bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 7.08.10 war überraschender Zugverkehr und somit Verspätungen auf der Hochrheinbahn nicht auszuschließen, wie hier im Klettgau, nahe Neunkirch.

(ID 430036)



Am 7.08.10 war überraschender Zugverkehr und somit Verspätungen auf der Hochrheinbahn nicht auszuschließen, wie hier im Klettgau, nahe Neunkirch.
Neben den regulären Fahrzeiten, verkehrte zum letzten Mal der  Tour de Ländle Express . Zu sehen ist der Lr 76176 + 218 326-7 in Fahrtrichtung Basel.
Verwirrung und überraschte Gesichter gab es auch bei den anderen Interessenten.^^

Am 7.08.10 war überraschender Zugverkehr und somit Verspätungen auf der Hochrheinbahn nicht auszuschließen, wie hier im Klettgau, nahe Neunkirch.
Neben den regulären Fahrzeiten, verkehrte zum letzten Mal der "Tour de Ländle Express". Zu sehen ist der Lr 76176 + 218 326-7 in Fahrtrichtung Basel.
Verwirrung und überraschte Gesichter gab es auch bei den anderen Interessenten.^^

Lawrence Fredholm 08.08.2010, 657 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Hackenjos 08.08.2010 16:24

Nettes Foto, ich wollte eigentlich auch noch kommen. Um welche Zeit war das den? Wenn es gegen 10.50 +/- war. Dann war es wohl ziemlich sicher der Lr76176 (Singen(Htw)-Basel Bad Bf). Die Rückleistung des TdL nach Singen. Hoffentlich gibst den TdL nächstes Jahr auch wieder ;-)

Gruß? Andreas

Lawrence Fredholm 10.08.2010 19:46

Yep, 10.53 Uhr. Somit wäre dieser Kurs "entschlüsselt".
Sowohl Train spotter als auch Radsportler haben Gemeinsamkeiten, wenn es sich um den TdL dreht;)
- Hoffentlich auch nächstes Jahr..!
Ich danke Dir, Andreas!!

MfG: Lawrence

Silvan 14.11.2012 21:38

Hallo Lawrence,
Etwas in der Zeit zurückgeblättert, bin ich auf dieses Bild gestossen, eine schöne Erinnerung an den gelungenen Tag!
Die Stelle lässt sich übrigens inzwischen so nicht mehr machen. Wenn ich mich recht erinnere, standen die Visiere schon damals, nun führt entlang des im Hintergrund erkennbaren Fahrweges die doch recht breite und nicht besonders fotogene Kantonsstrasse...
Viele Grüsse nach Belgien,
Silvan

Lawrence Fredholm 17.11.2012 23:06

Hallo Silvan,

ja, das war ein gelungener Tag. So ändern sich die Zeiten. Das möchte - und kann ich mir gar nicht vorstellen, dass an dieser Stelle Änderungen vorgenommen wurden.
Anderseits, meine ich mich noch erinnern zu können, dass da die Rede war von Elektrifizierung dieser Strecke..
Na ja, es bleibt ne kleine Idylle;)

Viele Grüße zurück an den Bodensee,

Lawrence

612 052 + 612 021, Laufenburg, IRE3066, 06.02.2020.
612 052 + 612 021, Laufenburg, IRE3066, 06.02.2020.
Christian Wenger

218 436-4 und 426 009-7 als Lr 72124 (Singen(Htw)-Plochingen) bei Grießen 30.8.19
218 436-4 und 426 009-7 als Lr 72124 (Singen(Htw)-Plochingen) bei Grießen 30.8.19
Andreas Hackenjos

612 006-6 als IRE 3068 (Singen(Htw)-Basel Bad Bf) bei Grießen 30.8.19
612 006-6 als IRE 3068 (Singen(Htw)-Basel Bad Bf) bei Grießen 30.8.19
Andreas Hackenjos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.