bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

254 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
1932 wurde der mit einer manuellen Hebebühne und einer kleinen Werkstatt ausgestattete Reparaturwagen Nr. 49 von der Companhia Carris de Ferro do Porto gebaut. Er diente für kleinere Reparaturen an den Oberleitungen und der im Einsatz befindlichen Fahrzeuge. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
1932 wurde der mit einer manuellen Hebebühne und einer kleinen Werkstatt ausgestattete Reparaturwagen Nr. 49 von der Companhia Carris de Ferro do Porto gebaut. Er diente für kleinere Reparaturen an den Oberleitungen und der im Einsatz befindlichen Fahrzeuge. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

161 1200x800 Px, 19.02.2019

No. 288  Der Belgier  gehört zu einer Reihe von 10 Straßenbahnen, welche im Jahr 1928 von der belgischen Gesellschaft  Societé Anonyme des Ateliers de Construction d'Etablissements Famileureux  erworben wurden. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
No. 288 "Der Belgier" gehört zu einer Reihe von 10 Straßenbahnen, welche im Jahr 1928 von der belgischen Gesellschaft "Societé Anonyme des Ateliers de Construction d'Etablissements Famileureux" erworben wurden. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

165 1200x800 Px, 19.02.2019

No. 500 ist ein 1951 entwickelter Prototyp, welcher den Straßenbahnverkehr grundlegend modernisieren sollte. Er wurde von dem Transportunternehmen  Sociedade de Transportes Colectivos do Portodes  (STCP) entwickelt. Es kam jedoch nicht zum Serienbau. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
No. 500 ist ein 1951 entwickelter Prototyp, welcher den Straßenbahnverkehr grundlegend modernisieren sollte. Er wurde von dem Transportunternehmen "Sociedade de Transportes Colectivos do Portodes" (STCP) entwickelt. Es kam jedoch nicht zum Serienbau. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

175 800x1200 Px, 18.02.2019

Der von Pferden gezogene Straßenbahnwagen No.8  O Americano . Dieser Typ war seit 1832 in den Großstädten der USA unterwegs und wurde vermutlich ab 1870 für die Straßenbahn in Porto beschafft. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Der von Pferden gezogene Straßenbahnwagen No.8 "O Americano". Dieser Typ war seit 1832 in den Großstädten der USA unterwegs und wurde vermutlich ab 1870 für die Straßenbahn in Porto beschafft. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

138 1200x800 Px, 18.02.2019

Hier haben wir einen Nachbau des offenen Straßenbahnwagens No. 100. Das Original wurde bei einem Feuer im Depot Boavista Ende Februar 1928 zerstört. Ursprünglich ab 1910 von Mauleseln gezogen, wurde später ein Dampfmaschine eingebaut bis am Ende ein elektrischer Antrieb Anwendug fand. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Hier haben wir einen Nachbau des offenen Straßenbahnwagens No. 100. Das Original wurde bei einem Feuer im Depot Boavista Ende Februar 1928 zerstört. Ursprünglich ab 1910 von Mauleseln gezogen, wurde später ein Dampfmaschine eingebaut bis am Ende ein elektrischer Antrieb Anwendug fand. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

160 1200x675 Px, 18.02.2019

Straßenbahnwagen No.66 wurde 1915 mit offener Plattform gebaut. Er diente hauptsächlich für den Transport von Kohle, Gütern und Straßenbaumaterial. An Regentagen musste der Fahrer einen großen Umhang, einen Hut mit breiter Krempe, Gummistiefel und isolierte Handschuhe tragen, damit er vor Wasser und eventuellen Stromschlägen geschützt war. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Straßenbahnwagen No.66 wurde 1915 mit offener Plattform gebaut. Er diente hauptsächlich für den Transport von Kohle, Gütern und Straßenbaumaterial. An Regentagen musste der Fahrer einen großen Umhang, einen Hut mit breiter Krempe, Gummistiefel und isolierte Handschuhe tragen, damit er vor Wasser und eventuellen Stromschlägen geschützt war. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

144 1200x900 Px, 18.02.2019

1929-1930 wurden 16 dieser Straßenbahnwagen für den Einsatz in Porto beschafft. Dies ist Wagen No.315  Fumista  oder auf deutsch  Raucher , weil im Innern bei geöffneten Fenstern geraucht werden durfte. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
1929-1930 wurden 16 dieser Straßenbahnwagen für den Einsatz in Porto beschafft. Dies ist Wagen No.315 "Fumista" oder auf deutsch "Raucher", weil im Innern bei geöffneten Fenstern geraucht werden durfte. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

138 1200x800 Px, 18.02.2019

Blick in den Innenraum von Wagen No.315  Fumista  oder auf deutsch  Raucher , weil im Innern bei geöffneten Fenstern geraucht werden durfte. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Blick in den Innenraum von Wagen No.315 "Fumista" oder auf deutsch "Raucher", weil im Innern bei geöffneten Fenstern geraucht werden durfte. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

154 1200x900 Px, 18.02.2019

Blick in die Ausstellungshalle des Straßenbahnmuseums von Porto, untergebracht im historischen Kraftwerk von Massarelos. (Januar 2017)
Blick in die Ausstellungshalle des Straßenbahnmuseums von Porto, untergebracht im historischen Kraftwerk von Massarelos. (Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

185 1200x675 Px, 17.02.2019

Historische Straßenbahn Porto am 07.09.2018 an der Endhaltestelle im Stadtzentrum.
Historische Straßenbahn Porto am 07.09.2018 an der Endhaltestelle im Stadtzentrum.
Wolfgang Schielasko

Porto 284, Cais des Pedras, 14.09.1990.
Porto 284, Cais des Pedras, 14.09.1990.
Christian Wenger

Der Eléctrico No. 220 der Sociedade de Transportes Colectivos do Porto (STCP) in der Innenstadt von Porto, aufgenommen im Mai 2013.
Der Eléctrico No. 220 der Sociedade de Transportes Colectivos do Porto (STCP) in der Innenstadt von Porto, aufgenommen im Mai 2013.
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

193 1200x900 Px, 12.09.2017

Der Eléctrico No. 205 der Sociedade de Transportes Colectivos do Porto (STCP) beim Verlassen des Depots. (Mai 2013)
Der Eléctrico No. 205 der Sociedade de Transportes Colectivos do Porto (STCP) beim Verlassen des Depots. (Mai 2013)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

165 800x1200 Px, 12.09.2017

Der Eléctrico No. 131 der Sociedade de Transportes Colectivos do Porto (STCP) in Ufernähe zum Douro, aufgenommen im Mai 2013.
Der Eléctrico No. 131 der Sociedade de Transportes Colectivos do Porto (STCP) in Ufernähe zum Douro, aufgenommen im Mai 2013.
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

174 1200x900 Px, 12.09.2017

Der Eléctrico No. 131 der Sociedade de Transportes Colectivos do Porto (STCP), aufgenommen im Mai 2013.
Der Eléctrico No. 131 der Sociedade de Transportes Colectivos do Porto (STCP), aufgenommen im Mai 2013.
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

185 1200x900 Px, 12.09.2017

Ein Eléctrico der Sociedade de Transportes Colectivos do Porto (STCP), aufgenommen im Mai 2013.
Ein Eléctrico der Sociedade de Transportes Colectivos do Porto (STCP), aufgenommen im Mai 2013.
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

167 900x1200 Px, 06.09.2017

Die Werkstatthalle der Straßenbahn von Porto in einer kühlen Nacht im Januar 2017.
Die Werkstatthalle der Straßenbahn von Porto in einer kühlen Nacht im Januar 2017.
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

206 1200x800 Px, 02.05.2017

Ein Eléctrico der Sociedade de Transportes Colectivos do Porto (STCP), aufgenommen im Mai 2013.
Ein Eléctrico der Sociedade de Transportes Colectivos do Porto (STCP), aufgenommen im Mai 2013.
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

220 1200x900 Px, 30.03.2017

Ein Eléctrico der Sociedade de Transportes Colectivos do Porto (STCP), aufgenommen im Mai 2013.
Ein Eléctrico der Sociedade de Transportes Colectivos do Porto (STCP), aufgenommen im Mai 2013.
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

199 799x1200 Px, 30.03.2017

Ein klassisches Straßenbahnfahrzeug der Sociedade de Transportes Colectivos do Porto (STCP), aufgenommen im Mai 2013.
Ein klassisches Straßenbahnfahrzeug der Sociedade de Transportes Colectivos do Porto (STCP), aufgenommen im Mai 2013.
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

233 1200x900 Px, 30.03.2017

Im Gegensatz zur mit Zweiachsern betriebenen Linie 18 setzte die Straßenbahn Porto auf der am Duoroufer entlang führenden Linie 1 Vierachser ein, hier ist der 1928 in Dienst gestellte Tw 276 im April 1984 nach Matosinhos unterwegs
Im Gegensatz zur mit Zweiachsern betriebenen Linie 18 setzte die Straßenbahn Porto auf der am Duoroufer entlang führenden Linie 1 Vierachser ein, hier ist der 1928 in Dienst gestellte Tw 276 im April 1984 nach Matosinhos unterwegs
Horst Lüdicke

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

262 1200x802 Px, 11.06.2016

Auf der Steilstrecke von Foz in Richtung Innenstadt ist der Triebwagen 206 der Straßenbahn Porto im April 1986 unterwegs
Auf der Steilstrecke von Foz in Richtung Innenstadt ist der Triebwagen 206 der Straßenbahn Porto im April 1986 unterwegs
Horst Lüdicke

O Porto Tw 284, Rua da Miragaia, 14.09.1990.
O Porto Tw 284, Rua da Miragaia, 14.09.1990.
Christian Wenger

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

269 1104x727 Px, 18.02.2016

Porto am 22.5.2015, Straßenbahn der Linie 1 an der Endhaltestelle „Infante“ unterhalb der Igreja de São Francisco (deutsch: Kirche des heiligen Franziskus) /
Porto am 22.5.2015, Straßenbahn der Linie 1 an der Endhaltestelle „Infante“ unterhalb der Igreja de São Francisco (deutsch: Kirche des heiligen Franziskus) /
Harald Schmidt

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.