bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

1 202 Baureihe 202 DR 112 · DR 110 DR V 100.1 Fotos

2635 Bilder
<<  página anterior  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 siguiente ##marker## página  >>
Aufwändige Trassierung und wenig Verkehr in Friedenszeiten kennzeichneten die  Kanonenbahnen . Die bekannteste verlief von Berlin nach Metz und wurde nach dem 2. Weltkrieg von der Zonengrenze zerschnitten, was dazu führte, dass einige Teilstrecken noch stärker an Bedeutung verloren. 112 640 überquert am 26.6.1992 das Viadukt bei Lengenfeld und wird in Kürze den Endbahnhof Geismar erreichen.
Aufwändige Trassierung und wenig Verkehr in Friedenszeiten kennzeichneten die "Kanonenbahnen". Die bekannteste verlief von Berlin nach Metz und wurde nach dem 2. Weltkrieg von der Zonengrenze zerschnitten, was dazu führte, dass einige Teilstrecken noch stärker an Bedeutung verloren. 112 640 überquert am 26.6.1992 das Viadukt bei Lengenfeld und wird in Kürze den Endbahnhof Geismar erreichen.
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 202 BR 202 DR 112 · DR 110 DR V 100.1, Bahnbetrieb auf dem Gebiet der ehemaligen DDR in der Nach-Wendezeit

432 1200x799 Px, 28.02.2021

Wegen der Sperrung zwischen Halle Rosengarten und Angersdorf bestimmen nun Bauzüge statt S-Bahnen das Bild im Bahnhof Halle-Nietleben.
Kurz nach Beginn der Arbeiten parkte 202 743-1 (112 743-0 | 110 743-2 | DR V 100.1) direkt auf dem Bahnsteiggleis. Angehängt sind zwei Flachwagen der Gattung  Samms 710  (31 80 4863 806-4 D-WSG) und  Res  (33 80 3998 031-7 D-WSG), beladen mit einer Kettenbohrramme Delmag G42 B und weiterem Baumaterial.

🧰 Regio Infra Service Sachsen GmbH (RIS)
🚩 Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588)
🕓 22.1.2021 | 11:48 Uhr

(Smartphone-Aufnahme)
Wegen der Sperrung zwischen Halle Rosengarten und Angersdorf bestimmen nun Bauzüge statt S-Bahnen das Bild im Bahnhof Halle-Nietleben. Kurz nach Beginn der Arbeiten parkte 202 743-1 (112 743-0 | 110 743-2 | DR V 100.1) direkt auf dem Bahnsteiggleis. Angehängt sind zwei Flachwagen der Gattung "Samms 710" (31 80 4863 806-4 D-WSG) und "Res" (33 80 3998 031-7 D-WSG), beladen mit einer Kettenbohrramme Delmag G42 B und weiterem Baumaterial. 🧰 Regio Infra Service Sachsen GmbH (RIS) 🚩 Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) 🕓 22.1.2021 | 11:48 Uhr (Smartphone-Aufnahme)
Clemens Kral

 202 535  Seifhennersdorf  16.05.01
Die 1151 der ITB - Industrietransportgesellschaft mbH Brandenburg (92 82 0001 151-0 L-ITB),fährt am 19.09.2018 vom Rbf durch den Hbf Brandenburg an der Havel.

Die V 100.1 wurde 1983 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 12524 gebaut und an die Deutsche Reichsbahn als DR 110 242-5 geliefert, 1981 erfolgte der Umbau zur DR 112 242-3 im Bw Cottbus.  Zum 01.01.1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 202 242-4 und zum 01.01.1994 in DB 202 242-4 in Mai 2000 erfolgte die Ausmusterung bei der DB und sie ging ans SFZ - Schienenfahrzeugzentrum in Stendal, 2003 dann an die NEG - Norddeutsche Eisenbahngesellschaft mbH in Trier als Nr. 03, 2006 ging es dann zur CFL Cargo wo sie als 1151 bezeichnet wurde (92 82 0001 151-0 L-CFLCA). Letztlich im Juni 2014 ging sie dann an die ITB - Industrietransportgesellschaft mbH Brandenburg in Brandenburg an der Havel, blieb aber weiterhin in Luxemburg registriert bzw. eingestellt.
Die 1151 der ITB - Industrietransportgesellschaft mbH Brandenburg (92 82 0001 151-0 L-ITB),fährt am 19.09.2018 vom Rbf durch den Hbf Brandenburg an der Havel. Die V 100.1 wurde 1983 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 12524 gebaut und an die Deutsche Reichsbahn als DR 110 242-5 geliefert, 1981 erfolgte der Umbau zur DR 112 242-3 im Bw Cottbus. Zum 01.01.1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 202 242-4 und zum 01.01.1994 in DB 202 242-4 in Mai 2000 erfolgte die Ausmusterung bei der DB und sie ging ans SFZ - Schienenfahrzeugzentrum in Stendal, 2003 dann an die NEG - Norddeutsche Eisenbahngesellschaft mbH in Trier als Nr. 03, 2006 ging es dann zur CFL Cargo wo sie als 1151 bezeichnet wurde (92 82 0001 151-0 L-CFLCA). Letztlich im Juni 2014 ging sie dann an die ITB - Industrietransportgesellschaft mbH Brandenburg in Brandenburg an der Havel, blieb aber weiterhin in Luxemburg registriert bzw. eingestellt.
Armin Schwarz

<<  página anterior  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.