bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ober franke

902 Bilder
<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Bekannte Fotostelle bei Lobenstein in Thüringen. Seit wenigen Wochen fahren hier also keine DB-Regio-Züge mehr, sondern die EIB mit den 650er Triebwagen. Das Foto entstand kurz vor einem Regenschauer am 13.07.2012 von der vorbeiführenden Straße. Im Hintergrund ist das gezogene Einfahrsignal von Lobenstein zu sehen. Bild ist also ein Nachschuß...
Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Bekannte Fotostelle bei Lobenstein in Thüringen. Seit wenigen Wochen fahren hier also keine DB-Regio-Züge mehr, sondern die EIB mit den 650er Triebwagen. Das Foto entstand kurz vor einem Regenschauer am 13.07.2012 von der vorbeiführenden Straße. Im Hintergrund ist das gezogene Einfahrsignal von Lobenstein zu sehen. Bild ist also ein Nachschuß... Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Ober franke

Haltepunkt Feilitzsch hinter Hof. Grade ist ein VBG Sprinterle nach Hof abgefahren und passiert hinten das links nach dem HP noch vorhandene alte Bahnhofsgebäude des Ortes. Wie man sieht ist die Elektrifizierung hier schon fertig. Foto vom 13.07.2012.
Haltepunkt Feilitzsch hinter Hof. Grade ist ein VBG Sprinterle nach Hof abgefahren und passiert hinten das links nach dem HP noch vorhandene alte Bahnhofsgebäude des Ortes. Wie man sieht ist die Elektrifizierung hier schon fertig. Foto vom 13.07.2012.
Ober franke

So sieht also der neue Luftsteg in Hof aus. Zwei solcher Pylone halten die Hängebrücke. Hier fährt am 12.07.2012 grade ein STB Triebwagen aus Gera kommend in den Hofer Hbf ein.
So sieht also der neue Luftsteg in Hof aus. Zwei solcher Pylone halten die Hängebrücke. Hier fährt am 12.07.2012 grade ein STB Triebwagen aus Gera kommend in den Hofer Hbf ein.
Ober franke

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hof

894 1024x648 Px, 13.07.2012

Interessanter Durchblick am Hofer Hbf mit dem Widerlager des neuen Luftstegs. VT 57 der VBG, ein neuer RS 1, kommt nach Hof rein und wird bald auf Gleis 1b zum stehen kommen. Foto vom 9.7.2012
Interessanter Durchblick am Hofer Hbf mit dem Widerlager des neuen Luftstegs. VT 57 der VBG, ein neuer RS 1, kommt nach Hof rein und wird bald auf Gleis 1b zum stehen kommen. Foto vom 9.7.2012
Ober franke

Am 7.7.2012 nach einigem Warten, kommt dann die 98 886 mit grosser Kraft- und Rauchentfaltung aus dem Ortsbereich Mellerichstadt angeschnauft. Am Haken hat sie einen Sonderzug der Rennsteigbahn, der nach Fladungen gebracht werden will... Meine erste Begegnung mit dem Rhönzügle, vorher sah ich noch die Lz der Lok, die ja sonst in Fladungen beheimatet ist. Aber die Museumsbahn ist echt empfehlenswert! Zum Glück hat man sich nach 2 Jahren Inselbetrieb entschlossen, das fehlende Stück zur Hauptbahn in Mellerichstadt auch noch dazuzunehmen. Nur so kann man mal einen Sonderzug empfangen....Der Eindruck ist ziemlich bleibend, die Lok fuhr auch bei uns im Frankenwald , der Opa nannte sie  Kafferöster  weil der Schornstein dem Aussehen der damaligen Kaffeemaschinen wohl ähnelte....   Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Am 7.7.2012 nach einigem Warten, kommt dann die 98 886 mit grosser Kraft- und Rauchentfaltung aus dem Ortsbereich Mellerichstadt angeschnauft. Am Haken hat sie einen Sonderzug der Rennsteigbahn, der nach Fladungen gebracht werden will... Meine erste Begegnung mit dem Rhönzügle, vorher sah ich noch die Lz der Lok, die ja sonst in Fladungen beheimatet ist. Aber die Museumsbahn ist echt empfehlenswert! Zum Glück hat man sich nach 2 Jahren Inselbetrieb entschlossen, das fehlende Stück zur Hauptbahn in Mellerichstadt auch noch dazuzunehmen. Nur so kann man mal einen Sonderzug empfangen....Der Eindruck ist ziemlich bleibend, die Lok fuhr auch bei uns im Frankenwald , der Opa nannte sie "Kafferöster" weil der Schornstein dem Aussehen der damaligen Kaffeemaschinen wohl ähnelte.... Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Ober franke

Begegnung am BÜ in Heustreu, genau  wie anno 1971 . Die 98er rollert Lz in Richtung Mellrichstadt, am Blinklicht wartet ein Taxi. Aufgenommen am 7.7.2012 auf dem Rhönbähnle, das einen Sonderzug aus Ilmenau erwartete und deshalb die Lok solo zur Hauptbahn schickte um den Zug abzuholen....
Begegnung am BÜ in Heustreu, genau "wie anno 1971". Die 98er rollert Lz in Richtung Mellrichstadt, am Blinklicht wartet ein Taxi. Aufgenommen am 7.7.2012 auf dem Rhönbähnle, das einen Sonderzug aus Ilmenau erwartete und deshalb die Lok solo zur Hauptbahn schickte um den Zug abzuholen....
Ober franke

In freier Flur bei Nordheim tuckert die 98886, letzte Ihrer Art die noch in Betrieb ist, hinter einem schwarzen Taxi vorbei. Auch 1971 hätte sich dieses Zusammentreffen so ereignen können, damals waren die letzten 98er im Grabfeldgau von Schweinfurt aus unterwegs.... Foto vom 7.7.2012
In freier Flur bei Nordheim tuckert die 98886, letzte Ihrer Art die noch in Betrieb ist, hinter einem schwarzen Taxi vorbei. Auch 1971 hätte sich dieses Zusammentreffen so ereignen können, damals waren die letzten 98er im Grabfeldgau von Schweinfurt aus unterwegs.... Foto vom 7.7.2012
Ober franke

Noch eine BÜ Begegnung auf dem Rhönbähnle, diesmal in Ostheim. Wieder muss das Taxi warten bis die Lok durch ist.... Foto 7.7.2012
Noch eine BÜ Begegnung auf dem Rhönbähnle, diesmal in Ostheim. Wieder muss das Taxi warten bis die Lok durch ist.... Foto 7.7.2012
Ober franke

An 15.06.2012 konnte in Hof Hbf die o/b lackierte 290 127 beim Rangieren gesehen werden.
An 15.06.2012 konnte in Hof Hbf die o/b lackierte 290 127 beim Rangieren gesehen werden.
Ober franke

Neu gemischte Farbenspiele in Hof Hbf am 11.06.2012 fotografiert. Vorne ein STB-Wagen der EB, der nun hier für die Relation Gera - Hof u.zck. eingesetzt wird. Schon komisch zu denken dass dieser  Schienenbus  einen ganzen 612 (siehe hinten zu sehen) ersetzt.... Aber bunt macht es die Bahnwelt in Hof allemal....   Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Neu gemischte Farbenspiele in Hof Hbf am 11.06.2012 fotografiert. Vorne ein STB-Wagen der EB, der nun hier für die Relation Gera - Hof u.zck. eingesetzt wird. Schon komisch zu denken dass dieser "Schienenbus" einen ganzen 612 (siehe hinten zu sehen) ersetzt.... Aber bunt macht es die Bahnwelt in Hof allemal.... Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Ober franke

Natürlich auch in Farbe, gibt es das 125. jährige Bahnjubiläum Münchberg-Helmbrechts mit dem Taxi von 1970 bei Wüstenselbitz. So hätte es also damals ausgesehen....
Fotografischer Dank dem MEC 01 , aufgenommen am 3.Juni 2012.
Natürlich auch in Farbe, gibt es das 125. jährige Bahnjubiläum Münchberg-Helmbrechts mit dem Taxi von 1970 bei Wüstenselbitz. So hätte es also damals ausgesehen.... Fotografischer Dank dem MEC 01 , aufgenommen am 3.Juni 2012.
Ober franke

Noch eines vom Schienenbuseinsatz Münchberg - Helmbrechts zum Jubiläum der 125jährigen Bahneröffnung. Auf der Wiese parkt das 1970er Taxi, dessen Fahrer  damals  ein Päuschen im Grünen machte. Er machte auch das Foto tatsächlich zwischen Helmbrechts und Wüstenselbitz am 3.Juni 2012.
Noch eines vom Schienenbuseinsatz Münchberg - Helmbrechts zum Jubiläum der 125jährigen Bahneröffnung. Auf der Wiese parkt das 1970er Taxi, dessen Fahrer "damals" ein Päuschen im Grünen machte. Er machte auch das Foto tatsächlich zwischen Helmbrechts und Wüstenselbitz am 3.Juni 2012.
Ober franke

Das Streckenjubiläum Münchberg - Helmbrechts ermöglichte Fotos wie anno 1971. Hier trifft , wie es damals noch üblich war, ein schwarzes Taxi an der kleinen Landstraße hinter Wüstenselbitz auf den Schienenbus, der ja Vorfahrt hat. Der Taxifahrer machte dieses Bild am 3.Juni 2012. Aber die Zutaten für 1971 stimmten, bis aufs Wetter. Dem MEC Münchberg muss für die Organisation der Schienbusfahrten gedankt werden. Absehbar dürfte hier wohl kein 796/798 mehr hin kommen.....
Das Streckenjubiläum Münchberg - Helmbrechts ermöglichte Fotos wie anno 1971. Hier trifft , wie es damals noch üblich war, ein schwarzes Taxi an der kleinen Landstraße hinter Wüstenselbitz auf den Schienenbus, der ja Vorfahrt hat. Der Taxifahrer machte dieses Bild am 3.Juni 2012. Aber die Zutaten für 1971 stimmten, bis aufs Wetter. Dem MEC Münchberg muss für die Organisation der Schienbusfahrten gedankt werden. Absehbar dürfte hier wohl kein 796/798 mehr hin kommen.....
Ober franke

Blick vom Hochhaus auf den Hofer Hauptbahnhof. Man erkennt dass schon viele Oberleitungsmasten stehen, die sind aber noch lange nicht vollzählig. Es fährt gerade ein Talent-Triebwagen der Bayer. Oberlandbahn auf dem Weg nach Neustrelitz aus dem Bf aus. Foto vom 29.Mai 2012.
Blick vom Hochhaus auf den Hofer Hauptbahnhof. Man erkennt dass schon viele Oberleitungsmasten stehen, die sind aber noch lange nicht vollzählig. Es fährt gerade ein Talent-Triebwagen der Bayer. Oberlandbahn auf dem Weg nach Neustrelitz aus dem Bf aus. Foto vom 29.Mai 2012.
Ober franke

Beim Besuch an der Insel-Museumsbahn Steinwiesen-Nordhalben entstand dieses Bild vom solo fahrenden Hochwaldbahn VT 51 zwischen Mauthaus und Dürrenwaid. Das Fahrzeug ist derzeit leihweise hier, weil der angestammte VT/VB in der HU ist und nicht nach Termin fertig wurde....  Foto vom 28.Mai 2012
Beim Besuch an der Insel-Museumsbahn Steinwiesen-Nordhalben entstand dieses Bild vom solo fahrenden Hochwaldbahn VT 51 zwischen Mauthaus und Dürrenwaid. Das Fahrzeug ist derzeit leihweise hier, weil der angestammte VT/VB in der HU ist und nicht nach Termin fertig wurde.... Foto vom 28.Mai 2012
Ober franke

Ein Uerdinger verkehrt standesgemäß zwischen Steinwiesen und Nordhalben. Hier wechselt er hinter Steinwiesen die Talseite. Von den Wiesen sehen wir was, Steine gibt es auch in Hülle und Fülle in der Gegend.... Fahrzeug gehört der Hochwaldbahn und fährt hier leihweise. Aufnahme 28.Mai 2012.  Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Ein Uerdinger verkehrt standesgemäß zwischen Steinwiesen und Nordhalben. Hier wechselt er hinter Steinwiesen die Talseite. Von den Wiesen sehen wir was, Steine gibt es auch in Hülle und Fülle in der Gegend.... Fahrzeug gehört der Hochwaldbahn und fährt hier leihweise. Aufnahme 28.Mai 2012. Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Ober franke

Seit dem 27.04.2012 (Abnahmedatum) ist die 290 127 wieder in ozeanblau-beige lackiert für die private Fa. Railsystems unterwegs. Sie konnte am Abend des 31.05.2012 von der entlang der Ladestraße in Hof führenden Straße gesehen und fotografiert werden. Der blühende Baum macht einen kleinen Kontrast dazu....   Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Seit dem 27.04.2012 (Abnahmedatum) ist die 290 127 wieder in ozeanblau-beige lackiert für die private Fa. Railsystems unterwegs. Sie konnte am Abend des 31.05.2012 von der entlang der Ladestraße in Hof führenden Straße gesehen und fotografiert werden. Der blühende Baum macht einen kleinen Kontrast dazu.... Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Ober franke

Am 19. Mai 2012 stand ich auf der Feldwegbrücke zwischen Mainz-Bischoffsheim und Rüsselsheim. Unerwartet kam diese Bahnbau 203er aus Bischoffsheim raus. Hinten die Überführung der Strecke nach/von Aschaffenburg. Vorne unten ist das Geländer  meiner  Brücke, über das ich gezielt habe.
Am 19. Mai 2012 stand ich auf der Feldwegbrücke zwischen Mainz-Bischoffsheim und Rüsselsheim. Unerwartet kam diese Bahnbau 203er aus Bischoffsheim raus. Hinten die Überführung der Strecke nach/von Aschaffenburg. Vorne unten ist das Geländer "meiner" Brücke, über das ich gezielt habe.
Ober franke

Abfahrauftrag ! So nenne ich dieses Bild mit dem 641er Walfisch in Blankenstein an der Saale. Hinten grüsst Lichtenberg in Bayern herüber. Leider ist die von diesem Bahnhof aus nach Bayern führende Verbindung bis Marxgrün immer noch nicht wieder hergestellt. Es fehlen 5,5 Kilometer für eine Direktfahrtmöglichkeit zwischen Hof und Saalfeld. Wer diese 5.5 Kilometer zwischen den beiden Orten per Zug zurücklegen will, fährt über 200 Km aussen herum.... Das zu ändern ist das Bemühen der Initiative Hoellennetz.de  . Und das Bild vom 14. Mai 2012 ist nur eines aus meiner Sammlung.  Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Abfahrauftrag ! So nenne ich dieses Bild mit dem 641er Walfisch in Blankenstein an der Saale. Hinten grüsst Lichtenberg in Bayern herüber. Leider ist die von diesem Bahnhof aus nach Bayern führende Verbindung bis Marxgrün immer noch nicht wieder hergestellt. Es fehlen 5,5 Kilometer für eine Direktfahrtmöglichkeit zwischen Hof und Saalfeld. Wer diese 5.5 Kilometer zwischen den beiden Orten per Zug zurücklegen will, fährt über 200 Km aussen herum.... Das zu ändern ist das Bemühen der Initiative Hoellennetz.de . Und das Bild vom 14. Mai 2012 ist nur eines aus meiner Sammlung. Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Ober franke

Am 19. Mai 2012 entstand dieses Bild von der Feldwegbrücke bei Mainz-Bischoffsheim (Hintergrund). Dabei konnte auch dieser lange Kohlenzug mit 151 134 und 102 fotografiert werden. Fahrtrichtung geht nach Rüsselsheim.
Am 19. Mai 2012 entstand dieses Bild von der Feldwegbrücke bei Mainz-Bischoffsheim (Hintergrund). Dabei konnte auch dieser lange Kohlenzug mit 151 134 und 102 fotografiert werden. Fahrtrichtung geht nach Rüsselsheim.
Ober franke

Kleine Bundesbahn-Erinnerung, aufgenommen am 19. Mai 2012 bei Mainz-Bischoffsheim (Hintergrund). Die nun private 139 287 zieht den Henkelzug gerade über das Überführungsbauwerk in Richtung Aschaffenburg. Unten die Strecke nach Rüsselsheim, links das Stellwerk mit Ortsschild. Zwei Aufnahmen vorher ist auch noch eine Uhr vom Rangierbahnhof zu sehen, es war genau 12.15 Uhr. Fehlte nur noch eine aus der Entfernung abzulesende Datumsanzeige..... Natürlich habe ich das ganze auch in  bunt . Ist halt eine Variation aus meiner Sammlung.
Kleine Bundesbahn-Erinnerung, aufgenommen am 19. Mai 2012 bei Mainz-Bischoffsheim (Hintergrund). Die nun private 139 287 zieht den Henkelzug gerade über das Überführungsbauwerk in Richtung Aschaffenburg. Unten die Strecke nach Rüsselsheim, links das Stellwerk mit Ortsschild. Zwei Aufnahmen vorher ist auch noch eine Uhr vom Rangierbahnhof zu sehen, es war genau 12.15 Uhr. Fehlte nur noch eine aus der Entfernung abzulesende Datumsanzeige..... Natürlich habe ich das ganze auch in "bunt". Ist halt eine Variation aus meiner Sammlung.
Ober franke

Der sogenannte Opelbahnhof in Rüsselsheim. Man könnte denken es sei 1988. Aber noch länger hat sich hier wohl nichts verändert. Allerdings könnte es nun schnell gehen, denn das alte Opel-Werk links hinten steht weitgehend leer und es gibt, wie immer, Pläne zum Teilabriss und Umbau in ein Einkaufszentrum. Zum noch vorhandenen 50/60er Jahre Eindruck gehört neben dem Stellwerk rechts auch noch eine Ausstattung mit Formsignalen. Potential zur Veränderung gibt es also genug, auch die 420er sind ja weit über 30 Jahre alt und neue Nachfolgebaureihen fahren ja schon rum, auch wenn ich da nur Sonntags einen sah. Das Bild entstand am Samstag den 19.Mai 2012, die Station heisst offiziell Rüsselsheim-Opelwerke. Eine Impression aus meiner Sammlung.
Der sogenannte Opelbahnhof in Rüsselsheim. Man könnte denken es sei 1988. Aber noch länger hat sich hier wohl nichts verändert. Allerdings könnte es nun schnell gehen, denn das alte Opel-Werk links hinten steht weitgehend leer und es gibt, wie immer, Pläne zum Teilabriss und Umbau in ein Einkaufszentrum. Zum noch vorhandenen 50/60er Jahre Eindruck gehört neben dem Stellwerk rechts auch noch eine Ausstattung mit Formsignalen. Potential zur Veränderung gibt es also genug, auch die 420er sind ja weit über 30 Jahre alt und neue Nachfolgebaureihen fahren ja schon rum, auch wenn ich da nur Sonntags einen sah. Das Bild entstand am Samstag den 19.Mai 2012, die Station heisst offiziell Rüsselsheim-Opelwerke. Eine Impression aus meiner Sammlung.
Ober franke

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 420 BR 420

687  1 1024x693 Px, 23.05.2012

Eine Taube wartet auf den Zug, könnte man meinen- siehe auf dem Sims rechts. Fotoobjekt war aber vielmehr der Desiro der VBG in Hof Hbf am 26. Januar 2012. Hinten der neue Luftsteg erkennbar.
Eine Taube wartet auf den Zug, könnte man meinen- siehe auf dem Sims rechts. Fotoobjekt war aber vielmehr der Desiro der VBG in Hof Hbf am 26. Januar 2012. Hinten der neue Luftsteg erkennbar.
Ober franke

Auf dem sog. Kissinger Stern verkehrt seit einigen Jahren die EIB mit den 650er Tw ohne Regelpuffer/Kupplung. Am 18.02.2012 ist hier die Abfahrt von VT 014 aus dem Bahnhof Bad Kissingen zu sehen. Nachts hatte es wohl geregnet...
Auf dem sog. Kissinger Stern verkehrt seit einigen Jahren die EIB mit den 650er Tw ohne Regelpuffer/Kupplung. Am 18.02.2012 ist hier die Abfahrt von VT 014 aus dem Bahnhof Bad Kissingen zu sehen. Nachts hatte es wohl geregnet...
Ober franke

<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.