bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Einheitswagen II Steuerwagen BDt Fotos

226 Bilder
Regio 6541/6540 beim Wenden in Gänsbrunnen. Planmässig verkehrt hier ein 3-teiliger NPZ. Heute wurde der NPZ Bt durch einen älteren Steuerwagen ersetzt, nähmlich durch einen BDt EWII, 50 85 82-33 932-3. Dahinter sind noch der AB EWII, 50 85 39-35 008-3, und der RBDe 560 107-5, 13.04.2012.
Regio 6541/6540 beim Wenden in Gänsbrunnen. Planmässig verkehrt hier ein 3-teiliger NPZ. Heute wurde der NPZ Bt durch einen älteren Steuerwagen ersetzt, nähmlich durch einen BDt EWII, 50 85 82-33 932-3. Dahinter sind noch der AB EWII, 50 85 39-35 008-3, und der RBDe 560 107-5, 13.04.2012.
Simon Bütikofer

Der Reservependel Olten als Ersatz IR 2073 beim Zwischenhalt in Baden. An der Spitze des Zuges ist der BDt EWII 50 85 82-33 930-7, 05.04.2012.
Der Reservependel Olten als Ersatz IR 2073 beim Zwischenhalt in Baden. An der Spitze des Zuges ist der BDt EWII 50 85 82-33 930-7, 05.04.2012.
Simon Bütikofer

Der BDt EWII 50 85 82-33 926-5 am Schluss der Ersatz S1 17147 in Basel SBB auf Gleis 1, 28.03.2012. (Handyfoto)
Der BDt EWII 50 85 82-33 926-5 am Schluss der Ersatz S1 17147 in Basel SBB auf Gleis 1, 28.03.2012. (Handyfoto)
Simon Bütikofer

Ersatz RE 2947 bei Ausfahrt in Lyss. Am Schluss dieses Zuges befand sich ein ehemaliger  REV  BDt EWII, 15.03.2012.
Ersatz RE 2947 bei Ausfahrt in Lyss. Am Schluss dieses Zuges befand sich ein ehemaliger "REV" BDt EWII, 15.03.2012.
Simon Bütikofer

Ersatz IC 576 bei Durchfahrt in Liestal. Als Ersatzzug diente ein S-Bahn Zürich Einschalt-Pendel, bestehend aus einem BDt EWII, 50 85 82-33 939-8, 5 B EWI NPZ, AB EWII NPZ, 2 A EWI NPZ und der Re 4/4 II 11206, 21.03.2012.
Ersatz IC 576 bei Durchfahrt in Liestal. Als Ersatzzug diente ein S-Bahn Zürich Einschalt-Pendel, bestehend aus einem BDt EWII, 50 85 82-33 939-8, 5 B EWI NPZ, AB EWII NPZ, 2 A EWI NPZ und der Re 4/4 II 11206, 21.03.2012.
Simon Bütikofer

SBB - Ausrangierter Steuerwagen BDt 50 85 82-33 936-4 abgestellt in Cornaux am 11.03.2012 .. Foto wurde von auserhalb der Geleise aus gemacht ..
SBB - Ausrangierter Steuerwagen BDt 50 85 82-33 936-4 abgestellt in Cornaux am 11.03.2012 .. Foto wurde von auserhalb der Geleise aus gemacht ..
Hp. Teutschmann

Autosalon-Ersatzverkehr 2012: Ersatz RE 3235, bestehend aus der Re 4/4 II 11223 und einem 12-teiligem EW I/II Pendel. Der Stamm-Pendel, 9 Wagen, wird jeweils für 2 Züge mit einem 3er Modul verstärkt, 2 B EW I NPZ und ein BDt EWII NPZ. Dies ist auch der Grund für den Nachschuss, dass man dieses Modul sieht, bei Langenthal. 15.03.2012.
Autosalon-Ersatzverkehr 2012: Ersatz RE 3235, bestehend aus der Re 4/4 II 11223 und einem 12-teiligem EW I/II Pendel. Der Stamm-Pendel, 9 Wagen, wird jeweils für 2 Züge mit einem 3er Modul verstärkt, 2 B EW I NPZ und ein BDt EWII NPZ. Dies ist auch der Grund für den Nachschuss, dass man dieses Modul sieht, bei Langenthal. 15.03.2012.
Simon Bütikofer

Entlastungs-IC 10569, bestehend aus einem 9-teiligem EWI/II NPZ Pendel, mit der Re 4/4 II 11209 am Schluss, bei Einfahrt in Chur, 18.02.2012.
Entlastungs-IC 10569, bestehend aus einem 9-teiligem EWI/II NPZ Pendel, mit der Re 4/4 II 11209 am Schluss, bei Einfahrt in Chur, 18.02.2012.
Simon Bütikofer

BDt EWII 50 85 82-33 922-4 am Schluss des R 7149. Anstelle des Dominos verkehrte ein NPZ, bestehend aus dem RBDe 560 106, AB EWII, B EWI und dem BDt EWII (anstelle eines NPZ Bt), Lengnau, 25.01.2012.
BDt EWII 50 85 82-33 922-4 am Schluss des R 7149. Anstelle des Dominos verkehrte ein NPZ, bestehend aus dem RBDe 560 106, AB EWII, B EWI und dem BDt EWII (anstelle eines NPZ Bt), Lengnau, 25.01.2012.
Simon Bütikofer

Der BDt EWII (50 85 82-33 928-1) an der Spitze des 9-teiligem Ersatz IR 2120 zwischen Selzach und Bettlach, 25.01.2012.
Der BDt EWII (50 85 82-33 928-1) an der Spitze des 9-teiligem Ersatz IR 2120 zwischen Selzach und Bettlach, 25.01.2012.
Simon Bütikofer

Infolge Domino-Mangels verkehren zurzeit div. NPZ Pendel zwischen Biel und Olten. Da es jedoch auch noch NPZ-Mangel gibt, können nicht alle Dominos mit artreinen NPZ ersetzt werden. Im Bild ist ein NPZ als Ersatz R 7152 in Solothurn. Anstelle eines NPZ Bt war jedoch ein BDt EWII (50 85 82-33 922-4) angehängt, 11.01.2012. (Handyfoto)
Infolge Domino-Mangels verkehren zurzeit div. NPZ Pendel zwischen Biel und Olten. Da es jedoch auch noch NPZ-Mangel gibt, können nicht alle Dominos mit artreinen NPZ ersetzt werden. Im Bild ist ein NPZ als Ersatz R 7152 in Solothurn. Anstelle eines NPZ Bt war jedoch ein BDt EWII (50 85 82-33 922-4) angehängt, 11.01.2012. (Handyfoto)
Simon Bütikofer

SBB-Extrazug Juskila 2012: 10-teiliger SBB EWII Pendel, BDt EWII, 2 B EWII (NL), 2 A EWII (NL), 5 B EWII (NL) und die Re 4/4 II 11229 (mit LED-Lichtern). Im Bild ist der Zug bei der Hinfahrt Bern-Spiez-Zweisimmen als Leermaterialzug. Anschliessend fährt er mit zahlreichen Fahrgästen zurück nach Bern. Auf dieser BLS-Linie kommen planmässig keine SBB-P Züge zum Einsatz. Bild bei Einfahrt in Zweisimmen, 08.01.2012.
SBB-Extrazug Juskila 2012: 10-teiliger SBB EWII Pendel, BDt EWII, 2 B EWII (NL), 2 A EWII (NL), 5 B EWII (NL) und die Re 4/4 II 11229 (mit LED-Lichtern). Im Bild ist der Zug bei der Hinfahrt Bern-Spiez-Zweisimmen als Leermaterialzug. Anschliessend fährt er mit zahlreichen Fahrgästen zurück nach Bern. Auf dieser BLS-Linie kommen planmässig keine SBB-P Züge zum Einsatz. Bild bei Einfahrt in Zweisimmen, 08.01.2012.
Simon Bütikofer

Re 4/4 II 11143 mit IC 10761 in Landquart. Hinter der Lok ist eine Regionalzugkomp, BDt EWII, B EWI, AB EWI angehängt, anschliessend 1 Bpm51, 1Bp, 1Bpm 61 und ein A EWIV. Die Regionalzugwagen (immer BDt, B und AB) werden jeweils Freitags mit dem IC 10788 nach Zürich überführt, wo sie über Nacht bleiben. Am Samstagvormittag gehen sie dann mit dem IC 10761 zurück nach Chur. Unter der Woche fahren sie dann 1 Umlauf pro Tag, 24.12.2011.
Re 4/4 II 11143 mit IC 10761 in Landquart. Hinter der Lok ist eine Regionalzugkomp, BDt EWII, B EWI, AB EWI angehängt, anschliessend 1 Bpm51, 1Bp, 1Bpm 61 und ein A EWIV. Die Regionalzugwagen (immer BDt, B und AB) werden jeweils Freitags mit dem IC 10788 nach Zürich überführt, wo sie über Nacht bleiben. Am Samstagvormittag gehen sie dann mit dem IC 10761 zurück nach Chur. Unter der Woche fahren sie dann 1 Umlauf pro Tag, 24.12.2011.
Simon Bütikofer

Ersatz S23 6766 in Turgi; Anstelle des NPZ war heute ein 6-teiliger RBe Pendel (mit BDt EWII und RBe 540 055) im Einsatz, 25.08.2011.
Ersatz S23 6766 in Turgi; Anstelle des NPZ war heute ein 6-teiliger RBe Pendel (mit BDt EWII und RBe 540 055) im Einsatz, 25.08.2011.
Simon Bütikofer

Licht und Schatten: Der BDt EWII (50 85 82-33 911-7), welcher noch die REV Anschriften trägt, am Ersatz IR 2028 in Zürich HB, 20.08.2011.
Licht und Schatten: Der BDt EWII (50 85 82-33 911-7), welcher noch die REV Anschriften trägt, am Ersatz IR 2028 in Zürich HB, 20.08.2011.
Simon Bütikofer

Ersatz IR 3226 beim Wenden in Olten, 13.08.2011.
Ersatz IR 3226 beim Wenden in Olten, 13.08.2011.
Simon Bütikofer

Extrazug nach Bern bei Kiesen am 19.06.2011
Extrazug nach Bern bei Kiesen am 19.06.2011
Lukas Buchmeier

Sonderverkehr Jodlerfest 2011 Interlaken: BDt EWII des 9-teiligen EW I/II NPZ Pendels im EXT 30143 (Bern-Interlaken Ost) zwischen Spiez und Faulensee. Da der Zug eine Kreuzung abwartete hatte ich noch Zeit auf die andere Seite des Zuges zu gehen, und den Thunersee in das Bild mit ein zu beziehen, 19.06.2011.
Sonderverkehr Jodlerfest 2011 Interlaken: BDt EWII des 9-teiligen EW I/II NPZ Pendels im EXT 30143 (Bern-Interlaken Ost) zwischen Spiez und Faulensee. Da der Zug eine Kreuzung abwartete hatte ich noch Zeit auf die andere Seite des Zuges zu gehen, und den Thunersee in das Bild mit ein zu beziehen, 19.06.2011.
Simon Bütikofer

SBB - Nachschus vom Steuerwagen BDt 50 85 82-33 919-0 unterwegs als Ersatz IR nach Zürich bei der ausfahrt aus dem Bahnhof Biel am 24.04.2011
SBB - Nachschus vom Steuerwagen BDt 50 85 82-33 919-0 unterwegs als Ersatz IR nach Zürich bei der ausfahrt aus dem Bahnhof Biel am 24.04.2011
Hp. Teutschmann

10-teiliger EW I/II NPZ Pendel, BDt EW II an der Spitze, (mit Re 4/4 II 11194 am Zugschluss) als Leermaterialzug Brugg-Chur bei Durchfahrt in Landquart. Dieser Zug wird anschliessend als Entlastungszug zum IC 582 (als EXT 10582) von Chur nach Zürich fahren, und dann leer zurück nach Brugg, 25.04.2011.
10-teiliger EW I/II NPZ Pendel, BDt EW II an der Spitze, (mit Re 4/4 II 11194 am Zugschluss) als Leermaterialzug Brugg-Chur bei Durchfahrt in Landquart. Dieser Zug wird anschliessend als Entlastungszug zum IC 582 (als EXT 10582) von Chur nach Zürich fahren, und dann leer zurück nach Brugg, 25.04.2011.
Simon Bütikofer

BDt 50 85 82-33 939-8 (EW II), ex. TILO, ohne Anschriften in Biel, 31.03.2011.
BDt 50 85 82-33 939-8 (EW II), ex. TILO, ohne Anschriften in Biel, 31.03.2011.
Simon Bütikofer

BDt 50 85 82-33 939-8 (EW II), ex. TILO, ohne Anschriften, am Ersatz IR 2122 in Olten, 31.03.2011. Während der Baselworld (24.03.2011-31.03.2011) verkehrte ein Umlauf zwischen Biel und Kontanz mit einem EW I/II Pendel, da der planmässige EW IV Pendel für die Verstärkung in Basel abgezogen wurde.
BDt 50 85 82-33 939-8 (EW II), ex. TILO, ohne Anschriften, am Ersatz IR 2122 in Olten, 31.03.2011. Während der Baselworld (24.03.2011-31.03.2011) verkehrte ein Umlauf zwischen Biel und Kontanz mit einem EW I/II Pendel, da der planmässige EW IV Pendel für die Verstärkung in Basel abgezogen wurde.
Simon Bütikofer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.