bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Lawrence Fredholm, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der Bf Charleroi Sud zeigt sich hiermit von einer seiner besten Seiten... Da der Bf dem Bahnliebhaber das Fotographieren des Bahnbetriebs erheblich erschwert und auch das Wetter mir einen Strich durch den Faden gemacht hat entstand unter wenigem anderen diese Aufnahme. Sie verdeutlicht neben dem leider überlichteten Himmel den wallonischen Regio-Bahnverkehr der SNCB. Hinten einen CityRail und vorne einen abfahrtbereiten R. Obwohl der Bf auch seine schrägen Seiten hat (andauernde Bauarbeiten) und im wahrsten Sinne des Wortes "aufweist" (Schilder), gibt es hier wiederrum automatische Ansagen, was in Belgien sehr selten und nicht üblich ist. Witzig ist dabei, dass flämische Ortschaften auf französischer Sprache verzerrt ausgesprochen werden.. Trotz allem wusste ich nicht genau woran man hier am verregneten 17.08.2010 ist, auch die Stadt verbirgt dadurch möglicherweise ihre wahre Seite, denn sehenswürdig ist sie jedenfalls dann schon mal nicht. P.S: (--> Ein persönlicher Ratschlag und Appell an Frank Paukstat;)) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.8.2010 16:08
Hallo Lawrence,
trotz den tristen Umständen ein eindrückliches Bild.
Gruss Stefan

Lawrence Fredholm 28.8.2010 18:45
Hallo Stefan,

hier wäre Dein anderer Kommentar sehr zutrefflich gewesen^^.
Doch auch für diesen Kommentar möchte ich mich bedanken!!
Es stecken wahre Worte dahinter;)

Noch ein schönes Wochenende: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 28.8.2010 18:58
Hallo Lawrence,
Hier war es keine ja Frage - Charleroi hat dir nicht zugesagt...
Gruss Stefan

Ja, was hat sich denn alles in Eupen verändert: Klar, es geht nicht weiter, also muss in dem Fall die 1332 die Rückleistung übernehmen. Zu sehen ist - neben dem tristen Wetter - der gute alte lange Bahnsteig, mit dem daneben, soeben angekommenden ICa aus Oostende. Bemerkbar ist der relativ neue, bläulicher Zaun, sowie nicht sichtbare, auf dem Perron befindlichen bahntechnischen Anlagen für die Abfertigung. Ich meine, der Bf hat ne neue Uhr (rechts neben mir), doch bin mir da nicht ganz sicher..;) (26. August 2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.8.2010 16:05
Hallo Lawrence,
du scheinst dir nicht ganz sicher zu sein, ob es dir in Eupen gefallen hat...
Gruss Stefan

Lawrence Fredholm 28.8.2010 18:40
Du willst nach meiner Schlussfolgerung fragen, was Stefan;)
Nun meiner Meinung nach, sind die Veränderungen nicht gerade verblüffend. Doch tragen sie zur Faszination bei. Eupen hat seinen Reiz, jedoch hätte ich mir mehr vom Wetter versprochen.
Der kurze Trip über die Grenze aber, hat sich letztlich gelohnt!

MfG: Lawrence



De Rond Hans und Jeanny 28.8.2010 19:27
Hallo Ihr beiden,

so schlimm kann die Tristesse im Bahnhof Eupen und wettermässig gar nicht gewesen sein, wurde sie doch stündlich durch den von Lawrence heiß geliebten IC A aufgepeppt. ;-)

Übrigens ein schönes Bild des IC A, Lawrence.

Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Lawrence Fredholm 28.8.2010 21:14
Bonsoir,

eine Portion Sinn für Humor hat bisher noch gefehlt.
Einen Tag sous chef in Eupen sein und reisen bis nach Köln (wie früher), das wär´s^^

Verbindlichsten Dank: Lawrence

Wie ein soeben gelandetes UFO sieht der neue, noch nicht ganz fertiggestellte Bahnhof Belval-Université aus dieser Perspektive aus. Ach ja, unten rechts ist noch einer der letzten Dinosaurier, die 1817, zu sehen, die im Begriff ist einen Güterzug am 06.08.10 durch den Bahnhof zu ziehen. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2010 10:57
Hallo Jeanny,
die Lok gefällt mir besser als der Bahnhof.
Gruss aus Lausanne
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.8.2010 21:49
Ja Stefan, mir auch.

Der neue Bahnhof ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig und stellt bestimmt keine Konkurrenz für Liège Guillemins dar. ;-)

Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Lawrence Fredholm 27.8.2010 21:21
Ist ja herrlich, dieser Kontrast - und dies in beiden Hinsichten (Sowohl Bildaufbau, als auch den Wandel unserer Zeit).
"Na 1817, möchtest Du nicht doch lieber in Rente gehen, bei einem solchen Anblick neben dir". Ob da noch der Respekt drinne ist..
Jdenfalls hat er einen anderen Wert - das steht fest!
Klasse festgehalten, Jeanny!!

Liebe Grüße: Lawrence

RBe 540 021-3 als Regionalzug 4345 von Palézieux nach Romont am 10. August 2010 kurz vor Oron. (zum Bild)

Silvan 26.8.2010 17:40
Hallo Stefan,
Nach längerer maturaarbeitsbedingter Inaktivität melde ich mich hiermit zurück...
Eine schöne Aufnahme! Ein einzelner RBe 4/4, das hat was!
MfG Silvan

Lawrence Fredholm 27.8.2010 21:05
Hübsch hübsch - schließe mich gerne an.
Weit entfernt von der aktuellen "Anti-S21-Atmosphäre"..
Jedenfalls ein "etwas anderes Bahnfeeling";)

MfG in die Westschweiz: Lawrence

Pascal Ost 28.8.2010 13:36
Eine wunderbare Aufnahme, Stefan! Schön gemacht!

Irgendwie fesselt das Bild das Auge des Betrachters...

Grüße

Pascal

Herbert Graf 28.8.2010 15:03
Super Stefan, gibts denn sowas noch in Helvetien. Ist das ein planmässiger Dienst? Wäre direkt ein Grund die Westschweiz zu besuchen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 28.8.2010 15:43
Hallo Silvan, Lawrence, Pascal und Herbert,
danke für eure Kommetare; noch gibt es diesen in den Spitzenzeiten und nur Mo-Fr verkehrenden RBe 4/4 zwischen Palézieux und Romont (Fahrplanfeld 250) und nicht nur der lohnt eine Fahrt in die Westschweiz.
Die Fahrzeiten ab Oron gibt es unter folgendem Link zu sehen:
http://auchdasgehoertdazu.startbilder.de/name/einzelbild/number/87275/kategorie/Neuzug%E4nge.html
Gruss Stefan

Ober franke 9.9.2010 8:01
Das hast Du WIRKLICH fein umgesetzt! SUPER!

Altbauloks stehen mit fast garantierter Sicherheit auf dem Programm, wenn man nach Antwerpen fährt. Hier 2357 und 2333 mit einem gemischten Güterzug vom Antwerpener Hafen kommend. Aufgenommen am 13/08/2010 auf der grossen Schleife bei Ekeren. (zum Bild)

Dieter Schumacher 15.8.2010 18:57
Hallo Michael,
Ich hoffe, dass sie noch lange fahren werden. Danke für den netten Kommentar.
Gruss.
Dieter

Lawrence Fredholm 27.8.2010 20:51
Definitiv gelungen. Hier verteile ich glatt, glänzende 15 Pkt!

Gruß: Lawrence

Nun ein weiterer TdL Sonderzug in Richtung BW-Landeshauptstadt, hier bei Neunkirch(CH). Hinten hilft 218 491 kräftig nach. (7.08.2010) (zum Bild)

Silvan 13.8.2010 11:18
Hallo Lawrence,
Ist doch ganz gut geworden!
Allerdings ist das nicht der Planzug nach Ulm, sondern ein weiterer Tour de Ländle Sonderzug, RE 31501 von Basel nach Stuttgart.
Der Radexpress nach Ulm war die 628er-Doppeltraktion, die wir später beim Einfahrsignal von Neunkirch abgelichtet haben ;-)
MfG Silvan

Lawrence Fredholm 27.8.2010 20:34
Hmm ja, alles klar - merci Dir!!
Könntest Du mir evtl. noch was zur Loknummer sagen %-) (..)

MfG: Lawrence

Silvan 31.8.2010 20:30
Hey Lawrence,
Es war 218 491 ;-)
MfG Silvan

Lawrence Fredholm 1.9.2010 13:32
Dankeschön;)

218 326 zog am 7.August 2010 den RE 31517 (Basel Bad Bf-Singen). Dieser brachte die Teilnehmer der diesjährigen Tour de Ländle ihrer Heimat näher. Fotografisch festgehalten wurde das Gespann aber im Ausland, genauer gesagt kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Beringen im schaffhausischen Klettgau, wo sich auch ein Pferdefuhrwerk die Ehre gab. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2010 21:00
Hallo Silvan, die zeitlos schöne 218 hast du auch gerade im Hinblick auf das Pferdefuhrwerk wunderschön festgehalten.
Ein einige kleine Anmerkung: die Farben ein Hauch entsättigen.
Gruss vom Genfer- zum Bodensee
Stefan

J. N. 26.8.2010 21:37
Hallo Silvan,

nicht zuletzt aufgrund des Pferderfuhrwerks links ein herrliches Bild aus dem schönen Klettgau!

Nachdem es bei Dir mit den Aushubzügen ja schon nicht geklappt hat (habe extra nochmal nachgeschaut, ob Du das auch wirklich warst, aber meine Erinnerung hatte mich nicht getäuscht ;-)), hast Du ja nun doch noch eine 218 zwischen Erzingen und Schaffhausen erwischen können :-)

Was die Farben betrifft: Stefan hat meiner Meinung nach recht, etwas weniger Sättigung wäre sicherlich noch etwas besser.

Viele Grüße,
Jens

Lawrence Fredholm 27.8.2010 20:30
Moin Silvan,

die Vorfreude war groß und das Bild bringt´s Resultat!!
Ein Bild à la Silvan: Natürlich reich an Farben - und das kommt auch gut rüber.
Mal sehen ob ich meins auch noch uploade..
Ein zusätzlicher Gruß geht an die aktive Pferdesportlerin^^

Salutations (-) noch aus RT: Lawrence

Silvan 29.8.2010 12:18
Hallo zusammen,
Danke für eure Worte!
Die Farben: Ja, die sind sehr kräftig geworden. Entsättigen wäre da wohl die Lösung gewesen...
@Jens: Du kannst dir sicher vorstellen, wie sehr ich mich über dieses Bild gefreut habe! Vielleicht gibt es ja bereits nächstes Jahr eine weitere Möglichkeit, Grossdiesel im Klettgau abzulichten...
MfG vom Bodensee,
Silvan

Hanspeter Reschinger 31.8.2010 8:24
Das ist ja wirklich nett mit dem Pferdefuhrwerk.

LG
H.P.

Höhepunkt an diesem Tag war dieser Sonderzug mit der 6041 als Zuglok, einem Speisewagen, drei K1 1.Klasse-Wagen und am Zugende die 5535. Gechartert war der Zug von Mercia Charters Limited, einer englischen Firma, die Fahrten mit historischen Eisenbahnen organisiert. Von Brüssel aus ging die Fahrt über die Güterstrecken nach Mons und in die Hafendocks von Antwerpen. Die nächste Tour ist geplant am 09/10/2010 durchs Ruhrgebiet mit Köln als Ausgangspunkt (nachzulesen auf der Homepage der MCL http://www.merciacharters.co.uk/ ). Das Bild entstand am 17/07/2010 auf der Schleife in Ekeren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2010 7:28
Schönes belgisches Grün!
mfg
Stefan

J. N. 18.7.2010 9:30
Hallo Dieter,

eine sehr gefällige Aufnahme einer schönen Lok - gefällt mir!

Grüße, Jens

Dieter Schumacher 29.7.2010 17:37
Hallo Stefan, hallo Jens,
Ich muss zugeben, dass mein Herz höher geschlagen hat, als ich diese historische Diesellok einmal im Einsatz sehen konnte. Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Gruss.
Dieter

Lawrence Fredholm 10.8.2010 19:55
Hallo Dieter,

starke Aufnahme!!
Auch ein Lob zu den Kraftpaketen der SNCB-Altbauloks 2607 und 2628 mit Cargo.

Gruß nach B: Lawrence

Dieter Schumacher 12.8.2010 22:53
Hallo Lawrence,
auch Dir vielen Dank für den netten Kommentar.
Gruss.
Dieter

Am 7.08.10 war überraschender Zugverkehr und somit Verspätungen auf der Hochrheinbahn nicht auszuschließen, wie hier im Klettgau, nahe Neunkirch. Neben den regulären Fahrzeiten, verkehrte zum letzten Mal der "Tour de Ländle Express". Zu sehen ist der Lr 76176 + 218 326-7 in Fahrtrichtung Basel. Verwirrung und überraschte Gesichter gab es auch bei den anderen Interessenten.^^ (zum Bild)

Andreas Hackenjos 8.8.2010 16:24
Nettes Foto, ich wollte eigentlich auch noch kommen. Um welche Zeit war das den? Wenn es gegen 10.50 +/- war. Dann war es wohl ziemlich sicher der Lr76176 (Singen(Htw)-Basel Bad Bf). Die Rückleistung des TdL nach Singen. Hoffentlich gibst den TdL nächstes Jahr auch wieder ;-)

Gruß? Andreas

Lawrence Fredholm 10.8.2010 19:46
Yep, 10.53 Uhr. Somit wäre dieser Kurs "entschlüsselt".
Sowohl Train spotter als auch Radsportler haben Gemeinsamkeiten, wenn es sich um den TdL dreht;)
- Hoffentlich auch nächstes Jahr..!
Ich danke Dir, Andreas!!

MfG: Lawrence

Silvan 14.11.2012 21:38
Hallo Lawrence,
Etwas in der Zeit zurückgeblättert, bin ich auf dieses Bild gestossen, eine schöne Erinnerung an den gelungenen Tag!
Die Stelle lässt sich übrigens inzwischen so nicht mehr machen. Wenn ich mich recht erinnere, standen die Visiere schon damals, nun führt entlang des im Hintergrund erkennbaren Fahrweges die doch recht breite und nicht besonders fotogene Kantonsstrasse...
Viele Grüsse nach Belgien,
Silvan

Lawrence Fredholm 17.11.2012 23:06
Hallo Silvan,

ja, das war ein gelungener Tag. So ändern sich die Zeiten. Das möchte - und kann ich mir gar nicht vorstellen, dass an dieser Stelle Änderungen vorgenommen wurden.
Anderseits, meine ich mich noch erinnern zu können, dass da die Rede war von Elektrifizierung dieser Strecke..
Na ja, es bleibt ne kleine Idylle;)

Viele Grüße zurück an den Bodensee,

Lawrence

Immenstadt i.(Allgäu), den 1.08.10: Für einen kurzen Aufenthalt haben sich DB Regio und Fernverkehr hier am sonnigen 1. August versammelt, um in wenigen Minuten die Fahrt fortzusetzen und einen zurückbleibenden Bahnhof hinter sich zu lassen. Zu sehen ist Triebwagen 612 580 bei der Ausfahrt, mit Fahrtziel Lindau. Seine 3.letzte Schwestereinheit hinten, wird in wenigen Augenblicken weiter nach Oberstdorf fahren. Als RE 3991 zum Bodensee und 3941 solo trennen sich somit ihre Wege. Auf dem Nebengleis steht planmäßig abfahrt bereit: IC 2085 "Nebelhorn" aus Augsburg mit dem folgenden Fahrtziel: Oberstdorf. Und auf Gleis 3 treffen sich gerade RE 32741 und 32924 an, um demnächst gemeinsam weiter zur Fuggerstadt zu sprinten. (zum Bild)

Silvan 8.8.2010 10:28
Hallo Lawrence,
So in gross gefällt mir das Bild noch besser!
Schön wäre eventuell noch gewesen, wenn man von dem Turmgebäude links etwas mehr sehen könnte.
MfG Silvan

Lawrence Fredholm 8.8.2010 14:48
Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, Silvan!!
In der Tat hat mich das am Anfang auch ziemlich genervt, so gesehen kann ich das gut nachvollziehen.
Freut mich, dass Du Gefallen dran findest!!

Verregnete Grüße: Lawrence

1358 schiebt ihren IC507 aus Oostende nach Eupen aus dem Bahnhof Liège-Guillemins, 4.8.10 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 8.8.2010 14:28
Hallo Marius,

na, hat´s Dich nun auch mal nach Lüttich verschlagen^^
Deine Bilder können sich echt sehen lassen!
Auch ein Lob hierzu.

MfG: Lawrence

Gegenlichtaufnahme des 641 003 als RB 31241 (Erzingen (Baden)-Schaffhausen) am Kilometer 355.2. (7.August 2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2010 21:59
Hallo Silvan, der Kilometerstein macht aus: Ein super Bild!
Gruss Stefan

Andreas Strobel 7.8.2010 22:37
Hallo Silvan, das ist eine sehr schöne Position aus der Du das Bild gemacht hast. Wirkt sehr erhaben...gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

Silvan 8.8.2010 10:35
Hallo Stefan, Hallo Andreas,
Danke!
Ich denke, die Wirkung liesse sich mit einer noch tieferen Position noch erhöhen, so dass der Kilometerstein den Horizont durchbricht. So habe ich bereits einen Vorsatz für eine weitere Fototour im Klettgau gefasst!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Lawrence Fredholm 8.8.2010 14:21
Sehe ich definitiv als gelungen an;)
Schön festgehalten, Silvan!!

MfG: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 8.8.2010 14:38
Noch ein Kommentar: Ein Meilenstein in deiner Fotografenlaufbahn, Silvan!
Gruss aus Lausanne
Stefan

Silvan 13.8.2010 11:41
Nocheinmal herzlichen Dank an alle!
@ Stefan: Ist nicht jeder Druck auf den Auslöser ein Meilenstein? Ich würde sagen ja, sofern man immer wieder dazulernt oder es zumindest versucht.
MfG vom Bodensee,
Silvan

Die Gumminase AM 96 521 fährt am 10.07.10 unter der schönen alten Brücke hindurch in den Bahnhof von Oostende ein. (Jeanny) (zum Bild)

Lawrence Fredholm 23.7.2010 18:34
Bonsoir euch Beiden,

keine Frage, in West-Vlaanderen hat die Bahnfahrt seinen besonderen Reiz. Hier "kooperieren" NMBS und de Kusttram perfekt miteinander;!

Bon week-end: Lawrence

De Rond Hans und Jeanny 26.8.2010 21:42
Bonsoir Lawrence,

perfekt wäre natürlich gewesen, wenn noch eine Kusttram über die Brücke gefahren wäre, als die Gumminase in den Bahnhof einfuhr. Aber, wie so oft im Leben, kann man nicht immer Glück haben. ;-)

Du hast natürlich Recht, dass die SNCB und die Küstenstarßenbahn perfekt harmonieren. Deshalb fragen wir uns oft, weshalb soviele Menschen mit dem Auto zur Küste fahren. Mit der Bahn und der Tram geht es doch viel gemütlicher und man kommt trotzdem überall hin.

Merci für Deinen netten Kommentar.

Liebe Grüße
Hans und Jeanny

111 048-5 mit der RB 31109 (Offenburg-Basel Bad Bf) bei Denzlingen 8.7.10 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 23.7.2010 18:20
Hallo Andreas,

du kennst ja nun meine Ansicht hierzu, was;)
Und auch ohne Doppellack passt hier einfach alles. Überhaupt, sind Dir mal wieder tolle Aufnahmen vom regen Zugverkehr gelungen.

Gruß: Lawrence

Andreas Hackenjos 24.7.2010 8:27
Dankeschön, demnächst gibst dann mal was anderes!

Gruß Andreas

Comeback der 218, Karlsruhe-Neustadt! 218 478 macht grade Kopf im Karlsruher Hauptbahnhof um dann zurück nach Neustadt zu fahren. Aufgenommen am 18.07.10. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 23.7.2010 18:12
Immer wieder erfreulich, wenn ein solcher Kurs unterwegs ist. Doch mit der Modernisierung der KBS 676 vergeht dieses Fahrvergnügen doch ein wenig (jedenfalls für einige, denn man fühlt ja mit^^).
Nicht nur die n-Türen kommen schön zum Vorschein!!

MfG: Lawrence

Bei Satigny konnte ich am 21. Juni 2010 den nach Paris fahrenden Doppelstock TGV fotografieren. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2010 20:24
Ein herrliches Bild des Doppelstock TGV, Stefan.
Besonders der interessante Himmel gibt dem Bild das gewisse Extra. Super umgesetzt.
Grüße nach Blonay.
Jeanny

Sebastian Fuchs 29.6.2010 21:15
Auch von mir gibt´s ein Lob.
Sehr schön, wie der TGV zum Himmel passt.

MfG
Sebastian

Lawrence Fredholm 23.7.2010 17:58
Hallo Stefan,

diese Aufnahme gefällt auch mir ausgezeichnet. Du hast den TGV optimal zur Geltung gebracht. Darüber hinaus kann ich nur ein weiteres Lob aussprechen zu diesem sehenswerten Bildaufbau. Neben diesem Glückwunsch, hast Du natürlich mein nachträgliches " Bon anniversaire" zu Deinem 47. Lebensjahr!!!

Liebe, (verregnete;)) Grüße nach Blonay,

Lawrence

Stefan Wohlfahrt 1.8.2010 13:57
Nicht so schnell wie der TGV aber nun doch endlich angekommen: Mein Dank an alle für die netten Kommentare zu diesem Bild; @Lawrence: Merci für Geburtstasgrüsse.
Gruss Stefan

In Wasserbillig gab es am 27.06.10 nicht nur regen Schiffsverkehr auf der Mosel zu bewundern, sondern auch noch den Grenzverkehr der Bahn zwischen Luxemburg und Deutschland in Form des RE Luxembourg-Trier. Das Bild wurde am deutschen Moselufer in Oberbillig aufgenommen. (Jeanny) (zum Bild)

Silvan 9.7.2010 18:15
Ein wunderbares Suchbild, Jeanny!
MfG Silvan

Lawrence Fredholm 10.7.2010 13:01
Ja - und irgendwie abenteuerlich..

Gruß: Lawrence

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2010 21:44
Merci Euch beiden für die positive Bewertung.
Diese luxemburgisch-deutsche Ecke ist in der Tat interessant. Man endeckt immer wieder neue Fotostellen, sowohl auf der einen, als auf der anderen Seite der Mosel.
Liebe Grüße
Jeanny

Nischenfotografie; nicht immer reicht der Platz, den ganzen Zug aufs Bild zu bekommen: Re 460 061-5 mit IR 1417 am 23. Juni 2010 in St-Saphorin. (zum Bild)

J. N. 3.7.2010 14:47
Hallo Stefan,

in der Tat ist es nicht immer möglich, den ganzen Zug mit aufs Bild zu bekommen, aber bei deiner Aufnahme gefällt mir das ausgezeichnet!

Dadurch, dass Du den restlichen Zug hinter dem Haus hast verschwinden lassen, hast Du ihn nicht einfach abgeschnitten, sondern hast das "Problem" elegant gelöst.

Sehr schön!

Viele Grüße,
Jens

Stefan Wohlfahrt 6.7.2010 15:28
Danke Jens und Julian für euere Kommentare.
@Julian: z.T "verteuert" der schwache Euro leider zusätzlich Ferien in der Schweiz, aber es geht sicher auch preiswert, z.B mit dem Fahrrad.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Lawrence Fredholm 10.7.2010 12:52
Salut Stefan,

eine sehr stimmungsvolle Aufnahme - mein Kompliment hierzu!!

Salutation: Lawrence

111 054-3 mit der RB 31115 (Offenburg-Basel Bad Bf) bei Denzlingen 6.7.10 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 10.7.2010 12:38
Hallo Andreas,

ich liebe diese BR mit ihren Scherenstromabnehmern. Der Kurs passt auch perfekt zur Region!!

MfG: Lawrence

Andreas Hackenjos 10.7.2010 14:35
111er mit Schere sehen einfach super aus und mit Neulack zweimal.

Gruß Andreas

Zur blauen Stunde morgens um 05.30 Uhr wird der RE 299 Luxembourg-Strasbourg im Bahnhof von Luxemburg bereitgestellt. 19.06.10 (Jeanny) (zum Bild)

Lawrence Fredholm 22.6.2010 14:52
Salut,

im wahrsten Sinne des Wortes ist da tatsächlich alles blau..;)
Nein im ernst, eine wirklich außergewöhnliche Aufnahme - und das in den frühen Morgenstunden!
Eine Luxembourg - Bâle Strecke mit so einer Einheit - das wär doch was..!!
Aber bis nach Strasbourg ist auch nicht schlecht, zumal es deutlich schneller geht.
Erstaunlich, gefällt mir!!

Grüße: Lawrence

Silvan 24.6.2010 20:19
Na Lawrence, In Strasbourg geht die Reise ja mit aus Corailwagen bestehenden TER200-Garnituren weiter. Du kannst also die ganze Strecke in solchen Wogen zurücklegen ;-)
@Jeanny: Das Bild gefällt mir! Insbesondere auch, da mir bisher nicht bekannt war, dass die Elsässer Corail-TER bis nach Luxemburg gelangen.
MfG Silvan

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2010 22:09
Merci Euch beiden für die anerkennenden Worte.
Wir waren genauso ahnungslos, wie Ihr, wir wussten auch nicht, dass die Corail TER Zugkompostion bis nach Luxemburg kommt. Wir sind ja auch sehr selten schon morgens um 05.30 Uhr im Bahnhof von Luxemburg Stadt. ;-)
Es gibt übrigens auch abends eine Retour Verbindung, beide Züge sind sicherlich für die Europaparlamentarier interessant.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.