bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

BB 22200 'Nez cassé' Fotos

262 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Elektrolok Nr. BB 22263 der Region Languedoc-Roussillon im Bhf Avignon-Centre am 14. September 2017.
Elektrolok Nr. BB 22263 der Region Languedoc-Roussillon im Bhf Avignon-Centre am 14. September 2017.
Philippe Godart

Hochfelden, 13/07/2017  : BB 22275 mit dem Naviland Strassburg - Marseille
Hochfelden, 13/07/2017 : BB 22275 mit dem Naviland Strassburg - Marseille
Gilles LENHARD

Ausfahrt einer TER Garnitur nach St.Etienne am 17.08.2016 in Lyon Part-Dieu.
Ausfahrt einer TER Garnitur nach St.Etienne am 17.08.2016 in Lyon Part-Dieu.
David Endlich

Am 29.08.2016 erreicht BB22254 mit ihrem TER-Zug den Bahnhof Lille Flandres.
Am 29.08.2016 erreicht BB22254 mit ihrem TER-Zug den Bahnhof Lille Flandres.
David Endlich

Am 17.08.2016 fährt eine Lok der Reihe BB22200 der TER Rhone-Alpes bei sommerlichen Temperaturen ihrem Zug in den Bahnhof Lyon Part-Dieu (von Norden kommend) ein.
Am 17.08.2016 fährt eine Lok der Reihe BB22200 der TER Rhone-Alpes bei sommerlichen Temperaturen ihrem Zug in den Bahnhof Lyon Part-Dieu (von Norden kommend) ein.
David Endlich

Was hier in Deutschland nun mit dem Fahrplanwechsel geschehen ist, ist auch in Frankreich nicht unbekannt: Nachtzugverbindungen, die eingestellt werden... Überlebt haben m.W. zwei dieser Verbindungen, u.a. die von Paris an die Côte d'Azur. Am 06. September 2015 steht die Abfahrt von D5774 Nice - Paris Austerlitz unmittelbar bevor - bis Marseille wird 22374 den Zug befördern, dann übernimmt eine Kollegin der Gleichstromvariante, um dann nach gut neun Stunden Fahrt am Ziel zu sein...
Was hier in Deutschland nun mit dem Fahrplanwechsel geschehen ist, ist auch in Frankreich nicht unbekannt: Nachtzugverbindungen, die eingestellt werden... Überlebt haben m.W. zwei dieser Verbindungen, u.a. die von Paris an die Côte d'Azur. Am 06. September 2015 steht die Abfahrt von D5774 Nice - Paris Austerlitz unmittelbar bevor - bis Marseille wird 22374 den Zug befördern, dann übernimmt eine Kollegin der Gleichstromvariante, um dann nach gut neun Stunden Fahrt am Ziel zu sein...
Martin K.

Die SNCF BB22227 hat hier in Amiens die weitere Beförderung des IC2034 (Boulogne-sur-Mer17:33-Noyelles-sur-Mer18:26-18:28-Amiens19:09-19:23-ParisNord20:29) nach Paris übernommen. 
Da die Strecke zwischen Boulogne und Amiens nicht durchgehend elektrifiziert ist, wird der Zug dort von einer Diesellok befördert und in Amiens findet ein Lokwechsel statt. Ab Amiens nach Paris übernimmt eine Elektrolok die Traktion. 
26.03.2016 Amiens
Die SNCF BB22227 hat hier in Amiens die weitere Beförderung des IC2034 (Boulogne-sur-Mer17:33-Noyelles-sur-Mer18:26-18:28-Amiens19:09-19:23-ParisNord20:29) nach Paris übernommen. Da die Strecke zwischen Boulogne und Amiens nicht durchgehend elektrifiziert ist, wird der Zug dort von einer Diesellok befördert und in Amiens findet ein Lokwechsel statt. Ab Amiens nach Paris übernimmt eine Elektrolok die Traktion. 26.03.2016 Amiens
Arnulf Sensenbrenner

Ein gebrochene und eine Runde Nase im Bahnhof von Nimes. Links 122323 mit itlienischen Wagen und rechts TGV Duplex 4706 als TGV 6882 (Montpellier Saint-Roch - Strasbourg).
Nimes, 11. Juli 2016
Ein gebrochene und eine Runde Nase im Bahnhof von Nimes. Links 122323 mit itlienischen Wagen und rechts TGV Duplex 4706 als TGV 6882 (Montpellier Saint-Roch - Strasbourg). Nimes, 11. Juli 2016
Tim

Kurzes Händeschütteln, ein paar französische Worte und 122323 ist an einen anderen Lokführer übergeben.
Nimes, 11. Juli 2016
Kurzes Händeschütteln, ein paar französische Worte und 122323 ist an einen anderen Lokführer übergeben. Nimes, 11. Juli 2016
Tim

Die SNCF BB 22 394 hat mit ihrem TER 96506 von Lyon kommend in La Plaine die Schweiz erreicht und trifft in gut fünfzehn Minuten an ihrem Zielbahnhof Genève ein.
20. Juni 2016
Die SNCF BB 22 394 hat mit ihrem TER 96506 von Lyon kommend in La Plaine die Schweiz erreicht und trifft in gut fünfzehn Minuten an ihrem Zielbahnhof Genève ein. 20. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Die etwas farblose SNCF BB 22 362 schiebt ihren TER 96500 von Lyon nach Genève und hat bei Russin ihr Ziel schon fast erreicht.
20. Juni 2016
Die etwas farblose SNCF BB 22 362 schiebt ihren TER 96500 von Lyon nach Genève und hat bei Russin ihr Ziel schon fast erreicht. 20. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 22 362 fährt mit ihrem TER 96558 von Genève nach Lyon Perrache ohne Halt durch Russin.
20. Juni 2016
Die SNCF BB 22 362 fährt mit ihrem TER 96558 von Genève nach Lyon Perrache ohne Halt durch Russin. 20. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Schönes 22200er Panorama am 29.05.2016 in Paris Est.
Schönes 22200er Panorama am 29.05.2016 in Paris Est.
Flo Weiss

Die SNCF   nez cassé en livrée grise  (zu deutsch  gebrochene Nase in  grauer Farbgebung ) BB 22233 (91 87 0022 233- 7 F-SNCF) steht am 25.03.2015 mit einem Corail Téoz (Intercity) im Bahnhof Marseille St-Charles zur abfahrt bereit. An Hand der ersten Ziffer vor der Loknummer (5), kann man die die Zugehörigkeit zum Geschäftsbereich der SNCF erkennen, die  5  steht für TER (Regionalverkehr).

Die BB 22200 ist eine Zweissystemlokomotive für den Einsatz sowohl auf dem mit 1,5 kV elektrifizierten Gleichstromnetz der SNCF als auch auf dem mit 25 kV 50 Hz elektrifizierten Wechselstromnetz. In den Jahren 1976 bis 1986 wurden von Alsthom in sechs Bauserien insgesamt 205 Lokomotiven gebaut.

In den 1970er-Jahren benötigte die SNCF neue Mehrsystemlokomotiven, um unter beiden Stromsystemen ohne Lokwechsel fahren zu können. Aus der ab 1971 gelieferten Baureihe BB 15000 und der ab 1976 gebauten Gleichstrombaureihe BB 7200 wurde die BB 22200 als Mehrsystemvariante entwickelt. Die Baureihenbezeichnung bildet die Summe aus denen der beiden Schwesterbauarten.

Technische Daten:
Gebaute Stückzahl: 205
Hersteller: Alstom
Baujahre: 1976–1986
Achsformel: B'B'
Länge über Puffer: 17.480 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.800 mm
Drehzapfenabstand: 9.694 mm
Dienstmasse: 90 t
Triebraddurchmesser (neu): 1.250 mm
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (wenige umgebaute 200 km/h)
Dauerleistung: 4.360 kW
Stromsystem: 25 kV/50 Hz AC, 1,5 kV DC
Anzahl der Fahrmotoren: 2 (TAB 674)
Die SNCF "nez cassé en livrée grise" (zu deutsch "gebrochene Nase in grauer Farbgebung") BB 22233 (91 87 0022 233- 7 F-SNCF) steht am 25.03.2015 mit einem Corail Téoz (Intercity) im Bahnhof Marseille St-Charles zur abfahrt bereit. An Hand der ersten Ziffer vor der Loknummer (5), kann man die die Zugehörigkeit zum Geschäftsbereich der SNCF erkennen, die "5" steht für TER (Regionalverkehr). Die BB 22200 ist eine Zweissystemlokomotive für den Einsatz sowohl auf dem mit 1,5 kV elektrifizierten Gleichstromnetz der SNCF als auch auf dem mit 25 kV 50 Hz elektrifizierten Wechselstromnetz. In den Jahren 1976 bis 1986 wurden von Alsthom in sechs Bauserien insgesamt 205 Lokomotiven gebaut. In den 1970er-Jahren benötigte die SNCF neue Mehrsystemlokomotiven, um unter beiden Stromsystemen ohne Lokwechsel fahren zu können. Aus der ab 1971 gelieferten Baureihe BB 15000 und der ab 1976 gebauten Gleichstrombaureihe BB 7200 wurde die BB 22200 als Mehrsystemvariante entwickelt. Die Baureihenbezeichnung bildet die Summe aus denen der beiden Schwesterbauarten. Technische Daten: Gebaute Stückzahl: 205 Hersteller: Alstom Baujahre: 1976–1986 Achsformel: B'B' Länge über Puffer: 17.480 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.800 mm Drehzapfenabstand: 9.694 mm Dienstmasse: 90 t Triebraddurchmesser (neu): 1.250 mm Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (wenige umgebaute 200 km/h) Dauerleistung: 4.360 kW Stromsystem: 25 kV/50 Hz AC, 1,5 kV DC Anzahl der Fahrmotoren: 2 (TAB 674)
Armin Schwarz

Frankreich / E-Loks | Mehrsystem / BB 22200 'Nez cassé', Frankreich / Bahnhöfe / Marseille St. Charles, Triebfahrzeuge in Bild und Text

828 1200x845 Px, 30.01.2016

Hier ist die 22333 und die 215048 am 5.11.15 in Grad du Nord.
Hier ist die 22333 und die 215048 am 5.11.15 in Grad du Nord.
Flo Weiss

Schwindratzheim 29.09.2015 : Infralok 22302 mit dem Messwagen Mauzin nach Strassburg unterwegs.
Schwindratzheim 29.09.2015 : Infralok 22302 mit dem Messwagen Mauzin nach Strassburg unterwegs.
Gilles LENHARD

22376 mit dem Naviland KV bei Hochfelden 1.7.15
22376 mit dem Naviland KV bei Hochfelden 1.7.15
Andreas Hackenjos

Lokwechsel beim Schnellzug 5753 Paris - Morez in Andelot: 
Die SNCF BB 22 241 erreicht mit dem Saison-Schnellzug Andelot.
6. Januar 2001
Lokwechsel beim Schnellzug 5753 Paris - Morez in Andelot: Die SNCF BB 22 241 erreicht mit dem Saison-Schnellzug Andelot. 6. Januar 2001
Stefan Wohlfahrt

Hochfelden 17.07.2015 : 22385 mit 22382 am Haken des Navilands Strassburg - Vennisieux...
Hochfelden 17.07.2015 : 22385 mit 22382 am Haken des Navilands Strassburg - Vennisieux...
Gilles LENHARD

Schwindratzheim 17/06/15 : BB 22368 mit dem Naviland Strassburg - Venissieux.
Schwindratzheim 17/06/15 : BB 22368 mit dem Naviland Strassburg - Venissieux.
Gilles LENHARD

22368 mit einem Containerzug bei Hochfelden 18.5.15
22368 mit einem Containerzug bei Hochfelden 18.5.15
Andreas Hackenjos

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.