bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ober franke

902 Bilder
<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
233493 zog einen Bauzug in Oberkotzau bei Hof nach Süden. Foto vom 14.08.2017. Früher befand sich hier links der Streckengleise ein Rangierbahnhof mit etlichen Gleisen!
Bilderdiebstahl wird verfolgt - man kann fragen...
233493 zog einen Bauzug in Oberkotzau bei Hof nach Süden. Foto vom 14.08.2017. Früher befand sich hier links der Streckengleise ein Rangierbahnhof mit etlichen Gleisen! Bilderdiebstahl wird verfolgt - man kann fragen...
Ober franke

Am 17.08.2017 konnte die gelbe 233 493, die einen Wagen mit sich führte, in der Kurve in Hof Moschendorf fotografiert werden. Hier befand sich bis ca 1982 ein Haltepunkt mit zwei Bahnsteigen, früher gab es sogar Gütergleise. Zwischenzeitlich hätte man den HP gut brauchen können, den hier gibt es zwei Fabriken. Die andere liegt rechts. Aber leider ist da schon wieder diverses geschlossen und verlagert, damit ist die Reaktivierung des HP illusorisch.
Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Am 17.08.2017 konnte die gelbe 233 493, die einen Wagen mit sich führte, in der Kurve in Hof Moschendorf fotografiert werden. Hier befand sich bis ca 1982 ein Haltepunkt mit zwei Bahnsteigen, früher gab es sogar Gütergleise. Zwischenzeitlich hätte man den HP gut brauchen können, den hier gibt es zwei Fabriken. Die andere liegt rechts. Aber leider ist da schon wieder diverses geschlossen und verlagert, damit ist die Reaktivierung des HP illusorisch. Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Ober franke

Eine illustre Fuhre aus Ulm gab es am 23.07.2017 zu bestaunen. Bei Schwingen konnte die 245 des Bh Ulm fotografiert werden, als sie 2 650er und einen 628 der DB nach Hof brachte. Vermutlich ging das in die Werkstatt und auf die Unterflurdrehbank.....
Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Eine illustre Fuhre aus Ulm gab es am 23.07.2017 zu bestaunen. Bei Schwingen konnte die 245 des Bh Ulm fotografiert werden, als sie 2 650er und einen 628 der DB nach Hof brachte. Vermutlich ging das in die Werkstatt und auf die Unterflurdrehbank..... Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Ober franke

Hoffe das halbtransparente Copyright ist ok. Dass ich keine Bilder ohne diesen zarten Hinweis veröffentliche, haben wir ausführlichst diskutiert.

Hier fährt der Sylt Shuttle Plus 628er über die Erlaubrücke Richtung Niebüll - Westerland. Paar mal am Tag kommen die SSP Triebwagen (Fernverkehr!) auch nach Husum. Auf der Rückfahrt nach Norden gelang dieses Bild am 04.09.2017.
Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Hoffe das halbtransparente Copyright ist ok. Dass ich keine Bilder ohne diesen zarten Hinweis veröffentliche, haben wir ausführlichst diskutiert. Hier fährt der Sylt Shuttle Plus 628er über die Erlaubrücke Richtung Niebüll - Westerland. Paar mal am Tag kommen die SSP Triebwagen (Fernverkehr!) auch nach Husum. Auf der Rückfahrt nach Norden gelang dieses Bild am 04.09.2017. Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Ober franke

Auch hier hoffe ich , dass die Form des Copyright Gnade findet.

 Und er fuhr nur 2 Sommer  könnte man dieses Bild von 650 703 betiteln, der extra für die Eröffnung der neuen Strecke Selb - Asch (Reaktivierungs-Neubau) diese Freundschaftsbeklebung/Lackierung erhielt. Ein Jahr fuhr er nur auf der genannten Strecke, danach bewegte er sich im ganzen Agilis Dieselnetz Nord. Wie ich heute erfuhr, hat er bei der jüngsten HU im November/Dezember 2017 diese besondere Auffälligkeit leider wieder  verloren.... Aber vielleicht hat ja jemand die Idee, einen  Bahnland-Bayern-650er  zu gestalten....? Foto vom 14.08.2017 in Oberkotzau an der alten Fabrik.
Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Auch hier hoffe ich , dass die Form des Copyright Gnade findet. "Und er fuhr nur 2 Sommer" könnte man dieses Bild von 650 703 betiteln, der extra für die Eröffnung der neuen Strecke Selb - Asch (Reaktivierungs-Neubau) diese Freundschaftsbeklebung/Lackierung erhielt. Ein Jahr fuhr er nur auf der genannten Strecke, danach bewegte er sich im ganzen Agilis Dieselnetz Nord. Wie ich heute erfuhr, hat er bei der jüngsten HU im November/Dezember 2017 diese besondere Auffälligkeit leider wieder verloren.... Aber vielleicht hat ja jemand die Idee, einen "Bahnland-Bayern-650er" zu gestalten....? Foto vom 14.08.2017 in Oberkotzau an der alten Fabrik. Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Ober franke

Ein Alex wie es ihn wohl aktuell nicht mehr gibt. Er hat viele Wagen, gemischt mit neuem Italiener und TEE Speisewagen. Hier bei der Fahrt durch den Spätsommer am 23.08.2017 bei Fattigau.   Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Ein Alex wie es ihn wohl aktuell nicht mehr gibt. Er hat viele Wagen, gemischt mit neuem Italiener und TEE Speisewagen. Hier bei der Fahrt durch den Spätsommer am 23.08.2017 bei Fattigau. Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Ober franke

Ein letzter 605 von mir:  Unbekannter 605 fährt durch Lehnsahn nach Süden. Links vom Zug das moderne, aber leerstehende EG des jetzt nur noch Haltepunkt zu nennenden ehemaligen Bahnhofes. Foto vom 25.08.2016.  Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Ein letzter 605 von mir: Unbekannter 605 fährt durch Lehnsahn nach Süden. Links vom Zug das moderne, aber leerstehende EG des jetzt nur noch Haltepunkt zu nennenden ehemaligen Bahnhofes. Foto vom 25.08.2016. Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Ober franke

Am 18.05.2017 konnte 648 826 auf der Schnaittachtalbahn nahe des Weilers Au fotografiert werden. Der Zug fährt zurück nach Neunkirchen am Sand und wird gleich den kleinen BÜ passieren.....
Am 18.05.2017 konnte 648 826 auf der Schnaittachtalbahn nahe des Weilers Au fotografiert werden. Der Zug fährt zurück nach Neunkirchen am Sand und wird gleich den kleinen BÜ passieren.....
Ober franke

Nochmal RE 3 Ersatzbverkehr. Hier kommt die 145030 mit der illustren Garnitur von Feilitzsch her Richtung Hof um die Kurve. Die Landschaft ist schön eisig verziert.... Foto vom 07.12.2016.  Bilderdiebstahl wird wie immer verfolgt, man kann fragen....
Nochmal RE 3 Ersatzbverkehr. Hier kommt die 145030 mit der illustren Garnitur von Feilitzsch her Richtung Hof um die Kurve. Die Landschaft ist schön eisig verziert.... Foto vom 07.12.2016. Bilderdiebstahl wird wie immer verfolgt, man kann fragen....
Ober franke

In Naila hält immer noch ein Zug, seit 2011 fährt hier Agilis mit den 650er Triebwagen. Der Bahnhof gehört seit einigen Jahren der Stadt und wurde allerbestens restauriert, inklusive Bike-Station, Übernachtungsmöglichkeit und Erhalt des historischen Stellwerks. Die Güterhalle musste leider abgerissen werden... Foto vom 29.12.2017.
Bilderdiebstahl ist kein Kavaliersdelikt und wird rechtlich verfolgt.
In Naila hält immer noch ein Zug, seit 2011 fährt hier Agilis mit den 650er Triebwagen. Der Bahnhof gehört seit einigen Jahren der Stadt und wurde allerbestens restauriert, inklusive Bike-Station, Übernachtungsmöglichkeit und Erhalt des historischen Stellwerks. Die Güterhalle musste leider abgerissen werden... Foto vom 29.12.2017. Bilderdiebstahl ist kein Kavaliersdelikt und wird rechtlich verfolgt.
Ober franke

Der besondere 650 703 fuhr ein Jahr nur zwischen Hof und Cheb via Selb-As. Danach kam er ganzen AG-Netz Oberfranken zum Einsatz. Hier passiert er die erst kürzlich erneuerte Bachbrücke bei Naila bei der Fahrt nach Selbitz-Hof. Foto vom 02.04.2017.
Bilderdiebstahl wird rechtlich verfolgt!
Der besondere 650 703 fuhr ein Jahr nur zwischen Hof und Cheb via Selb-As. Danach kam er ganzen AG-Netz Oberfranken zum Einsatz. Hier passiert er die erst kürzlich erneuerte Bachbrücke bei Naila bei der Fahrt nach Selbitz-Hof. Foto vom 02.04.2017. Bilderdiebstahl wird rechtlich verfolgt!
Ober franke

Hier sehen wir die RE 3 Ersatzgarnitur mit 145 023 im nachmittäglichen Licht bei Feilitzsch gen Sachsen fahren. Foto vom  16.12.2016.  Bilderdiebstahl wird rechtlich verfolgt.
Hier sehen wir die RE 3 Ersatzgarnitur mit 145 023 im nachmittäglichen Licht bei Feilitzsch gen Sachsen fahren. Foto vom 16.12.2016. Bilderdiebstahl wird rechtlich verfolgt.
Ober franke

Ersatzverkehr mit Museumszug auf der Saschen-Frankenmagistrale. Die MRB Triebzüge hatten Radprobleme und die Press half mit der Elok und nahm die Museumswagen an den Haken. Das ging einige Wochen so. Hier die 145023  Rasender Roland  am 16.12.2016 im frühmorgendlichen Hof Hbf. Als RE 3 ging es dann Richtung Chemnitz...   Bilderklau wird rechtlich verfolgt.
Ersatzverkehr mit Museumszug auf der Saschen-Frankenmagistrale. Die MRB Triebzüge hatten Radprobleme und die Press half mit der Elok und nahm die Museumswagen an den Haken. Das ging einige Wochen so. Hier die 145023 "Rasender Roland" am 16.12.2016 im frühmorgendlichen Hof Hbf. Als RE 3 ging es dann Richtung Chemnitz... Bilderklau wird rechtlich verfolgt.
Ober franke

01 1066 ist ja zwischenzeitlich nicht mehr im Einsatz, die Fristen sind abgelaufen. Hier kommt sie noch nahe Kulmbach bei der Plassenburg (links) mit einem Sonderzug um die Ecke.
Foto vom 05.11.2016.  Bilderdiebstahl wird rechtlich verfolgt.
01 1066 ist ja zwischenzeitlich nicht mehr im Einsatz, die Fristen sind abgelaufen. Hier kommt sie noch nahe Kulmbach bei der Plassenburg (links) mit einem Sonderzug um die Ecke. Foto vom 05.11.2016. Bilderdiebstahl wird rechtlich verfolgt.
Ober franke

Ein einmaliger und toller Akt war, aus Anlass des Jahrestages der Abstellung der letzten BR 95-Lok wieder drei der überlebenden der Baureihe in Sonneberg zu versammeln. Gegen einen Fotoobulus konnte man bereits am frühen Morgen im früheren BW Fotos machen, wo sich die schwarzen Grazien trafen. Mit der 950027 gab es dann auch Sonderfahrten. Gut und richtig dass ich da dabei war! Foto vom 25.09.2016.  Bilderdiebstahl wird rechtlich verfolgt!
Ein einmaliger und toller Akt war, aus Anlass des Jahrestages der Abstellung der letzten BR 95-Lok wieder drei der überlebenden der Baureihe in Sonneberg zu versammeln. Gegen einen Fotoobulus konnte man bereits am frühen Morgen im früheren BW Fotos machen, wo sich die schwarzen Grazien trafen. Mit der 950027 gab es dann auch Sonderfahrten. Gut und richtig dass ich da dabei war! Foto vom 25.09.2016. Bilderdiebstahl wird rechtlich verfolgt!
Ober franke

218 345 mit einer Schwesterlok ziehen einen IC nach Westerland. So gesehen kurz hinter Heide am 01.09.2017. Bilderdiebstahl wird rechtlich verfolgt.
218 345 mit einer Schwesterlok ziehen einen IC nach Westerland. So gesehen kurz hinter Heide am 01.09.2017. Bilderdiebstahl wird rechtlich verfolgt.
Ober franke

25. Mai 2014, aber sieht aus wie anno 71 an derselben Stelle! Der Schienenbus knattert aus dem Bahnhof Dürrenwaid Richtung Kronach und nebenbei ist schnell ein Taxifahrer mal hinter den Busch , er hätte eh den Zug durchfahren lassen müssen. Hinten steht der Opel Commodore des Herrn Direktor der nahegelegenen Fabrik....
In solche SW-Fotos kann man viele Szenen, die sich so abespielt haben mögen, hineininterpretieren. Manchmal wäre ich gerne in natura dabei gewesen  damals ....
Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
25. Mai 2014, aber sieht aus wie anno 71 an derselben Stelle! Der Schienenbus knattert aus dem Bahnhof Dürrenwaid Richtung Kronach und nebenbei ist schnell ein Taxifahrer mal hinter den Busch , er hätte eh den Zug durchfahren lassen müssen. Hinten steht der Opel Commodore des Herrn Direktor der nahegelegenen Fabrik.... In solche SW-Fotos kann man viele Szenen, die sich so abespielt haben mögen, hineininterpretieren. Manchmal wäre ich gerne in natura dabei gewesen "damals".... Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Ober franke

Das Rhönzügle, die Museumsbahn Mellrichstadt-Fladungen (für die ich keine Rubrik fand ?), bekam am 5.7.2014 Besuch von einem Sonderzug mit 2x DB V100. Es kamen dazu zwei hist. Garnituren von der Rennsteigbahn mit BR 213 sowie von Würzburg (DGEG) mit der V 100 1200. Die sehen wir hier mit einem 1970er Taxi und einem Setra-Bus im Hintergrund am Bahnhof von Mellrichstadt. An dem Wochenende waren die Fladungen Classics, das WE, an dem im ganzen Ort Fladungen die Zeit mindestens 40 Jahre zurück gedreht wurde, inkl. Werbungen und Schaufensterauslagen ..... Sehr empfehlenswert und dem Taxi inkl. Besatzung hat es wiederum gefallen.
Das Rhönzügle, die Museumsbahn Mellrichstadt-Fladungen (für die ich keine Rubrik fand ?), bekam am 5.7.2014 Besuch von einem Sonderzug mit 2x DB V100. Es kamen dazu zwei hist. Garnituren von der Rennsteigbahn mit BR 213 sowie von Würzburg (DGEG) mit der V 100 1200. Die sehen wir hier mit einem 1970er Taxi und einem Setra-Bus im Hintergrund am Bahnhof von Mellrichstadt. An dem Wochenende waren die Fladungen Classics, das WE, an dem im ganzen Ort Fladungen die Zeit mindestens 40 Jahre zurück gedreht wurde, inkl. Werbungen und Schaufensterauslagen ..... Sehr empfehlenswert und dem Taxi inkl. Besatzung hat es wiederum gefallen.
Ober franke

Hier die 213er der Rennsteigbahn mit Sonderzug kurz vor Erreichen des Endbahnhofs Fladungen auf der Muesumsbahn des fränk. Freilandmuseums Fladungen (Rhönzügle).
Auf der Wiese parkt ein 1970er Taxi, der Fahrer ist entfleucht, die Türe ist noch offen. Derweil fährt ein Setra Bus auf der Landstraße und etliche Autos kommen nicht an ihm vorbei. Auch wenn das Foto vom 5.7.2014 ist, so hätte sich das auch  damals  in diesem Landstrich abspielen können....
Hier die 213er der Rennsteigbahn mit Sonderzug kurz vor Erreichen des Endbahnhofs Fladungen auf der Muesumsbahn des fränk. Freilandmuseums Fladungen (Rhönzügle). Auf der Wiese parkt ein 1970er Taxi, der Fahrer ist entfleucht, die Türe ist noch offen. Derweil fährt ein Setra Bus auf der Landstraße und etliche Autos kommen nicht an ihm vorbei. Auch wenn das Foto vom 5.7.2014 ist, so hätte sich das auch "damals" in diesem Landstrich abspielen können....
Ober franke

Am Morgen des 6.August 2012 konnte über dem Saaleviadukt dieses Himmelsschauspiel gesehen werden. Ein 650er der EIB überquert die Brücke um 7.23 Uhr nach Hof hinein. Die Oberleitung ist hier schon fertig...
Am Morgen des 6.August 2012 konnte über dem Saaleviadukt dieses Himmelsschauspiel gesehen werden. Ein 650er der EIB überquert die Brücke um 7.23 Uhr nach Hof hinein. Die Oberleitung ist hier schon fertig...
Ober franke

Die EIB mit VT 650 bei der Einfahrt nach Hof Hbf pasiert gerade den neuen Luftsteg, das hofer  Golden Gate . Aufgenommen am 8. August 2012.
Die EIB mit VT 650 bei der Einfahrt nach Hof Hbf pasiert gerade den neuen Luftsteg, das hofer "Golden Gate". Aufgenommen am 8. August 2012.
Ober franke

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hof

645 1024x559 Px, 09.08.2012

Am Abend des 19.07.2012 zog die 232 618 einen langen Güterzug mit Autos und Holz über das Viadukt in Unterkotzau. Hätte nicht gedacht, hier schon wieder Äpfel anzutreffen...
Am Abend des 19.07.2012 zog die 232 618 einen langen Güterzug mit Autos und Holz über das Viadukt in Unterkotzau. Hätte nicht gedacht, hier schon wieder Äpfel anzutreffen...
Ober franke

Ein 612 zum richtigen Moment und in richtiger Länge, der bringt wenigstens etwas Farbe ins Spiel. Hier passt er genau zwischen die Masten auf der Saalebrücke in Hof-Unterkotzau... aufgenommen am Abend des 19.07.2012 vom Heideweg aus.  Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Ein 612 zum richtigen Moment und in richtiger Länge, der bringt wenigstens etwas Farbe ins Spiel. Hier passt er genau zwischen die Masten auf der Saalebrücke in Hof-Unterkotzau... aufgenommen am Abend des 19.07.2012 vom Heideweg aus. Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen....
Ober franke

Über den Dächern von Kotzau könnte man dieses Bild betiteln. Hier fährt ein einfacher 612 über den Saaleviadukt von Unterkotzau bei Hof und zeigt sich im Abendlicht des 19.07.2012
Über den Dächern von Kotzau könnte man dieses Bild betiteln. Hier fährt ein einfacher 612 über den Saaleviadukt von Unterkotzau bei Hof und zeigt sich im Abendlicht des 19.07.2012
Ober franke

<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.