bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Dennis Fiedler

5375 Bilder
<<  vorherige Seite  48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste Seite  >>
Am Morgen des 13.7.2020 ging es früh zur S-Bahn Haltestelle Buckauer Chaussee um den markanten Boden dort aufzunehmen. Genau nach diesem Foto und 83971 Fotos hat die D5200 das zeitliche gesegnet und der Spiegelantrieb den Geist aufgegeben. Heute sieht es hier etwas anders aus da die Bauarbeiten für die Dresdener Bahn bereits im vollem Gange sind. Der BÜ wird dann in Zukunft auch verschwinden und dieses Foto nicht mehr möglich sein.

Berlin 13.07.2020
Am Morgen des 13.7.2020 ging es früh zur S-Bahn Haltestelle Buckauer Chaussee um den markanten Boden dort aufzunehmen. Genau nach diesem Foto und 83971 Fotos hat die D5200 das zeitliche gesegnet und der Spiegelantrieb den Geist aufgegeben. Heute sieht es hier etwas anders aus da die Bauarbeiten für die Dresdener Bahn bereits im vollem Gange sind. Der BÜ wird dann in Zukunft auch verschwinden und dieses Foto nicht mehr möglich sein. Berlin 13.07.2020
Dennis Fiedler

Am 24.6.22 war 01 519 von Goch nach Boppard unterwegs. Ursprünglich war die Fahrt für Samstags geplant aber da die Strecke ab dem 25.6.22 bis November gesperrt ist und auf DSTW umgerüstet wurde entschied man sich die Fahrt auf den Freitag zu verlegen. So war am 24.6.22 die letzte Möglichkeit eine Dampflok auf der Klever Strecke mit der alten Formsignaltechnik aufzunehmen. Hier passiert 01 519 das Einfahrsignal des Bahnhofes Nieukerk von Goch aus. 

Nieukerk 24.06.2022
Am 24.6.22 war 01 519 von Goch nach Boppard unterwegs. Ursprünglich war die Fahrt für Samstags geplant aber da die Strecke ab dem 25.6.22 bis November gesperrt ist und auf DSTW umgerüstet wurde entschied man sich die Fahrt auf den Freitag zu verlegen. So war am 24.6.22 die letzte Möglichkeit eine Dampflok auf der Klever Strecke mit der alten Formsignaltechnik aufzunehmen. Hier passiert 01 519 das Einfahrsignal des Bahnhofes Nieukerk von Goch aus. Nieukerk 24.06.2022
Dennis Fiedler

Auf Wunsch von Andreas habe ich das Bild der Unterführung in Assmannshausen nochmal in schwarz/weiß umgewandelt. Das Lichtspiel bringt eine tolle Stimmung in die sonst wenig einladende Unterführung.

Assmannshausen 19.06.2022
Auf Wunsch von Andreas habe ich das Bild der Unterführung in Assmannshausen nochmal in schwarz/weiß umgewandelt. Das Lichtspiel bringt eine tolle Stimmung in die sonst wenig einladende Unterführung. Assmannshausen 19.06.2022
Dennis Fiedler

218 117 steht mit ihrem Sonderzug in Neuss bereit zur Abfahrt. Das Ende des Bahnsteiges wird heute nicht mehr regulär gebraucht da der RE7 deutlich kürzer ist und so verwildert der Bahnsteig am Ende deutlich.

Neuss 24.06.2022
218 117 steht mit ihrem Sonderzug in Neuss bereit zur Abfahrt. Das Ende des Bahnsteiges wird heute nicht mehr regulär gebraucht da der RE7 deutlich kürzer ist und so verwildert der Bahnsteig am Ende deutlich. Neuss 24.06.2022
Dennis Fiedler

Fast wie eine Reise in die 90er wirkt es als 218 117 mit ihrem Sonderzug aus Boppard am Abend in Neuss einfährt. Ziel des Zuges ist Goch.

Neuss 24.06.2022
Fast wie eine Reise in die 90er wirkt es als 218 117 mit ihrem Sonderzug aus Boppard am Abend in Neuss einfährt. Ziel des Zuges ist Goch. Neuss 24.06.2022
Dennis Fiedler

Über Geschmack lässt sich streiten. Der eine mag sie der andere nicht. So hält man sich doch hoffentlich die Schmierfinken vom Leib. 218 450 war am 24.6.2022 mit einem kurzen Sonderzug aus Bonn Beuel durch Köln Gremberg gen Köln Hbf unterwegs.

Köln Gremberg 24.06.2022
Über Geschmack lässt sich streiten. Der eine mag sie der andere nicht. So hält man sich doch hoffentlich die Schmierfinken vom Leib. 218 450 war am 24.6.2022 mit einem kurzen Sonderzug aus Bonn Beuel durch Köln Gremberg gen Köln Hbf unterwegs. Köln Gremberg 24.06.2022
Dennis Fiedler

Im Regen konnte ich am 24.6.2022 die noch neue Werbelok 193 228 VORSICHT MAGNETISCH! in Köln Gremberg aufnehmen. Hier kommt sie aus Richtung Troisdorf und fährt in Richtung Köln Kalk.

Köln 24.06.2022
Im Regen konnte ich am 24.6.2022 die noch neue Werbelok 193 228 VORSICHT MAGNETISCH! in Köln Gremberg aufnehmen. Hier kommt sie aus Richtung Troisdorf und fährt in Richtung Köln Kalk. Köln 24.06.2022
Dennis Fiedler

Die Zeit ist abgelaufen. Am 24.6.22 war der letzte Betriebstag auf der Klever Strecke mit der Formsignaltechnik. Am 25.6.22 begann die 5 monatige Sperrung und Umrüstung auf DSTW. Hier passiert 648 446 das Einfahrsignal von Kempen.

Kempen 24.06.2022
Die Zeit ist abgelaufen. Am 24.6.22 war der letzte Betriebstag auf der Klever Strecke mit der Formsignaltechnik. Am 25.6.22 begann die 5 monatige Sperrung und Umrüstung auf DSTW. Hier passiert 648 446 das Einfahrsignal von Kempen. Kempen 24.06.2022
Dennis Fiedler

Am 24.6.22 war 01 519 von Goch nach Boppard unterwegs. Ursprünglich war die Fahrt für Samstags geplant aber da die Strecke ab dem 25.6.22 bis November gesperrt ist und auf DSTW umgerüstet wurde entschied man sich die Fahrt auf den Freitag zu verlegen. So war am 24.6.22 die letzte Möglichkeit eine Dampflok auf der Klever Strecke mit der alten Formsignaltechnik aufzunehmen. Hier passiert 01 519 das Einfahrsignal des Bahnhofes Nieukerk von Goch aus.

Nieukerk 24.06.2022
Am 24.6.22 war 01 519 von Goch nach Boppard unterwegs. Ursprünglich war die Fahrt für Samstags geplant aber da die Strecke ab dem 25.6.22 bis November gesperrt ist und auf DSTW umgerüstet wurde entschied man sich die Fahrt auf den Freitag zu verlegen. So war am 24.6.22 die letzte Möglichkeit eine Dampflok auf der Klever Strecke mit der alten Formsignaltechnik aufzunehmen. Hier passiert 01 519 das Einfahrsignal des Bahnhofes Nieukerk von Goch aus. Nieukerk 24.06.2022
Dennis Fiedler

Hoch hinaus. Im Sommer 2020 waren die ersten Exemplare der neuen Berliner S-Bahn Baureihe 484 bereits auf dem Netz der Berliner S-Bahn zu Test und Schulungsfahrten unterwegs. Da im Sommer 2020 der BER und die dazugehörige S-Bahn Strecke noch nicht für den Fahrgastverkehr eröffnet war, konnte man hier in Ruhe Test und Schulungsfahrten absolvieren. 484 002 trägt noch die Aufschift  Ich bin`s. Deine Neue.   Hier hat 484 003 zusammen mit 484 002 soeben die B96a und einen Feldweg überquert und tauscht gleich in den Tunnel zum BER ab.

Berlin 12.07.2020
Hoch hinaus. Im Sommer 2020 waren die ersten Exemplare der neuen Berliner S-Bahn Baureihe 484 bereits auf dem Netz der Berliner S-Bahn zu Test und Schulungsfahrten unterwegs. Da im Sommer 2020 der BER und die dazugehörige S-Bahn Strecke noch nicht für den Fahrgastverkehr eröffnet war, konnte man hier in Ruhe Test und Schulungsfahrten absolvieren. 484 002 trägt noch die Aufschift "Ich bin`s. Deine Neue." Hier hat 484 003 zusammen mit 484 002 soeben die B96a und einen Feldweg überquert und tauscht gleich in den Tunnel zum BER ab. Berlin 12.07.2020
Dennis Fiedler

Im Sommer 2020 waren die ersten Exemplare der neuen Berliner S-Bahn Baureihe 484 bereits auf dem Netz der Berliner S-Bahn zu Test und Schulungsfahrten unterwegs. Da im Sommer 2020 der BER und die dazugehörige S-Bahn Strecke noch nicht für den Fahrgastverkehr eröffnet war, konnte man hier in Ruhe Test und Schulungsfahrten absolvieren. 484 002 trägt noch die Aufschift  Ich bin`s. Deine Neue.  und hat hier soeben den Tunnel vom BER verlassen und ist auf den Weg nach Schönefeld Flughafen.

Berlin 12.07.2020
Im Sommer 2020 waren die ersten Exemplare der neuen Berliner S-Bahn Baureihe 484 bereits auf dem Netz der Berliner S-Bahn zu Test und Schulungsfahrten unterwegs. Da im Sommer 2020 der BER und die dazugehörige S-Bahn Strecke noch nicht für den Fahrgastverkehr eröffnet war, konnte man hier in Ruhe Test und Schulungsfahrten absolvieren. 484 002 trägt noch die Aufschift "Ich bin`s. Deine Neue." und hat hier soeben den Tunnel vom BER verlassen und ist auf den Weg nach Schönefeld Flughafen. Berlin 12.07.2020
Dennis Fiedler

Gleich doppeltes Glück hatte ich beim warten am Gleis 4 in Schönefeld. 185 273 trug damals noch die Werbung DB Mitarbeiter für DB Mitarbeiter Impulsgeber und hatte auch noch einen Panzerzug am Haken und fuhr damit durch Schönefeld in Richtung Blankenfelde.

Berlin Schönefeld 12.07.2020
Gleich doppeltes Glück hatte ich beim warten am Gleis 4 in Schönefeld. 185 273 trug damals noch die Werbung DB Mitarbeiter für DB Mitarbeiter Impulsgeber und hatte auch noch einen Panzerzug am Haken und fuhr damit durch Schönefeld in Richtung Blankenfelde. Berlin Schönefeld 12.07.2020
Dennis Fiedler

Panoramaaufnahme vom leerstehenden Empfangsgebäude Berlin Schönefeld. 

Berlin Schönefeld 12.07.2020
Panoramaaufnahme vom leerstehenden Empfangsgebäude Berlin Schönefeld. Berlin Schönefeld 12.07.2020
Dennis Fiedler

140 815 und 140 811 rollten am 12.7.2020 in Berlin Schönefeld aufs haltzeigende Signal zu.

Berlin Schönefeld 12.07.2020
140 815 und 140 811 rollten am 12.7.2020 in Berlin Schönefeld aufs haltzeigende Signal zu. Berlin Schönefeld 12.07.2020
Dennis Fiedler

182 002 machte 2020 bereits Werbung für den RE1. Hier steht 182 002 mit dem RE1 in Werder auf den Weg nach Berlin.

Werder 11.07.2020
182 002 machte 2020 bereits Werbung für den RE1. Hier steht 182 002 mit dem RE1 in Werder auf den Weg nach Berlin. Werder 11.07.2020
Dennis Fiedler

182 002 macht Werbung für den RE1 und erreichte am 11.6.2020 Werder. Diese Strecke wurde auch schon früh auf ESTW umgebaut was noch an den alten Vorsignalwiederholern mit dem weißen Kreis zu erkennen ist. 

Werder 11.07.2020
182 002 macht Werbung für den RE1 und erreichte am 11.6.2020 Werder. Diese Strecke wurde auch schon früh auf ESTW umgebaut was noch an den alten Vorsignalwiederholern mit dem weißen Kreis zu erkennen ist. Werder 11.07.2020
Dennis Fiedler

KTNF6 Tw 178 hat soeben die B102 und die Gördenbrücke unterquert und fährt hier parallel zum Silokanal. In Kürze wird der Halt Am Silokanal erreicht.

Brandenburg 11.07.2020
KTNF6 Tw 178 hat soeben die B102 und die Gördenbrücke unterquert und fährt hier parallel zum Silokanal. In Kürze wird der Halt Am Silokanal erreicht. Brandenburg 11.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf das Empfangsgebäude Genthin und den Bahnsteig Gleis 1. Auch dieser Bahnhof wurde in den 90er Jahren modernisiert und wieß 2020 noch Fallblattanzeiger auf welche mittlerweile jedoch demontiert sind.

Genthin 11.07.2020
Blick auf das Empfangsgebäude Genthin und den Bahnsteig Gleis 1. Auch dieser Bahnhof wurde in den 90er Jahren modernisiert und wieß 2020 noch Fallblattanzeiger auf welche mittlerweile jedoch demontiert sind. Genthin 11.07.2020
Dennis Fiedler

182 015 schiebt ihren RE am ehelamigen Bahnhof Bergzow Parchen vorbei gen Magdeburg.

Bergzow 11.07.2020
182 015 schiebt ihren RE am ehelamigen Bahnhof Bergzow Parchen vorbei gen Magdeburg. Bergzow 11.07.2020
Dennis Fiedler

Blick durch die Fußgängerunterführung in Assmannshausen.

Assmannshausen 19.06.2022
Blick durch die Fußgängerunterführung in Assmannshausen. Assmannshausen 19.06.2022
Dennis Fiedler

Eigentlich mache ich ungern Bilder in so starken Gegenlicht aber da die EBS 140er am Rhein doch eher eine Rarität sind entschied ich mich doch auf den Auslöser zu drücken. Hier sind EBS 140 811 mit einer Schwesterlok durch Rüdesheim gen Süden unterwegs. Am Haken haben sie Holzstämme. 

Rüdesheim 19.06.2022
Eigentlich mache ich ungern Bilder in so starken Gegenlicht aber da die EBS 140er am Rhein doch eher eine Rarität sind entschied ich mich doch auf den Auslöser zu drücken. Hier sind EBS 140 811 mit einer Schwesterlok durch Rüdesheim gen Süden unterwegs. Am Haken haben sie Holzstämme. Rüdesheim 19.06.2022
Dennis Fiedler

In Assmannshausen kam 193 233 mit neuen Zugmaschinen sowie neuen Aufliegern durch Assmannshausen gen Norden gefahren.

Assmannshausen 19.06.2022
In Assmannshausen kam 193 233 mit neuen Zugmaschinen sowie neuen Aufliegern durch Assmannshausen gen Norden gefahren. Assmannshausen 19.06.2022
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.