bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Karl Heinz Ferk

4667 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der  Pufferküsser   , eine etwas anstössige aber doch liebevolle Bezeichnung für Eisenbahnfreunde die sich mit voller Hingabe Ihrem Hobby witmen. 
Andreas , der sich hier um Regina kümmert , hat mir eigentlich die Idee in den Kopf gesetzt als er vom Pufferküsser sprach während er die Stangen von 29.671 polierte. Seine Zustimmung zum Bild vom 26.10.2023 habe ich und verabschiede mich damit in einen Kurzurlaub ,.....
Der "Pufferküsser" , eine etwas anstössige aber doch liebevolle Bezeichnung für Eisenbahnfreunde die sich mit voller Hingabe Ihrem Hobby witmen. Andreas , der sich hier um Regina kümmert , hat mir eigentlich die Idee in den Kopf gesetzt als er vom Pufferküsser sprach während er die Stangen von 29.671 polierte. Seine Zustimmung zum Bild vom 26.10.2023 habe ich und verabschiede mich damit in einen Kurzurlaub ,.....
Karl Heinz Ferk

26.10.2023 In EKK mit Bremserbühne steht vor dem Teml ( Technisches EIsenbahn Museum ) im Lieboch und wartet auf eine wohl ungewisse Zukunft .
26.10.2023 In EKK mit Bremserbühne steht vor dem Teml ( Technisches EIsenbahn Museum ) im Lieboch und wartet auf eine wohl ungewisse Zukunft .
Karl Heinz Ferk

Andreas ist bekannt durch seine Liebe fürs Detail. 
Auch Regina profitiert davon und bekam am Nationalfeiertag (26.10.2023 ) Ihre Stangen poliert. 
Ich muss zugeben die Szene entstand aus einer Spaß Aktion heraus ....
Fortsezung folgt ....


P.s.: Die Zustimmung zum Bild habe ich von Andreaaaaas bekommen.
Andreas ist bekannt durch seine Liebe fürs Detail. Auch Regina profitiert davon und bekam am Nationalfeiertag (26.10.2023 ) Ihre Stangen poliert. Ich muss zugeben die Szene entstand aus einer Spaß Aktion heraus .... Fortsezung folgt .... P.s.: Die Zustimmung zum Bild habe ich von Andreaaaaas bekommen.
Karl Heinz Ferk

2016.922 erreicht etwas verspätet den Bahnhof St. Martin im Sulmtal Bergla am 24.Oktober 2023. Am Haken einen Messwagen um etwaige Fehler in der Gleislage zu erkennen.
2016.922 erreicht etwas verspätet den Bahnhof St. Martin im Sulmtal Bergla am 24.Oktober 2023. Am Haken einen Messwagen um etwaige Fehler in der Gleislage zu erkennen.
Karl Heinz Ferk

Vor dem Schloß Burgstall rollt 2016.922 den Messwagen den Sie eben nach Wies EIbiswald gebracht hat . 24.Oktober 2023
Vor dem Schloß Burgstall rollt 2016.922 den Messwagen den Sie eben nach Wies EIbiswald gebracht hat . 24.Oktober 2023
Karl Heinz Ferk

Mit einem Zugsuchbild wünsche ich euch einen schönen Start in die neue Woche ,...
18.10.2023 bei Hohlbach.
Mit einem Zugsuchbild wünsche ich euch einen schönen Start in die neue Woche ,... 18.10.2023 bei Hohlbach.
Karl Heinz Ferk

5.Oktober 2023 . Der Abendliche R8567 hat Wies Eibiswald erreicht und wird auf Gleis 3 bis zum nächsten Morgen abgestellt.
5.Oktober 2023 . Der Abendliche R8567 hat Wies Eibiswald erreicht und wird auf Gleis 3 bis zum nächsten Morgen abgestellt.
Karl Heinz Ferk

Ein  Ganzzug  aus vergangenen Zeiten ,.. Am 1.Oktober 2023 wartet diese hostorische Garnitur auf die nächsten einsätze und teilweise auf die weitere aufarbeitung. Graz Köflacher Bahnhof von einem Parkplatz aufgenommen.
Ein "Ganzzug" aus vergangenen Zeiten ,.. Am 1.Oktober 2023 wartet diese hostorische Garnitur auf die nächsten einsätze und teilweise auf die weitere aufarbeitung. Graz Köflacher Bahnhof von einem Parkplatz aufgenommen.
Karl Heinz Ferk

Es sind Fahrzeuge wie dieser Kesselwagen die nach und nach aus dem Bahnbild verschinden. 2 Achsige Güterwagen sind ausser im Bahndienst kaum noch anzutreffen. Hier am Gelände des Graz Köflacherbahnhofs steht dieser Kesselwagen abgestellt am 1.Oktober 2023 . Aufnahme enstand von einem Parkplatz aus .
Es sind Fahrzeuge wie dieser Kesselwagen die nach und nach aus dem Bahnbild verschinden. 2 Achsige Güterwagen sind ausser im Bahndienst kaum noch anzutreffen. Hier am Gelände des Graz Köflacherbahnhofs steht dieser Kesselwagen abgestellt am 1.Oktober 2023 . Aufnahme enstand von einem Parkplatz aus .
Karl Heinz Ferk

Der Abendliche R8567 erreicht am 12.Oktober 2023 den Bahnhof Lannach. BS 203  wurde in den letzten Wochen mit dem Aktuellen S-Bahn Design der Doppelstockwagen aufgefrischt .
Der Abendliche R8567 erreicht am 12.Oktober 2023 den Bahnhof Lannach. BS 203 wurde in den letzten Wochen mit dem Aktuellen S-Bahn Design der Doppelstockwagen aufgefrischt .
Karl Heinz Ferk

Auf der Heimreise vom Wien-Trip  hatten wir das Glück nichr im Railjet zu sitzen . So entstand dieses Bild aus dem Fenster der letzten Türe im Zugveband  vom Denkmal im Bahnhof Semmering , dem Sinnbild für Eisenbahntechnische Ingenieurskunst in Österreich. 3.September 2023
Auf der Heimreise vom Wien-Trip hatten wir das Glück nichr im Railjet zu sitzen . So entstand dieses Bild aus dem Fenster der letzten Türe im Zugveband vom Denkmal im Bahnhof Semmering , dem Sinnbild für Eisenbahntechnische Ingenieurskunst in Österreich. 3.September 2023
Karl Heinz Ferk

Das kennt sicher jeder . Ob in der Strassenbahn oder dem Bus sind diese Piktogramme zu finden. Am 3.September 2023 hatte ich das Glück Das die Gebäudefasade im Hintergrund mitspielte ....
Das kennt sicher jeder . Ob in der Strassenbahn oder dem Bus sind diese Piktogramme zu finden. Am 3.September 2023 hatte ich das Glück Das die Gebäudefasade im Hintergrund mitspielte ....
Karl Heinz Ferk

Am 3 September 2023  wartet Mann auf die Strassenbahn am Ring . Leider kam die  Alte   mit zahlreich Strassenverkehr ums Eck sodass ein Blick aufs Parlament leider nicht möglich war . Dafür konnte ich eine der Zahlreichen Haltestellen Schilder ablichten !
Am 3 September 2023 wartet Mann auf die Strassenbahn am Ring . Leider kam die "Alte " mit zahlreich Strassenverkehr ums Eck sodass ein Blick aufs Parlament leider nicht möglich war . Dafür konnte ich eine der Zahlreichen Haltestellen Schilder ablichten !
Karl Heinz Ferk

2. September 2023. Wien Hauptbahnhof  Tief  1116.164 wartet auf Ihre weiterfahrt.
2. September 2023. Wien Hauptbahnhof "Tief" 1116.164 wartet auf Ihre weiterfahrt.
Karl Heinz Ferk

Strassenbahn Wien Am 3.September 2023
Strassenbahn Wien Am 3.September 2023
Karl Heinz Ferk

Anfang September 2023 blickte ich durch die Jalousie auf die Badnerbahn.
Anfang September 2023 blickte ich durch die Jalousie auf die Badnerbahn.
Karl Heinz Ferk

Ein Blick durch die Jalusie auf die Bim. September 2023 .
Ein Blick durch die Jalusie auf die Bim. September 2023 .
Karl Heinz Ferk

Badnerbahn nächst dem Bahnhof Wien Meidling Anfang September 2023
Badnerbahn nächst dem Bahnhof Wien Meidling Anfang September 2023
Karl Heinz Ferk

Badnerbahn nächst dem Bahnhof Wien Meidling Anfang September 2023
Badnerbahn nächst dem Bahnhof Wien Meidling Anfang September 2023
Karl Heinz Ferk

September 2023 in Wien ! Ein Motiv aus der  guten Alten Zeit
September 2023 in Wien ! Ein Motiv aus der "guten Alten Zeit"
Karl Heinz Ferk

9.Oktober 2023 .  Vor 30ig Jahren war die GKB einmal mehr Vorreiter in Österreich bei Schienenfahrzeugen mit der beschaffung der damals in Hierzulande einzigartigen Doppelstockwagen.
In den letzten Wochen erhielt der Steuerwagen  BS 203  Einen Neulack im S-Bahn Design. Hier in der Haltestelle Pölfng Brunn auf dem Weg nach Wies Eibiswald.
9.Oktober 2023 . Vor 30ig Jahren war die GKB einmal mehr Vorreiter in Österreich bei Schienenfahrzeugen mit der beschaffung der damals in Hierzulande einzigartigen Doppelstockwagen. In den letzten Wochen erhielt der Steuerwagen "BS 203" Einen Neulack im S-Bahn Design. Hier in der Haltestelle Pölfng Brunn auf dem Weg nach Wies Eibiswald.
Karl Heinz Ferk

 2te Gas Vulgang  oder so änlich geht ein Mundart Spruch bei uns in der Südweststeiermark wenn man durchstartet. Der Einzigartige Blick auf den Arbeitsplatz des Triebfahrzeugführers der im  roten Blitz   möglich ist , entstand am 1.Oktober 2023 anlässlich 150 Jahre Wieserbahn.
"2te Gas Vulgang" oder so änlich geht ein Mundart Spruch bei uns in der Südweststeiermark wenn man durchstartet. Der Einzigartige Blick auf den Arbeitsplatz des Triebfahrzeugführers der im "roten Blitz " möglich ist , entstand am 1.Oktober 2023 anlässlich 150 Jahre Wieserbahn.
Karl Heinz Ferk

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.