bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Dennis Fiedler

5375 Bilder
<<  vorherige Seite  49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste Seite  >>
Von Bingen aus konnte ich 193 596 Naturtalent in weiß und 193 281 green deal in grün mit einem KLV auf der rechten Rheinseite kurz vor Rüdesheim aufnehmen.

Bingen 19.06.2022
Von Bingen aus konnte ich 193 596 Naturtalent in weiß und 193 281 green deal in grün mit einem KLV auf der rechten Rheinseite kurz vor Rüdesheim aufnehmen. Bingen 19.06.2022
Dennis Fiedler

101 054 hat soeben das Reiterstellwerk in Bingen Hbf unterquert und erreicht Bingen Hbf.

Bingen 19.06.2022
101 054 hat soeben das Reiterstellwerk in Bingen Hbf unterquert und erreicht Bingen Hbf. Bingen 19.06.2022
Dennis Fiedler

Am 19.6.22 stand 463 806 gemeinsam mit 2 weiteren 463ern in Bingen abgestellt.

Bingen 19.06.2022
Am 19.6.22 stand 463 806 gemeinsam mit 2 weiteren 463ern in Bingen abgestellt. Bingen 19.06.2022
Dennis Fiedler

111 111-1 kommt am Abend des 12.6.22 mit einem Müllertanzzug aus Halle durch Angermund gen Düsseldorf gefahren.

Angermund 12.06.2022
111 111-1 kommt am Abend des 12.6.22 mit einem Müllertanzzug aus Halle durch Angermund gen Düsseldorf gefahren. Angermund 12.06.2022
Dennis Fiedler

Die offene Tür hatte meine Neugier geweckt und ich musste einen Blick hinein werfen. Innen drin sahen die Balken noch erstaunlich gut aus und es sah so aus als ob man versucht hat aus dem Schuppen etwas neues zu bauen. Das Bild wurde durch die offene Tür gemacht.

Güsen 11.07.2020
Die offene Tür hatte meine Neugier geweckt und ich musste einen Blick hinein werfen. Innen drin sahen die Balken noch erstaunlich gut aus und es sah so aus als ob man versucht hat aus dem Schuppen etwas neues zu bauen. Das Bild wurde durch die offene Tür gemacht. Güsen 11.07.2020
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Lokschuppen, Mein Sommerurlaub 2020

149 1200x804 Px, 17.06.2022

Etwas abseits des Bahnhofes Güsen am Ausziehgleis des Bahnhofes konnte ich diesen alten Schuppen finden welcher einst Gleisanschluss besaß. Vermutlich diente er einst als Schuppen für die örtliche Rangierlok.

Güsen 11.07.2020
Etwas abseits des Bahnhofes Güsen am Ausziehgleis des Bahnhofes konnte ich diesen alten Schuppen finden welcher einst Gleisanschluss besaß. Vermutlich diente er einst als Schuppen für die örtliche Rangierlok. Güsen 11.07.2020
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Lokschuppen, Mein Sommerurlaub 2020

98 1200x800 Px, 17.06.2022

In den 90er Jahren wurde die Strecke Magdeburg - Berlin modernisiert und die dazugehörigen Haltepunkte und Bahnhöfe inklusive. Dabei bekamen die Bahnhöfe neue Fallblattanzeiger. Burg und Genthin waren die letzten beiden Bahnhöfe mit Fallblattanzeigern wenn auch außer Betrieb, diese haben bis 2021 überlebt wenn auch schon längst ohne Funktion.

Burg 11.07.2020
In den 90er Jahren wurde die Strecke Magdeburg - Berlin modernisiert und die dazugehörigen Haltepunkte und Bahnhöfe inklusive. Dabei bekamen die Bahnhöfe neue Fallblattanzeiger. Burg und Genthin waren die letzten beiden Bahnhöfe mit Fallblattanzeigern wenn auch außer Betrieb, diese haben bis 2021 überlebt wenn auch schon längst ohne Funktion. Burg 11.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf einen Fallblattanzeiger in Burg bei Magdeburg auf Gleis 1. Mittlerweile sind diese abgebaut und durch moderne Reisendeninformationssysteme ersetzt worden.

Burg 11.07.2020
Blick auf einen Fallblattanzeiger in Burg bei Magdeburg auf Gleis 1. Mittlerweile sind diese abgebaut und durch moderne Reisendeninformationssysteme ersetzt worden. Burg 11.07.2020
Dennis Fiedler

Erster Halt auf den Weg nach Berlin war am 11.7.20 der Bahnhof Burg. Hier hingen zu dem Zeitpunkt noch die alten Fallblattanzeiger aus den 90ern. Der Bahnhof wurde in den 90ern zusammen mit der Strecke modernisiert was man den Bahnhof heute noch ansieht. Blick über den Bahnsteig Gleis 1 in Burg.

Burg 11.07.2020
Erster Halt auf den Weg nach Berlin war am 11.7.20 der Bahnhof Burg. Hier hingen zu dem Zeitpunkt noch die alten Fallblattanzeiger aus den 90ern. Der Bahnhof wurde in den 90ern zusammen mit der Strecke modernisiert was man den Bahnhof heute noch ansieht. Blick über den Bahnsteig Gleis 1 in Burg. Burg 11.07.2020
Dennis Fiedler

Knappe Sache. Beinahe hätte uns eine Wolke das Bild von 111 074 mit dem Hetzerather versaut. Doch man hatte erbarmen mit uns und so konnte sich 111 074 gegen den Schatten durchsetzen.

Duisburg Rahm 12.06.2022
Knappe Sache. Beinahe hätte uns eine Wolke das Bild von 111 074 mit dem Hetzerather versaut. Doch man hatte erbarmen mit uns und so konnte sich 111 074 gegen den Schatten durchsetzen. Duisburg Rahm 12.06.2022
Dennis Fiedler

Am 12.6 konnte ich den RE2 in Richtung Duisburg endlich Lok vorraus in Duisburg Rahm aufnehmen. Normalerweile stehen die Loks in Richtung Düsseldorf.

Duisburg Rahm 12.06.2022
Am 12.6 konnte ich den RE2 in Richtung Duisburg endlich Lok vorraus in Duisburg Rahm aufnehmen. Normalerweile stehen die Loks in Richtung Düsseldorf. Duisburg Rahm 12.06.2022
Dennis Fiedler

Neben den gewöhnlichen Zügen die hier fahren kommt manchmal doch auch was interessanteres über die Hauptbahn von Düsseldorf nach Duisburg. Hier rauscht 193 615 Lz von Düsseldorf kommend nach Duisburg. Normalerweile fahren solche Fuhren eher über die Güterbahn bei Lintorf.

Duisburgs Rahm 12.06.2022
Neben den gewöhnlichen Zügen die hier fahren kommt manchmal doch auch was interessanteres über die Hauptbahn von Düsseldorf nach Duisburg. Hier rauscht 193 615 Lz von Düsseldorf kommend nach Duisburg. Normalerweile fahren solche Fuhren eher über die Güterbahn bei Lintorf. Duisburgs Rahm 12.06.2022
Dennis Fiedler

Abfahrt für 194 158 mit ihrem Sonderzug in Essen Hügel auf den Weg nach Kettwig.

Essen Hügel 12.06.2022
Abfahrt für 194 158 mit ihrem Sonderzug in Essen Hügel auf den Weg nach Kettwig. Essen Hügel 12.06.2022
Dennis Fiedler

Am Nachmittag kam dann 194 158 aus Hamm in Essen Hügel eingefahren. Echt kurzfristig wurde die Sonderfahrt nach Kettwig geplant. Da hier sonst nur die 422er unterwegs sind war der Zug eine tolle Abwechslung. In Essen Hügel konnten die Fahrgäste sich zwischen den Baldeneysee oder der Besichtigung der Villa Hügel entscheiden. Nach kurzem Aufenthalt ging es weiter nach Kettwig.

Essen Hügel 12.06.2022
Am Nachmittag kam dann 194 158 aus Hamm in Essen Hügel eingefahren. Echt kurzfristig wurde die Sonderfahrt nach Kettwig geplant. Da hier sonst nur die 422er unterwegs sind war der Zug eine tolle Abwechslung. In Essen Hügel konnten die Fahrgäste sich zwischen den Baldeneysee oder der Besichtigung der Villa Hügel entscheiden. Nach kurzem Aufenthalt ging es weiter nach Kettwig. Essen Hügel 12.06.2022
Dennis Fiedler

Sehr idyllisch abseits der größeren Ruhrpott Städte verläuft die S6 zwischen Düsseldorf und Essen. Zwischen viel grün geht es über Kettwig nach Essen. Hier der Nachschuss auf 422 071 zwischen Kettwig und Essen Werden.

Kettwig 12.06.2022
Sehr idyllisch abseits der größeren Ruhrpott Städte verläuft die S6 zwischen Düsseldorf und Essen. Zwischen viel grün geht es über Kettwig nach Essen. Hier der Nachschuss auf 422 071 zwischen Kettwig und Essen Werden. Kettwig 12.06.2022
Dennis Fiedler

Auf den Weg nach Bonn konnte ich Tw2031 und 7577 zwischen Urfeld und Bornheim Willig aufnehmen.

Bornheim 01.05.2022
Auf den Weg nach Bonn konnte ich Tw2031 und 7577 zwischen Urfeld und Bornheim Willig aufnehmen. Bornheim 01.05.2022
Dennis Fiedler

Unmodernisiert trofft auf moderisiert. Während 7577 hinten und 2031 noch unmodernisiert sind rollt der modernisierte 8471 in Siegburg aus.

Siegburg 01.05.2022
Unmodernisiert trofft auf moderisiert. Während 7577 hinten und 2031 noch unmodernisiert sind rollt der modernisierte 8471 in Siegburg aus. Siegburg 01.05.2022
Dennis Fiedler

In Siegburg wurde erstmal Pause gemacht. Die Fahrzeuge und Führerstände konnte besichtigt werden und so konnte ich den Führerstand von Tw2031 aufnehmen.

Siegburg 01.05.2022
In Siegburg wurde erstmal Pause gemacht. Die Fahrzeuge und Führerstände konnte besichtigt werden und so konnte ich den Führerstand von Tw2031 aufnehmen. Siegburg 01.05.2022
Dennis Fiedler

In Villich Müldorf war 7577 dann als führendes Fahrzeug vorne. Hier auf den Weg nach Siegburg.

Villich 01.05.2022
In Villich Müldorf war 7577 dann als führendes Fahrzeug vorne. Hier auf den Weg nach Siegburg. Villich 01.05.2022
Dennis Fiedler

Tw2031 und 7577 waren am 1.Mai auf Sonderfahrt in und um Köln. Hier durchfahren sie den Bahnhofsteil Berzdorf.

Berzdorf 01.05.2022
Tw2031 und 7577 waren am 1.Mai auf Sonderfahrt in und um Köln. Hier durchfahren sie den Bahnhofsteil Berzdorf. Berzdorf 01.05.2022
Dennis Fiedler

Am Abend konnte ich dann endlich das Objekt der Begirde aufnehmen. 111 074 hatte die Aufgabe einen Sonderzug in Richtung Köln zu ziehen. Hier während des Haltes in Duisburg Hbf.

Duisburg 29.05.2022
Am Abend konnte ich dann endlich das Objekt der Begirde aufnehmen. 111 074 hatte die Aufgabe einen Sonderzug in Richtung Köln zu ziehen. Hier während des Haltes in Duisburg Hbf. Duisburg 29.05.2022
Dennis Fiedler

111 191 zog am 29.5.22 den Hetzerather. Hier bei der Einfahrt in Duisburg Hbf.

Duisburg 29.05.2022
111 191 zog am 29.5.22 den Hetzerather. Hier bei der Einfahrt in Duisburg Hbf. Duisburg 29.05.2022
Dennis Fiedler

Im strömenden Regen kommt 101 024-8 mit ihrem IC in Duisburg eingefahren.

Duisburg 29.05.2022
Im strömenden Regen kommt 101 024-8 mit ihrem IC in Duisburg eingefahren. Duisburg 29.05.2022
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.