bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Lawrence Fredholm



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Eine bizarre Abendlichtstimmung herrschte in Freihöls mit dem 610 510 bzw. RE 3564 am 3.11.12. (zum Bild)

Andreas Strobel 11.11.2012 11:37
Marcel, vielleicht bizarr, aber nichts destotrotz ein schönes Bild vom 610 im Abendlicht. Gruß Andreas

Olli 11.11.2012 13:15
Daraus ist ja ein schönes Bild vom 610er geworden. Wohl eher zauberhaft statt bizarr...

Gruß, Olli

Marcel Lober 11.11.2012 13:24
Hallo Andreas und Olli,

vielen Dank für eure netten Kommentare.
Das liest man gerne.:-)

Mfg Marcel

Hans-Gerd Seeliger 11.11.2012 17:24
Hallo Marcel,
ein wunderschönes "Herbstabendstimmungs-610er-Bild".
Viele Grüße
Hans-Gerd

Marcel Lober 12.11.2012 19:56
Hallo Hans-Gerd,

vielen Dank.

Mfg Marcel

Lawrence Fredholm 24.11.2012 23:48
Ein herbstliches Bahnbild vom Feinsten, Marcel!
Ich sage nur Kalenderbild!!

Nächtliche Grüße: Lawrence

Stephan Kainberger 25.11.2012 12:30
Super!
Nicht nur die Wolkenstimmung, sondern auch die markanten Bäume und der sich neigende Zug vor dem Formsignal
machen die Aufnahme interessant und dynamisch !

LG Stephan

Marcel Lober 25.11.2012 13:52
Hallo Lawrence und Stephan,

auch vielen herzlichen Dank für eure netten Kommentare.

Mfg Marcel

Hat gerade zwischen zwei Signalen Platz: der "Walfisch" X73521 in Mulhouse 22. Mai 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.8.2012 16:13
Hallo Stefan,
bei diesem schönen Walfisch-Bild dürfen die Schienen auf keinen Fall unten weggeschnitten werden, da sonst das interessante "crocodile" verschwinden würde.
Eine wunderschöne Aufnahme aus Mulhouse.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny (und Hans)
P.S. Wir waren am 22.05.2012 übrigens auch in Mulhouse, wenn auch nur ganz kurz.

Stefan Wohlfahrt 6.8.2012 16:24
Hallo Hans und Jeanny,
ich weiss; nur als ihr ganz kurz in Mulhouse ward, fotogrfierte ich Belfort...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.8.2012 17:39
Das Walfisch-Bild gefällt mir auch gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 7.8.2012 7:59
Sehr tolles Motiv mit die Walfisch zwischen die Signale, Stefan! Sehr tolle Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.8.2012 9:29
Danke Date Jan und Armin für eure Kommentare.
Gruss Stefan

Lawrence Fredholm 24.11.2012 23:32
Was für eine Atmosphäre - c´est magnifique, Stefan!!

Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 11:04
Hallo Lawrence,
freut mich, deinen Geschmack getroffen zu haben.
Gruss Stefan

Die SNCF CC 72160 verlässt Belfort mit ihrem IC 1840 nach Paris Est. 22. Mai 2012 (zum Bild)

Frank Grohe 22.5.2012 23:40
Hallo Stefan,
das "eingekniffene Gesicht" der Lok ist für meinen Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig.
Auf alle Fälle ein sehr interessantes und gelungenes Foto!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 23.5.2012 16:32
Hallo Frank, danke für deinen Kommentar. Leider ist die typisch französische Kopfform ("nez-cassé") sowohl bei den E-Loks sowie bei den Dieselok stark auf dem Rückzug.
Gruss Stefan

Lawrence Fredholm 24.11.2012 23:17
Hallo Stefan,

ich bin überwältigt von Deinen zahlreichen Aufnahmen. Du bist in der Zwischenzeit viel umhergereist. Diese Aufnahme hier hat mich doch ein wenig vom Hocker gehauen. Eine kolossale Maschine und ein Bild, ganz nach meinem Geschmack!!

Liebe Grüße aus Belgien,

Lawrence

Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 11:06
Und auch hier, vielen Dank für deinen kolossalen Kommentar, Lawrence.
Gruss Stefan

611 022-5 als RB 26954 (Seebrugg-Titisee) bei Schluchsee 28.9.12 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 24.11.2012 22:35
Hallo Andreas,

da ist Dir eine richtig, stimmungsvolle Aufnahme gelungen. Den Zug hast Du zum richtigen Moment festhalten können und auch das Boot kommt wunderbar zur Geltung.
Tolle Szene aus dem Schwarzwald - gefällt mir ausgezeichnet!!

Grüßle,

Lawrence

Andreas Hackenjos 25.11.2012 10:37
HAllo,

danke dir ;-)

Grüße Andreas

Jeweils zu den Spitzenzeiten Morgens und Abends verkehrt die beschleunigte Linie S11 der Zürcher S-Bahn von Altstetten und Hardbrücke nach verschiedenen Zielen in der Ostschweiz. Derzeit werden noch grosse Teile dieser Leistungen von Hochleistungstriebwagen der Reihe RBe 540 geführt, die aber zunehmend von moderneren Doppelstockzügen abgelöst werden. Die S11 19173 (Zürich Hardbrücke - Schaffhausen) konnte hier mit dem führenden RBe 540 048 nahe Humlikon abgelichtet werden. (13.Mai 2011) (zum Bild)

Kevin Friedel 17.5.2011 11:32
Sehr schöne Aufnahme, Silvan, gefällt mir sehr!
mfg Kevin

Dennis Kraus 17.5.2011 18:26
Ich schließ mich Kevin an. Die Aufnahme gefällt mir auch sehr gut.

Gruß
Dennis

Silvan 20.5.2011 16:47
Hallo Kevin und Dennis,
Danke für eure lobenden Kommentare!
Das war meine erste Fahrrad-Fototour dieses Jahres und ich war echt froh, die Triebwagen endlich im Kasten zu haben, allzu lang werden sie wohl nicht mehr fahren :-(
MfG vom Bodensee,
Silvan

Lawrence Fredholm 18.11.2012 0:05
Chapeau - sauber eingefangen!!

Zuverlässig zieht 101 027 ihren IC 187 (Stuttgart Hbf - Zürich HB) vorbei an Hohenkrähen und Hohentwiel nach Singen. Die Streetparade in der Limmatstadt beschert ihr eine hier leider kaum deutlich erkennbare Zusatzlast bestehend aus zwei Bpm 51 der SBB. (13.August 2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.8.2011 14:49
Hallo Silvan,
sehr schönes Bild. Im richtigen Moment ausgelöst. Und die Wolken!!!!
Gruß Armin

Andreas Hackenjos 15.8.2011 10:02
Nettes Foto, ist das mit der 181 213 noch was geworden? Sie hat durch einen Stellwerksaufall/störung oberhalb von Herrenberg in Tuttlingen dann 75+ gehabt.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 15.8.2011 12:34
Hallo Silvan,
Das herrliche Bild beweisst, dass du das Fotografieren nicht verlernt hast. Zudem weckt die Fotostelle Erinnerungen an einen sehr schönen Tag.
Gruss Stefan

Silvan 20.8.2011 13:07
Hallo zusammen,
Schönen Dank für eure Einschätzungen!
@Andreas: Bis Singen waren es nach meiner Uhr +85 und doch habe ich noch gewartet... Ein Bild von der Rückleistung habe ich soeben hochgeladen und hoffe auf Freischaltung trotz eher ungünstiger Lichtverhältnisse, ein Bild des 281 kommt vielleicht irgendwann noch nach ;-)
MfG vom Bodensee,
Silvan

Lawrence Fredholm 17.11.2012 23:58
Hallo Silvan,

auch in Deinem Repertoire sammelt sich wieder was an. So auch diese farb - und motivreiche Aufnahme aus der guten alten Heimat;).
Einfach nur sehenswert!!

Gruß: Lawrence

Silvan 18.11.2012 12:50
Hallo Lawrence,
Dankeschön!
Solltest du dem Ländle dereinst einen Besuch abstatten, würde ich mich natürlich sehr über ein Treffen freuen ;-)
Nebelverhangene Grüsse nach Belgien,
Silvan
P.S.: Du hast Post ;-)

Ein VIRM-Triebzug ist am Nachmittag des 14. Oktobers 2012 als IC unterwegs bei Dordrecht. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 17.11.2012 23:39
Hallo Hans,

schöne Bilder konntest Du da machen. Auch diese Aufnahme hier findet Gefallen (mit einem lächelnden, jungen Tf)
De jonge maschinist ziet er blijkbaar tevreden uit;)

Mvg,

Lawrence

Hans V. 19.11.2012 11:31
Hallo Lawrence,

vielen Dank für Deinen Kommentar.
Der Tf musste wahrscheinlich gerade ins Licht der Sonne schauen, ob er also ganz froh war, weiß ich nicht...;)

Gruß
Hans

Am 7.08.10 war überraschender Zugverkehr und somit Verspätungen auf der Hochrheinbahn nicht auszuschließen, wie hier im Klettgau, nahe Neunkirch. Neben den regulären Fahrzeiten, verkehrte zum letzten Mal der "Tour de Ländle Express". Zu sehen ist der Lr 76176 + 218 326-7 in Fahrtrichtung Basel. Verwirrung und überraschte Gesichter gab es auch bei den anderen Interessenten.^^ (zum Bild)

Andreas Hackenjos 8.8.2010 16:24
Nettes Foto, ich wollte eigentlich auch noch kommen. Um welche Zeit war das den? Wenn es gegen 10.50 +/- war. Dann war es wohl ziemlich sicher der Lr76176 (Singen(Htw)-Basel Bad Bf). Die Rückleistung des TdL nach Singen. Hoffentlich gibst den TdL nächstes Jahr auch wieder ;-)

Gruß? Andreas

Lawrence Fredholm 10.8.2010 19:46
Yep, 10.53 Uhr. Somit wäre dieser Kurs "entschlüsselt".
Sowohl Train spotter als auch Radsportler haben Gemeinsamkeiten, wenn es sich um den TdL dreht;)
- Hoffentlich auch nächstes Jahr..!
Ich danke Dir, Andreas!!

MfG: Lawrence

Silvan 14.11.2012 21:38
Hallo Lawrence,
Etwas in der Zeit zurückgeblättert, bin ich auf dieses Bild gestossen, eine schöne Erinnerung an den gelungenen Tag!
Die Stelle lässt sich übrigens inzwischen so nicht mehr machen. Wenn ich mich recht erinnere, standen die Visiere schon damals, nun führt entlang des im Hintergrund erkennbaren Fahrweges die doch recht breite und nicht besonders fotogene Kantonsstrasse...
Viele Grüsse nach Belgien,
Silvan

Lawrence Fredholm 17.11.2012 23:06
Hallo Silvan,

ja, das war ein gelungener Tag. So ändern sich die Zeiten. Das möchte - und kann ich mir gar nicht vorstellen, dass an dieser Stelle Änderungen vorgenommen wurden.
Anderseits, meine ich mich noch erinnern zu können, dass da die Rede war von Elektrifizierung dieser Strecke..
Na ja, es bleibt ne kleine Idylle;)

Viele Grüße zurück an den Bodensee,

Lawrence

Epernay SNCF, den 22.07.2012 mit dem RE aus Chalons en Champagne mit Fahrtziel Paris Est: Ungeduldig und leicht gereizt wartet der Lokführer auf den Abfahrauftrag vom chef au bord und dem chef d´escale, um seine 115063 endlich wieder in Bewegung setzen zu können. Während der ein oder andere Reisende noch gut gelaunt vom Champagne träumt, geht es dem Tf nur noch darum, schnellstmöglich seine 5 Minuten Verspätung aufzuholen;) (zum Bild)

Georg Allmacher 11.11.2012 7:56
au ja, das auf dem Bild hätte ich sein können (der Tf, der unbedingt weiter will). Schöne Szene, Merci

De Rond Hans und Jeanny 11.11.2012 11:26
Salut Lawrence,
es freut uns sehr, wieder mal ein Bild von Dir zu sehen und dann auch noch gleich ein so wunderschönes.
Außer der tollen Szene, die Georg schon erwähnte, gefällt uns die Lok natürlich prima. Beim Anblick Deiner sehenswerten Aufnahme, haben wir festgestellt, dass wir unter Entzugserscheinungen leiden. Konnten wir noch bis vor bald einem Jahr die nez cassés täglich in Luxemburg sehen, so sind sie leider bei uns verschwunden. Aber gut zu sehen, dass sie noch auf anderen Strecken zum Einsatz kommen und dann auch noch gleich eine BB 15000 im schicken "en voyage" Design.
Interessant ist auch die Tatsache, dass der Lokführer gleich auf das Zeichen von zwei "chefs" warten muss, bevor er seine Fahrt fortsetzen kann. Vielleicht träumten die auch noch vom "champagne". ;-)
Falls es dich wieder mal nach Belgien oder Luxembourg zieht, kannst Du Dich ja vorher bei uns melden, wir würden uns sehr freuen, Dich wiederzusehen.
Meilleures salutations amicales du Luxembourg
Hans und Jeanny

Lawrence Fredholm 12.11.2012 13:05
Hallo zusammen,

danke für euer Lob!!

@Georg: Wie ich sehe, bist Du Tf in BW. In Frankreich gibt es ja oft diese kurvige Bahnsteige, in BW sehe ich Dich an der Geislinger Steige raushängen;)

@Hans und Jeanny,
es ist wirklich schön, wieder einmal einen längeren Kommentar von euch lesen zu dürfen;)
Ich kann mir noch gut errinnern, dass ich unbedingt ein Bahnbild von Epernay haben wollte. Das mir dann die en voyage vor der Linse kam, war doch ein kleines High Light. Was mir wohl aufgefallen ist, ist der weise Klecks am Stromabnehmer, aber auch nez cassés hört sich reizend an. Ich finde es schön, wenn Loks ihre eigenen Merkmale haben;)
Haha, womöglich ersetzt der Champagne das Wasser für das dort stationierte Bahnpersonal^^
Ich wohne ja jetzt schon eine Weile in Belgien. Leider mangelt es oft an Zeit um ein Treffen einzuplanen. Nichts desto trotz würde ich mich auf ein Treffen freuen, am liebsten dann mal in Luxembourg. Denn Rollmaterial der CFL habe ich nur sehr selten vor der Linse.

Meilleures salutations amicales du Bruges

Lawrence

De Rond Hans und Jeanny 12.11.2012 15:22
Hallo Lawrence,
das ist ja mal eine gute Nachricht, dass Du Dich in Bruges niedergelassen hast und in Luxembourg bist Du selbstverständlich jeder Zeit willkommen.

Bei unserem Bahnbildertreffen am 30. Mai 2009 in Bruxelles Midi, können wir uns noch sehr gut erinnern, dass Du absolut fasziniert warst vom IC A und genau dieser Zug fährt stündlich durch Bruges, wenn auch heute mit anderen Loks, als damals. Den brauchst Du nur zu nehmen und entweder in Bruxelles Midi (auch stündlich) oder in Liège Guillemins (alle zwei Stunden) gibt es Anschluss nach Luxembourg. ;-)

Wir können es aber auch gerne umgedreht machen, wir wollten schon immer einmal der schönen Stadt Bruges einen Besuch abstatten. ;-)

Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt und wann und wo, wir uns dann treffen, können wir dann immer noch entscheiden.

Salut et à bientôt
Hans und Jeanny

Georg Allmacher 14.11.2012 9:02
Hi Lawrence, kleine Korrektur: Ich bin Tf in NRW, das Profilbild ist in Köln aufgenommen. Wir haben nur leihweise einige 111er aus BW :-)

Silvan 14.11.2012 21:28
Hallo Lawrence,
Das freut mich auch, wieder einmal etwas von dir zu sehen! Kommt da noch mehr? :-)
Das schöne Bahnhofsbild gefällt mir ebenfalls sehr gut, der ungeduldige Tf macht sie richtig menschlich.
Grüsse vom Bodensee,
Silvan

Lawrence Fredholm 17.11.2012 22:25
Guten Abend zusammen,

merci, Silvan - freut mich, dass auch Dir das Bild gefällt. Ja, der Lokführer hält sich doch ganz wacker auf seiner "en voyage". Die Frage nach dem "wahren Hauptdarsteller" liegt somit im Auge des Betrachters (..);)
Hoffentlich auf bald mal!!

@Hans und Jeanny: Wir machen einfach Beides, denn ich könnte es mir nicht verzeihen, nicht ein einziges Mal mit dem IR von Lüttich nach Luxembourg zu fahren. Wie oft habe ich nicht schon darüber "geschwärmt" lol.
Und Brugge einen Besuch abzustatten
ist nie verkehrt;)

@Georg: Autsch, da bin ich wohl in ne Falle getrappt^^
Nichts für ungut, da ersetze ich die Kurve der Geislinger Steige eben mit der des Bahnsteigs vom Eschweiler Hbf lol;)

Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen und natürlich auch dem Bodensee,

Lawrence

Lawrence Fredholm 17.11.2012 22:40

Lawrence Fredholm 17.11.2012 22:42
Guten Abend zusammen, merci Silvan, freut mich, dass auch Dir das Bild gefällt. Da sich der Lokführer doch ganz wacker hält auf seiner "en voyage", lässt sich nur schwer bestimmen, wer hier die Rolle des "Hauptdarstellers" trägt. Das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters;) Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen!! @Hans und Jeanny: Wir machen einfach Beides. Wie oft habe ich nicht schon darüber geschwärmt endlich mal mit dem IR von Lüttich nach Luxembourg zu fahren. Also, so was auszustellen wäre unverzeihlich in meinen Augen^^ Und Brugge einen Besuch abzustatten, ist sowieso nie verkehrt, wohl mit dem Nachteil verbunden, dass es hier nur so von der Reeks 18 wimmelt.. Aber deshalb kann die Schokolade den Champagner erstezen;) @Georg: Autsch, da bin ich in einer listig, aufgestellten Falle getrappt. Aber nichts für ungut.. die Kurve der Geislinger Steige wird einfach ersetzt, durch die des Bahnsteigs, vom Eschweiler Hbf;) Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen, Lawrence

Lawrence Fredholm 17.11.2012 22:49
Na super, da denkt man sich, dass der Kommentar erst nicht angenommen wird und dann kommen sie doch noch zum Vorschein - Verzeihung!

Am frühen Morgen des 18/4/11 konnte ich eine bildliche Festhaltung der begehrten Kusttram, in dem Fall in Fahrtrichtung Süden, bei Morgendämmerung nicht verwehren;) - Oostende - (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2011 19:46
Ein sehr stimmungsvolles Bild der "Stad aan Zee", Lawrence.
Schade dass der Baukran rechts ins Bild ragt, aber sowas läßt sich nicht vermeiden. Bei unserem letzten Besuch im März, wimmelte es nur so von Baukränen an der belgischen Küste.
Salutations amicales de Luxembourg.
Jeanny

Leitner Thomas 6.5.2011 21:06
H E R R L I C H !!!!
LG Tom

Lawrence Fredholm 9.5.2011 21:14
Guten Abend zusammen,

herzlichen Dank für eure lobenden Worten!!

@Jeanny: Ja, das mit den Baukränen ist aktuell so ne Sache an der Küste. Jetzt wo Du´s erwähnst, ich habe davor gar nicht die (ich meine es sind 10) Baukräne aufgesucht. Das der eine rechts, nun mit ins Bild ragt, stört mich persönlich weiterhin nicht so sehr, vielmehr als ein weiteres Motiv..
Das ist aber Geschmackssache;)^^

Gerne mit lieben freundschaftlichen
Abendgrüßen ein salut und merci an euch - vielleicht bis nicht all zu lang..;)

@ Thomas: Ich fühl mich geehrt, auch mal nach AT Grüße zurücksenden zu dürfen - hab Dank!!

Lawrence

Stefan Wohlfahrt 5.11.2012 9:48
Eben erst habe ich dieses wunderschöne Bild entdeckt!
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 6.11.2012 13:20
Kalenderbild wenn man den Ausleger vom Kran wegkopiert.

LG
H.P.

Lawrence Fredholm 10.11.2012 21:35
Die Firma dankt vielmals^^

Ausleger hin oder her - schon alleine das Wort "Kalenderbild" ehrt mich;)

Abendliche Grüße: Lawrence

Einfahrt des 12166 aus Vlissingen in Fahrtrichtung Roosendaal, hier am 14/05/2011 im zeeländischen Middelburg - leider ohne automatische Ansage..;) (zum Bild)

Marco van Galen 10.9.2011 22:16
Leiter gibt es kein plan T (graue seitenfenster) mehr seit juli 2010, mit gelbe seitenfenster ist ein plan V

Lawrence Fredholm 11.9.2011 14:44
Aha, ok.
Bedankt Marco!!

Am 6/3/2011 entstand diese Aufnahme an der belgisch - französischen Grenze. Sie verdeutlicht den ersten und letzten Bahnübergang, am wohl nördlichsten Punkt der Landesgrenze Frankreichs. Keine 50m weiter vorne befindet sich schon das erste belgische Symbol der NMBS/SNCB. Leonidas, ein bekannter Schokoladenhersteller kennzeichnet genau an der Grenze das Königreich Belgien. Die Shell Tankstelle befindet sich schon auf belgischem Boden und natürlich darf die Beleuchtung nicht fehlen, zumal schon allein auf allen belgischen Autobahnen abends und nachts für 100% Sehleistung mit garantierendem steigenden Fahrvergnügen, gesorgt wird. Tabakwaren sollte man möglichst in Frankreich kaufen, der Preis kann sich dort besser sehen lassen. Von meiner Seite aus: Ich bin 100% Nichtraucher!^^ Zur Eisenbahnstrecke wäre zu erwähnen, dass diese einst den westflämischen Bf De Panne/Adinkerke mit dem der französischen Ortschaft Bray-Dunes verband. Hier waren noch die typischen Diesel-Kraftmaschinen im Einsatz. (zum Bild)

Silvan 20.5.2011 16:39
Jaja, Lawrence und die Grenzregionen ^^
Eine äusserst interessante Aufnahme! Verkehr gibt es hier aber wohl keinen mehr?
MfG vom Bodensee,
Silvan

Lawrence Fredholm 21.5.2011 19:32
Guten Abend Silvan,

schön, mal wieder was von Dir zu hören;)
Nein, Verkehr gibt´s dort garantiert nicht mehr. Der Fahrweg bleibt aber auch so faszinierend.

Danke für den netten Kommentar!!

Lieben Gruß ans schwäbische Meer: Lawrence

Am 8/4/11 zog es mich nach Eilendorf, für manch einer, ein beliebter und bekannter Fotostandpunkt. Hier gibt´s viel einzufangen, unter anderem immer wieder auch Fahrgäste und Einwohner, die durch das Überqueren der Bahngleise, den längeren Umweg nicht in Kauf nehmen müssen, um ans andere Ende zu gelangen. Ist der Fotograf für einen Moment nicht wachsam am beobachten und zeigt den Rücken, so wird gleich die Gelegenheit genutzt.. Neben dem, mit hoher Geschwindigkeit vorbeifahrenden Planverkehr, verkehren häufig auch unzählige Güterzüge, bespannt mit Cobras, 185, Class 66, etc. Noch ein paar Worte zur Aufnahme: Während der RE in Fahrtrichtung Köln/Siegen so eben an mir vorbeigesaust ist, dieseln gemütlich die beiden Euregiobahn - Enten aus Stolberg Altstadt als RB 11974 in die Nl, mit einer kurzen Verspätung in den Bf Eilendorf ein. (zum Bild)

Mario Schürholz 10.4.2011 18:23
Hallo Lawrence,
ein schönes Bild von einem wirklich tollen Fotostandpunkt den ich auch sehr gerne besuche. Das Problem mit den Leuten die dort über die Gleise und den dazwischen stehenden Zaun von von einer zur anderen Bahnsteigseite laufen ist echt der Hammer. Ich habe dort schon haarsträubende Situationen erlebt. Dort fahren ICE, Thalys und RE mit relativ hohen Geschindigkeiten an den Bahnsteigen vorbei, das dort noch nichts passiert ist grenzt fast an ein Wunder. Der Leichtsinn der Leute ist unbeschreiblich, da man in Richtung Aachen wegen der Kurve gerade mal gut 200 Meter die Strecke einsehen kann. Übrigens lässt sich keiner von seinem Vorhaben dort abschrecken wenn ein Bahnfotograf die Kamera auf sie richtet.
Gruß aus Aachen,
Mario

Lawrence Fredholm 11.4.2011 18:02
Guten Abend Mario,

danke Dir - ja, an dem Tag war die Bereitschaftspolizei voll im Einsatz im Raum und Umkreis Aachen - so auch in Eilendorf. Beamte standen an dem Weg zum Bahnsteig 2 und hielten dort Wache.
Für Abschreckung sorgte diese Maßnahme bei den Leichtsinnigen jedenfalls, nicht sonderlich, zumal die Bahnsteige lang sind und es immer Auswege gibt..

Lieben Gruß aus der selben Stadt;);
Lawrence

Die 218 412-5 schob am 10.04.2011 ihre RB von Boppard Buchholz nach Boppard Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2011 9:10
Hallo Richard,
ein schönes Bild der Steilstrecke. Interessant, dass die 218 den Zug hinauf zieht und ihn nicht schiebt.
Gruss Stefan

Kevin Friedel 11.4.2011 17:31
Tolle Aufnahme der 218 vor dieser wunderschönen Kulisse, wunderbar! Auffallend ist allerdings tatsächlich, dass die 218 kein Rücklicht, sondern 3-Licht-Spitzensignal zeigt und damit zieht statt schiebt (oder hat da der Computer nachgeholfen?;)
mfg Kevin

Richard 11.4.2011 17:52
Hallo ihr beiden,

danke für eure netten Kommentare.
Tatsächlich ist es so, dass die Lok den Zug hinab schiebt, das sieht man an dem Einfahrtsignal von Boppard das auf Fahrt steht. Um aufs Nachbearbeiten zurück zu kommen.
Nein, ich habe die Lampen nicht manipuliert. Ich habe diesem Bild lediglich etwas Kontrast und einen anderen zuschnitt verpasst. Zu den Lampen: Die 218 412 ist mit LED-Scheinwerfern ausgerüstet. Durch die starke Sonne nehme ich mal an, dass die vielen LEDs dieses Licht einfach reflektierten. So wie auf meinen anderen Bildern nur schwer zu erkennen ist, dass man kaum das rote Rücklicht sieht.

Viele Grüße,
Richard

Lawrence Fredholm 11.4.2011 17:52
Ein sehenswertes Bahnbild - ist ja auch ne gemütliche Ecke dort drüben;)

MfG: Lawrence

Richard 13.4.2011 17:24
Hallo Lawrence,

danke für deinen netten Kommentar.
Ja der Verkehr dort auf der Strecke ist echt gemütlich und wenn man dann die schöne Landschaft sieht möchte man noch viel länger dort bleiben.

Viele Grüße,
Richard

266 101-5 von Crossrail zieht am 09.04.2011 einen Containerzug von Aachen West über die Rampe zum Gemmenicher Tunnel nach Belgien. (zum Bild)

Jens Baumhauer 10.4.2011 12:25
Hallo Mario!

Ein hervorragendes Class66 Diesel-Frühlings Bild! Gefällt mir! Erstaunlich wie weit die Vegetation im Westen des Landes schon wieder ist!

Gruß, Jens.

Gerhard Zant 10.4.2011 13:24
Super Teleaufnahme ! Klasse im Licht mit bemerkenswertem Hitzeflimmern.

LG Gerhard !

Stefan Hochstetter 10.4.2011 21:49
Hallo Mario,
Ich war gestern am Gemmenicher Weg .
Gruß aus Kohlscheid.
Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 11.4.2011 10:38
Vielen Dank für eure lobenden Kommentare, in der Tat ist bei uns der Frühling im vollen gange und läßt uns mal wieder staunen wie schnell die Natur nach dem Winter erwacht. Das Hitzeflimmern der Class66 ist bei diesen Lichtverhältnissen immer wieder beeindruckend wenn die Loks mit voller Leistung die schweren Züge die Rampe nach Belgien hochwuchten. Hier wird den Loks einiges abverlangt, die Geschwindigkeit liegt nur bei ca. 20-30km/h.
Gruß aus Aachen,
Mario

Lawrence Fredholm 11.4.2011 17:36
Hier herrscht wieder Frühling pur!!
Eine farbreiche und gelungene Teleaufnahme, Mario!!

MfG: Lawrence

Mario Schürholz 13.4.2011 21:08
Danke für dein Lob Lawrence, freut mich das dir das Bild gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.