bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Lawrence Fredholm, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Gare de Nîmes SNCF (bei noch ganz anderen Temperaturen;)) (5.08.09): Ausfahrt eines Personenzuges gen Norden. Hinten durfte die 567 528 "en voyage" als Schublok ihren Dienst leisten. Da der Zug den Bf so gut wie verlassen hat, ist das Signal wieder auf Carré C rübergesprungen. BB 67000 | 67200 | 67300 | 67400. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2010 21:35
Hallo Lawrence,
ein interessantes Bild vom Gare de Nimes, auch wenn mir die schöne Diesellok in den neuen Farben gar nicht gefallen will.
Gruss aus Blonay
Stefan

Lawrence Fredholm 5.5.2010 19:05
Hoi Stefan,

ha ha, aber sage mir, was wäre die SNCF ohne ihre "bunte Vielfalt". Eine gewisse Harmonie und "Eleganz" strahlt sie trotz allem schon aus - das muss man ihr lassen.
Und sie zeichnet sich letztendlich durch ihre eigene "Kunst" aus - original und unverwechselbar;)
Lieben Dank Dir et salut,

Lawrence

Am sonnigen 24.04.10 entstand diese Aufnahme in Goldshöfe und zeigt einen, mir unbekannten ICE, in Fahrtrichtung Donauwörth./Riesbahn; KBS 995. (zum Bild)

Kevin Friedel 4.5.2010 19:51
Hallo Lawrence,
eine sehenswerte Formsignal-Aufnahme, aber ist das nicht eher ein 401er (wegen nicht vorhandener Kupplungs-verbergender Bugklappen)?
mfg Kevin

Lawrence Fredholm 5.5.2010 18:55
Hallo Kevin,

wenn ich ehrlich bin, handelte es sich um eine 50/50 Chance, denn ich tu mich schwer, zwischen diesen Einheiten unterscheiden zu können.
Nichts desto trotz hört sich die Begründung nicht schlecht an - und jetzt wo Du´s sagst..
Ok, überredet;)

Danke für Deinen hilfreichenden Kommentar!!

MfG: Lawrence


Saisoneröffnung am 01.05.10 bei der Museumsbahn Train 1900. Die ersten Rauchzeichen für dieses Jahr schickte die ebenfalls mit einem Maikranz verzierte AL-T3 6114 in den wolkenverhangenen Himmel beim Verlassen des Bahnhofs Pétange in Richtung Fond de Gras. (Jeanny) (zum Bild)

Lawrence Fredholm 5.5.2010 18:29
Salut Jeanny,

neben dem Uerdinger, (den Du wohl mit Stolz ablichten durftest;)), bin ich auch von dieser Aufnahme begeistert!!
Natürlich auch zu den anderen Aufnahmen, mein Kompliment;)!

MfG: Lawrence

146 025-2 mit dem 40 Minuten Verspäteten RE1 (10122) aus Hamm macht in Aachen Hbf erstmal eine Pause, da die RE9 sowieso komplett ausfällt, kann man den Zug auch noch bis zur eigentlichen Abfahrt dieses Zuges warten lassen und fuhr später so dann mit +35 wieder Richtung Hamm, 25.4.10 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 5.5.2010 18:22
Eine Teleaufnahme, die Gefallen findet, Marius!!

MfG: Lawrence

Eric Otten 6.5.2010 18:17
Jo bin dabei, das Bild gefällt mir auch, trotz der Dunkelheit in dem Bahnhof.. naja zu dem Kommentar, mit dem RE1 kann man sich nicht anfreunden, auch in Duisburg ists das gleiche, man rennt den Bahnsteig hoch, der RE3 gerade weg da kommt der RE1 noch mit +35 Minuten rein.. unglaublich

Diese Aufnahme entstand Ende Juli 08 in Luxembourg. Sie zeigt die 15019 der SNCF Baureihe BB 15000. Da sie für einen "defekten Kollegen" einspringen musste, durfte sie ihren Dienst leisten, den EC "Iris"- hauptsächlich bestehend aus SBB Wagen - weiter bis nach Basel SNCF zu bringen. Da der Zug aus Bruxelles kam, von einer belgischen BR 20 gezogen wurde, fand nicht nur lediglich hier ein Lok(führer)wechsel statt - ab Basel heißt es: "Willkommen in der Schweiz et salut la France". Während nun der "größere Bruder TGV Lyria" das Recht gehabt hätte, endet ab dort pflichtgemäß die Fahrt für die 15019. (zum Bild)

Silvan 23.4.2010 19:22
Hallo Lawrence,
Ein schönes Bild voller Leben! Sogar ein Formsignal ist noch mit drauf.
Weiter "nach" Chur stimmt aber eigentlich nicht, die Lok fährt ja wohl nur bis Basel SNCF. Obwohl es natürlich toll wäre wenn sie noch weiter in die Schweiz gelangen würde...
MfG Silvan

Lawrence Fredholm 23.4.2010 20:07
Abend Silvan,

ja, wo Du Recht hast, hast Du Recht!!
Stimmt, man sollte die Grenzen nicht überschätzen. Trotz EU und Schengener Vertrag, gilt das ja nicht für jedermann...;)
Und ein Flügelsignal kann den technisch, modernisierten Hbf - auch, wenn nur im weitesten Sinne - von seiner anderen Seite zeigen. Schön, dass es Gefallen findet!!
Man sieht sich!

MfG: Lawrence

DB 641 012 als RB von Schaffhausen nach Erzingen beim Einfahrsignal "F" in Neunkirch am 8. April 2010. (zum Bild)

Herbert Graf 14.4.2010 10:04
Guten Morgen Stefan
Ich sehe jetzt das Ziel deiner Schaffhausentour, ein Ausflug der sich gelohnt hat.
Gruss
Herbert

Werner M. 14.4.2010 10:13
Hallo Stefan,

wieder mal Eisenbahnromantik pur !! sehr schön.

Grüße aus dem Sauerland - Werner

Lawrence Fredholm 16.4.2010 14:33
Hoi Stefan,

natürlich schließe ich mich meinen Vorrednern in allen Hinsichten gerne an!!
Ja, das Klettgau und seine Standpunkte...;)

MfG nach Blonay: Lawrence

Andreas Hackenjos 16.4.2010 16:41
Sehr schönes Bild. Auch vom Umschalten des Spiegeleis. Könntest ja was sagen wenn du in der "Nähe" bist ;-)

Gruß Andreas

Lawrence Fredholm 19.4.2010 20:05
@Andreas: Ich werde sicherlich drauf zurückkommen!!

Gruß: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 2.5.2010 19:32
Lieben Dank für all die netten Kommentare.
@Andreas: Ich schicke dir das nächste Mal eine e-mail; doch hättest du ein paar Tage vorher ins Forum geschaut, hättest du Ort und Datum als kurzfristiges "BB.de Treffen Schaffhausen" entdeckt.
Gruss Stefan

628 287 als RB 31243 (Erzingen(Baden)-Schaffhausen) unterwegs im Klettgau zwischen Unterneuhaus und Neunkirch am 8.April 2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2010 23:37
Hallo Silvan,
schön, ein erstes Bild vom 8. April hier zu sehen, unsere ruhen noch im Fotoapparat. Der Ast im rechten Bildteil ist grundsätzlich ein interessantes Bild-Gestaltungselement, doch die Tannenzapfen wollen ME so gar nicht zum endlich kommenden, satten Frühling passen; gefallen haben die Tannenzapfen aber deinem Fotoapparat, denn der Autofokus hat sie, statt den Zug, sehr scharf gestellt. Aber das ist ein Problem, an welchem auch ich mich öfters ärgere...
Gruss von Genfer- zum Bodensee
Stefan

Silvan 11.4.2010 12:55
Hallo Stefan,
Danke für die Kritik!
Mir gefiel (und gefällt) dieses Bild eigentlich trotz dem falschen Fokus recht gut, doch wo du recht hast, hast du recht: Mit den Tannenzapfen wäre die Aufnahme als Herbstbild wohl geeigneter...
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 11.4.2010 13:50
Hallo Silvan,
also ein guter Grund für einen weiteren Ausflug ins Klettgau!
Gruss Stefan

Lawrence Fredholm 16.4.2010 14:49
Hallo zusammen,

ein weiterer Beleg dafür, dass es im Klettgau jedenfalls nicht an Motiven mangeln dürfte. Trotz, dass ich mich den Worten von Stefan anschließe, finde ich dieses "Experiment" auch recht bewundernswert, Silvan!!

MfG in die CH: Lawrence

P.S: Mich wird´s da irgendwann auch mal runter verschlagen, als fancier versteht sich;)

Bahnhofsuhr in Liège Guillemins. 28.03.10 (Jeanny) (zum Bild)

Lawrence Fredholm 1.4.2010 21:46
Salut Hans und Jeanny,

mal wieder beeindruckende Bilder aus Lüttich. Ja, Liège Guillemins hat vielles zu bieten. Eure Aufnahmen belegen jedoch vielmehr, dass auch bestimmte Motive diesen modernen "Hbf" kennzeichnen, was hier wirklich gut zur Geltung kommt. Man richtet sein Augemerk ja auch mal auf die feinen Details, auch wenn sie einem als "einfach" oder gewohnt vorkommen. Aber ich finde doch - und das ist auch gut so, dass dieser gare nicht vergleichbar ist, wie z.b dem Kölner Hbf, hinsichtlich der Mobilität und den dazugehörigen Reisenden. Klar, ist ja auch logisch nachvollziehbar, doch man beachte den ähnlichen, Stellenwert eines riesigen, bedeutsamen Bahnhofes für den Nationalen und den Internationalen Verkehr. Worauf ich eigentlich hinaus möchte, ist, dass der gare schon allein an sich, einem die Möglichkeit bietet, sei es als Fahrgast oder aber als Bahnliebhaber;), eine "gelassene,harmonische" Hektik mitzuerleben. Dazu trägt die gelassene Atmosphäre bei, die der vielfältige Verkehr, (wie er auch aussehen mag) mit sich bringt. Man hat also beide Facetten im Überblick. Abweichend dazu, dürfte die Frage danach berechtigt sein, ob dieser Bf wirklich auch zu einer Einheit beiträgt. Im Verkehrssektor - keine Frage! Bezogen auf das dort herrschende Leben, in einer leider nicht richtigen gegeben Einheitsstruktur, könnten sich hie und da Differenzen ergeben und aufzeigen. Das Land lädt zum Genießen, Verweilen und Besichtigen ein, - und das mit Recht. Die Möglichkeit besteht, dass die Entwicklung nur durch die Zeit bedingt ist, doch auf der anderen Seite, könnten manifestierte Rahmenbedingungen und Gewohnheiten - in den unterschiedlichsten Hinsichten - an Gewicht gewonnen haben, sodass, im Vergleich zum europäischem Verkehrssektor - dieser Bf steht ja zum größten Teil als Symbol dafür - kein Einklang, keine Gleichmäßigkeit nachvollzogen werden kann..

Na ja, viel Geschwätz und doch, ein irgendwie passender Beitrag - wer weiß..

Salutations: Lawrence

Am 27. Oktober 2009 beschleunigt beschleunigt die Freiburger 111 062 die RB 31109 von Offenburg nach Basel Badischer Bahnhof nach dem Zwischenhalt in Denzlingen in Richtung Freiburg. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 1.4.2010 20:23
Sehr stimmungsvoll, Jens. Einfach herrlich, auch die Region!!

MfG: Lawrence

J. N. 2.4.2010 21:23
Hallo Lawrence,

vielen Dank für deinen Kommentar!

Ab Offenburg wird die Landschaft entlang der Rheintalbahn wirklich immer schöner - schade, dass sie das hier zwischen Mannheim und Karlsruhe noch nicht ist (Ich wohne am Kilometer 24 der gleichen Strecke ;-))

Viele Grüße,
Jens

Dieter Schumacher 2.4.2010 22:08
Hallo Jens,
Ein sehr harmonisches Bild mit schönen Farben in einer anschaulichen Kulisse. Gefällt mir sehr gut.
Gruss.
Dieter

J. N. 3.4.2010 11:37
Hallo Dieter,

auch Dir vielen Dank für dein Lob - freut mich!

Grüße, Jens

BLS Ae6/8 205 + Ae4/4 251 (back BT Be4/4 14) with a special train to Mendrisio / Luino, here near Pollegio on the 27th of March in 2010 (zum Bild)

Herbert Graf 31.3.2010 11:16
Wow Maurizio, a really great picture of these oldtimers.
Saluti
Herbert

maurizio messa 31.3.2010 16:35
Thank You, Herbert!

Grüezi.
mau

Silvan 31.3.2010 19:57
Ciao Maurizio,
What a awesome picture! Great!
MfG Silvan

maurizio messa 1.4.2010 6:17
Many Thanks, Silvan!

Ciao.
mau

Lawrence Fredholm 1.4.2010 20:13
There, you really produced a piece of art, maurizio!!
--> Terrific!

Greetings: Lawrence

maurizio messa 2.4.2010 5:55
Too kind Lawrence: Thanks a lot!

Greetings
mau

Eine ziemlich enge und aussichtslose Sitzkultur herrscht im Trans Regio ET 460. 20.März 2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2010 20:52
Dank DB Regio haben wir den Mittelrhein auch gesehen...
und genossen!
Gruss aus Blonay
Stefan

Frank Brendler 22.3.2010 21:02
Ich bin einmal von Koblenz nach Mainz mit den Dingern gefahren. Mein armer Rücken.

Da fahre ich lieber mit einem 425er.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Jörg Ohlhaver 22.3.2010 21:37
Also ich bin selbst noch nicht im ET460 gefahren, aber das ein Sitz noch schlechter sein kann als im ET425 der DB Regio kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Klingt reizvoll, es mal aus zu probieren.

Frank Brendler 22.3.2010 21:40
Also wenn du höchstens 1,60m groß bist dann geht es.Biste aber größer, dann kommst du dir in den Sitzreihen vor wie eine Sardine.Ich wußte nicht mehr wohin mit den Beinen.

Lawrence Fredholm 24.3.2010 17:38
Ha, diese Geschichte passt haarscharf mit hier rein. Auch ich hatte einst die Ehre mit dem 460er reisen zu dürfen - (Köln Hbf-Mainz Hbf) - und dies mit so was von glatschnassen Socken, da der Schnee meinen Schuhen überlegen war und ich keine andere gescheiten Socken dabei hatte. "Schlimmer kann´s also eigentlich nicht mehr werden", denkt man sich im ersten Moment(oder eine längere Zeit), doch die Erlebnisse während der Fahrt und an Bord des Trans Regio haben das Fass dann letztendlich doch zum überlaufen gebracht.Man weiß, dass man vor Mainz nicht aussteigen wird. Zu beneiden sind vielmehr diejenigen, die z.b schon in Bonn aussteigen dürfen/können..
Eine "Zweierreihe" hab ich dann doch noch gefunden, natürlich mit wenig Beinfreiheit und meiner 1.96 m Länge. Der Zug war prallvoll und der Ausblick auf Rhein&Co für die Katz´. Stattessen durfte ich mir immer wieder die Füße erneut massieren, denn die Heizung hat nicht wirklich getan. Und dann noch das ständige Halten - irgendwie passend zu dieser Aufnahme^^.
Die Erkältung blieb merkwürdigerweise aus, die warme Dusche am Abend glücklicherweise nicht.

110 494-2 mit dem RE11594 nach Aachen an Km 28.4 der KBS485 23.3.10 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 24.3.2010 17:00
Hallo Marius!

Glückwunsch zum 1000stem, auch wenn es sich hierbei um eines darüber handelt, was aber nicht weiter schlimm sein dürfte, da es mich sehr anspricht!!
Ich habe bisher Deine Bilder immer wieder gerne betrachtet - mach weiter so!

MfG: Lawrence

Date Jan de Vries 24.3.2010 17:02
Glückwünsch und ein tolles Bügelfalte-Bild, Marius!
Grüße,
Date Jan

Marius Gerads 26.3.2010 16:00
Danke ihr beiden ;)

VG Marius

194-051 rollt am 5.3.2010 über die KBS 880 bei Parsberg mit einem Kesselzug nach Straubing. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 21.3.2010 20:09
Servus Marcel,

mal wieder beeindruckende Aufnahmen "von der Kurve"!!
Mach weiter so -(aber wem sage ich das..;)

Gruß: Lawrence

Marcel Lober 21.3.2010 21:26
Hallo Lawrence,

selbstverständlich werde ich immer wieder für neues "Material" sorgen.;)
Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar.

Gruß Marcel

Rc2 1046 im Sommer 1994 mit einem Intercity in der Nähe von Köping. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 21.3.2010 19:50
Hej,

jag tycka om det trevelig bild, med svenska atmosfär!!
Eine schöne Aufnahme, die mir auch wegen dem Hauch von schwedischer Atmosphäre gut gefällt;)

Hälsning ifrån Baden Württemberg: Lawrence

Der RE13 hat Deutschland verlassen und fährt auf seine Endhaltestelle Venlo zu. Das Bild stammt vom 02.05.2009 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 12.3.2010 18:37
Auf niederländisch --> "geweldig", sprich: findet großen Gefallen!!

MfG: Lawrence

110 487-6 mit der RB 14820 (Bremen Hbf-Oldenburg(Oldb)) bei der Einfahrt Heidkrug 20.8.09 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 12.3.2010 18:12
Hallo Andreas,

wirklich schöne Bilder aus Niedersachsen. Vor allem dieses hier hat´s mir angetan...!

MfG/KBS 760: Lawrence

Andreas Hackenjos 12.3.2010 19:51
Ich dank dir Lawrence, dieses Jahr versuche ich auch nochmal hoch zukommen bevor sie im Dezember verschwinden.

Gruß Andreas

Mainz Hbf, am 5.01.10, bei unglaublichen Minustemperaturen: Nur mit einer sehr geringen Verspätung erfolgte die Einfahrt des RE 10- Loreley-Express, 4368 (Frankfurt(M)Hbf-Koblenz Hbf), einer, der noch bis Dez 010, dazugehörigen RMV Linie. Dann darf VIAS ran. Vorne die 143 216-0 und hinten die 143 194-9. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 7.3.2010 14:16
Aber gerne doch --> Dankeschön, Tramchauffeur!!

Gruß: Lawrence

Be 4/4 482 auf der Dreirosenbrücke in Basel. (01.03.2010) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2010 11:28
Ein geniales Bild, Herbert.
MfG
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.3.2010 13:30
Hallo Herbert,
unglaublich schön und auf meinem automatischen Ein-drittel-weg-Bildschirm wirkt das nun nicht mehr mittige Trambild noch eindrucksvoller!
Bist du sicher, dass die Brücke "Drei-Rosen Brücke" heisst und nicht "Cento-Luce-Brücke"...
Gruss nach Chur
Stefan

J. N. 6.3.2010 14:45
Hallo Herbert,

ein sehr beeindruckendes und sehenswertes Bild - gefällt mir sehr gut!

Grüße, Jens

Silvan 6.3.2010 19:03
Hallo Herbert,
Bei deinem herrlichen Drämmli-Bild fällt mir vorallem die Asymmetrie des Triebwagens und die autofreie Brücke auf!
MfG Silvan

Daniel Wottringer 7.3.2010 2:09
Wow, sehr genial!

Die Brücke hat es mir bei meinen Besuchen in Basel sehr angetan.

Viele Grüße,
Daniel

Herbert Graf 7.3.2010 8:16
Danke für die netten Kommentare.
In der tat verkehren sehr wenige Autos über die Brücke.
Da die Dreirosenbrücke zweistöckig ist, brausen die meisten Fahrzeuge durch den unteren Stock, so kann man gefahrlos auf der Strasse stehen, um ein solches Bild zu knipsen.
Grüsse an alle
Herbert

Gerhard Zant 7.3.2010 11:18
Wunderbares Foto, erstklassige Perspektive !

LG Gerhard !

Lawrence Fredholm 7.3.2010 14:13
...Fantastisch...!!

218 397-8 und 218 341-6 am 6.03.2010 mit IC 2170 nach Westerland bei Herzhorn. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 7.3.2010 13:56
Moin Julian,

mal wieder gelungene Aufnahmen aus SH!!

MfG: Lawrence





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.