bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse Armin Schwarz

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2011:

SPB X 103 (ex WAB X 703) - Schneepflug mit Eiskratzer angestellt im Bahnhof Wilderswil am 02.10.2011. (Aufnahme aus fahrendem Zug der BOB)
Daten: Baujahr 1925 von der WAB, Gewicht 4,5 t, L üP 5.450 mm, zul. Geschwindigkeit 11 km/h.
SPB X 103 (ex WAB X 703) - Schneepflug mit Eiskratzer angestellt im Bahnhof Wilderswil am 02.10.2011. (Aufnahme aus fahrendem Zug der BOB) Daten: Baujahr 1925 von der WAB, Gewicht 4,5 t, L üP 5.450 mm, zul. Geschwindigkeit 11 km/h.
Armin Schwarz

WAB Lok-Nr. 31 eine He 2/2 abgestell im Bahnhof Lauterbrunnen am 02.10.2011. Die Lok wurde 1995 von Stadler,SLM und ABB gebaut, sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 22 km/h, L.ü.P. 5,75 m, Leergewicht 16 t und eine Leistung von 460 kW.
WAB Lok-Nr. 31 eine He 2/2 abgestell im Bahnhof Lauterbrunnen am 02.10.2011. Die Lok wurde 1995 von Stadler,SLM und ABB gebaut, sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 22 km/h, L.ü.P. 5,75 m, Leergewicht 16 t und eine Leistung von 460 kW.
Armin Schwarz

Zug der BOB (Berner Oberland-Bahn) verlässt den Bahnhof Lauterbrunnen in Richtung Zweilütschinen am 02.10.2011. Triebwagen ABeh 4/4  312   Interlaken  schiebt den Zug.
Zug der BOB (Berner Oberland-Bahn) verlässt den Bahnhof Lauterbrunnen in Richtung Zweilütschinen am 02.10.2011. Triebwagen ABeh 4/4" 312 "Interlaken" schiebt den Zug.
Armin Schwarz

Ein Zug-Such-Bild vom einem schönen Schweizer Weekend: Ein Bhe 4/8 Triebzug der Wengernalpbahn fährt am 02.10.2011 von Wengen Richtung Kleine Scheidegg hinauf. Links sieht man noch einen Teil von Wengen, von dort geht die Luftseilbahn Wengen-Männlichen. Recht oben ist die Bergstation Männlichen zusehen.
Ein Zug-Such-Bild vom einem schönen Schweizer Weekend: Ein Bhe 4/8 Triebzug der Wengernalpbahn fährt am 02.10.2011 von Wengen Richtung Kleine Scheidegg hinauf. Links sieht man noch einen Teil von Wengen, von dort geht die Luftseilbahn Wengen-Männlichen. Recht oben ist die Bergstation Männlichen zusehen.
Armin Schwarz

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / WAB Wengernalpbahn seit 1893, Zugsuchbilder

535  3 1024x683 Px, 03.12.2011

Begegungsverkehr an der Wengernalp am 02.10.2011. Der  linke Triebzug der WAB ist auf Talfahrt Richtung Wengen und muß unseren und den nachfolgenden erst abwarten.
Begegungsverkehr an der Wengernalp am 02.10.2011. Der linke Triebzug der WAB ist auf Talfahrt Richtung Wengen und muß unseren und den nachfolgenden erst abwarten.
Armin Schwarz

BDhe 2/4 Triebwagen 203 der JB (Jungfraubahn) abgestellt am 02.10.2011 beim Bahnhof Kleine Scheidegg. Aufgenommen aus fahrenden Zug der WAB. Der Tiebwagen wurde 1960 von der SLM und BBC gebaut, die Antriebsleistung beträgt 440 kW und die Höchsgeschwindigkeit beträgt 24 km/h (bergwärts) und 12 km/h (talwärts).
BDhe 2/4 Triebwagen 203 der JB (Jungfraubahn) abgestellt am 02.10.2011 beim Bahnhof Kleine Scheidegg. Aufgenommen aus fahrenden Zug der WAB. Der Tiebwagen wurde 1960 von der SLM und BBC gebaut, die Antriebsleistung beträgt 440 kW und die Höchsgeschwindigkeit beträgt 24 km/h (bergwärts) und 12 km/h (talwärts).
Armin Schwarz

202 330-7 (ex DR 110 330-8) eine V 100.1 abgestellt am 04.12.2011 in Betzdorf/Sieg. Die Lok wurde 1971 bei LEW unter der Fabrik-Nr. 12839 gebaut.
202 330-7 (ex DR 110 330-8) eine V 100.1 abgestellt am 04.12.2011 in Betzdorf/Sieg. Die Lok wurde 1971 bei LEW unter der Fabrik-Nr. 12839 gebaut.
Armin Schwarz


111 015-4 mit RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, hat hier am 04.12.2011 den Bahnhof Betzdorf/Sieg verlassen und fährt weiter in Richtung Siegen.
111 015-4 mit RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, hat hier am 04.12.2011 den Bahnhof Betzdorf/Sieg verlassen und fährt weiter in Richtung Siegen.
Armin Schwarz

640 015 ein LINT 27 der DreiLänderBahn hat als RB 95 (Au – Betzdorf – Siegen) am 04.12.2011 den Bahnhof Betzdorf/Sieg verlassen und fährt weiter in Richtung Siegen.
640 015 ein LINT 27 der DreiLänderBahn hat als RB 95 (Au – Betzdorf – Siegen) am 04.12.2011 den Bahnhof Betzdorf/Sieg verlassen und fährt weiter in Richtung Siegen.
Armin Schwarz

Die Betzdorfer 52 8134-0 am 27.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf (2.Fahrt). Hier kommt sie Tender voraus von Würgendorf in den Bahnhof Herdorf eingefahren. Leider war das Wetter nicht das Beste, ich hoffe ich hab das Beste daraus gemacht, auch meine EOS 1000D bei ISO 1600.
Die Betzdorfer 52 8134-0 am 27.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf (2.Fahrt). Hier kommt sie Tender voraus von Würgendorf in den Bahnhof Herdorf eingefahren. Leider war das Wetter nicht das Beste, ich hoffe ich hab das Beste daraus gemacht, auch meine EOS 1000D bei ISO 1600.
Armin Schwarz

Bereit stehender Triebzug der Jungfraubahn (2 gekuppelte BDhe 4/8) vorne Triebwagen Nr. 214 (Baujahr 1992/93 von SLM und ABB) am 02.10.2011 im Bf Kleine Scheidegg (2064 m. ü. M.). Hinten Triebwagen Nr. 211.
Bereit stehender Triebzug der Jungfraubahn (2 gekuppelte BDhe 4/8) vorne Triebwagen Nr. 214 (Baujahr 1992/93 von SLM und ABB) am 02.10.2011 im Bf Kleine Scheidegg (2064 m. ü. M.). Hinten Triebwagen Nr. 211.
Armin Schwarz

Die Heizöl befeuerte BRB 14 (Gemeinde Brienz) fährt zum Brienzer Rothorn hinauf, hier am 01.10.2011 kurz vor der Einfahrt in den Kühmatt-Tunnel.
Die Heizöl befeuerte BRB 14 (Gemeinde Brienz) fährt zum Brienzer Rothorn hinauf, hier am 01.10.2011 kurz vor der Einfahrt in den Kühmatt-Tunnel.
Armin Schwarz

WAB Triebzug (BDeh 4/4  und 2x Bt) kommt am 02.10.2011 von der Wengeralp und hier kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Kleine Scheidegg.
WAB Triebzug (BDeh 4/4 und 2x Bt) kommt am 02.10.2011 von der Wengeralp und hier kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Kleine Scheidegg.
Armin Schwarz

Blick auf den Bahnhof Kleine Scheidegg am 02.10.2011, vorne zwei Triebzüge der Jungfraubahn (JB), hinter den Bahnhofsgebäude die Wengeralpbahn (WAB).
Blick auf den Bahnhof Kleine Scheidegg am 02.10.2011, vorne zwei Triebzüge der Jungfraubahn (JB), hinter den Bahnhofsgebäude die Wengeralpbahn (WAB).
Armin Schwarz

111 077-4 mit RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, hat hier am 10.12.2011 den Bahnhof Betzdorf/Sieg verlassen und fährt weiter in Richtung Siegen.
111 077-4 mit RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, hat hier am 10.12.2011 den Bahnhof Betzdorf/Sieg verlassen und fährt weiter in Richtung Siegen.
Armin Schwarz

648 205/005 ein LINT 41 der DreiLänderBahn hat als RB 95 (Au – Betzdorf – Siegen-Dillenburg) am 10.12.2011 den Bahnhof Betzdorf/Sieg verlassen und fährt weiter in Richtung Siegen und Dillenburg.
648 205/005 ein LINT 41 der DreiLänderBahn hat als RB 95 (Au – Betzdorf – Siegen-Dillenburg) am 10.12.2011 den Bahnhof Betzdorf/Sieg verlassen und fährt weiter in Richtung Siegen und Dillenburg.
Armin Schwarz

185 402-5 (TRAXX F140 AC2) der DB Schenker Rail Danmark Services A/S - Dänemark (Ein Joint-Venture von DB Schenker Rail und Green Cargo) mit Getreidesilowaggon Tagnoos 898 Ganzzug, fährt am 10.12.2011 durch Betzdorf/Sieg.
185 402-5 (TRAXX F140 AC2) der DB Schenker Rail Danmark Services A/S - Dänemark (Ein Joint-Venture von DB Schenker Rail und Green Cargo) mit Getreidesilowaggon Tagnoos 898 Ganzzug, fährt am 10.12.2011 durch Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

Gedeckter Schüttgutwagen mit schlagartiger Schwerkraft-Mittenentladung, mechanischem Klappenverschlusssystem und vier Radsätzen (Getreidesilowaggon Tagnoos 898) 0651 246-1 der DB Schenker.
Gedeckter Schüttgutwagen mit schlagartiger Schwerkraft-Mittenentladung, mechanischem Klappenverschlusssystem und vier Radsätzen (Getreidesilowaggon Tagnoos 898) 0651 246-1 der DB Schenker.
Armin Schwarz

Weichenstopfmaschine Plasser & Theurer 08 - 475 Unimat 4S der DGU (Deutsche Gleisbau Union), abgestellt am 10.12.2011 in Betzdorf/Sieg. Eingestellt als Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 42 533 17-7
Weichenstopfmaschine Plasser & Theurer 08 - 475 Unimat 4S der DGU (Deutsche Gleisbau Union), abgestellt am 10.12.2011 in Betzdorf/Sieg. Eingestellt als Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 42 533 17-7
Armin Schwarz

Schotterverteil- und Planiermaschinen Plasser & Theurer SSP 120 der DGU (Deutsche Gleisbau Union), abgestellt am 10.12.2011 in Betzdorf/Sieg. Eingestellt als Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 41 501 17-8
Schotterverteil- und Planiermaschinen Plasser & Theurer SSP 120 der DGU (Deutsche Gleisbau Union), abgestellt am 10.12.2011 in Betzdorf/Sieg. Eingestellt als Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 41 501 17-8
Armin Schwarz

151 049-4 der DB mit Kesselwagenzug fährt am 10.12.2011 durch Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen.
151 049-4 der DB mit Kesselwagenzug fährt am 10.12.2011 durch Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen.
Armin Schwarz

Der RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen-Köln-Aachen, kommt Steuerwagen voraus von Siegen, hier am 11.12.2011 in Betzdorf/Sieg. Schublok ist die 111 080-8. Gruß an den freunlichen TF zurück. Eigenlich dachte ich mit neuen Fahrplanwechsel kämmen die Hamsterbacken, aber dauert wohl noch.....
Der RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen-Köln-Aachen, kommt Steuerwagen voraus von Siegen, hier am 11.12.2011 in Betzdorf/Sieg. Schublok ist die 111 080-8. Gruß an den freunlichen TF zurück. Eigenlich dachte ich mit neuen Fahrplanwechsel kämmen die Hamsterbacken, aber dauert wohl noch.....
Armin Schwarz

Nachschuß: 111 080-8 schiebt am 11.12.2011 den RE 9 (Rhein-Sieg-Express) in den Bahnhof Betzdorf/Sieg, danach geht es weiter in Richtung Köln - Aachen.
Nachschuß: 111 080-8 schiebt am 11.12.2011 den RE 9 (Rhein-Sieg-Express) in den Bahnhof Betzdorf/Sieg, danach geht es weiter in Richtung Köln - Aachen.
Armin Schwarz

Ein GAF mit Anhänger der  Bahnbau Gruppe, abgestellt am 11.12.2011 in Betzdorf/Sieg.
Ein GAF mit Anhänger der Bahnbau Gruppe, abgestellt am 11.12.2011 in Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

TEREX (vormals Atlas) Zweiwegebagger 1604 ZW-WB mit Abstützpratzen der Bahnbau Gruppe (vorm. DB Gleisbau), abgestellt am 10.12.2011 in Betzdorf/Sieg. Eingestellt unter Kleinwagen-Nr. 97 51 92 002 60-1.
TEREX (vormals Atlas) Zweiwegebagger 1604 ZW-WB mit Abstützpratzen der Bahnbau Gruppe (vorm. DB Gleisbau), abgestellt am 10.12.2011 in Betzdorf/Sieg. Eingestellt unter Kleinwagen-Nr. 97 51 92 002 60-1.
Armin Schwarz

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Zweiwegefahrzeuge

1355 1024x720 Px, 12.12.2011

Atlas Zweiwegebagger 1604 ZW-WB mit Abstützpratzen der Schweerbau, abgestellt am 10.12.2011 in Betzdorf/Sieg. Eingestellt unter Kleinwagen-Nr. 97 51 80 511 60-5.
Atlas Zweiwegebagger 1604 ZW-WB mit Abstützpratzen der Schweerbau, abgestellt am 10.12.2011 in Betzdorf/Sieg. Eingestellt unter Kleinwagen-Nr. 97 51 80 511 60-5.
Armin Schwarz

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Zweiwegefahrzeuge

1094  2 1024x736 Px, 12.12.2011

111 124-4 mit RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, hat hier am 11.12.2011 den Bahnhof Betzdorf/Sieg verlassen und fährt weiter in Richtung Siegen.
111 124-4 mit RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, hat hier am 11.12.2011 den Bahnhof Betzdorf/Sieg verlassen und fährt weiter in Richtung Siegen.
Armin Schwarz

Detail der Heizöl befeuerten Lok 16 der BRB, hier am 01.10.2011 am Bergbahnhof Brienzer Rothorn (2244 m ü. M.). Die Loks sind reine Zahnradbahn-Loks, d.h. die Räder der Lok sind nicht angetrieben und kann sich ohne Zahnstange nicht fortbewegen.
Detail der Heizöl befeuerten Lok 16 der BRB, hier am 01.10.2011 am Bergbahnhof Brienzer Rothorn (2244 m ü. M.). Die Loks sind reine Zahnradbahn-Loks, d.h. die Räder der Lok sind nicht angetrieben und kann sich ohne Zahnstange nicht fortbewegen.
Armin Schwarz

Blick in den Führerstand der Heizöl befeuerten Lok 16 der BRB, hier am 01.10.2011 am Bergbahnhof Brienzer Rothorn (2244 m ü. M.). Die Lok wurde 1992 bei der SLM unter Fabrik-Nr. 5457, für die Montreux-Glion-Rocher-de-Naye-Bahn (heute Transports Montreux–Vevey–Riviera) gebaut und 2005 an die BRB verkauft. http://www.brienz-rothorn-bahn.ch
Blick in den Führerstand der Heizöl befeuerten Lok 16 der BRB, hier am 01.10.2011 am Bergbahnhof Brienzer Rothorn (2244 m ü. M.). Die Lok wurde 1992 bei der SLM unter Fabrik-Nr. 5457, für die Montreux-Glion-Rocher-de-Naye-Bahn (heute Transports Montreux–Vevey–Riviera) gebaut und 2005 an die BRB verkauft. http://www.brienz-rothorn-bahn.ch
Armin Schwarz

01.10.2011 Bergbahnhof Brienzer Rothorn: Die BRB 14 (Gemeinde Brienz) steht mit dem Zug zur Talfahrt.  Die Lok ist eine Heizöl befeuerte H 2/3 Baujahr 1996 (3. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 5689  bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (heute DLM AG) gebaut. Weitere Infos unter: http://www.brienz-rothorn-bahn.ch
01.10.2011 Bergbahnhof Brienzer Rothorn: Die BRB 14 (Gemeinde Brienz) steht mit dem Zug zur Talfahrt. Die Lok ist eine Heizöl befeuerte H 2/3 Baujahr 1996 (3. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 5689 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (heute DLM AG) gebaut. Weitere Infos unter: http://www.brienz-rothorn-bahn.ch
Armin Schwarz

120 206-8 als Schublok des RE 9 (Rhein-Sieg-Express), hier am 17.09.2011 vom Bahnhof Betzdorf/Sieg  geht es weiter in Richtung Köln - Aachen.
120 206-8 als Schublok des RE 9 (Rhein-Sieg-Express), hier am 17.09.2011 vom Bahnhof Betzdorf/Sieg geht es weiter in Richtung Köln - Aachen.
Armin Schwarz

Die 57 3088 (preuß. G10), Baujahr 1922, am 17.09.2011 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Kurz vor der z-Stellung am 10.06.1968 wurde sie zum 01.01.1968 noch in 057 088 umgezeichnet. Am 24.06.1970 schied sie aus dem Bestand der DB aus.
Die 57 3088 (preuß. G10), Baujahr 1922, am 17.09.2011 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Kurz vor der z-Stellung am 10.06.1968 wurde sie zum 01.01.1968 noch in 057 088 umgezeichnet. Am 24.06.1970 schied sie aus dem Bestand der DB aus.
Armin Schwarz

640 028 (LINT 27) der Dreiländerbahn ist am 17.09.2011 als RB 93 (Rothaar-Bahn) ist von Bad Berleburg in den Hbf Siegen eingefahren.
640 028 (LINT 27) der Dreiländerbahn ist am 17.09.2011 als RB 93 (Rothaar-Bahn) ist von Bad Berleburg in den Hbf Siegen eingefahren.
Armin Schwarz

Der RE 9  (Rhein-Sieg-Express) Siegen-Köln-Aachen, kommt mit Doppelstockwagen-Steuerwagen Bauart DB pza 4.Gen. voraus von Siegen, und fährt hier am 17.12.2011 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein.
Der RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen-Köln-Aachen, kommt mit Doppelstockwagen-Steuerwagen Bauart DB pza 4.Gen. voraus von Siegen, und fährt hier am 17.12.2011 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein.
Armin Schwarz

Der erste Schnee, halt nur einen Tag: GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 20.12.2011 von Neunkirchen und passiert das Stellwerk Herdorf Ost (Ho), hier bei leichtem Schneefall. Nach kommt ca. 500 m ist der Halt am Bahnhof Herdorf, danach geht es weiter in Richtung Betzdorf.
Der erste Schnee, halt nur einen Tag: GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 20.12.2011 von Neunkirchen und passiert das Stellwerk Herdorf Ost (Ho), hier bei leichtem Schneefall. Nach kommt ca. 500 m ist der Halt am Bahnhof Herdorf, danach geht es weiter in Richtung Betzdorf.
Armin Schwarz

An alle Usern und deren Familien an dieser Stelle besinnliche und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Vielen Dank für alle kritischen und lobenden Kommentare, sowie für die Tipps und Tricks.
---Zum Bild:
GTW 2/6 der Hellertalbahn am 14.02.2009 zwischen Struthütten und Herdorf, KBS 462 - Hellertal (Dillenburg-Haiger-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf). In Betzdorf besteht dann der Anschluß an den RE 9 Rhein-Sieg-Express (KBS 460 - Siegstrecke) Aachen-Köln-Siegen.
An alle Usern und deren Familien an dieser Stelle besinnliche und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielen Dank für alle kritischen und lobenden Kommentare, sowie für die Tipps und Tricks. ---Zum Bild: GTW 2/6 der Hellertalbahn am 14.02.2009 zwischen Struthütten und Herdorf, KBS 462 - Hellertal (Dillenburg-Haiger-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf). In Betzdorf besteht dann der Anschluß an den RE 9 Rhein-Sieg-Express (KBS 460 - Siegstrecke) Aachen-Köln-Siegen.
Armin Schwarz

294 813-1 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail Deutschland AG am 23.12.2012 in Kreuztal. Die Lok wurde 1972 bei Henschel gebaut (Fabr.-Nr. 31582 ), 2007 erfolgte die Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41 und Umbezeichnung.
294 813-1 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail Deutschland AG am 23.12.2012 in Kreuztal. Die Lok wurde 1972 bei Henschel gebaut (Fabr.-Nr. 31582 ), 2007 erfolgte die Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41 und Umbezeichnung.
Armin Schwarz

Die 151 149-2 der DB Schenker Rail Deutschland AG hat aufgebügelt, hier am 23.12.2011 in Kreuztal, sie will einen Güterzug im Ragierbahnhof abholen und auf der KBS 440 Ruhr-Sieg-Strecke in Richtung Hagen ziehen.
Die 151 149-2 der DB Schenker Rail Deutschland AG hat aufgebügelt, hier am 23.12.2011 in Kreuztal, sie will einen Güterzug im Ragierbahnhof abholen und auf der KBS 440 Ruhr-Sieg-Strecke in Richtung Hagen ziehen.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

480  2 1024x665 Px, 24.12.2011

155 127-4 der DB Schenker Rail Deutschland AG abgestellt am 23.12.2011 in Kreuztal.
155 127-4 der DB Schenker Rail Deutschland AG abgestellt am 23.12.2011 in Kreuztal.
Armin Schwarz

151 061-9 der DB Schenker Rail Deutschland AG abgestellt am 23.12.2011 in Kreuztal.
151 061-9 der DB Schenker Rail Deutschland AG abgestellt am 23.12.2011 in Kreuztal.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

440 1024x823 Px, 25.12.2011

151 135-1 der DB Schenker Rail Deutschland AG abgestellt am 23.12.2011 in Kreuztal.
151 135-1 der DB Schenker Rail Deutschland AG abgestellt am 23.12.2011 in Kreuztal.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

530 1024x767 Px, 25.12.2011

Viel Betrieb auf der Station Planalp (1346 m ü. M) der Brienzer Rothorn Bahn am 01.10.2011. Link die talabwärts fahrenden Züge mit der Kohle befeuerten BRB 6, dahinter die Heizöl befeuerte BRB 14, rechts kommt die Heizöl befeuerte BRB 16 den Berg hinauf. Viele Fahrgäste wollen nun auch mit hinunter.
Viel Betrieb auf der Station Planalp (1346 m ü. M) der Brienzer Rothorn Bahn am 01.10.2011. Link die talabwärts fahrenden Züge mit der Kohle befeuerten BRB 6, dahinter die Heizöl befeuerte BRB 14, rechts kommt die Heizöl befeuerte BRB 16 den Berg hinauf. Viele Fahrgäste wollen nun auch mit hinunter.
Armin Schwarz

Station Planalp  (1346 m ü. M) der Brienzer Rothorn Bahn am 01.10.2011, die Heizöl befeuerte BRB 16 schieb eine leer Garnitar den Berg hinauf, oben sind noch viele Besucher die herrunter wollen.
Station Planalp (1346 m ü. M) der Brienzer Rothorn Bahn am 01.10.2011, die Heizöl befeuerte BRB 16 schieb eine leer Garnitar den Berg hinauf, oben sind noch viele Besucher die herrunter wollen.
Armin Schwarz

Dieseltriebwagen 628/928 235 der Kurhessenbahn als RB 43 Obere Lahntalbahn (KBS 623)kommt von Marburg über Biedenkopf und fährt am 28.12.2011 in den Bf Bad Laasphe ein, nach dem Halt fährt er weiter Erndtebrück.
Dieseltriebwagen 628/928 235 der Kurhessenbahn als RB 43 Obere Lahntalbahn (KBS 623)kommt von Marburg über Biedenkopf und fährt am 28.12.2011 in den Bf Bad Laasphe ein, nach dem Halt fährt er weiter Erndtebrück.
Armin Schwarz

RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen am 16.01.2010 kurz hinter den Bahnhof Betzdorf. Auffallend ist die Sandwich-Bespannung mit Zuglok 111 075-8 und Schublok 111 010, der Grund die Probleme mit dem Bombardier Talent 2. Ab 12. Dez. 2010 sollte der Talent 2 die Strecke bedienen. Um die Fahrzeitreduzierung um ca. 3 min. zu Gewährleisten setzte die DB Regio nun auf Doppeltraktion, brachte aber nicht den gewüschten Erfolg.

(Überarbeitete Version, altes Bild gelöscht)
RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen am 16.01.2010 kurz hinter den Bahnhof Betzdorf. Auffallend ist die Sandwich-Bespannung mit Zuglok 111 075-8 und Schublok 111 010, der Grund die Probleme mit dem Bombardier Talent 2. Ab 12. Dez. 2010 sollte der Talent 2 die Strecke bedienen. Um die Fahrzeitreduzierung um ca. 3 min. zu Gewährleisten setzte die DB Regio nun auf Doppeltraktion, brachte aber nicht den gewüschten Erfolg. (Überarbeitete Version, altes Bild gelöscht)
Armin Schwarz

RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen am 16.01.2010 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf. Auffallend ist die Sandwich-Bespannung mit Zuglok 111 015-4 und Schublok 111 009-7, der Grund die Probleme mit dem Bombardier Talent 2. Ab 12. Dez. 2010 sollte der Talent 2 die Strecke bedienen. Um die Fahrzeitreduzierung um ca. 3 min. zu Gewährleisten setzte die DB Regio nun auf Doppeltraktion, brachte aber nicht den gewüschten Erfolg.
RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen am 16.01.2010 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf. Auffallend ist die Sandwich-Bespannung mit Zuglok 111 015-4 und Schublok 111 009-7, der Grund die Probleme mit dem Bombardier Talent 2. Ab 12. Dez. 2010 sollte der Talent 2 die Strecke bedienen. Um die Fahrzeitreduzierung um ca. 3 min. zu Gewährleisten setzte die DB Regio nun auf Doppeltraktion, brachte aber nicht den gewüschten Erfolg.
Armin Schwarz

Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Herdorf am 08.05.2011, er kommt von Betzdorf und passiert das Stellwerk Herdorf Fahrdienstleiter (Hf).
Er fährt auf der KBS 462 (Hellertalbahn), eine 36 Kilometer lange, (heute nur noch) eingleisige Hauptbahn von Betzdorf nach Haiger.
Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Herdorf am 08.05.2011, er kommt von Betzdorf und passiert das Stellwerk Herdorf Fahrdienstleiter (Hf). Er fährt auf der KBS 462 (Hellertalbahn), eine 36 Kilometer lange, (heute nur noch) eingleisige Hauptbahn von Betzdorf nach Haiger.
Armin Schwarz

185 286-2 und 155 122-5 der DB Schenker Rail Deutschland AG abgestellt am 18.09.2011 in Kreuztal. Aufnahme aus einen fahrenden Zug.
185 286-2 und 155 122-5 der DB Schenker Rail Deutschland AG abgestellt am 18.09.2011 in Kreuztal. Aufnahme aus einen fahrenden Zug.
Armin Schwarz

150-Jahre Ruhr-Sieg-Strecke: Die 212 133-3 (ex DB V 100 2133) der BSM - Bahnservice Mannheim GmbH, Mannheim mit Sonderzug, hier am 18.09.2011 beim Halt im Bahnhof Kreuztal. Die Lok wurde 1963 bei Henschel in Kassel unter der Frabriknummer 30819 gebaut und 1999 bei der DB ausgemustert. Die Leistung bträgt 1.350 PS (990 kW) und die Höchstgeschwindigkeit 100 km/h.
150-Jahre Ruhr-Sieg-Strecke: Die 212 133-3 (ex DB V 100 2133) der BSM - Bahnservice Mannheim GmbH, Mannheim mit Sonderzug, hier am 18.09.2011 beim Halt im Bahnhof Kreuztal. Die Lok wurde 1963 bei Henschel in Kassel unter der Frabriknummer 30819 gebaut und 1999 bei der DB ausgemustert. Die Leistung bträgt 1.350 PS (990 kW) und die Höchstgeschwindigkeit 100 km/h.
Armin Schwarz

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 212 BR 212 DB V 100.20

789  2 1024x924 Px, 31.12.2011

Hier mal was in ISO 1600 mit der alten EOS 100OD.....
Doppeltraktion 140 838-4 und eine weitere 140er mit CIL 48700 von Großkrotzenburg nach Rotterdam Maasvlakte Oost ein leerer Kohlenzug (Selbsentladewagen), hier durchfährt er am 23.12.2011 den Bahnhof Kreuztal. Er fährt auf der KBS 440 Ruhr-Sieg-Strecke in Richtung Hagen. 
Da es regnete und sehr duster war musste ich hier auf ISO 1600 gehen.
Hier mal was in ISO 1600 mit der alten EOS 100OD..... Doppeltraktion 140 838-4 und eine weitere 140er mit CIL 48700 von Großkrotzenburg nach Rotterdam Maasvlakte Oost ein leerer Kohlenzug (Selbsentladewagen), hier durchfährt er am 23.12.2011 den Bahnhof Kreuztal. Er fährt auf der KBS 440 Ruhr-Sieg-Strecke in Richtung Hagen. Da es regnete und sehr duster war musste ich hier auf ISO 1600 gehen.
Armin Schwarz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.