bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Lawrence Fredholm, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am Morgen des 27.09.10 konnte dieser unendlich langer P mit der 2128 und einem lächelnden Lokführer in Bruxelles Midi fotografisch festgehalten werden. Weiter geht´s als IR in Richtung französische Grenze. (zum Bild)

Dieter Schumacher 29.10.2010 22:38
Hallo Lawrence,
Tolle Weitwinkelaufnahme ohne Verzerrung mit schönem Wolkenhintergrund. Der Zug scheint wirklich kein Ende zu nehmen.
Gruss.
Dieter

Lawrence Fredholm 30.10.2010 17:36
Hallo Dieter,

freundlichen Dank auch für die netten Worte!!
Es sieht wohl ganz danach aus, als ob der Zug kein Ende nehmen würde und doch befindet sich als "Schlusslicht" ein, in Richtung Central, verkehrender City Rail, mit dem man als Betrachter wohl nicht mehr gerechnet hätte --> lol

Et salut: Lawrence

Date Jan de Vries 30.10.2010 17:38
Eine wunderschöne Wolkenstimmung und eine tolle Zug dazu! Klasse Bild, Lawrence!
Grüße,
Date Jan

Lawrence Fredholm 30.10.2010 17:43
Heel erg bedankt, hoor!!

Groeten naar het Noorden: Lawrence

Dohlhain Gileppe, am 24.10.2010: Ein äußerst faszinierender und vielversprechender Bf und Standpunkt für´s Ablichten, nahe beider Nachbarländer D und NL. Die Ortschaft befindet sich in der Wallonie/Ostbelgien an der Wesertalstrecke, eine stündlich dicht befahrene Strecke. Hier verkehren R/L, IR, bis hin zum IC. Früher verkehrten hier noch der Thalys/ICE, nun hat der Binnenverkehr das sagen, so wie hier, der soeben eingetrudelte (nicht haltender), mit wenigen Minuten verspäteter euregioAIXpress (IR/RE 5035) aus AC mit Fahrtziel Lüttich. Glück muss man hier ganz klar mit den Wetterverhältnissen haben, sprich mit Sonne und Wolkenbedeckung. In letzter Sekunde konnte ich den durchfahrenden Am noch so ablichten, wie ich es mir auch gewünscht habe, denn eine endlose, aufkommende Wolkendecke meinte es nicht gut mit mir, dafür der liebe Gott;). Bauarbeiten, Verspätungen sowie nicht vollendete Streiks gingen zu Lasten des Bahnbetriebs. (zum Bild)

Dieter Schumacher 29.10.2010 22:43
Da warst Du ja schon wieder ganz in meiner Nähe. Schönes Bild aus meiner Heimat, Lawrence.
Gruss.
Dieter

Lawrence Fredholm 30.10.2010 17:30
Ja stimmt, genau auf rechter Seite, wenn ich mich nicht täusche..
Na dann auf ein Wiedersehen, Dieter;)

Danke und mfG zur DG: Lawrence

IC 537 aus Richtung Deutschland kommend, hier bei der Durchfahrt durch Dohlain - Gileppe am 24. Okt 2010. Weiter ging es für den Zug gen Westen in Richtung Hauptstadt und Vlaanderen. Keine 3 Stunden mehr und schon hat er mehrere Provinzen des politisch in Frage gestellten Landes hinter sich gelassen und darf Meeresluft schnuppern. (zum Bild)

Philippe Godart 29.10.2010 11:31
Eigentlich kommt der Zug nicht aus Deutschland, sondern aus Eupen.

Klaus Bach 29.10.2010 14:58
Großartiges Motiv, dynamisch durch die Neigung, wunderschön.

Lawrence Fredholm 29.10.2010 16:10
Servus an alle,

vielen Dank für das positive Feedback. Freut mich, dass es so gut ankommt!!
@ Philippe: Ja, deshalb nur "aus Richtung Deutschland" und nicht aus D - aber merci, nichts für ungut;)
@ Michael: Mal sehen, vielleicht sieht man sich
@ Klaus: Sehe ich genau so, auch Dir ein Dankeschön;)

Grüße: Lawrence

Mit knapp 30 Minuten Verspätung überholt ICE 1505 von Berlin Hbf nach München Hbf einen RE von Sonneberg (Thür) Hbf nach Nürnberg Hbf in Bad Staffelstein. (22.10.2010) (zum Bild)

Lawrence Fredholm 28.10.2010 21:13
Na, das ist doch mal gelungen - mit ein bisschen Glück, wa;)

MfG: Lawrence

Kevin Schmidt 28.10.2010 21:20
Hi Lawrence,
eigentlich hatte ich sogar Pech, weil nämlich auf Gleis 1 noch 'ne RB eingefahren war - die war aber leider schon zu weit vor gefahren, so dass sie hier schon hinter dem ICE verschwunden ist. Hätte ich die als dritten Zug auch noch mit auf dem Bild haben wollen, hätte ich viel eher auslösen müssen, wobei dann aber der ICE noch zu weit weg gewesen wäre. Aber so ein ICE-T als Fotomotiv hat bei mir eindeutig Vorrang gegenüber einer RB. Deshalb bin ich trotzdem glücklich über das Bild. ;-)

MfG Kevin

Von sehr schmutzig, über leicht schmutzig bis hin zu ziemlich sauber waren mehrere Loks der Série 13 am Tag der offenen Tür im Dépot von Thionville abgestellt. 26.09.2010 (Hans) (zum Bild)

Lawrence Fredholm 28.10.2010 20:51
Findet Gefallen, dieser, aus international gereihten 13er - Fuhrpark, Hans!!

Salutations: Lawrence

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2010 7:43
Bonjour Lawrence,
dann hast Du also die CFL 3000 in dem schmutzigen Haufen entdeckt. ;-)
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
MfG
Hans

Der für die Deutsche Bahn erstgebaute Regioshuttle 650 001 ist hier als RB 22616 (Biberach-Ulm Hbf) kurz vor dem Bahnhof Laupheim West unterwegs. Dieser Bahnhof befindet sich einige Kilometer ausserhalb der Stadt Laupheim. Die Stadt selbst ist über die 1999 teilweise reaktivierte Stichstrecke nach Schwendi von Norden her an das Schienennetz angeschlossen. Eine Verbindungskurve von Süden her ist derzeit im Bau. Mit ihrer Ferigstellung werden durchgebundene Züge von Biberach über Laupheim Stadt nach Ulm möglich werden. (11.September 2010) (zum Bild)

Kevin Friedel 13.10.2010 17:04
Auch diese Aufnahme mit dem RS1 und dem Weichenstellhebel mit -laterne gefällt mir sehr.
mfg Kevin

Silvan 16.10.2010 13:02
Auch hier vielen Dank, Kevin!
Die Aufnahme gefällt mir selbst auch sehr gut. Zunächst war sie eigentlich als Probebild gedacht.
Da man ihr aber kaum ansieht, dass es ein Nachschuss ist, entschied ich mich fürs Hochladen ;-)
MfG vom Bodensee,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 16.10.2010 15:22
Hallo Silvan,
dein schönes Bild mit dem 650 001 und dem Weichenhebel ähnelt ziemlich stark einem Bild, dass ich am anderen Ende Deutschlands mit einem grün/cremfarben 650 004 machen konnte. Vielleicht gefällt es mir gerade deshalb so gut.
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 16.10.2010 16:01
Ein schönes Foto Silvan.
@ Stefan: 650 004 war mintfarben?

Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 16.10.2010 16:04
Da Farben immer relativ sind, hier dir Link zu einem "Testbild":
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/6878/gallery/Germany~Diesel+multiple+units~650.html
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 16.10.2010 16:49
Achso von der PRESS ich dachte schon. Denn die DB 650 wurden alle verkehrsrot ausgeliefert. Auch 650 004 (UIC Nummer). Dein 650 004 wird eine andere UIC Nummer haben.

Gruß Andreas

Silvan 24.10.2010 13:02
Danke, Stefan und Andreas, für eure Anmerkungen!
Eigentlich schade, dass es keine mintgrünen RS1 gab. Das hätte bestimmt auch toll ausgesehen ;-)
MfG Silvan

Lawrence Fredholm 28.10.2010 20:38
Salut Silvan,

"scheh Bildle" aus der guten alten Heimat;)!!
Bin hiermit - nach einer längeren Auszeit - wieder dabei im "Verein"^^

Gruß aus NRW: Lawrence

Gerhard Zant 28.10.2010 20:53
Schöne , stimmige Aufnahme, feine Farben !

LG Gerhard !

Date Jan de Vries 28.10.2010 20:57
Ich kann nur anschließen, ein herrliches Bild Silvan!
Grüße,
Date Jan

Silvan 30.10.2010 12:38
Auch euch dreien herzlichen Dank für Kommentare und Lob!
Wer hätte gedacht, dass dieses Testbild so viel Anklang findet!
MfG vom Bodensee,
Silvan

TER 96504 von Lyon nach Genève kurz vor seinem Ziel. 31.August 2010. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 7.9.2010 19:54
Neben dem TGV, eine mir, mehr als überzeugende Aufnahme, Stefan!!

Gruß: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 7.9.2010 20:16
Hallo Lawrence,
na dann freut sich wenigstens einer von uns beiden am den Bild; denn bis vor kurzem wurde dieser TER von einer schönen BB25200 gezogen...
Gruss Stefan

Lawrence Fredholm 7.9.2010 20:41
Ok, ich nehm´alles zurück..^^
Nein, im Ernst, das abwechselnde, dominierende SNCF blau muss auch mal her, oder;)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2010 22:21
Hallo Lawrence,
nun nicht mir muss das Bild gefallen sondern den Betrachtern und da passt ein bisschen "SNCF Blau" in der Regel nicht schlecht...
Gruss aus Blonay
Stefan

218 104-8 zieht am 5.09.2010 RB 21931 von Kiel Hbf nach Hamburg Hbf bei Lisch gen Süden. (zum Bild)

Klaus Bach 5.9.2010 21:58
Wunderschöne Beleuchtung! Und durch die mittlere Distanz ist die dunkle Front, die der Kenner der Theorie kritisieren würde, wertvoll, um das Spitzensignal zu betonen.
Herrlich gelungen, auch durch die Tiefe am Ende des Zuges gegen den Himmel.

Lawrence Fredholm 7.9.2010 20:04
Moin,

sehe ich genau so. Eine einwandfreie Aufnahme. Fein fein!!

MfG

Der nicht mehr ganz frisch aussehende Triebwagen 634 der Serie AM66 bedient hier als L-Zug 5487 die Verbindung zwischen Welkenraedt und Spa, hier beim Halt in Pepinster. Aufgenommen am 04/09/2010. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 7.9.2010 19:49
Guten Abend Dieter,

schön zu sehen, dass sie noch verkehren für diesen Kurs!
Wenn ich da schon an die Breaks´80er denke...
Außerdem schließe ich mich dem Bildtext mit der verdeutlichten 1351 sehr gerne an;)

Viele Grüße: Lawrence

Dieter Schumacher 8.9.2010 21:25
Guten Abend Lawrence,
Ja, noch fahren sie, hauptsächlich an Wochenenden. Unter der Woche sieht man immer mehr Breaks 80. Danke für den Kommentar.
Gruss.
Dieter

The E656.607 pushes the regional train n. 2051 from Torino Porta Nuova to La Spezia Centrale, here in transit in Zoagli. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.9.2010 6:54
++++

lg Matthias

Lawrence Fredholm 7.9.2010 19:38
Ciao Enrico,

you ve´got amazing pictures. Also this here, is very marvellouse. A lot of colors, which blend well with each others.
Well done!!

Greetings: Lawrence

TGV 6816 nach Montpellier kurz nach Satigny am 31. August 2010. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.9.2010 10:27
Ein sehr schönes Bild, Stefan,
Der TGV, die Berge im Hintergrund und das intessante Wolkenband ergeben ein harmonisches Ensemble.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.9.2010 11:29
Hallo Jeanny,
vielen dank für deinen Kommentar. Das harmonisches Ensemble, auch Bise genannt, hat uns dann in der Folge mit ihrer Kälte vom Balkon verjagt.
Aber fürs klare Fotolicht ist so eine Bise Gold wert.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Lawrence Fredholm 3.9.2010 12:09
Salut Stefan,

auch von mir ein Lob.
Ein reiner Genuß für den Sinn, für Dich wohl für die Sinne;)
Dieses Grenzgebiet fasziniert!!

Gruß: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 3.9.2010 12:25
Hallo Lawrence,
dass ich bei diesem Bild an dich dachte, versteht sich von selbst...
Gruss Stefan

Lawrence Fredholm 3.9.2010 12:40
He he,
@ Montpellier: Es sind Veränderungen eingetreten..

@ Genzgebiet: Ein Treffen wäre dort unten angebracht..
Bin aber leider schon in baldiger Kürze in NRW!

MfG: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 3.9.2010 14:28
Hallo Lawrence,
nun NRW hat auch seine Vorteile: Du bist schneller in Luxembourg und du musst nicht mehr Gäubahn fahren...
Gruss Stefan

Herrlich schlichte Nebenbahnambiente in Spitz an der Donau: 2043 063-6 mit EZ Richtung Krems und der zwischen Krems und Spitz pendelnde 5047 046-7 am 5. Mai 2008. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 2.9.2010 11:38
Servus Stefan!

Eine herrliche Aufnahme, gefällt mir sehr gut!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 2.9.2010 14:31
Hallo Tobias,
es freut mich, wenn dir das Bild gefällt, ich habe es heute morgen "gefunden" als ich was anders suchte und so hat eine gewisse "Unordnung" auch sein Gutes.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 2.9.2010 17:07
Herrliche Nebenbahnromantik, Stefan! Gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Lawrence Fredholm 3.9.2010 12:14
Hallo Stefan,

Kontrast und Sättigung würden hier nur fehl am Platz sein, so sehe ich das. Neben dem Bahnbetrieb, ein schöner Himmel.
Sehr natürlich!!

MfG: Lawrence

Ober franke 9.9.2010 7:56
Gefällt mir sehr, da war ich auch erst mal kürzlich! Ist eine tolle Ecke und Bahn. Wenn es dort dampft sollte man da sein, aber leider für mich sehr weit... Weiter so!

Am späten Abend des 01.09.2010 ist diese Aufnahme entstanden. 1216 234 ist mit EC 76 "Antonin Dvorak" ist von Wr. Neustadt nach Prag unterwegs. Die Aufnahme entstand zwischen Deutsch Wagram und der Haltestelle Helmahof. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.9.2010 7:55
Schöne stimmungsvolle Aufnahme!

lg Matthias

Jürgen L. 2.9.2010 8:35
Yep, herrliche Stimmung!!

Lawrence Fredholm 3.9.2010 11:51
Beeindruckend!!

MfG

Erstarrte Reisende - Bahnreisende im Hauptbahnhof von Prag. 12.08.2010 (J) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2010 14:42
Traurig schön!
Reisen hat(te) immer mit Abschied zu tun, oft für immer - und dieses Bild bringt dies sehr ergreifend zum Ausdruck.
Gruss Stefan

Lawrence Fredholm 3.9.2010 11:40
Rührend - man fühlt mit..

MfG: Lawrence

Petr565 5.5.2011 1:25
Es ist ein Denkmal von Sir Nicholas Winton:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nicholas_Winton

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.5.2011 8:29
Hallo Petr,

danke für die interessante Zusatzinfo :-) !

Die Unschärfe im Hintergrund ist bei diesem Bild übrigens teilweise künstlich bei der Nachbearbeitung entstanden.

Viele Grüße,
Jonas

Bei herrlichem Schietwetter entstand am 16.08.2010 diese Aufnahme im ostflämischen Oudenaarde. Auf der linken Seite, befand sich früher das Bahnhofsgebäude. Der heutige befindet sich genau unter mir. Bei dem sichtbar, älteren Gebäude ist wohl aktuell die Zeit ein wenig stehen geblieben und doch hat das Bahnpersonal nach meinem Wissen dort noch Zutritt?! Geplant ist, eine Kindertagesstätte dort zu errichten, was in Belgien einmalig ist. Auch überhaupt sollte es eine solche Initiative weltweit nur einmal geben, nämlich in dem "Land der Bahn": CH!^^ Audenarde (Alte Erde) macht wohl den ersten Schritt für ihr Land - es sollten aber weitere folgen, unter anderem in Antwerpen, Brüssel und Charleroi. Ein weiterer Partner dieses Projektes ist die NMBS/SNCB, die Räumlichkeiten unterliegen ja nicht zuletzt der Staatsbahn, sodass ihr, Anteile automatisch gesichert sind. Doch noch ist´s nicht so weit und so begeben wir uns wieder in die Realität. Stündlich verkehrt ein solcher L/R ins benachbarte Zottegem (Fahrtrichtung Brüssel). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.9.2010 15:48
Hallo Lawrence,
auch mir gefällt das Bild sehr gut; guter Bildaufbau, viel (Schlechtwetter)-Ambiente und ein intressanter Bildtext lassen mich bei diesen Bild gerne eine Weile verweilen.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Lawrence Fredholm 1.9.2010 20:54
Guten Abend Michael und Stefan,

lieben Dank für eure positiven Rückmeldungen!!
Es freut mich, dass es so gut ankommt und dem Betrachter auch zum verweilen einlädt.
So steht alles im Einklang;)

MfG zurück: Lawrence

Nun ein weiterer TdL Sonderzug in Richtung BW-Landeshauptstadt, hier bei Neunkirch(CH). Hinten hilft 218 491 kräftig nach. (7.08.2010) (zum Bild)

Silvan 13.8.2010 11:18
Hallo Lawrence,
Ist doch ganz gut geworden!
Allerdings ist das nicht der Planzug nach Ulm, sondern ein weiterer Tour de Ländle Sonderzug, RE 31501 von Basel nach Stuttgart.
Der Radexpress nach Ulm war die 628er-Doppeltraktion, die wir später beim Einfahrsignal von Neunkirch abgelichtet haben ;-)
MfG Silvan

Lawrence Fredholm 27.8.2010 20:34
Hmm ja, alles klar - merci Dir!!
Könntest Du mir evtl. noch was zur Loknummer sagen %-) (..)

MfG: Lawrence

Silvan 31.8.2010 20:30
Hey Lawrence,
Es war 218 491 ;-)
MfG Silvan

Lawrence Fredholm 1.9.2010 13:32
Dankeschön;)

Ja, was hat sich denn alles in Eupen verändert: Klar, es geht nicht weiter, also muss in dem Fall die 1332 die Rückleistung übernehmen. Zu sehen ist - neben dem tristen Wetter - der gute alte lange Bahnsteig, mit dem daneben, soeben angekommenden ICa aus Oostende. Bemerkbar ist der relativ neue, bläulicher Zaun, sowie nicht sichtbare, auf dem Perron befindlichen bahntechnischen Anlagen für die Abfertigung. Ich meine, der Bf hat ne neue Uhr (rechts neben mir), doch bin mir da nicht ganz sicher..;) (26. August 2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.8.2010 16:05
Hallo Lawrence,
du scheinst dir nicht ganz sicher zu sein, ob es dir in Eupen gefallen hat...
Gruss Stefan

Lawrence Fredholm 28.8.2010 18:40
Du willst nach meiner Schlussfolgerung fragen, was Stefan;)
Nun meiner Meinung nach, sind die Veränderungen nicht gerade verblüffend. Doch tragen sie zur Faszination bei. Eupen hat seinen Reiz, jedoch hätte ich mir mehr vom Wetter versprochen.
Der kurze Trip über die Grenze aber, hat sich letztlich gelohnt!

MfG: Lawrence



De Rond Hans und Jeanny 28.8.2010 19:27
Hallo Ihr beiden,

so schlimm kann die Tristesse im Bahnhof Eupen und wettermässig gar nicht gewesen sein, wurde sie doch stündlich durch den von Lawrence heiß geliebten IC A aufgepeppt. ;-)

Übrigens ein schönes Bild des IC A, Lawrence.

Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Lawrence Fredholm 28.8.2010 21:14
Bonsoir,

eine Portion Sinn für Humor hat bisher noch gefehlt.
Einen Tag sous chef in Eupen sein und reisen bis nach Köln (wie früher), das wär´s^^

Verbindlichsten Dank: Lawrence





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.