bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Daniel Rohregger



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Kurz bevor uns Dominik Pfeffer abholte, gingen wir noch schnell zum alten Stellwerk in Plattling um dort den 13990 von Passau nach Nürnberg zu machen. Gezogen wurde er von der 110 493 die wir damit zum dritten mal in 2 Tagen erwischen konnten. (15.06.2011, Plattling) (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.8.2014 20:51
Ist da was noch im Stellwerk?

Daniel Rohregger 3.9.2014 19:56
Ne, das ist schon laaange leer ;)

Dann kam das Highlight des Tages. Der ca. 1h verspätete DPE 91498 mit 03 1010 und 213 339 aus Gößnitz nach Passau (am nächsten Tag bis Budapest) daher. Man konnte ihn schon Minuten vorher hören. (14.09.2011, Nähe Wernberg) (Bild 2/2) Gruß und Danke an Frank für den Unterhaltsamen Tag ! (zum Bild)

Andreas Hackenjos 17.5.2013 14:14
Hallo,

ich frag mich warum hier niemand was dazu geschrieben hat? Hab das Bild per Zufall auf der Suche nach einer 213 gefunden und muss sagen geniales Bild.

Grüße Andreas

Daniel Rohregger 20.5.2013 11:38
Danke dir,
freut mich, wenn diese alte Bild gefällt :)

Grüße zurück
Dani

Guten Appetit! Kleine Spielerei mit Buchstabensuppe beim Abendessen. (zum Bild)

Christian Blumenstein 30.1.2013 20:15
Und dann war die Suppe kalt.... tolle Idee, ein neues Logo für die Seite zu basteln. Und dann noch so ein schmackhaftes. :) LG Chris

Daniel Rohregger 30.1.2013 20:16
Super Geil!
Ziemlich schicke Idee, perfekt umgesetzt.

Grüße
Dani

Thomas Wendt 30.1.2013 20:21
Das ist wahre Liebe - tolle Idee!

Stefan Hochstetter 30.1.2013 20:33
Guten Abend Mario.
Ein Nettes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank,
Stefan Hochstetter.

Stefan Wohlfahrt 30.1.2013 20:50
Für solches bin ich meist zu hungrig, da ist dann das Bild schneller gegegessen als fotografiert; um so besser gefällt mir die Bildidee!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 21:00
Hallo Mario,
wenn die Kinder mit den Buchstaben in der Suppe spielen, werden sie ermahnt, die Suppe zu essen, solange sie noch warm ist. ;-)
Eine absolut geniale Bildidee, super umgesetzt.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 31.1.2013 9:17
Vielen Dank an alle für die lobenden Worte, es freut mich das die Nudelspielerei so gut ankommt. Das Essen ist zwar kalt geworden, aber es hat mich so sehr gereizt mit den Nudelbuchstaben zu experimentieren.

Thomas Wendt 1.2.2013 10:42
Ich glaub das drucke ich mir sogar aus und hänge es in die Küche. Hat der Farblaser auch mal was zu tun ;)

Leitner Thomas 1.2.2013 18:23
Super Idee, toll umgesetzt :O)
LG Tom

Frank Grohe 2.2.2013 11:39
Hallo Mario,
auch ich finde dieses Suppenlogo große Klasse! Geniale Idee, auf die man erst einmal kommen muss!
Beste Grüße!
Frank

Mario Schürholz 6.2.2013 23:06
Hallo Thomas und Frank, auch euch vielen dank für eure Kommentare. Die Idee mit der Buchstabensuppe habe ich eigendlich... geklaut. Ich habe mal ein ähnliches Bild in einer Zeitschrift gesehen, als es bei uns die Nudelsuppe gab hat mich mein Spieltrieb übermannt. Ich habe die Suppe kalt werden lassen und angefangen die Buchstaben zu sortieren. Ich werde die Idee aber nochmal aufgreifen und versuchen ein Bild ohne Schatten vom Stativ zu machen. Jedenfalls freue ich mich sehr das nicht nur ich Spaß an diesem Experiment hatte.
Gruß aus Aachen,
Mario

In der Abenddämmerung fährt 1040.01 mit dem ÖBB Nostalgiesonderzug SR 14222 von Mürzzuschlag nach Wien FJB. Gloggnitz 6.1.2012 (zum Bild)

Marc Steiner 7.1.2013 14:36
Wunderbar Tom! Gruß Marc

Leitner Thomas 7.1.2013 17:27
Danke Marc, ich bin mir aber sicher das wir von Philipp Hofstätter noch ein besseres zu sehen bekommen.
Mit Markus, Philipp, Stefan, Florian und mir gab es ja ein kleines BB.de Treffen ... Liebe Grüße an alle ... war ein Spass ;O)
LG Tom

Daniel Rohregger 7.1.2013 17:31
Hmm... also meiner Ansicht nach, finde ich das fast noch einen Ticken besser als das von Philip.

Da finde ich einfach, dass die Lichter des RJ einwenig zu dominant sind und vom eigentlichen Objekt den Blick ablenken. Die Sternförmigen Lichter stellen einen starken Blickfang dar.

Gerade hier macht sich das Licht auf den Gleisen eher positiv, da es den Betrachter dazu leitet, etwas nachzudenken. Was könnte es sein? Ein anderer Zug? Ein Auto? Eine Lampe ? Die Stimmung ist auch hier besser vertreten, dass etwas schummrige, die Dämerung etc.

Jeodch könnts für mich noch einen minimalen Tick heller sein, ist aber schwierig, da bei ISO 2500 man schon hinten im Gebüsch das Rauschen sehen kann.

Gruß Dani

Etwas anderer Blick auf den Bahnhof Karnabrunn im Weinviertel, welchen der 5042 14 bei seiner Fahrt auf der Landesbahn (Korneuburg-Ernstbrunn) am 21. Oktober 2012 erreichte. (zum Bild)

Frank Grohe 25.10.2012 11:50
Hallo Stefan,
ein herbstliches Meisterwerk!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 25.10.2012 12:08
Da schiesse ich mich Frank gerne an, toller Bildaufbau.
Gruß Armin

Daniel Rohregger 25.10.2012 18:55
Sehr schön, weiter so!

Grüße
Dani

Stefan Wohlfahrt 26.10.2012 14:50
Der etwas andere Blick gefällt ausgezeichtet!
Gruss Stefan

Stephan K. 28.10.2012 15:34
Danke euch !! ;)

Diese Regionalbahn, gezogen von einer BR 111, durfte als Erste das neue Gleis 1 in Küps befahren. (zum Bild)

Marc Steiner 8.6.2012 22:31
Irgendwann rafft es der Herr Weik mal das dieses ständige Korinthengekacke extrem nervig ist ! Und übrigens, eine 112 oder eine 114 haben auch Sicken an der Seite....

Daniel Rohregger 8.6.2012 22:37
Gell Tim, da freut man sich richtig wenns einen gibt der noch weniger auf die Reihe bekommt wie einer selbst !
Da kann man mal richtig den Klugscheißer raushängen lassen und den anderen zeigen das man es richtig drauf hat.

Nur blöd wenn man dann selber sich nicht wirklich auskennt...

Gruß
Dani

Kay Baldauf 9.6.2012 7:05
mal abgesehen von allem anderen, neigt das neu verlegte Gleis irgendwie nach rechts.
MfG

Stefan Wohlfahrt 9.6.2012 11:25
Werden Kritiker als auch was immer "beschimpft" läuten bei mir die Alarmglocken!
Gruss Stefan

Marc Steiner 10.6.2012 16:11
Hugh ! Das "allwissende Orakel" aus Öhringen hat gesprochen...manche lernen es einfach nie....

Hendrik Röben 10.6.2012 23:27
Bei allem eurem Gemecker könnt ihr nicht von der Hand weisen, dass Tim hier nunmal recht hat: Es ist eine 143, die Masten sind abgeschnitten und das Bild ist verrauscht.

Außerdem ist das Bild schief und zeugt von keiner besonderen Überlegung bei der Bildgestaltung

Stefan Wohlfahrt 11.6.2012 9:33
Genau, Hendrik, und es ist das Ende jeder freien Gesellschaft, wenn sachliche Kritik nicht mehr zugelassen wird!
Gruss Stefan

Frank Paukstat 11.6.2012 12:50
Ich glaub ich habe im Wiki was vergessen: "Wie kommentiere ich richtig und freundlich?" Keine Sorge, kommt auch noch.

Etwas verwirrte Grüße aus dem Dorf Berlin, Frank

103 222 mit Messzug am 25.05.2012 in Küps. (zum Bild)

Markus K. 6.6.2012 22:11
Starkes Bild von einer starken Lok. Gut erwischt.
Schöne Grüße.

Kay Baldauf 7.6.2012 23:19
War wohl der 103-Bonus, der dieses BIld durch eine Freischaltung brachte mit diesem verrauschtem Himmel, wo die Fahrleitung teilweise verschwimmt. MfG

Daniel Rohregger 8.6.2012 0:52
Ich habs zwar nicht freigeschalten, aber mit welchen Grund würdest du es Ablehnen ?

Gruß
Dani

Alexander 8.6.2012 7:13
@Markus: Vielen Dank! Gruß Alexander!

Alexander 8.6.2012 7:16
@Tim Weik: Ich hab schon schlechtere Bilder gesehen, tut mir leid ;-).

Kay Baldauf 8.6.2012 10:08
@Dani: wegen verrauschtem Himmel und teilweise darin verschwimmender Oberleitung.
@alexander: ja es ist immer angenehm und einfach, sich an schlechterem zu orientieren :-)

MfG

Kay Baldauf 8.6.2012 22:08
Wie toll würde das Bild erst wirken, wenn die Mängel, die die nervigen erbsenzähler immer wieder bemängeln behoben würden. Einen derartig rauschenden Himmel bei dem Licht ist in meinen Augen einfach inakzeptabel. Aber wems gefällt, nur weil ne ewig totgesagte 103 drauf ist, bitteschön. Man sieht aber deutlich, daß mancher digitale Fotoapparat ein technischer Rückschritt zum alt ehrwürdigen Film darstellt. Aber es wird akzeptiert, warum auch immer ;-) MfG

Mit diesem Bild möchte ich verabschieden. 99 7237 -3 mit dem Zug gen Brocken. Ein Bild von vielen das ich mit Julian H. auf unserer "Ossi-Tour" machen durfte. Mit diesem Bild möchte ich auch bekannt geben, dass ich aus der aktiven Zug-fotografie aussteigen werden. Ich werde nur noch gelegentlich mal ein Bild von Veranstaltungen oder so hochladen, aber das wars erstmal für mich. Die Gründe dafür sind einfach Persönliche und berufliche Gründe. Es war eine Tolle Zeit - Danke an alle ! Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg ! (PS: Bahnbilder.de bleiben ich gerne noch als Admin für weiter Jahre erhalten, sofern gewünscht. Denn, fotografieren tu ich weiterhin, nur nicht mehr soviel Züge) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.5.2012 17:14
Hallo Dani,
erst mal das Bild, eine wirklich tolle Aufnahme einfach nur wunderschön.

Schade das die die Zeit nicht findest um weiterhin so schöne Aufnahmen zu machen. Aber wir müssen es akzeptieren und auch verstehen. Ich hoffe dass Du uns als Admin weiter erhalten bleibst und wenn es Deine Zeit erlaubt uns doch ein paar Zugbilder zeigst.

Ganz besonders danke ich Dir persönlich für Deine Hilfe bei meinen anfängliche Schwierigkeiten mit meiner EOS. Dafür nochmal meinen herzlichen DANK. Ja wir hatten eine tolle Zeit, auch dafür Danke.

Zudem wünsche ich Dir für den beruflichen Wertegang alles Gute, darf ich fragen welcher Berufsweg es wird (Antwort per RN möglich). Auf alle Fälle gebe ich Dir recht dass der Beruf aber auch vor allen Familie vor das eigene Hobby gehen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal und Danke für die schöne Zeit
Armin

Daniel Rohregger 19.5.2012 20:07
Danke Armin,

freut mich wenn so manch einem helfen konnte und mit meiner Kritik und mit meinem Lob den Leuten Tipps und Mut gegeben habe.

Gruß
Dani

DB 294 778-6 Leerfahrt Richtung Regensburg, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert vor der Rokoko Wallfahrtskirche „Zum Heiligen Kreuz" in Loh ( Ortsteil von Stephansposching ) am 07.05.2012 (zum Bild)

trainspotter 11.5.2012 21:16
Ein sehr schönes V 90 Portrait! Gefällt mir sehr gut

MfG Thomas

Frank Grohe 12.5.2012 9:07
Hallo Thomas,
freut mich, dass Dir mein Max-Zoom - Bild gefällt!
Ich werde die gleiche Einstellung bei Gelegenheit nochmals mit Stativ versuchen. Da wird die Qualität sicher etwas besser.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Daniel Rohregger 12.5.2012 11:27
Super !
Sowas wünsche ich mir viel mehr auf der Plattform.

Gruß
Dani

Frank Grohe 12.5.2012 12:31
Hallo Daniel,
freut mich, wieder einmal etwas von Dir zu hören und dass Dir auch mal ein Foto von mir gefällt!
Danke für Deinen lobenden Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Olli 12.5.2012 16:45
Hallo Frank, schönes Verwöhnaroma Deiner immer wieder gelungenen Verbindungen von Ort und Bahn.

Gruß, Olli

Frank Grohe 13.5.2012 10:17
Hallo Olli,
ich versuche meist Bahnmotive in Kombination mit Landschaft zu finden.
Ich denke es ist wichtig, dass trotz "Eisenbahnfieber" die Schönheiten der Natur und die bestaunenswerten kulturellen und technischen Bauwerke meiner Heimat, sowie der schönen Nachbarländer, die ich so gerne bereise, nicht zu kurz kommen!
Es freut mich sehr, wenn Dir das Foto gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

642 198/698;642 226/726;642 189/689 fuhren am 09.09.2011 als Regionalbahn nach Oebisfelde. (zum Bild)

Paul Henke 3.4.2012 22:32
Das Bild geht einfach garnicht!
Lg.

Daniel Rohregger 4.4.2012 1:14
Hier kann ich meine Admin-Kollegen auch nicht verstehen.

Das enstpricht wirklich nicht den Bedingungen.

Gruß
Dani

Christian Blumenstein 4.4.2012 8:09
Nur zur Info: Das Bild wurde bereits 2011 freigeschaltet, die heutige Adminriege hat damit nichts zu tun.

MfG Chris

Daniel Rohregger 7.4.2012 1:32
Oh, da hätte ich mal ordentlich lesen sollen. Danke Chris !

Gruß
Dani

114 026-8 & 114 004 am Zugende mit dem RE1 (RE 69508) von Brandenburg Hbf nach Berlin Wannsee. Der Ersatzzug wurde hier gerade am Gleis 1 im Brandenburger Hbf bereit gestellt. 01.04.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 1.4.2012 22:58
Ein Super-Klasse-Bild, Stephan! Authentischer kann ein Bild nicht sein! Hier ist einfach rundum alles perfekt! Ohne übertreiben zu wollen, die Aufnahme ist eine klassische "Lehrvorführung" und ich muß neidlos anerkennen, dass auch ich aus dem hier gezeigten Foto noch lernen kann!! Solche Ergebnisse hätte ich der Digitalfotografie nach meinen Erfahrungen gar nicht zugetraut (auch wenn jetzt einige meckern ;-)! Glückwunsch zu diesem Meisterwerk!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Stephan Kemnitz 2.4.2012 9:23
Dankeschön! Freut mich das Dir die Aufnahme gefällt und Du noch was lernen kannst :D Alle Bilder gelingen mir auch nicht immer und auch ich habe mal klein angefangen bei der Bahnfotografie.

Daniel Rohregger 7.4.2012 0:52
Abends Jungs,
ohne euch in eurer Euphorie jetzt stoppen zu wollen aber,
ein "perfektes Meisterwerk" ist es jetzt nicht.

Ich meine die Farben sind schön aber auf der Lok selbst sind schon einige Schatten. Hier hätte man etwas früher abdrücken müssen, dann wären nicht gar so viele Schatten auf der Lok gewesen.

Die Euphorie kann ich hier leider nicht ganz teilen. Es ist schön ja, aber nicht perfekt.

Gruß
Dani

‎110 511 stand am 28.03.2012 in Stendal mit einem beladenden Traktorzug (zum Bild)

Paul Henke 2.4.2012 23:09
Wer schaltet die Bilder eigentlich frei? Dieses ist schief, unscharf und total krisslich. Vielen dank!

Lg.!

Daniel Rohregger 2.4.2012 23:38
Ups das tut mir Leid.
Das ist mir irgendwie durchgerutscht.

Gruß
Dani

140 569 mit dem Kesselzug aus Passau nach Nürnberg im schönsten Abendlicht. Am sonnigen 22.02.2012 in Mangolding. Gruß an Martin, mit dem ich einen netten Nachmittag verbracht habe. (Mangolding) (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.3.2012 20:46
Sehr tolle Aufnahme von die gute alte 140, Daniel!
Grüße,
Date Jan

Daniel Rohregger 21.3.2012 19:04
Danke !
Hab mich sehr gefreut als ich gesehen hab das sie vorbeikommt.

Gruß
Dani

Armin Schwarz 28.3.2012 16:50
Hallo Dani,
da kann ich Date Jan nur wiederholen, eine tolle Aufnahme von der 140er mit den Kesselzug.
Gruß Armin

SBB Cargo 482 001-5 mit einem Containerwagenzug bei Allerheiligen am 25.2.2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 18.3.2012 19:20
Hallo Andreas, "stimmungsvolle" Beleuchtung der Lok. Das Bild gefällt mir sehr gut.
Gruss
Hans-Gerd

Andreas Strobel 19.3.2012 20:36
Hallo Hans-Gerd, danke für deinen Kommentar. Freut mich das es dir gefällt....Gruß retour Andreas

Daniel Rohregger 19.3.2012 20:45
Ich finde das alles andere als Stimmungsvoll.
Ersten, es gibt keine Beleuchtung da keine Sonne vorhanden ist. Die Farben wirken sehr rotlastik und äußerst merkwürdig. Der Lack scheint richtig matt. Außerdem sind die Farben zum Rand hin immer grauenvoller.

Da ist noch platz nach oben.

Gruß Dani

Andreas Strobel 30.3.2012 12:54
Hallo Dani, schön das dir das Bild nicht gefällt.....soll es nämlich nicht. Ach ja nur lesen zu können, heisst auch nicht immer einen Text zu verstehen...auch nicht als Gumminast gelle ;-) nix für unguad. Andreas

Ein Frachtzettel an einem historischen Bierwagen, der am 20.01.2012 mit einem Tieflader von Pier bei Düren nach Walheim bei Aachen zu den Eisenbahnfreunden Grenzland gebracht wurde. Gesehen am 19.03.2012 in Walheim. (zum Bild)

Matthias Müller 19.3.2012 20:01
Der Ladezettel ist interessant. Am besten gefällt mir die Ladung, und dass das Ladungsgewicht so präzise angeben ist.
;)

Daniel Rohregger 19.3.2012 20:18
Bei dieser Freischaltung musste ich etwas schmunzel. Das hört sich an wie eine Party-bestellung.

Gefällt mir ! Gut gesehen.

Gruß
Dani

Matthias Müller 19.3.2012 20:22
Würde aber sehr unrentabel, denn der Wagen wird ja per Tieflader geliefert ;)

Mario Schürholz 20.3.2012 8:23
Hallo Järnväg und Daniel,
vielen dank für eure netten Kommentare, freut mich das ihr auch euren Spaß an diesem Ladezettel habt. Papierkram muß sein, aber zeigt er uns doch, das die Eisenbahnfreunde Grenzland in Walheim auch viel Humor haben.
Gruß aus Aachen,
Mario

Meiner ist schneller :) - @Langenisarhofen; 17.03.12 (zum Bild)

Daniel Rohregger 17.3.2012 22:18
Danke für die Ehre es freischalten zu dürfen. Spitzenklasse !

Gruß
Dani

Dominik Pfeffer 17.3.2012 22:23
Dank zurück ;)

Thomas Wendt 17.3.2012 22:51
Sehr schön gesehen!

Leitner Thomas 18.3.2012 11:39
Wunderbar gesehen, vor allem die Idee find ich genial :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 18.3.2012 11:52
Äh, welcher ist deiner?
Gruss Stefan

Dominik Pfeffer 18.3.2012 12:33
Gestern wars der Linke, sonst meistens der Rechte ;)

Armin Schwarz 18.3.2012 12:41
Coole Idee, gefällt mir auch gut.
Gruß Armin

99 222 mit dem Zug an der Steinerne Renne gen Brocken. Schöne Tour wars mit Julian H. (25.02.2012, Werningerode) (zum Bild)

Leitner Thomas 13.3.2012 22:13
Feines Bild von der Steinernen Renne.
LG Tom

Maxim Philipp 13.3.2012 22:23
Ein erstklassiges Bild des meiner Meinung nach wunderschönen Einzelstücks!

Gruß Maxim

Daniel Rohregger 17.3.2012 13:52
Danke Leute...

Ich werde jetzt wieder mehr Bilder posten !
Freut mich wenns gefällt !

Gruß
Dani

ICE 26 von Wien Westbahnhof nach Frankfurt am Main. (02.01.2011, Mariaorterbrücke) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 15.2.2012 11:09
Starke Teleaufnahme.

LG
H.P.

Daniel Rohregger 15.2.2012 20:01
Danke euch beiden !!

@Jonas: Nicht allzuschnell. Ist ja schließlich eine hohe Brücke auf der Nicht schnell gefahren werden darf.

Gruß
Dani

Kay Baldauf 15.2.2012 21:06
die Geschwindigkeit war maximal 110km/h, allerdings hat die Höhe einer Brücke nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, mit der man da drüber fahren kann/darf. MfG

Daniel Rohregger 15.2.2012 21:55
Daten, Daten, Daten... Wen interessieren schon Daten ;)

Hohe Brücke halt :D

Grüßle
Dani

trainspotter 19.2.2012 22:17
Das Bild ist wirklich trotz vieler Fakten gelungen.

MfG Thomas

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.