bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von G. G.

1007 Bilder
<<  vorherige Seite  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste Seite  >>
(Fast) Immer unter Strom - Eisenbahn und Bundeskanzleramt. Gesehen vom Berliner HBF (Lehrter Bhf) aus, Gleis 12.
(Fast) Immer unter Strom - Eisenbahn und Bundeskanzleramt. Gesehen vom Berliner HBF (Lehrter Bhf) aus, Gleis 12.
G. G.

Privat und öffentliches Gut.
Die kleine Baustelle im Vordergrund, aber die landläufig oft größere Baustelle im Hintergrund. Eingang zur  Kanzler-U-Bahn  vor dem Bürogebäude der Bundestagsabgeordneten, im Hintergrund der Bahn-Tower am Potsdamer Platz.

Berlin, der 4. Juni 2011
Privat und öffentliches Gut. Die kleine Baustelle im Vordergrund, aber die landläufig oft größere Baustelle im Hintergrund. Eingang zur "Kanzler-U-Bahn" vor dem Bürogebäude der Bundestagsabgeordneten, im Hintergrund der Bahn-Tower am Potsdamer Platz. Berlin, der 4. Juni 2011
G. G.

Blick auf die museal erhaltene 216-067 in Koblenz-Lützel auf der Drehscheibe.
Anlass war das 10-jährige Bestehen des DB-Museums Koblenz-Lützel.

Koblenz, der 21. Mai 11
Blick auf die museal erhaltene 216-067 in Koblenz-Lützel auf der Drehscheibe. Anlass war das 10-jährige Bestehen des DB-Museums Koblenz-Lützel. Koblenz, der 21. Mai 11
G. G.

Während der großen Lok-Parade wird auch ein kleiner Foto-Stop eingelegt. Mit etwas Glück auch am richtigen Ort. Hier 217-014 vor dem (immer) Halt zeigenden Signal. Im Hintergrund ein Doppelgespann 185er mit einem Kohlezug gen Saarland.
Anlass war das 10-jährige Bestehen des DB-Museums Koblenz-Lützel.

Koblenz, der 21. Mai 11
Während der großen Lok-Parade wird auch ein kleiner Foto-Stop eingelegt. Mit etwas Glück auch am richtigen Ort. Hier 217-014 vor dem (immer) Halt zeigenden Signal. Im Hintergrund ein Doppelgespann 185er mit einem Kohlezug gen Saarland. Anlass war das 10-jährige Bestehen des DB-Museums Koblenz-Lützel. Koblenz, der 21. Mai 11
G. G.

Aus der großen Lok-Parade für mich die immer noch Schönste. 181-206 in ozeanblauer Farbgebung unter hellblauem Himmel. 
Anlass war das 10-jährige Bestehen des DB-Museums Koblenz-Lützel.

Koblenz, der 21. Mai 11
Aus der großen Lok-Parade für mich die immer noch Schönste. 181-206 in ozeanblauer Farbgebung unter hellblauem Himmel. Anlass war das 10-jährige Bestehen des DB-Museums Koblenz-Lützel. Koblenz, der 21. Mai 11
G. G.

Aus der großen Lok-Parade der Erste. Eine Replika des  Adler  inkl. seiner Wagen mit einem historisch angezogenen Team.
Anlass war das 10-jährige Bestehen des DB-Museums Koblenz-Lützel.

Koblenz, der 21. Mai 11
Aus der großen Lok-Parade der Erste. Eine Replika des "Adler" inkl. seiner Wagen mit einem historisch angezogenen Team. Anlass war das 10-jährige Bestehen des DB-Museums Koblenz-Lützel. Koblenz, der 21. Mai 11
G. G.

Wie an einer Perlenkette: Blick auf die Lok-Aufstellung vor der großen Parade. Im Vordergrund die Replika des  Adler  inkl. seiner Wagen.
Anlass war das 10-jährige Bestehen des DB-Museums Koblenz-Lützel.

Koblenz, der 21. Mai 11
Wie an einer Perlenkette: Blick auf die Lok-Aufstellung vor der großen Parade. Im Vordergrund die Replika des "Adler" inkl. seiner Wagen. Anlass war das 10-jährige Bestehen des DB-Museums Koblenz-Lützel. Koblenz, der 21. Mai 11
G. G.

Die 221 134 steht nit einem Ganzschotterzug am 8.4. im Umweltbahnhof Bullay (DB). Möglichkeiten: der Schotter dient schon der Auskleidung es neuen Kaiser-Wilhelm-Tunnels oder Mgl.2: Da dieses Wochenende bei Bullay einige Weichen erneuert werden müssen, wird auch das Schotterbett erneuert, wofür man aber beileibe keine solchen Mengen bräuchte.

Bullay, der 8.4.11
Die 221 134 steht nit einem Ganzschotterzug am 8.4. im Umweltbahnhof Bullay (DB). Möglichkeiten: der Schotter dient schon der Auskleidung es neuen Kaiser-Wilhelm-Tunnels oder Mgl.2: Da dieses Wochenende bei Bullay einige Weichen erneuert werden müssen, wird auch das Schotterbett erneuert, wofür man aber beileibe keine solchen Mengen bräuchte. Bullay, der 8.4.11
G. G.

Mit dem um ca. 15 Minuten verspäteten IC 134 zeigt sich hier 181 211 (Mosel) zwischen den Haltepunkten Hetzerath und Föhren auf der Moselstrecke gen Trier.
Föhren, der 20.3.2011
Mit dem um ca. 15 Minuten verspäteten IC 134 zeigt sich hier 181 211 (Mosel) zwischen den Haltepunkten Hetzerath und Föhren auf der Moselstrecke gen Trier. Föhren, der 20.3.2011
G. G.

Seitenansicht des WRmz der VEB im Rheingold-Charterzug von Treinreiswinkel (Niederlande). Im Hintergrund die Schneebedekcten Berge der Schweizer Alpen zur franz. Grenze.
Sion, der 26.2.2011
Seitenansicht des WRmz der VEB im Rheingold-Charterzug von Treinreiswinkel (Niederlande). Im Hintergrund die Schneebedekcten Berge der Schweizer Alpen zur franz. Grenze. Sion, der 26.2.2011
G. G.

Innenansicht des DomeCar der VEB am frühen Morgen des 26.2.2011 in Martigny. Grund der Fahrt war ein Charter von Treinreiswinkel (Niederlande).
Martigny, der 26.2.2011
Innenansicht des DomeCar der VEB am frühen Morgen des 26.2.2011 in Martigny. Grund der Fahrt war ein Charter von Treinreiswinkel (Niederlande). Martigny, der 26.2.2011
G. G.

Leider war das Wetter in Martigny mehr als schlecht.

Ein Teil des TEE Rheingold steht am Morgen des 20.2.2011 in der Abstellzone von Martigny. Er war Teil eines Charterzuges von  Treinreiswinkel , gezogen von der 103 184.

hier zu sehen das Restaurant und der DomeCar (Aussichtswagen), zugehörig zu der VEB (VulkanEifelBahn).

Martigny, der 20.2.2011
Leider war das Wetter in Martigny mehr als schlecht. Ein Teil des TEE Rheingold steht am Morgen des 20.2.2011 in der Abstellzone von Martigny. Er war Teil eines Charterzuges von "Treinreiswinkel", gezogen von der 103 184. hier zu sehen das Restaurant und der DomeCar (Aussichtswagen), zugehörig zu der VEB (VulkanEifelBahn). Martigny, der 20.2.2011
G. G.

Seitenansicht, mit Blickrichtung Rehfelde: VT 733 (643 406) der NEB - Heidekrautbahn - steht hier im HP  Herrensee  als NE 26 und macht sich nach erfolgter Passagieraufnahme über Strausberg nach B-Lichtenberg auf. Vor einem Jahr waren hier noch Flügelsignale und von Hand bediente BÜ's auf der  Ostbahn  - heute ist alles auf ESTW umgebaut.
Rehfelde, OT Herrensee, der 19.12.2010
Seitenansicht, mit Blickrichtung Rehfelde: VT 733 (643 406) der NEB - Heidekrautbahn - steht hier im HP "Herrensee" als NE 26 und macht sich nach erfolgter Passagieraufnahme über Strausberg nach B-Lichtenberg auf. Vor einem Jahr waren hier noch Flügelsignale und von Hand bediente BÜ's auf der "Ostbahn" - heute ist alles auf ESTW umgebaut. Rehfelde, OT Herrensee, der 19.12.2010
G. G.

Niederflurtriebwagen 673 steht bei der RSAG in Rostock nach erfolgter Reinigung und Kontrolle wieder für den Einsatz bereit in der Werkhalle.
Aufnahme entstand während einer öffentlichen Führung über das Betriebsgelände von einem Mittelgang aus.
Rostock, 25. November 2010
Niederflurtriebwagen 673 steht bei der RSAG in Rostock nach erfolgter Reinigung und Kontrolle wieder für den Einsatz bereit in der Werkhalle. Aufnahme entstand während einer öffentlichen Führung über das Betriebsgelände von einem Mittelgang aus. Rostock, 25. November 2010
G. G.

X 80004 (Interconnex) steht nach der Fahrt von Warnemünde nach Leipzig Hbf bereit zur Rückfahrt bis Berlin Gesundbrunnen, hier in Leipzig Hbf am 12.11.2010.
Gut und freundlich ist der Service an Bord, aber die erste Klasse wird vom Personal und dem Catering in Beschlag genommen. Schön ist, dass man einsteigen kann und dann das Ticket am Platz kaufen kann - aber egal welche Strecke, mit einer Bahncard kommt man mit vergleichbaren Zügen der DB noch günstiger. Die Ausstattung der Married-Pair Wagen ist dem Fernverkehr entsprechend angemessen.
Leipzig, der 12.11.2010
X 80004 (Interconnex) steht nach der Fahrt von Warnemünde nach Leipzig Hbf bereit zur Rückfahrt bis Berlin Gesundbrunnen, hier in Leipzig Hbf am 12.11.2010. Gut und freundlich ist der Service an Bord, aber die erste Klasse wird vom Personal und dem Catering in Beschlag genommen. Schön ist, dass man einsteigen kann und dann das Ticket am Platz kaufen kann - aber egal welche Strecke, mit einer Bahncard kommt man mit vergleichbaren Zügen der DB noch günstiger. Die Ausstattung der Married-Pair Wagen ist dem Fernverkehr entsprechend angemessen. Leipzig, der 12.11.2010
G. G.

Der Hamburg Hochbahn neues Fahrzeug: der DT5. 67 Einheiten sollen den DTE3 ersetzen und neue Maßstäbe im Fahrzeugkomfort, Sicherheit und Instandhaltung. Berlin, der 22.9.2010
Der Hamburg Hochbahn neues Fahrzeug: der DT5. 67 Einheiten sollen den DTE3 ersetzen und neue Maßstäbe im Fahrzeugkomfort, Sicherheit und Instandhaltung. Berlin, der 22.9.2010
G. G.

Der Velaro D auf der Innotrans 2010 kurz nach der offiziellen Weltpremiere am 22.9.2010. Über die Frontansicht gibt es ja schon untersch. Meinungen. Hier gut zu sehen sind auch die Dachaufbauten, die im Vgl. zur BR 406 optimiert wurden. Die Türen erinnern mich pers. ja an den  Metropolitian . Ach und mit der Baureihe wird auch die  Lounge  entfallen, bei der man immer direkt hinter eine Glaswandf auf die Strecke sehen konnte.
Im Bildhintergrund zu sehen: ICE S, ein Regionalzug aus Kroatien und hinter dem Velaro D ein instandgesetzter CFL-Wagen, der nach einem Brand wieder dem Besitzer zugeführt wurde.
Berlin, der 22.9.2010
Der Velaro D auf der Innotrans 2010 kurz nach der offiziellen Weltpremiere am 22.9.2010. Über die Frontansicht gibt es ja schon untersch. Meinungen. Hier gut zu sehen sind auch die Dachaufbauten, die im Vgl. zur BR 406 optimiert wurden. Die Türen erinnern mich pers. ja an den "Metropolitian". Ach und mit der Baureihe wird auch die "Lounge" entfallen, bei der man immer direkt hinter eine Glaswandf auf die Strecke sehen konnte. Im Bildhintergrund zu sehen: ICE S, ein Regionalzug aus Kroatien und hinter dem Velaro D ein instandgesetzter CFL-Wagen, der nach einem Brand wieder dem Besitzer zugeführt wurde. Berlin, der 22.9.2010
G. G.

Neue Verladetechnik aus Schweden: Die Firma  Kockums Industrier  zeigt auf der Innotrans 2010 eine neue Methode, schnell und einfach einen Sattelschlepper auf die Schiene zu verlagern. Hoffen wir, dass es umgesetzt wird und sich durchsetzt im Konkurrenzkampf gegen das wachsende Straßenverkehrsaufkommen.
Berlin, der 22.9.2010
Neue Verladetechnik aus Schweden: Die Firma "Kockums Industrier" zeigt auf der Innotrans 2010 eine neue Methode, schnell und einfach einen Sattelschlepper auf die Schiene zu verlagern. Hoffen wir, dass es umgesetzt wird und sich durchsetzt im Konkurrenzkampf gegen das wachsende Straßenverkehrsaufkommen. Berlin, der 22.9.2010
G. G.

(Inspiriert durch  OLli ) Am  Praca de Comércio  steht eine  alte  Straßenbahn der Linie 18 nach Ajuda, während im Hintergrund eine neue Straßenbahn steht, welche nur für die  flachen  Strecken beschafft wurde, da sie auch nicht in der Altstadt durch die engen Kurven kommt.
Lissabon, der 26.5.2010
(Inspiriert durch "OLli") Am "Praca de Comércio" steht eine "alte" Straßenbahn der Linie 18 nach Ajuda, während im Hintergrund eine neue Straßenbahn steht, welche nur für die "flachen" Strecken beschafft wurde, da sie auch nicht in der Altstadt durch die engen Kurven kommt. Lissabon, der 26.5.2010
G. G.

(Inspiriert durch  Olli ) Treffen (2) auf der Linie 28. Auch für die schmalsten Stellen gibt es Lösungen. Gleich nach der Haltestelle  Rua das Excolas Gerais  werden die 2 Gleise knapp zueinander versetzt in die Kurve geführt, um dich kurz darauf schon wieder zu trennen. Wer zuerst kommt, darf auch zuerst fahren. Geparkt werden seitens der Autofahrer darf aber auch noch. Knapp so was.
Lissabon, der 27.5.2010
(Inspiriert durch "Olli") Treffen (2) auf der Linie 28. Auch für die schmalsten Stellen gibt es Lösungen. Gleich nach der Haltestelle "Rua das Excolas Gerais" werden die 2 Gleise knapp zueinander versetzt in die Kurve geführt, um dich kurz darauf schon wieder zu trennen. Wer zuerst kommt, darf auch zuerst fahren. Geparkt werden seitens der Autofahrer darf aber auch noch. Knapp so was. Lissabon, der 27.5.2010
G. G.

(Inspiriert durch  OLli ) Treffen auf der Linie 28.Die Werbung der auf den Betrachter zufahrenden Straßenbahn sagt es: Sei dumm! (oder derbere Übersetzungen) Was man so sieht, wie v.A. junge Leute noch auf die  Electricio  aufspringen, da fehlen einem die Worte.Um die Bahnen herum sieht man das für Portugal typische: Die Sachen werden einfach mal draußen so aufgehangen zum Trocknen, egal, ob man sie wegnehmen kann.
Lissabon, der 27.5.2010
(Inspiriert durch "OLli") Treffen auf der Linie 28.Die Werbung der auf den Betrachter zufahrenden Straßenbahn sagt es: Sei dumm! (oder derbere Übersetzungen) Was man so sieht, wie v.A. junge Leute noch auf die "Electricio" aufspringen, da fehlen einem die Worte.Um die Bahnen herum sieht man das für Portugal typische: Die Sachen werden einfach mal draußen so aufgehangen zum Trocknen, egal, ob man sie wegnehmen kann. Lissabon, der 27.5.2010
G. G.

Inspiriert durch die Veröffentlichung der Bilder von  Olli  hab ich mal eien AUswahl meiner Bilder aus Lissabon hochgeladen.
Hier die  Touristen-Variante  der Electricio. Dabei ist der hinterste Wagen lediglich ein Verkaufsstand, der auf einem Abstellgleis rund um die Uhr steht.
Bei den beiden vorderen Fahrenden sind diese Gitter dran, damit nicht Hinz und Kunz aufspringen können und illegal mitreisenm, wie das bei den  normalen  der Fall ist.
Lissabon, der 27.5.10
Inspiriert durch die Veröffentlichung der Bilder von "Olli" hab ich mal eien AUswahl meiner Bilder aus Lissabon hochgeladen. Hier die "Touristen-Variante" der Electricio. Dabei ist der hinterste Wagen lediglich ein Verkaufsstand, der auf einem Abstellgleis rund um die Uhr steht. Bei den beiden vorderen Fahrenden sind diese Gitter dran, damit nicht Hinz und Kunz aufspringen können und illegal mitreisenm, wie das bei den "normalen" der Fall ist. Lissabon, der 27.5.10
G. G.

Blick auf das Gleisvorfeld von  Lisboa Santa Apolonia .
Links steht ein  Alfa Pendular , der ICE Portugals.
Rechts stehen zwei 2X00. Mittig, im HIntergrund, stehen die Züge und Wagen im Abstellbereich.
Lissabon, der 27.5.2010
Blick auf das Gleisvorfeld von "Lisboa Santa Apolonia". Links steht ein "Alfa Pendular", der ICE Portugals. Rechts stehen zwei 2X00. Mittig, im HIntergrund, stehen die Züge und Wagen im Abstellbereich. Lissabon, der 27.5.2010
G. G.

Portugal / Bahnhöfe / Lissabon Santa Apolonia

466 1024x768 Px, 31.08.2010

Lok 5614-1 der Baureihe LEVL 5600 fährt im Gleisvorfeld des Lissabonner Bahnhofes Santa Apolonia zu den Gleisen, um an einen IC angekuppelt zu werden.
Lissabon, der 27.5.2010
Lok 5614-1 der Baureihe LEVL 5600 fährt im Gleisvorfeld des Lissabonner Bahnhofes Santa Apolonia zu den Gleisen, um an einen IC angekuppelt zu werden. Lissabon, der 27.5.2010
G. G.

<<  vorherige Seite  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.