bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

485 Viersen – Boisheim – Kaldenkirchen (–Venlo) Fotos

243 Bilder
<<  previous page  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 next page  >>
Am Bahnübergang Feldstraße in Kaldenkirchen befindet sich immernoch dieser Einmannbunker aus Kriegstagen. Da Kaldenkirchen sehr nah an Venlo liegt und zu Kriegszeiten die Luftwaffe zwischen Leuth und Venlo einen der größten Feldflughäfen hatte, war die Gegend durch Fliegerangriffe besonders gefährdet und der Schrankenwärter braucht diesen Schutz.
Am Bahnübergang Feldstraße in Kaldenkirchen befindet sich immernoch dieser Einmannbunker aus Kriegstagen. Da Kaldenkirchen sehr nah an Venlo liegt und zu Kriegszeiten die Luftwaffe zwischen Leuth und Venlo einen der größten Feldflughäfen hatte, war die Gegend durch Fliegerangriffe besonders gefährdet und der Schrankenwärter braucht diesen Schutz.
Andreas Strobel

Mit einem Gaswagenganzzug in Richtung Venlo durchfährt die 151 167-4 den Bahnhof Kaldenkirchen am 22.4.2011!
Mit einem Gaswagenganzzug in Richtung Venlo durchfährt die 151 167-4 den Bahnhof Kaldenkirchen am 22.4.2011!
Andreas Strobel

Boisheim, auch am Karfreitag ist der Grasschnupperexpress RE13 gut besetzt nach Venlo unterwegs. Alle Fahrgäste mit dem Fahrziel Venlo machen beim Duitsedaag fleissig mit und bescheren den Einzelhändlern und Coffieshops gute Umsätze. Na da, wird der Zoll und die Bundes Polizei heute ja wieder viel zu tun gehabt haben;-)! 22.4.2011
Boisheim, auch am Karfreitag ist der Grasschnupperexpress RE13 gut besetzt nach Venlo unterwegs. Alle Fahrgäste mit dem Fahrziel Venlo machen beim Duitsedaag fleissig mit und bescheren den Einzelhändlern und Coffieshops gute Umsätze. Na da, wird der Zoll und die Bundes Polizei heute ja wieder viel zu tun gehabt haben;-)! 22.4.2011
Andreas Strobel

Hier kommt der ET 7.03 vom Bahnhof Venlo in Richtung Kaldenkirchen gefahren und quert den Bahnübergang Bevrijdingsweg am Freitag den 22.April 2011.
Hier kommt der ET 7.03 vom Bahnhof Venlo in Richtung Kaldenkirchen gefahren und quert den Bahnübergang Bevrijdingsweg am Freitag den 22.April 2011.
Andreas Strobel

Kaldenkirchen am Karfeitag, die 186 101-2 verlässt aus dem ehemaligen Güterzuggleis den Bahnhof in Richtung Venlo. Sie musste erst 151 167-4 und den ET 7.07 der Eurobahn passieren lassen. Am Hacken hat sie einen Containerganzzug von EWALS Cargo. Damit ich die Abfahrt nicht verpassen sollte, hat mich der Tf erst mal angehupt, bevor er den Fahrregler auf fahrt stellte! Danke dafür. 22.4.2011
Kaldenkirchen am Karfeitag, die 186 101-2 verlässt aus dem ehemaligen Güterzuggleis den Bahnhof in Richtung Venlo. Sie musste erst 151 167-4 und den ET 7.07 der Eurobahn passieren lassen. Am Hacken hat sie einen Containerganzzug von EWALS Cargo. Damit ich die Abfahrt nicht verpassen sollte, hat mich der Tf erst mal angehupt, bevor er den Fahrregler auf fahrt stellte! Danke dafür. 22.4.2011
Andreas Strobel

Ehemaliger Gleisanschluß im Bahnhof Breyell am 16.Oktober2010 bei herbstlichem Wetter aufgenommen.
Ehemaliger Gleisanschluß im Bahnhof Breyell am 16.Oktober2010 bei herbstlichem Wetter aufgenommen.
Andreas Strobel

Im Umleiterverkehr betätigt sich dieser ICE mit der NS Nr. 4653. hier ist er am Bahnübergang Lötscher Weg in Breyell zu sehen.
Im Umleiterverkehr betätigt sich dieser ICE mit der NS Nr. 4653. hier ist er am Bahnübergang Lötscher Weg in Breyell zu sehen.
Andreas Strobel

189 079-7 mit einem Güterzug Richtung Venlo beim Halt vorHp 0 in Breyell an Km 14.1, 24.4.10
189 079-7 mit einem Güterzug Richtung Venlo beim Halt vorHp 0 in Breyell an Km 14.1, 24.4.10
Marius Gerads

189 079-7 mit einem Güterzug Richtung Venlo kurz vorm Halt bei Hp 0 in Breyell an Km 14.1, 24.4.10
189 079-7 mit einem Güterzug Richtung Venlo kurz vorm Halt bei Hp 0 in Breyell an Km 14.1, 24.4.10
Marius Gerads

Wegen der vorfahrenden RE13 muss 186-149 der Captrain vor Hp0 warten, für mich die gelegenheit auch sie frontal zu erlegen *g*, Breyell Km 14.1, 24.4.10
Wegen der vorfahrenden RE13 muss 186-149 der Captrain vor Hp0 warten, für mich die gelegenheit auch sie frontal zu erlegen *g*, Breyell Km 14.1, 24.4.10
Marius Gerads

186-149 der Captrain mit einem Güterzug Richtung Venlo als Umleiter bei Breyell Km 14.4, 24.4.10
186-149 der Captrain mit einem Güterzug Richtung Venlo als Umleiter bei Breyell Km 14.4, 24.4.10
Marius Gerads

Wegen eines vorfahrenden Güterzuges musste ET7.13 der ERB als RE13 nach Kaldenkirchen vor einem Hp0 zeigenden Signal warten, die Zeit nutzte ich für ein Foto vom offenen Bü aus. Breyell, Km 14.1, 24.4.10
Wegen eines vorfahrenden Güterzuges musste ET7.13 der ERB als RE13 nach Kaldenkirchen vor einem Hp0 zeigenden Signal warten, die Zeit nutzte ich für ein Foto vom offenen Bü aus. Breyell, Km 14.1, 24.4.10
Marius Gerads

151 160-9 und 151 103-9 mit einem 5000er Richtung Köln/Koblenz bei Breyell am Km 14.1, 24.4.10
151 160-9 und 151 103-9 mit einem 5000er Richtung Köln/Koblenz bei Breyell am Km 14.1, 24.4.10
Marius Gerads

<<  previous page  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.