Die neue Werbelok der ÖBB, die 1116 077-9 ``Galileo Galilei/Michelangelo Buonarroti`` fährt am 20.8.2014 mit einem REX von Kufstein nach Innsbruck, hier bei Kirchbichl.
(ID 809480)
Die neue Werbelok der ÖBB, die 1116 077-9 ``Galileo Galilei/Michelangelo Buonarroti`` fährt am 20.8.2014 mit einem REX von Kufstein nach Innsbruck, hier bei Kirchbichl. Aufgrund der Streckensperre bei Brixlegg müssen alle Züge durch den Unterinntal Tunnel, deshalb fährt der Rex auch mit 1116+City Shuttle Wagen und nicht der Talent.
Julien Seeling 21.08.2014, 734 Aufrufe, 0 Kommentare
0 Kommentare, Alle Kommentare
Auf der Brennerrelation kommt es immer wieder zu Lokwechseln im Bahnhof Innsbruck Hbf und es bleibt nicht das eigentlich vorgesehene italientaugliche Triebfahrzeug auf dem gesamten Laufweg am Zug. Durch diese Maßnahme kommt es regelmäßig zu Verzögerungen im Betriebsablauf. Am 05.09.2026 verirrte sich mit der SPARDA-Werbelok 1116 159 ein besonderes Fahrzeug in diesen Umlauf. Morgens wurde der RJ 288 nach München bespannt, dann ging es mit dem RJ 85 wieder zurück, woraufhin die Maschine in Innsbruck abgestellt wurde. Kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Jenbach konnte die interessante Leistung mit Zielbahnhof Venezia Santa Lucia bei der Wiesinger Steinwand fotografiert werden.
Markus
Markus