bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan Wohlfahrt

10884 Bilder
<<  vorherige Seite  207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 nächste Seite  >>
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Am Freitag, den 11. Mai fand für vorab angemeldete Teilnehmer eine Foto- und Filmfahrt statt. Dies war für mich kein Thema, da ich arbeiten musste.
Hingegen nutzte ich die Gelegeheit, meine Mega Steam Festival Lieblingslok, die SBB G 3/4 208 (1913) der BDB Dampfbahn Ballenberg nochmals eingehender zu betrachten und fotografieren.
11. Mai 2018
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Am Freitag, den 11. Mai fand für vorab angemeldete Teilnehmer eine Foto- und Filmfahrt statt. Dies war für mich kein Thema, da ich arbeiten musste. Hingegen nutzte ich die Gelegeheit, meine Mega Steam Festival Lieblingslok, die SBB G 3/4 208 (1913) der BDB Dampfbahn Ballenberg nochmals eingehender zu betrachten und fotografieren. 11. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Als eine der Gastlok dampft die der Ballenberg Dampfbahn gehörende SBB G 3/4 208 (Baujahr 1913) zwischen Blonay und Chamby. Obwohl eine Meterspurlok, hat sie doch das typische  Gesicht  der damaligen SBB Loks. 
Das Bild zeigt die Lok auf dem Weg von Museumsbahnhof zur Bekohlung in Chaulin.
10. Mai 2018
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Als eine der Gastlok dampft die der Ballenberg Dampfbahn gehörende SBB G 3/4 208 (Baujahr 1913) zwischen Blonay und Chamby. Obwohl eine Meterspurlok, hat sie doch das typische "Gesicht" der damaligen SBB Loks. Das Bild zeigt die Lok auf dem Weg von Museumsbahnhof zur Bekohlung in Chaulin. 10. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

Eine ideale, und mit zwei Kilometer auch sehr lange  Fotostelle  bietet die  alte  Strassenbrücke über den Forth of Five zwischen Nord Queenferry und Dalmeny.
Im Bild die impossante Bahnbrücke von 1889 und ein Scotrail Class 170, im Vordergrund liegt der Hafen von Nord Queesnferry, auf der anderen Seite, Dalmeny.
23. April 2018
Eine ideale, und mit zwei Kilometer auch sehr lange "Fotostelle" bietet die "alte" Strassenbrücke über den Forth of Five zwischen Nord Queenferry und Dalmeny. Im Bild die impossante Bahnbrücke von 1889 und ein Scotrail Class 170, im Vordergrund liegt der Hafen von Nord Queesnferry, auf der anderen Seite, Dalmeny. 23. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Ein weiterer Blick übers Meer und die Forth Bridge von der alten Strassenbrücke aus. 
23. April 2018
Ein weiterer Blick übers Meer und die Forth Bridge von der alten Strassenbrücke aus. 23. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Ein Virgin East Coast HST 125 Class 43 auf dem Weg nach London überquert die Forth Bridge zwischen Nord Queensferry und Dalmeny.
Der Zug befindet sich auf der mittleren der drei mächtigen Brückenelemente und das Bild wurde von der alten Strassenbrücke aus gemacht.
23. April 2018
Ein Virgin East Coast HST 125 Class 43 auf dem Weg nach London überquert die Forth Bridge zwischen Nord Queensferry und Dalmeny. Der Zug befindet sich auf der mittleren der drei mächtigen Brückenelemente und das Bild wurde von der alten Strassenbrücke aus gemacht. 23. April 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: In Chaulin wird die 1913 gebaute SBB G 3/4 208 bekohlt und mit Wasser versorgt. Die schöne Lok wird von der  Ballenberg Dampfbahn  gepflegt und unterhalten. 
10. Mai 2018
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: In Chaulin wird die 1913 gebaute SBB G 3/4 208 bekohlt und mit Wasser versorgt. Die schöne Lok wird von der "Ballenberg Dampfbahn" gepflegt und unterhalten. 10. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: In Blonay manöveriert die 1913 gebaute SBB G 3/4 208. Die schöne Lok wird von der  Ballenberg Dampfbahn  gepflegt und unterhalten. 10. Mai 2018
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: In Blonay manöveriert die 1913 gebaute SBB G 3/4 208. Die schöne Lok wird von der "Ballenberg Dampfbahn" gepflegt und unterhalten. 10. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay - Chamby:  Mega Steam Festival, das ist 99% Dampf  verspricht der Flyer, doch das 1% elektrische kann sich sehen lassen: In Chamby wartet der MOB FZe 6/6 2002 auf die Fahrt Richtung Chaulin.
10. Mai 2018
50 Jahre Blonay - Chamby: "Mega Steam Festival, das ist 99% Dampf" verspricht der Flyer, doch das 1% elektrische kann sich sehen lassen: In Chamby wartet der MOB FZe 6/6 2002 auf die Fahrt Richtung Chaulin. 10. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

Der East Coast Virgin HST 125 Class 43 Service 11:27 verlässt Stonehaven Richtung Aberdeen.
22. April 2018
Der East Coast Virgin HST 125 Class 43 Service 11:27 verlässt Stonehaven Richtung Aberdeen. 22. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Der  neuen  Schottische Zug: Ab Dezember 2018 werden einige HST 125 Class 43 Züge mit vier bzw. fünf Zwischenwagen auf den Verbindungen von Edinburgh und Glasgow nach Aberdeen und Inverness eingesetzt. Das Bild zeigt eine solchen, vierteiligen Zug auf der Fort Bridge bei Nord Queeensferry.
23. April 2018
Der "neuen" Schottische Zug: Ab Dezember 2018 werden einige HST 125 Class 43 Züge mit vier bzw. fünf Zwischenwagen auf den Verbindungen von Edinburgh und Glasgow nach Aberdeen und Inverness eingesetzt. Das Bild zeigt eine solchen, vierteiligen Zug auf der Fort Bridge bei Nord Queeensferry. 23. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Der  Gatwickexpress   387 205 verlässt Brighton Richtung London Victoria.
1. Mai 2018
Der "Gatwickexpress" 387 205 verlässt Brighton Richtung London Victoria. 1. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

Eastbourne: Im Sommer 1984 wartet ein Class 423 Triebzug auf die Abfahrt in Richtung London.
18. Juni 1984
Eastbourne: Im Sommer 1984 wartet ein Class 423 Triebzug auf die Abfahrt in Richtung London. 18. Juni 1984
Stefan Wohlfahrt

Eastbourne: etliche Jahre später und gut hundert Meter weiter südlich stehe ich erneut von einem Zug, dem Southern 171 723, der von Brighton gekommen nun auf die Weiterfahrt nach Ashford International wartet. 
1. Mai 2018
Eastbourne: etliche Jahre später und gut hundert Meter weiter südlich stehe ich erneut von einem Zug, dem Southern 171 723, der von Brighton gekommen nun auf die Weiterfahrt nach Ashford International wartet. 1. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

Während der Southern Dieseltriebzug 171 723  Eastbourne verlässt, wartet der Thameslink 700 142 auf einem Abstellgleis auf einen neuen Einsatz.
1. Mai 2018
Während der Southern Dieseltriebzug 171 723 Eastbourne verlässt, wartet der Thameslink 700 142 auf einem Abstellgleis auf einen neuen Einsatz. 1. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

Im August 2002 rangierte die DB 110 350-6 im noch mit Formsignalen ausgestatteten Bahnhof von Lörrach (um dann einen Nahverkehrszug nach Freiburg zu übernehmen).
(Analogbild vom Aug. 2002
Im August 2002 rangierte die DB 110 350-6 im noch mit Formsignalen ausgestatteten Bahnhof von Lörrach (um dann einen Nahverkehrszug nach Freiburg zu übernehmen). (Analogbild vom Aug. 2002
Stefan Wohlfahrt

Die von Northern genutzte Diesellok 37 403 erreicht mit ihrem Zug von Barrow-in-Furness (14:37) nach Carlisle (17:28) den Bahnhof Workington.
26. April 2018
Die von Northern genutzte Diesellok 37 403 erreicht mit ihrem Zug von Barrow-in-Furness (14:37) nach Carlisle (17:28) den Bahnhof Workington. 26. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Die von Northern genutzte Diesellok 37 403 ist mit ihrem Zug von Barrow-in-Furness (14:37) in Carlisle (17:28) eingetroffen.
26. April 2018
Die von Northern genutzte Diesellok 37 403 ist mit ihrem Zug von Barrow-in-Furness (14:37) in Carlisle (17:28) eingetroffen. 26. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Auf der Suche nach Class 37 Dieselloks stieß ich in meinem Archiv auf dieses Bild, doch die Achsfolge (1Co-Co1) zeigt rasch, dass es sich dabei um eine Class 45 Lok handelt. Die Lok der Class 45 zwischen 1960 und 1962 gebaut. die hier zu sehende 45 134 unter der Nummer D127 in Dienst gestellt und mit dem inoffiziellen Namen  Neptun  versehen. Am 17. Sept. 1987 Wurde die Lok ausrangiert. Das Analog Bild entstand am 20 Juni 1984 in York.
Auf der Suche nach Class 37 Dieselloks stieß ich in meinem Archiv auf dieses Bild, doch die Achsfolge (1Co-Co1) zeigt rasch, dass es sich dabei um eine Class 45 Lok handelt. Die Lok der Class 45 zwischen 1960 und 1962 gebaut. die hier zu sehende 45 134 unter der Nummer D127 in Dienst gestellt und mit dem inoffiziellen Namen "Neptun" versehen. Am 17. Sept. 1987 Wurde die Lok ausrangiert. Das Analog Bild entstand am 20 Juni 1984 in York.
Stefan Wohlfahrt

Bahnsteigszene mit einer Britsh Rail Class 45 Diesellok in York.
20. Juni 1984
Bahnsteigszene mit einer Britsh Rail Class 45 Diesellok in York. 20. Juni 1984
Stefan Wohlfahrt

Im Zusammenhang mit der TPC fällt bei Be 4/4 bzw. Bt der AOMC oder ASD oft der Begriff  ex Birsigtalbahn . Ich habe nun in meinem Archiv zwei Bilder gefunden, als die Be 4/4 noch bei der Birsigtalbahn im Einsatz standen: 
In Flüh Mariastein endet der Zug, die Strecke wird für den künftigen BLT Trambetrieb umgebaut und der Be 4/4 N° 15 wartet mit dem Bt 25 und einem Zwischenwagen auf die Abfahrt Richtung Basel Heuwaage.
6. Sept. 1984
Im Zusammenhang mit der TPC fällt bei Be 4/4 bzw. Bt der AOMC oder ASD oft der Begriff "ex Birsigtalbahn". Ich habe nun in meinem Archiv zwei Bilder gefunden, als die Be 4/4 noch bei der Birsigtalbahn im Einsatz standen: In Flüh Mariastein endet der Zug, die Strecke wird für den künftigen BLT Trambetrieb umgebaut und der Be 4/4 N° 15 wartet mit dem Bt 25 und einem Zwischenwagen auf die Abfahrt Richtung Basel Heuwaage. 6. Sept. 1984
Stefan Wohlfahrt

Im Zusammenhang mit der TPC fällt bei Be 4/4 bzw. Bt der AOMC oder ASD oft der Begriff  ex Birsigtalbahn . Ich habe nun in meinem Archiv zwei Bilder gefunden, als die Be 4/4 noch bei der Birsigtalbahn im Einsatz standen: Der Be 4/4 N° 15 wartet in Basel Heuwaage mit seinem Zug auf seine Abfahrt Flüh Mariastein, dort  endet der Zug, die Strecke wird für den künftigen BLT Trambetrieb umgebaut.
6. Sept. 1984
Im Zusammenhang mit der TPC fällt bei Be 4/4 bzw. Bt der AOMC oder ASD oft der Begriff "ex Birsigtalbahn". Ich habe nun in meinem Archiv zwei Bilder gefunden, als die Be 4/4 noch bei der Birsigtalbahn im Einsatz standen: Der Be 4/4 N° 15 wartet in Basel Heuwaage mit seinem Zug auf seine Abfahrt Flüh Mariastein, dort endet der Zug, die Strecke wird für den künftigen BLT Trambetrieb umgebaut. 6. Sept. 1984
Stefan Wohlfahrt

Bei einem Spaziergang am Meer bei Ravenglass tauchten plötzlich diese beiden Class 68 mit einem Güterzug auf. Der Zug fuhr von Sellafield, wo eine grössere Industrieanlage angesiedelt ist, Richtung Süden.
27. April 2018
Bei einem Spaziergang am Meer bei Ravenglass tauchten plötzlich diese beiden Class 68 mit einem Güterzug auf. Der Zug fuhr von Sellafield, wo eine grössere Industrieanlage angesiedelt ist, Richtung Süden. 27. April 2018
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.