Julien Seeling

Am Abend des 15.6.2014 verlässt der ICE-T ``Arnstadt`` den Bahnhof Kufstein auf dem Weg von Berlin nach Innsbruck. Neben dem ICE steht die 194 158-2 (Krokodil) von Rail4U.
Am Abend des 15.6.2014 verlässt der ICE-T ``Arnstadt`` den Bahnhof Kufstein auf dem Weg von Berlin nach Innsbruck. Neben dem ICE steht die 194 158-2 (Krokodil) von Rail4U.
Julien Seeling

<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.