bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hans-Gerd Seeliger, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
642 839 kurz nach dem Bahnhof Pulsnitz.03.07.2014 10:11 Uhr. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 3.7.2014 19:47
Schön gesehen, Siegfried.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Wie in Charbonnières, war auch in Varzo heute das Wetter etwas durchwachsen, mit dem Vorteil, dass "Gegenlicht" kaum ein Thema war... Crossrail Re 4/4 III (bzw. Re 436 112-7) mit einer Schwesterlok und einem langen Güterzug auf der Fahrt Richtung Norden bei der Durchfahrt in Varzo. 2. Juli 2014 (zum Bild)

M. Schmid 2.7.2014 19:28
Trotz des durchwachsenen Wetters finde ich diese Aufnahme sehr gelungen, Stefan. Gefällt mir sehr gut!!!

LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 2.7.2014 19:37
Danke Manuel. Nun, bei "schönem" Wetter wäre die Aufnahme wohl dem Gegenlicht zum Opfer gefallen...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 2.7.2014 19:39
Man Stefan was für ein grandioses Bild dir da wieder gelungen ist.
Gefällt mir sehr sehr gut. Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 2.7.2014 19:55
Danke Andres, es freut mich wenn dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 2.7.2014 20:08
Man kann das rauschen des Zuges in dem Tal auf dem Bild hören wenn man genau hinschaut! Beeindruckend eingefangen!

LG Karl Heinz

Simon Bütikofer 2.7.2014 20:48
Hallo Stefan
Auch mir gefällt das Bild des BoBo Doppels Bestens.
Gruess, Simon

Hans-Gerd Seeliger 2.7.2014 20:55
Hallo Stefan,
sehr schönes Bild mit einer sauberen Crossrail-Lokomotive.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2014 17:34
Die dramatische Stimmung von der Simplonstrecke gefällt mir auch bestens, Stefan.
Da kann ich nur sagen, wie gut war das Wetter so durchwachsen, sonst hätten wie auf die herrliche Aufnahme wohl verzichten müssen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Ja ja jeder hat so sein Kreutz zu tragen, so auch dieser Lichtzeichenmast am Bü Hocksteiner Weg am Eisernen Rhein bei Wickrath. 21.6.2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 2.7.2014 20:53
... hier quer angebracht und dann noch fotografiert von Andreas... . Bedeutung des Andreas-Kreuzes: Das Verkehrszeichen weist darauf hin, dass man sich einen Bahnübergang nähert und dem Schienenverkehr Vorrang gewähren muss. Das Vorschriftzeichen steht mindestens 2,25 m von der äußeren Schiene entfernt, damit es herannahende Fahrzeuge rechtzeitig auf die Gefahr aufmerksam machen kann.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 3.7.2014 6:43
Guten Morgen Hans-Gerd,
ja die StVO ist ja ganz genau was solche Regelungen angeht.
Aber es gibt manchen Bauhofmitarbeiter, der seinen Spielraum gelegentlich etwas überschreitet.
Ich glaube auch das viele Fahrzeugführer garnicht wissen wie sie sich an einem Bahnübergang verhalten müssen.
Vielen Dank für deinen netten Kommentar....Andreas.

Hendrik Röben 3.7.2014 10:59
Entweder wissen es sehr viele nicht, oder sie sind schlichtweg zu faul um zu gucken oder gar zu warten. Und dann wird auch noch blöd geguckt wenn man laut pfeifend ne Schnellbremsung hinlegt...(am schärfsten sind aber LKW Fahrer die meinen ich würde die Lok zurücksetzen wenn sie sich vor mir auf die Schienen stellen, alles schon gesehen...)

Thomas Wendt 3.7.2014 11:05
Naja, sehr genau ist die STVO oft nicht.

So dürfen sich Fahrzeuge dem Bahnübergang nur mit "mäßiger Geschwindigkeit" nähern. Fußgänger (STVO-Deutsch "zu Fuß gehende") haben in "sicherer Entfernung" zu warten, wenn ein Zug durchfährt.

Viele Angaben werden in der STVO offengelassen und später dann in Gerichtsurteilen konkretisiert.

Aber da es im Bild ja kein Andreaskreuz gibt, gilt das alles dort nicht :-)

Dennis Fiedler 3.7.2014 15:49
Tjaja was es so alles auf den Straßen gibt. Man könnte hunderte Beispiele von "Idioten am Steuer" auflisten.
Ich weiss das Verhalten am Bahnübergang da ich gerade selbst den Führerschein mache.

Andreas Strobel 3.7.2014 17:24
He Hendrik, Thomas und Dennis, es gibt für die Ausführenden genaue Angaben wie ein Parkplatz anzulegen ist. Wo man einen Stopbalken richtig plaziert und und und......so und beim Rest der StVO setzt man auf den Verstand der Verkehrsteilnehmer.....
leider setzen das ca. 90% aller Verkehrsteilnehmer so um, wie sie wählen. (Denn sie wissen nicht was sie tun!!!!)
Wenn ich nicht weiss das eine Straßenbahn oder ein Zug nicht ausweichen kann, der unterumständen trotz Schnellbremsung einfach durchrutscht...... Es gibt auf dieser Welt gegen fast alles ein Kraut, nur gegen die menschliche Dummheit und Einfältigkeit ist noch keines gewachsen...
Vielen lieben Dank für eure Kommentare, liebe Grüße aus Rheydt Andreas.

Thomas Wendt 3.7.2014 19:12
Ich beobachte das Thema Umsetzung von Verwaltungsvorschriften aus Sicht des Fußgängers und Radfahrers und muss leider feststellen, dass einige Regeln recht konkret niedergeschrieben sind, aber schlichtweg nicht eingehalten werden. Das ist für die Verantwortlichen ohne Konsequenzen, selbst wenn es zu schweren Unfällen kommt.

Regeln, die auf den gesunden Menschenverstand setzen, haben große Nachteile, weil dieser bei jedem Menschen anders ausgeprägt ist und solche Paragraphen zudem nicht in Verkehrskontrollen überwacht werden können. Wie misst man die "mäßige Geschwindigkeit", wie den "ausreichenden Überholabstand"? Das führt am Ende zu Gerichtsurteilen, die eine "Schrittgeschwindigkeit" auch noch bei 30 km/h gegeben sehen.

Auf der anderen Seite ist es ohnehin illusorisch, einen Straßenverkehr, der keine Anforderungen an seine Teilnehmer stellt, unfallfrei oder auch nur unfallarm zu gestalten. Leider.

Andreas Strobel 3.7.2014 20:25
Hallo Thomas, ja der Mensch ist der Schwachpunkt in allem, wir wären auch irgendwie Arm wenn wir perfekt wären....aber manchmal würde uns Menschen im Umgang miteinander und mit der Kreatur und Natur etwas mehr Respekt besser zu Gesicht stehen.
Wenn ich mit meinem Lieferfahrzeug unterwegs bin und schwer geladen habe, erlebe ich es sehr oft das mir Leute entgegenkommen die ein Hindernis im Weg haben und sich dann die Vorfahrt erzwingen in dem sie einfach Gasgeben um nicht jemandem den Vortritt zulassen der ihn nach StVO hat......wenn ich dann jedesmal auf meinem Recht bestehen würde Thomas, dann gäbe es bestimmt oft tote und schwerverletzte.....
Leider ist der Straßenverkehr ein Spiegel unserer Gesellschaft.....sehr sehr viele Egoisten...die die Schuld immer nur bei Anderen suchen. Ich fahre so gut 100.000-200.000 KM im Jahr und was man da so alles erlebt, da wünsche ich mir manchmal am Sonntagabend auf allen Sendern um 20:15 Uhr den 7.Sinn wieder zurück. Vielleicht würde das was bewegen. Lieben Gruß Andreas

Thomas Wendt 4.7.2014 14:34
@Andreas, da Vorfahrt oder Vorrang ja gar kein Recht ist, kann man nicht darauf bestehen :-)

Ich bin kein Freund von Ordnung nur der Ordnung halber, der Mensch ist keine Maschine und der perfekte Verkehrsteilnehmer ist eine Illusion. Das Problem ist, dass der Verkehr so angelegt ist, als wären die Menschen perfekt. Im Straßenverkehr haben wir aber immer noch mehrere tausend Tote jedes Jahr, und im Stadtbereich trifft das überwiegend unmotorisierte Verkehrsteilnehmer. Daher sehe ich Handlungsbedarf in den Bereichen, die unfallrelevant sind - das kann man sehr einfach aus den Unfallstatistiken ablesen. So z.B. innerstädtisch das herausragende Thema der Abbiegeunfälle, die die grüne Ampel für nichtmotorisierte Verkehrsteilnehmer oft zur Farce machen.

Natürlich ist das falsch angebrachte Andreaskreuz Kinderkram, man weiss was gemeint ist und wer sich unaufmerksam einem Bahnübergang nähert, dem ist nicht zu helfen. Andererseits sollten Behörden, die Bürgern wegen Formfehlern Bußgelder abverlangen, gehalten sein, selbst möglichst keine Formfehler zu machen. Eine behördliche "Mir egal"-Haltung auf der einen Seite und das Verlangen gegenüber dem Bürger, die Regeln genau einzuhalten auf der anderen - das geht nicht zusammen. Wie das zudem haftungstechnisch bei eimem Unfall am Bahnübergang aussieht, wäre mal interessant. Mit Vermutungen will ich mich als Nichtjurist nicht aus dem Fenster lehnen, aber die Argumentation, dass dort kein Andreaskreuz ist, ist irgendwie naheliegend. :-)

Gruß,
Thomas

Re 450 003-9 mit der S6 unterwegs am 29.6.2014 bei Regen nahe Bollingen (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 30.6.2014 18:42
Hallo Matti,
interessanter Blick auf die S6 nach Rapperswill. Trotz Regen farbenfrohes Bild.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Matti Morelli 1.7.2014 6:11
Hallo Hans-Gerd
Danke dass Dir die Ansicht gefällt.
Das Wasser auf dem Lack bringt einigermassen Glanz und die Farbe besser zum Vorschein.Im unteren
Bereich scheint die Lok mal einen Teilneuanstrich spendiert bekommen zu haben.
Viele Grüsse
Matti

Stefan Wohlfahrt 1.7.2014 12:05
Ein wirklich interessanter Blick auf fast 100 Meter Eisenbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 1.7.2014 17:16
Hallo Stefan!
Danke dass Dir die ungewöhnliche Ansicht gefàllt.
Musste mal den Schnellgang einlegen das es passte.
Lieber Gruss
Matti

Andreas Strobel 1.7.2014 18:16
Hallo Matti, ja wirklich eine sehr interessante Ansicht der S-Bahn nach Rapperswill....
mir als Regenbildfan gefällt das als kleines Bonbon natürlich besonders gut.
Sehr schön....lieben Gruß Andreas.

Matti Morelli 2.7.2014 5:41
Hallo Andreas!
Danke für die lobenden Worte..!
Ob Regen oder Sonne man nimmt was kommt...
Viele Grüsse
Matti

Umleiterzug bespannt mit zwei Dieselloks der Baureihe 67 mit dem Moskau - Paris Nachtzug am Marne-Saône-Kanal zwischen Langres und Chaumont. Aug. 2013 (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.6.2014 14:13
Klasse!
Gruß Horst

Hans-Gerd Seeliger 30.6.2014 18:33
Hallo Till,
tolles (Urlaubsstimmungs-) Bild!!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Cow Creamer 6.8.2014 22:43
Klasse! Habe den selben Zug neulich in Berlin erwischt.

Die 1929 bei Schwartzkopff in Berlin gebaute 99 749 hat am 17.06.2014 mit dem Zug 310 gleich den Endbahnhof Johnsdorf erreicht, wird dort ans andere Ende umgesetzt und nach 11 Minuten Wendezeit kann sie dann die Rückfahrt nach Bertsdorf antreten. Der offene Wagen läuft dann natürlich direkt hinter der Lok, ideal für einen Ausflug mit weißen Hosen und gelben T-Shirts. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 24.6.2014 14:58
Hallo Thomas,
es gefällt mir, wie Du den Zug mit der 99 749 in Szene gesetzt hast.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.6.2014 15:55
Hallo Thomas,
ein tolles Bild von 99 749.
Auch mit heller Kleidung hätte ich bei trockenem Wetter den offene Wagen gewählt ;-)
Liebe Grüße
Armin

Thomas Scherf 24.6.2014 21:02
Danke Euch...
@Armin: Ich hatte mich (mit dunklen Jeans) doch für den letzten Wagen entschieden, man darf dort während der Fahrt ja in den
offenen Einstiegsbereichen stehen und sieht einfach mehr, gerade die fahrende Lok ist in den engen Kurven gut zu beobachten.
Und der Dreck einer kohlegefeuerten Lok ist wohl auch der Kamera nicht immer zuträglich.
Gruß
Thomas

Michael Edelmann 24.6.2014 22:53
Sehr gelungene Aufnahme, Thomas! Toll!

Liebe Grüße!
Micha

. Der Hamster kam wie gerufen und befuhr den Pündericher Hangviadukt, während das Frachtschiff moselaufwärts in Pünderich unterwegs war. 21.06.2014 (Hans) Der Pündericher Hangviadukt ist ein Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel. Das 786 m lange Bauwerk ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel. Der Hangviadukt ist etwa 10 Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine Spannweite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut. Die Vermessungsarbeiten im Bereich des Viaduktes begannen im Februar 1872. In den Jahren 1877 und 1878 wurde zunächst der Viadukt für das moselseitige Gleis gebaut und am 15. Mai 1879 mit der Eröffnung der Untermoselbahn in Betrieb genommen. Die von vornherein geplante bergseitige Erweiterung wurde in den Jahren 1879 und 1880 gebaut. Am 7. Oktober 1880 fand anlässlich der Fertigstellung der Brücke ein Schlusssteinfest statt. Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges sprengten deutsche Truppen auf dem Rückzug vier Bögen des Viaduktes. Die Reparaturarbeiten wurden nach Kriegsende mit Hilfe dienstverpflichteter Arbeitskräfte begonnen. Das moselseitige Gleis war am 1. September 1946 wieder befahrbar und bei der Wiederinbetriebnahme der Moselstrecke am 24. April 1947 war der Pündericher Viadukt wieder vollständig hergestellt. Bei Bauarbeiten im Jahr 1952 wurde eine Urkunde gefunden, die beim Schlusssteinfest eingemauert worden war. Diese führt alle Dienststellen und Firmen auf, die sich beim Bau beteiligt hatten und das Dokument vergleicht die damaligen Baukosten mit denen für Lebensmittel wie Brot, Fleisch und Moselwein. Eine Moselweinflasche kostete damals je nach Qualität zwischen 1 und 5 Mark. Anfang der 1970er Jahre wurden bei der Elektrifizierung der Moselstrecke die Gleise auf dem Viadukt tiefer gelegt, wozu kleinere Sprengarbeiten nötig waren. Dies war erforderlich, weil das Niveau der Brückengleise an das der Gleise im anschließenden Prinzenkopftunnel angepasst werden musste, welche ebenfalls abgesenkt wurden, damit genügend Raum für die Fahrleitung im Tunnel geschaffen werden konnte. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 175. Geburtstag der deutschen Eisenbahn im Jahr 2010 wurde der Hangviadukt vom 2. bis 5. April beleuchtet und von Sonderzügen auf der Moselstrecke und der Nebenbahn nach Traben-Trarbach befahren. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 24.6.2014 14:45
Hallo Hans,
das ist ein sehr gelungenes "Weinberg mit Bahn-Schiff- und Mosel-Bild".
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.6.2014 16:05
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bahn-Schiff-Bild.
Gruß Armin

Matthias Hartmann 24.6.2014 19:06
Hallo Hans,
ein interessantes Bild mit dem Schiff ist es das I-Tüpfelchen auf dem I. Der interessante Text gefällt mir außerdem auch sehr gut.

LG Matthias

Michael Edelmann 24.6.2014 19:31
Hallo Hans,
wunderschöne Aufnahme! Hier war auch das Timing absolut perfekt. Da paßt einfach alles!
Liebe Grüße!
Micha

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 20:50
Vielen Dank Euch allen für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 25.6.2014 9:35
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme vom Pündericher Handviadukt und eine sehr informative Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2014 14:05
Hallo Heinz,
merci für die anerkennenden Worte, mich freut es sehr, dass sowohl das Bild, als auch die Beschreibung Deinen Geschmack treffen.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:27
Mit "nur" einem Hamster wäre dies auch ein schönes Bild geworden, aber mit dem Schiff mutiert das Foto zum Prachtsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2014 21:12
Danke Stefan.
Der Hamster kam in der Tat genau zum richtigen Moment.
Schön, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Gruß Hans

Olli 26.6.2014 22:23
Sehr hübsch geworden. Überzeugt voll und ganz, auch wenn bei den feinen grünen Strukturen, sprich den Reben, die Schärfe doch ein wenig zu hart wurde...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 28.6.2014 15:31
Hallo Hans,
dieses Bild gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2014 19:26
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Olli und Horst.
Mich hat es sehr gefreut, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Gruß Hans

Andreas Strobel 1.7.2014 20:20
Hallo Hans, gerade ist mir dieses wunderbare Bild von dir ins Auge gefallen.....(es hat es ohne Schaden überlebt ;-D )!
Wieviel Glück man doch bei so manchem Bild hat.....unten der Frachtkahn und oben die Bahn......ganz ohne Zweifel großes Kino Hans....lieben Gruß Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2014 13:17
Hallo Andreas,
merci für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:14
Ein wunderbares Treffen von Schiff und Zug! Sehr toll festgehalten, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:05
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Date Jan.
Schön, dass das Treffen von Schiff und Zug Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Handhebel und Weichenlaterne einer ortsgestellten Weiche im Industriegebiet Wickrath. Da der Anschluß seit Jahren nicht mehr bedient wird hat sich die Natur ihren Anteil zurück erobert. Rost hat auch seinen Anteil an der Betriebsunfähigkeit der Weiche. Wickrath Samstag den 21.6.2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 24.6.2014 10:27
Hallo Andreas,
ein Bild nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 24.6.2014 17:08
Freut mich Hans-Gerd das dich mein florales Bahnbild anspricht.....
ich mag das ja auch, der Dennis Fiedler macht ja auch gerne Bilder in der Art.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 25.6.2014 9:44
Versteckt und doch da... gefällt mir,Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 25.6.2014 17:43
Vielen Dank Heinz, freut mich das es dir gefällt. Lieben Gruß aus Rheydt Andreas.

BLS 425 194 Thun macht eine Kurze Pause am See bei Wädenswil am 19.6.2014 um einen RJ vorzulassen (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.6.2014 16:26
Hallo Matti,
eine sehr schöne Aufnahme der BLS Re 4/4!!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Matti Morelli 21.6.2014 18:20
Hallo Hans-Gerd!
Freut mich dass Dir das Bild von der wunderschönen BLS Lok gefällt!
Viele Grüsse
Matti

Andreas Strobel 21.6.2014 19:33
Du Matti, da schließe ich mich dem Hans-Gerd bedenkenlos an........
sehr sehr schöne Aufnahme der BLS-Maschine. Lieben Gruß Andreas

Matti Morelli 22.6.2014 16:49
Hallo Andreas!
Auch Dir ein grosses Danke!
Lieber Gruss
Matti

Olli 22.6.2014 17:13
Auch ins rechte Licht gesetzt, schönes Bild am See.
Gruß, Olli

Matti Morelli 23.6.2014 22:36
Hallo Olli!
Auch Dir einen Dank!
Das Licht war ein purer Glücksfall,1 Minute vorher war Schatten angesagt,dasselbe
als sie dann weiterfuhr..
Viele Grüsse
Matti

Tw.573 durchfährt die in einem Kreisverkehr angelegte Wendeschleife der Linie 28 in Prazeres. (16.06.2014) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.6.2014 16:16
Hallo Erwin,
interessante Bilder aus Lissabon. Die modernen Triebwagen habe ich vor vier Jahren noch nicht gesehen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Es gibt noch viel zu tun und zu besprechen, bevor sich der Tz 1173 "Halle/Saale" als ICE 1719 auf die Fahrt nach Leipzig Hbf begiebt. So gesehen am 06.04.2014 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.6.2014 16:04
... und scheinbar alles ohne Hektik. Nebenbei fällt die Sauberkeit in unserem Hauptstadtbahnhof auf und die schicke Bahnhofsbeleuchtung.
Interessantes Bild, Hans.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Heinz Lahs 21.6.2014 21:04
Hallo Hans Gerd,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich, wenn Dir die Aufnahme aus den Berliner Hauptbahnhof Dir gefällt.
Der Hbf hat zwar viele Attribute, aber sauber ist er tatsächlich.
Viele Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 13:36
Mir gefällt das eindrucksvolle Bahnsteigsbild aus Berlin ebenfalls prima, Heinz.
Toll eingefangen und meisterlich fotografiert.
Gruß Hans

Heinz Lahs 25.6.2014 15:10
Danke für Deinen netten Kommentar, Hans.
Ich freue mich, wenn Dir die Bahnsteigszene gefällt.
Viele Grüße, Heinz.

Eem 923 024-4 fährt solo von Wädenswil Richtung Richterswil.Bild vom 18.6.2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 19.6.2014 17:49
Hallo Matti,
das Bild von der solo fahrenden Lokomotive am Zürichsee gefällt mir sehr gut.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Matti Morelli 20.6.2014 10:39
Hallo Hans-Gerd

Schön dass Dir das Bild von der Hybridlok am Zürichsee gefällt!
Viele Grüsse
Matti

Zählt das Schild auch für den Tf der 103 113-7 mit ihrem IC Innsbruck - Münster? Warnt es ihn vor radfahrenden Kollegen.....? :-D 15.9.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.6.2014 5:19
Vielleicht vor verirrten Radfahrern. Echt tolles Bild der 103er.

Matthias Hartmann 18.6.2014 20:27
...vielleicht kommen auch falschfahrende Fahrradfahrer entgegen:-) auf jedenfall ein interessantes Bild.

LG nach Rheydt
Matthias

Hans-Gerd Seeliger 18.6.2014 20:30
ja, in Münster gibt es die meisten Radfahrer in Deutschland... .
Schöner Schnappschuss, Andreas.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 18.6.2014 20:37
Hallo Dennis, Matthias und Hans-Gerd.....Danke für eure Kommentare.
War ein echtes Zufallsbild, kurz vor Koblenz....kam dann die Maschine und so drücket ich aus dem Auto fahrend
schnell abgedrückt. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Dennis Fiedler 18.6.2014 20:55
Und morgen gehts ab nach Neuss 2 alte V100 in Weinrot ablichten. Freue mich echt drauf.
Mal sehen was da so interessantes kommt.

Andreas Strobel 18.6.2014 21:41
Du Dennis ich muss leider schaffen......dann lichte mal gut ab. Damit ich sie auch sehen kann. Gruß Andreas

Als ich vor fast genau dreissig Jahren das erste Mal einen Britsh Rail Class 43 HST 125 bestieg, war ich nach wenigen Minuten wieder zurück auf dem Bahnsteig, denn, so mein erste Eindruck, ich hatte mich in der Wagenklasse geirrt. Ich hatte mich tatsächlich geirrt, denn die zweite Klasse war erstklassig... Seitdem fotografiere und fahre ich liebend gerne mit den Class 43 HST 125 In Exeter St David wartet der 10.58 First Great Western Service auf seine Abfahrt London Paddington. 14. Mai 2014 (zum Bild)

Herbert Graf 18.6.2014 7:27
Da kann ich dir nur zustimmen Stefan. Tolle Aufnahme in S/W.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 18.6.2014 13:21
Danke Herbert, es freut mich wenn dieser HST in "S/W" gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 18.6.2014 20:12
Hallo Stefan,
auf meinem Bildschirm sieht es wie silbern aus, tolles Bild.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

De Rond Hans und Jeanny 19.6.2014 19:44
Das traumhft schöne HST Bild gefällt mir ebenfalls prächtig, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.6.2014 12:50
Hallo Hans-Gerd und Jeanny, danke für eure Kommentare. Es freut, mich, wenn der der HST in S/W auch auf euren Bildschirmen einen silbernen Glanz aufweisset.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Diesel-ICE der Baureihe 605 von Berlin nach Kopenhagen am 09.06.2014 auf der Fehmarnsundbrücke. Von hier sind es noch ca. 8km bis zum Fährhafen von Puttgarden. Dort wird der ICE auf ein Fährschiff fahren um den 19km breiten Fehmarnbelt nach Rødby auf Lolland (Dänemark) zu überqueren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.6.2014 13:06
Hier kann der ICE seine Farbgebung ausspielen - ein eindrückliches Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 18.6.2014 20:09
Hallo Mario,
dem Kommentar von Stefan kann ich nur zustimmen. Für mich ist es auch eine eindrucksvolle Brücke, die hier schön in Szene gesetzt ist.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Dieter Schumacher 23.6.2014 21:15
Auf der imposanten Brücke sieht der ICE fast wie ein Spielzeug aus. Sehr schön eingefangen.
LG nach Aachen, Dieter

Polybahn fährt über den Viadukt, bzw. den Seiler- und Hirschengraben. Die Drahtseilbahn fährt seit 1889 die 176 m lange Strecke zwischen Central und ETH-Hauptgebäude. Im Bild der Doppelgelenk-Trolleybus Longo der Linie 31 sowie Tram 2000 der VBZ. Aufnahme vom 19. Mai 2014, 11:49 (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.6.2014 18:09
Hier fährt man im wahrsten Sinne des Wortes durch die Stadt. Echt Klasse Architektur die man da sich ausbedacht hat.

Hans-Gerd Seeliger 18.6.2014 20:05
Hallo Heinz,
ein interessantes Bild vom Züricher Stadtverkehr, welches mir gut gefällt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Herbert Graf 18.6.2014 22:39
Haloo Heinz
Wie lange hast du gewartet, bis dir diese einmalig Aufnahme mit dem Megatrolleybus und der Strassenbahn gelang?

Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 19.6.2014 20:03
Einfach ein herrliches Foto, Heinz.
Es gibt in der Tat viel zu endecken und das gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Heinz Stoll 23.6.2014 20:12
Hallo miteinander
vielen Dank für eure Kommentare.
@ Herbert: gottlob nicht allzu lange. Das Polybähnli fährt fleissig und Busse sowie Trams gibts tonnenweise am Central...
Gruss, Heinz

Durchblick Am bislang heißesten Tag des Jahres stehen Fenster und Türen des Führerstandes der ECR 247 056 (UIC-Nr. 92 80 1266 456-3 D-DB) weit offen. Dabei ist die Class 77 mit Klimaanlagen ausgerüstet. Aber weil 247 056 heute nicht Zuglok ist, sind ihre Maschinen abgeschaltet weswegen die Klimaanlage vermutlich auch nicht läuft. Geführt wird der Güterzug von Burghausen nach Mühldorf von 247 051-6. Pirach, 10.06.2014 247 051-6 Hersteller (mechanisch): GM-EMD Fabriknummer: 20068864-051 Baujahr: 2008 UIC-Nr.: 92 80 1266 451-4 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 051-6 EBA-Nr.: EBA 07A18A 051 Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.420 Anfahrzugkraft (kN): 467 Dienstmasse (t): 130 Radsatzfahrmasse max. (t): 22 LüP (mm): 21.349 247 056-5 Hersteller (mechanisch): GM-EMD Fabriknummer: 20068864-056 Baujahr: 2008 UIC-Nr.: 92 80 1266 456-3 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 056-5 EBA-Nr.: EBA 07A18A 056 techn. Daten w.o. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.6.2014 15:59
Hallo Ingo,
ein Bild nach meinem Geschmack. Interessant auch das umfangreiche Lokanschriftenfeld.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Ingo Konrad Müller 15.6.2014 16:14
Hallo Hans-Gerd,
Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße
Ingo

Durch Unwettereinflüsse endet die RE 2 aus Cottbus bereits in Nauen, so auch der RE 83973 mit dem ET 445.107 der ODEG am 11.06.2014 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.6.2014 11:10
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme KISS, gefällt sehr gut.
Auch wenn im Hellertal zum Glück das Unwetter nicht vorbei geschaut hat, so konnte man es durch Zugausfälle und -verspätungen bis hier bemerken.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Hans-Gerd Seeliger 14.6.2014 11:54
Hallo Heinz,
auch mir gefällt das Bild mit dem herrlich bunten KISS sehr gut.
Viele Grüße
Hans-Gerd

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 15:19
Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, eine prächtige Aufnahme von dem ODEG KISS, Heinz.
Gefällt mir ebenfalls bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 15.6.2014 20:31
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte.
Ich freue mich, wenn Euch die Aufnahme aus Berlin gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Lahs 21.6.2014 21:16
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich darüber und auch wenn Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße, Heinz.

Thomas Wendt 22.6.2014 9:38
Der RE2 stößt ja oft auf Kapazitätsgrenzen, schade dass er, anders als der RE1, mit 4-Wagen-Zügen bedient wird. Ich hoffe sehr, das Land passt die Bestellung der Nachfrage an - die Nachfrage wird durch Minderangebot kleiner gehalten, als sie tatsächlich wäre. Die Züge selbst empfinde ich nach wie vor als die schönsten Regionalzüge, die es hier gibt. Ich freue mich immer, wenn ich mit ihnen fahren kann.

Heinz Lahs 25.6.2014 15:08
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Das hast Du völlig Recht, es sind die schönsten Regionalzüge, aber mit vier Wagen für die eingesetzten Linien doch etwas sehr knapp bemessen.
Viele Grüße, Heinz.

In St Erth zweit die Strecke nach St Ives (The Bay Line) von der Hauptstrecke Penzance - Londnon ab. Der Great First Western" Dieseltriebzug 105 246 verlässt gerade St Erth Richtung St Ives. 17. Mai 2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 13.6.2014 14:56
Hallo Stefan,
sehr interessant finde ich die wahrscheinlich noch mechanisch betriebene Signalanlage.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 13.6.2014 16:06
Hallo Hans-Gerd, danke für deinen Kommentar. Du vermutest richtig, die Sicherheitsanlage von St Erth wird mechanisch gesteuert, von einer Signalbox aus über Gestänge. Auf dem Link zum, folgenden Bild ist dies gut zu erkennen:
http://www.bahnbilder.de/bild/grossbritannien~triebzuege~class-150/773603/150-120-ein-vertreter-der-class.html

Erst heute bemerkt und durchaus etwas geschockt bin ich über die Tatsache, dass auf dem rechten Siganlflügel der Aufsatz abhanden gekommen ist.

einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 14:55
Oh wie schade, Stefan.
Mir gefällt die Signalanlage auch sehr gut, genauso wie Dein wunderschönes Foto.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.6.2014 11:31
Danke Jeanny, es freut mich, wenn dir die Siganlanlage gefällt, auch wenn sie seit dem letzten Besuch etwas bunter geworden ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Von links nach rechts: Eiger, Mönch und Jungfrau. Und im Vordergrund ein BLM Zug auf dem Weg nach Mürren. 9. März 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.6.2014 21:11
Einfach nur wunderschön, Stefan.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 9.6.2014 14:59
Dem kann ich nur beipflichten.
Viele Grüsse
Hans-Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.