bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Daniel Rohregger, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
ICE-3 in Basel Bad Bf. 6. Nov. 2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2011 23:18
Danke Florian,
eigentlich habe ich erst bei der Bildbearbeitung Reiz des Bildes entdeckt.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.11.2011 7:24
Die abgerundete Form des ICE konstrastiert wunderbar mit dem Kantigen, Geraden des Bahnhofes. Das trübe Wetter wird durch die Farbwahl Rot - S/W künstlerisch überspielt.

Schönes Bild!

lg Matthias

Daniel Rohregger 12.11.2011 12:09
Gerade die tiefe Position der Kamera wurde hier gekonnt eingesetzt. Daran erkennt man, dass sich der Fotograf Gedanken vor dem Abdrücken gemacht hat. Das hatte ich jedoch nie bei dir bezweifelt, Stefan ;)

Das einzige was ein wenig zu kritisieren wäre, sind die leichten hellen Abstufungen neben den Dächern, die durch das Bearbeiten zustande kommen.

Gruß Dani

Armin Schwarz 12.11.2011 16:18
Da war wieder jemand in der Hocke.......
Trotz deiser Lichtverhältnise, ein sehr gute Bild, was was besonderes hat.
Gruß Armin

Gilbert C. 14.11.2011 20:42
Da stimme ich meinen Vorrednern voll und ganz zu ! Eine Interessante Aufnahme dieses doch sonst sehr langweiligen ICE's

Gruß Gilbert

Hannes Müller 15.11.2011 20:45
Hey Stefan,

da hat es sich ja sehr gelohnt, dass ich erst gegen 9:30 Uhr angereist bin! So ist dieses Motiv des ICE 600 (Basel SBB - Köln Hbf) doch sehr gelungen! Gefällt mir sehr gut! Es hat ein sehr gutes Feeling beim Anschauen!

Gruß Hannes

Faltige 110 fährt aus Hötting aus, schiebt ihren Zug nach München, noch hat sie die Martinswand, die große, vor sich. Hier quert der Zug beim Gutmann den Fürstenweg. Anfang Juni 2010 kHds (zum Bild)

Kay Baldauf 11.11.2011 18:16
das Interessanteste an dem Bild, was am meisten Aufsehen erregt, sind in meinen Augen die preise an der Tanke. ;-)

Daniel Rohregger 11.11.2011 18:21
@Tim: Ist ja wohl offensichtlich, dass es nur ein Tippfehler ist. Er hat ja schließlich die Richtige Kategorie angegben.

MfG Dani

Klaus Bach 11.11.2011 23:39
Heute, beim Speckweg, gar nicht weit von der Tankstelle auf dem Bild (hat jetzt noch offen und wird von durchreisenden Deutschen gern besucht): Diesel der Liter 1,43. Die haben echt einen Hieb, diese Scheichs. Wieviel der Benzin kostet, hab ich gar nicht geschaut. Jaja, das ist der Vorteil des Euro, daß das Zeug nicht 20 Schilling kostet. Und es ist eine 110, das ist richtig. Schade, daß sie nicht mehr zu sehen ist.
Danke für Eure Kommentare
Johannes

Eigentlich dachte ich, ich wäre informiert. Wie gut dass auch manchmal der Plan nicht stimmt, denn so stand 111 031 "Olympia" nicht wie laut Plan in München rum, sondern zog den RE 4258 München Hbf - Nürnberg Hbf über Regensburg Hbf und konnte unweit des Bahnhofs Köfering am 19.04.2011 festgehalten werden. (zum Bild)

Markus 3.11.2011 11:55
Wahnsinn,wunderschönes Bild!

Gruß
Markus

Daniel Rohregger 11.11.2011 18:20
Huch, da haste schon ein etwas älteres Bild von mir rausgekramt. Ist schon eine Zeit her, hatte mich damals sehr gefreut, dass ich die Lok endlich vor der Linse hatte.

Danke !
MfG Dani

Heute ein paar Bilder von der Strecke Landshut - Neuhausen, die am 16.10.2011 von BEM mit der S3/6 befahren wurde. Es waren 3 Fahrten angeboten (jeweils Hin und zurück). Die erste Rauchkammervorraus-fahrt (P 3880) wurde von mir und einem zufällig angetroffenen Kollegen hinter dem Ort Altdorf festgehalten. (zum Bild)

Martin olwitz 22.10.2011 22:39
wunderschönes Bild Dani!

lg. martin

Stefan Wohlfahrt 23.10.2011 12:03
Ein wunderschönes Bild, Daniel auch wenn dabei die prächtige S 3/6 ein wenig klein rauskommt.
Gruss Stefan

Daniel Rohregger 23.10.2011 19:12
Danke euch beiden !
Ist eins meiner Lieblingsbilder des Tages.

Gruß Dani

Leitner Thomas 24.10.2011 0:19
Na das schaut vielleicht stark aus. Diese Farben und zwischen den Ästen die Sonne ... Saugeil :O)
LG Tom

Daniel Rohregger 24.10.2011 15:16
Danke Tom,

freut mich sehr dass du das Bild gesichtet hast, den ich war von deinem "Sonne als Sternchen" Bild inspiriert, dass ich mir dachte, soetwas auch mal umsetzen zu wollen. Also hab ichs versucht und geschafft.
Dank RAW konnte man auch noch die Blätter etwas aufhellen, damit es nicht im schwarz absäuft.

Gruß Dani

Der P 3882 wurde von mir und ein paar Kollegen in der Nähe von Unterneuhausen erlegt. Hier befindet sich der Zug kurz vor dem Endbahnhof Neuhausen. (16.10.2011) (zum Bild)

Daniel Rohregger 23.10.2011 19:12
Nein, dieses Jahr ist nichts mehr geplant. Mal sehen ob es nächstes Jahr weiter geht.

Gruß Dani

482 045 und ein weitere 482 sind am 22.10.2011 mit einem Containerzug bei Marchtrenk zu sehen gewesen. (zum Bild)

Gerhard Zant 22.10.2011 18:14
Sehr schöne Aufnahme mit den beiden SBB Cargos an der Spitze !

LG Gerhard !

Daniel Rohregger 22.10.2011 19:01
Servus Thomas,

den selben Zug hab ich vorhin in Mangolding gegen 17:15 auch erwischt, jedoch war da der zweite Stra auch oben.

Gruß Dani

Thomas Aichhorn 22.10.2011 20:14
Besten Dank!
Grüsse Thomas

Philip K. 23.10.2011 22:31
War der TEC 42952 nach Rheinhausen Gbf.

LG
Philip

Ausfahrt der Ola bei abnehmenden Mond in Richtung Ueckermünde Stadthafen. -15.10.2011 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.10.2011 7:44
Eine ganz ausergewöhnliche Aufnahme, gefällt mir sehr gut!

lg Matthias

Daniel Rohregger 22.10.2011 11:57
Hier kann ich überhaupt nicht zustimmen.

Warum wird wird so ein Bild freigschalten?
Das Bild ist schief, völlig verrauscht und der Standpunkt ist mehr als Fragwürdig !
Der Mond ist mit nahezu 99,9% Warscheinlichkeit nicht echt. Ein deart Kontrastreicher und großer Mond bei dieser Belichtung, für mich kaum vorstellbar. Der Mond wurde m.E bearbeitet und vergrößert. Das erkennt man auch Pixelrand des Mondes, der nicht natürlich aussieht. Ich weiß von was ich spreche, hab ich schon selber mal gemacht :)

Gruß Dani

Michael Edelmann 23.10.2011 2:41
Sieht aus, wie aus den Lucas - Filmstudios! Fehlt nur noch E.T. mit dem fliegenden Fahrrad :-)! Und mal im Ernst....Von wo aus wurde das Bild aufgenommen? Sieht zumindest für mich aus, wie direkt von den Gleisen! Da muß ich meinen Vorrednern leider zustimmen!
MfG! Micha

In einer Pfütze spiegelt sich dieser Triebwagen der BR 4020, welcher als R 2953 von Payerbach Reichenau nach Mürzzuschlag unterwegs war. Spital am Semmering 18.10.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 20.10.2011 14:31
Sagenhaft, wie schön man sogar eine Pfütze für Spiegelung verwenden kann !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 20.10.2011 15:52
Ebenso eindrücklich wie schön!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.10.2011 16:19
Ein wunderschönes Bild, sehr gelungen.
Schönen Gruß
Armin

Gerhard Hörhan 20.10.2011 19:35
Ich finde es sagenhaft, welchen Blick du für ein Motiv hast....
LG Gerhard

Leitner Thomas 20.10.2011 19:42
Herzlichen Dank für die netten Kommentare !!!
LG Tom

Daniel Rohregger 20.10.2011 20:38
Dem Leitner reicht ein Wassertropfen für eine Spiegelung, Gerhard :)

Sauberes Bild !
Gruß Dani

Hanspeter Reschinger 20.10.2011 23:15
Und ich hab mir weiter oben die ganze Zeit gedach: "Warum schaut der Leitner die ganze Zeit in diese Dreckslacke. Sieht man hier nicht, das war nämlich wirklich eine Drecklacke - Bild ist GENIAL.

Lg
H.P.

Hier am 20.10.2011 in Alteglofsheim 412 020 . (zum Bild)

Daniel Rohregger 20.10.2011 20:32
Sehe ich genauso, Chris !
Auch das Bild ist mehr als ordentlich, höchstens minimal zu dunkel.

Sauber !

Gruß Dani

Das erste Tageshighlight war die 1216 954 "Hödlmayr" der WLC mit einem Autozug nach Passau. (1/2, 04.10.2011, Mangolding) (zum Bild)

Martin olwitz 15.10.2011 12:40
Echt schönes Bild Dani !!!

mfg martin

Stefan Wohlfahrt 15.10.2011 13:21
Das frische Grün passt gut zum ersten Tageslicht.
Gruss Stefan

Daniel Rohregger 15.10.2011 19:48
Danke euch beiden !
Freut mich wenn auch dieses Highlight gefällt.

Gruß Dani

Bevor der Dampfer kam konnte 185 617 mit der S3 Nürnberg Hbf - Neumarkt abgelichtet werden. (24.09.2011, Nürnberg - Dutzenteich) (zum Bild)

Kevin Friedel 8.10.2011 21:09
Toll Aufnahme in schönem Licht, Daniel! Auch die Kombination von Hauptsignal und Vorsignaltafel finde ich sehr interessant - sicherlich "Platzprobleme";)
mfg Kevin

Daniel Rohregger 15.10.2011 19:48
Danke Kevin, freut mich wenns gefällt !

Ja eng gehts da zu in Nürnberg, dass stimmt.

Gruß Dani

Im Gegenlicht - Regionalexpress auf dem Remstalviadukt bei Waiblingen. 20.05.2011 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 21.5.2011 21:32
Gute Idee perfekt umgesetzt.
Gruss
Herbert

Marco Lieser 8.10.2011 15:23
genial!
LG Marco

Daniel Rohregger 8.10.2011 18:56
Hallo Matthias,

ich muss hier meinen beiden Vorrednern, besonders Herbert, wiedersprechen. Die Idee ist gut, nur gut umgesetzt ist es leider nicht.
Es sieht so aus, als hättest du den Zug + Brücke aufgehellt. Durch diese Aufhellung rauscht die Brücke und der Zug leider sehr.

Das kannst du besser !

Gruß Dani

Stefan Wohlfahrt 9.10.2011 8:20
Mir gefällt das Bild; nur mit dem zu exaktem Schnitt zwischen dem ersten und zweiten Wagen kann ich mich nicht anfreunden.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.10.2011 9:59
Die Anregungen von Daniel und Stefan kann ich mal mit einer Neubearbeitung des Bildes aufgreifen.

lg Matthias

Es wurde noch eine schöne Stelle gesucht. Da es farblich etwas passen sollte, wurde noch der Güterring abgeklappt. Bei Werthersau kam dann die S 3/6 des BEM mit der letzen Sonderfahrt des Tages daher. (24.09.2011, Nürnberger Güterring) (zum Bild)

Richard 26.9.2011 22:14
Hallo Daniel,

Wunderbares Bild der S 3/6.

Viele Grüße,
Richard

Olli 26.9.2011 22:53
Hallo Daniel, auch das Bild hier ist einfach klasse. Ebenso hier mit Wermutstropfen in der linken unteren Ecke, wenn auch nicht so störend. Wenn es aber jemand klauen will, was hindert ihn daran? Schnell neu zugeschnitten, sieht es genauso gut aus. Von daher auch hier nur Nachteile mit dem Copyright. Wie wäre es denn mit 50-80% Transparenz, dann wäre es auch weniger störend.
Gruß, Olli

Frank Grohe 27.9.2011 9:49
Hallo Daniel,
da hat sich doch unsere Standortsuche gelohnt! Klasse Foto!
Gruß Frank

Armin Schwarz 27.9.2011 10:22
Ja einfach ein tolles Bild von der S 3/6.
Gruß Armin

Daniel Rohregger 27.9.2011 19:56
Vielen Dank euch vieren !!

@Frank: Aber sicherlich :)
@Olli: Du kannst soviel schreiben wie du möchtest. Ich mache mein Copyright ins Bild. Egal ob es in deinen Augen Sinn oder Unsinn ist. Ende. Aber auch dir danke fürs Lob ;)

Gruß Dani

Gerhard Zant 5.10.2011 20:08
Wunderschönes Foto, klasse Licht und Farben !

LG Gerhard !

Daniel Rohregger 5.10.2011 20:47
Danke Gerhard !!
Endlich.. mein 1000. Kommentar und du bist dran Schuld :)

Danke fürs Lob und für den Kommentar :)
Dani

Sehr gefreut hatte ich mich über eine der SBB 421er ! Diese BR hat mich jetz immer gemieden, so konnte ich sie das erste mal in Mitteldachstetten vor einem ARS Altmannzug ablichten. Die Loknummer ist die 421 379 (24.09.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 27.9.2011 22:33
Großartige Aufnahme mit dem langen Zug!

Silvio Jenny 28.9.2011 13:32
Sehr schönes Bild der Re 421... ;-)

Stefan Wohlfahrt 28.9.2011 14:37
Hallo Daniel,
auch ich freue mich immer wieder über eine Re 4/4 II und hierzulande sind so noch relativ häufig zu sehen, also kann ich mir halbwegs vorstellen wie gross deine Freude war.
Gruss Stefan

Daniel Rohregger 28.9.2011 20:51
Vielen Dank euch drei !

@Stefan: Ja, wirklcih grooooooß :)

Gruß Dani

Leitner Thomas 28.9.2011 21:27
Top - Aufnahme !!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 29.9.2011 11:16
Fesch, auch die Straße mit dem Grasstreifen in der Mitte passt hier irgendwie total gut ins Bild.

LG
H.P.

Daniel Rohregger 5.10.2011 18:38
Danke euch beiden !

Gruß Dani

Auf dem Weg von Gräfenroda nach Gotha war noch ein Fotohalt eingelegt worden! In der herbstlichen Abendsonne dann in Emleben der Fotohalt! 042 096 machte richtig Dampf!:-)Der Sound war der Hammer!:-) Aufgenommen am 02.10.2011 im Rahmen der Sonderfahrt der Dampfmacher Bebra! (zum Bild)

Daniel Rohregger 3.10.2011 17:34
Wunderbar Jens !

Klasse Aufnahme, Perfekt wäre sie ohne die ganzen "Fuzzis" rechts im Bild, aber dafür kannst du ja nichts :)

Gruß Dani

Jens Baumhauer 4.10.2011 18:27
Stimmt, Daniel, für die kann ich nichts. Freut mich trotzdem, wenn Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Televersion der S3/6 mit dem letzen Sonderzug (DPE 336) von Nürnberg über Fürth wieder zurück nach Nürnberg. Sie konnte von uns unweit des Bahnhofes Nürnberg Dutzendteich festgehalten werden. (24.09.2011, Werthersau) (zum Bild)

Klaus Bach 27.9.2011 22:32
Faszinierendes Bild mit dem auftauchenden Zug! Daß es in der Nürnberger Gegend solche Rampen gibt. Kann es sein, daß der Bahnhof "Dutzendteich" heißt?

Frank Grohe 28.9.2011 20:25
Hallo Daniel,
bei Dir kommt die Rampe noch deutliche besser zur Geltung als auf meinem Foto. Prima gelungen, Gratulation!
Gruß Frank

Daniel Rohregger 28.9.2011 20:52
Danke ihr zwei !

@Klaus: Entschuldigung, wird sofort ausgebessert !
@Frank: Liegt am früheren Auslösezeitpunkt. Aber da wir Deppen den Fahrplan nicht richtig gelesen haben waren wir/du schlecht vorbereitet.

Gruß Dani

Kay Baldauf 28.9.2011 23:32
da, wo ihr steht und den Zug fotografiert habt, ist der Bahnhof Nürnberg-Langwasser. MfG

Hanspeter Reschinger 29.9.2011 11:10
Wow, das hat Tiefenwirkung. Schaut saugeil aus.

LG
H.P.

2143 048 mit dem Nostalgie Express "Leiser Berge", kurz bevor er links abgebogen ist. Stetten, am 25.09.2011. (zum Bild)

Klaus Muhs 27.9.2011 19:46
Schönes Bild, vor allem gefällt mir die Perspektive.
LG Klaus

Daniel Rohregger 27.9.2011 19:58
Schönes Bild, ohne Frage.

Jedoch würde mich hier die (öffentliche) Zugänglichkeit des Fotostandortes interessieren...

Gruß Dani

Gerhard Zant 27.9.2011 20:52
Danke !
@Daniel: Die Aufnahme enstand aus der Perspektive eines aufgelassenen, bzw. kaum mehr verwendeten Gleises, welches hier abzweigt.

LG Gerhard !

Überrascht wurde ich von 1116 911 der MWB die mit einem Kesselzug daherkam. (24.09.2011, Mitteldachstetten) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2011 10:21
Hallo Danni,
da stand aber auch der Frank in der Nähe. Dein Bild ist aber genau so gut.
Gruß Armin

Daniel Rohregger 27.9.2011 19:56
Oke, nennen wir es in der Nähe :)
Ich nenne es 30 cm :) Danke !

Gruß Dani





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.