bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Ae 4/7 ·SBB· Fotos

514 Bilder
 11000 + 10967  Olten  14.10.81
11000 + 10967 Olten 14.10.81
Werner Brutzer

10999  Hendschiken  26.05.82
10999 Hendschiken 26.05.82
Werner Brutzer

10997  Schwyz  19.07.07
10997 Schwyz 19.07.07
Werner Brutzer

10997  Schwyz  19.07.07
10997 Schwyz 19.07.07
Werner Brutzer

SBB: Seit dem 21. September  ist die Zuckerrübenkampagne 2015 voll im Gang. In den Zuckerrübenfabriken Aarberg und Frauenfeld wird wieder rund um die Uhr gearbeitet und am Tag und  l e i d e r  meist bei Nacht verkehren die langen Zuckerrübenzüge von SBB CARGO mit Re 420. Die Zuckerrüben, die von der Bahn nicht mehr transportiert werden, bringen die Landwirte mit ihren Fuhrwerken direkt nach Aarberg, was den bereits stark belasteten Strassenverkehr während den nächsten 3 Monaten zusätzlich behindert. Im Oktober 1995 wurden die Zuckerrüben aus der Region Büren an der Aare noch mit einer Ae 4/7 und zweiachsigen Güterwagen nach Aarberg geschleppt. Die Aufnahme, die an einem trüben und nebligen Morgen bei Busswil bei Büren entstanden ist, erinnert mich noch immer an den bekannten Bahnfotografen und Buchautor Hans Schneeberger. Kurze Zeit nachdem wir beide gemeinsam diesen Rübenzug verewigt hatten, ist er nämlich nur wenige Kilometer von dieser Fotostelle entfernt bei einem Autounfall in Lyss tödlich verunfallt. 
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Seit dem 21. September ist die Zuckerrübenkampagne 2015 voll im Gang. In den Zuckerrübenfabriken Aarberg und Frauenfeld wird wieder rund um die Uhr gearbeitet und am Tag und l e i d e r meist bei Nacht verkehren die langen Zuckerrübenzüge von SBB CARGO mit Re 420. Die Zuckerrüben, die von der Bahn nicht mehr transportiert werden, bringen die Landwirte mit ihren Fuhrwerken direkt nach Aarberg, was den bereits stark belasteten Strassenverkehr während den nächsten 3 Monaten zusätzlich behindert. Im Oktober 1995 wurden die Zuckerrüben aus der Region Büren an der Aare noch mit einer Ae 4/7 und zweiachsigen Güterwagen nach Aarberg geschleppt. Die Aufnahme, die an einem trüben und nebligen Morgen bei Busswil bei Büren entstanden ist, erinnert mich noch immer an den bekannten Bahnfotografen und Buchautor Hans Schneeberger. Kurze Zeit nachdem wir beide gemeinsam diesen Rübenzug verewigt hatten, ist er nämlich nur wenige Kilometer von dieser Fotostelle entfernt bei einem Autounfall in Lyss tödlich verunfallt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

10994  ZH - Altstetten  14.07.87
10994 ZH - Altstetten 14.07.87
Werner Brutzer

10985  La Chaux - de - Fond  11.10.81
10985 La Chaux - de - Fond 11.10.81
Werner Brutzer

10902  Effretikon  xx.07.91
10902 Effretikon xx.07.91
Werner Brutzer

10976  ZH - Altstetten  14.07.87
10976 ZH - Altstetten 14.07.87
Werner Brutzer

10971  Winterthur  17.08.89
10971 Winterthur 17.08.89
Werner Brutzer

10971  Schaffhausen  23.07.87
10971 Schaffhausen 23.07.87
Werner Brutzer

SBB/RM: Abendstimmung in Solothurn-HB im Oktober 1995 mit Ae 4/7, RBDe 566 (220-227), BDe 4/4 II 201 und RBDe 566 (228-242).
Foto: Walter Ruetsch
SBB/RM: Abendstimmung in Solothurn-HB im Oktober 1995 mit Ae 4/7, RBDe 566 (220-227), BDe 4/4 II 201 und RBDe 566 (228-242). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ae 4/7 10943 ist am 28.06.2015 beim Bahnhof Sissach abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 28.06.2015.
Ae 4/7 10943 ist am 28.06.2015 beim Bahnhof Sissach abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 28.06.2015.
Markus Wagner

Ae 4/7 10997 in Landquart. Ein solcher Oldtimer zieht immer viele Trainspotter an. (18.06.2015)
Ae 4/7 10997 in Landquart. Ein solcher Oldtimer zieht immer viele Trainspotter an. (18.06.2015)
Herbert Graf

Oldtimer in Landquart. Ae 4/7 10997. (18.06.2015)
Oldtimer in Landquart. Ae 4/7 10997. (18.06.2015)
Herbert Graf

Oldtimer in Landquart. Ae 4/7 10997 beim Stromabnehemerwechsel. (18.06.2015)
Oldtimer in Landquart. Ae 4/7 10997 beim Stromabnehemerwechsel. (18.06.2015)
Herbert Graf

Oldtimer in Landquart. Ae 4/7 mit Salonextrazug aks Anschluss zur RhB. (18.06.2015)
Oldtimer in Landquart. Ae 4/7 mit Salonextrazug aks Anschluss zur RhB. (18.06.2015)
Herbert Graf

Oldtimer in Landquart. Ae 4/7 10997. (18.06.2015)
Oldtimer in Landquart. Ae 4/7 10997. (18.06.2015)
Herbert Graf

Oldtimer in Landquart. Ae 4/7 10997. (18.06.2015)
Oldtimer in Landquart. Ae 4/7 10997. (18.06.2015)
Herbert Graf

Zusammenkunft zweier Platzhirsche verschiedener Epochen. Ae 4/7 wird auf der Drehscheibe im Depot Brugg gedreht, während eine 185er der DB mit einem Gotthard-Güterzug über das Bahnhofsgelände von Brugg kreuzt. Mai 2015.
Zusammenkunft zweier Platzhirsche verschiedener Epochen. Ae 4/7 wird auf der Drehscheibe im Depot Brugg gedreht, während eine 185er der DB mit einem Gotthard-Güterzug über das Bahnhofsgelände von Brugg kreuzt. Mai 2015.
Olli

Der Sonderzug nach Italien verlässt mit der Ae 4/7 10987 den Bahnhof Brugg.Bild 31.5.2015
Der Sonderzug nach Italien verlässt mit der Ae 4/7 10987 den Bahnhof Brugg.Bild 31.5.2015
Matti Morelli

Abfahrt des Sonderzuges über den Gotthard gen Italien mit Ae 4/7 10987. Mai 2015.
Abfahrt des Sonderzuges über den Gotthard gen Italien mit Ae 4/7 10987. Mai 2015.
Olli

Tm 234 221-0 rangiert den EW 1 A1 SBB Wagen 1.Klasse 55 8518-33 605-9 und die Ae 4/7 10987 durch den Bahnhof Brugg
Tm 234 221-0 rangiert den EW 1 A1 SBB Wagen 1.Klasse 55 8518-33 605-9 und die Ae 4/7 10987 durch den Bahnhof Brugg
Matti Morelli





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.