Dampflok "Die Pfalz", Gattung Crampton, im Original von Maffei 1853 gebaut. Hier ein Nachbau von 1925. Schöne Erinnerung an die Anfänge der Eisenbahn... (Neustadt/Weinstrasse, Mai 2009).
Helmut Dimitroff
Eine weitere V 36 (V36 116) findet sich im Lokschuppen, Seitenwände geöffnet, um einen Einblick in die Technik zu offerieren. (Neustadt, Mai 2009).
Helmut Dimitroff
Vor dem nahezu unverändert erhaltenen Lokschuppen in Neustadt/Weinstrasse sonnt sich die vereinseigene Köf 6359 (332 114-8). Aufgenommen Ende Mai 2009.
Helmut Dimitroff
E 17 113, (Baujahr 1928), im Eisenbahnmuseum Neustadt/Weinstrasse. Auch sie hat ein würdiges, geschütztes Zuhause gefunden. (Mai 2009). Helmut Dimitroff
Augrund der Enge nicht anders auf Chip zu bannen: Der von der Esslinger Maschinenfabrik 1935 gebaute ET 11 01, welcher den Weltkrieg unbeschadet überstanden hat und nun ein geschütztes Heim gefunden hat. (Neustadt/Weinstrasse, Mai 2009). Helmut Dimitroff
Blick auf E 44 150, abgestellt auf den überdachten Ausstellungsgleisen des Eisenbahnmuseums Neustadt/Weinstrasse. Im Hintergrund ist 117 113 noch erkennbar. (Mai 2009). Helmut Dimitroff
...und das zugehörige "Gesicht". Typische Merkmale einer bayr. S 3/6. 18 505 feiert in 2010 auch schon den 80sten. (Neustadt/Weinstrasse, Mai 2009). Helmut Dimitroff
Die Dampfspeicherlok "Oma", 1920 von Hohenzollern gebaut, vor einem historischen Kesselwagen für flüssige Isolationsstoffe. (Neustadt/Weinstrasse, Mai 2009).
Helmut Dimitroff
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.