bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

TPF ·GFM· Transports publics fribourgeois ab 2000 Fotos

539 Bilder
Châtel St-Denis, der  alte  Bahnhof, eigentlich sollten hier seit dem 19. Okt. keine Züge mehr fahren, doch branchenübliche Verspätungen beim Bau des neuen Bahnhofs gewähren dem  alten  noch eine Schonfrist bis zum 8. Nov. 2019 und so sind alle noch nutzbaren Gleise besetzt: auf Gleis 1 wartet der Regionalzug 14824 (TPF SURF ABe 2/4, B und Be 2/4 103) nach Montbovon auf die Abfahrt und auf Gleis 3 ist der Regionalzug 14917, bestehend aus den ABe 2/4 106, B und Be 2/4 106. von Broc Fabrique her kommend in Châtel St-Denis eingetroffen. 

28. Okt. 2019
Châtel St-Denis, der "alte" Bahnhof, eigentlich sollten hier seit dem 19. Okt. keine Züge mehr fahren, doch branchenübliche Verspätungen beim Bau des neuen Bahnhofs gewähren dem "alten" noch eine Schonfrist bis zum 8. Nov. 2019 und so sind alle noch nutzbaren Gleise besetzt: auf Gleis 1 wartet der Regionalzug 14824 (TPF SURF ABe 2/4, B und Be 2/4 103) nach Montbovon auf die Abfahrt und auf Gleis 3 ist der Regionalzug 14917, bestehend aus den ABe 2/4 106, B und Be 2/4 106. von Broc Fabrique her kommend in Châtel St-Denis eingetroffen. 28. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Châtel St-Denis, der  alte  Bahnhof, eigentlich sollten hier seit dem 19. Okt. keine Züge mehr fahren, doch branchenübliche Verspätungen beim Bau des neuen Bahnhofs gewähren dem  alten  noch eine Schonfrist bis zum 8. Nov. 2019. 

Im Bild der TPF SURF ABe 4/2 / Be 2/4 101 bei der Ausfahrt in Richtung Montbovon.

28. Okt. 2019
Châtel St-Denis, der "alte" Bahnhof, eigentlich sollten hier seit dem 19. Okt. keine Züge mehr fahren, doch branchenübliche Verspätungen beim Bau des neuen Bahnhofs gewähren dem "alten" noch eine Schonfrist bis zum 8. Nov. 2019. Im Bild der TPF SURF ABe 4/2 / Be 2/4 101 bei der Ausfahrt in Richtung Montbovon. 28. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Rechts im Bild der nach Montbovon ausfahrende TPF  Regionalzug 14822 und links im Bild ein Blick auf den neuen Bahnhof von Châtel St-Denis.

28. Okt. 2019
Rechts im Bild der nach Montbovon ausfahrende TPF Regionalzug 14822 und links im Bild ein Blick auf den neuen Bahnhof von Châtel St-Denis. 28. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Chemins de fer Fribourgeois Gruyère-Fribourg-Morat GFM.
Grosser Bahnhof Châtel-Saint-Denis vom 10. Mai 2013.
Der Be 4/4 ex OJB/SNB/RVO/ASm wurde von der MOB übernommen. 
Foto: Walter Ruetsch
Chemins de fer Fribourgeois Gruyère-Fribourg-Morat GFM. Grosser Bahnhof Châtel-Saint-Denis vom 10. Mai 2013. Der Be 4/4 ex OJB/SNB/RVO/ASm wurde von der MOB übernommen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Während links im Bild der neue Bahnhof von Châtel St-Denis entsteht, ist der TPF-SURF ABe 2/4 + B + Be 2/4 102 Sud Express von Bulle kommend auf dem Weg zum alten Bahnhof (der sich hinter meinem Rücken befindet), die Strecke nach Palézieux aber, die links im Bild zu sehen wäre ist bereits abgebaut.

10. März 2019
Während links im Bild der neue Bahnhof von Châtel St-Denis entsteht, ist der TPF-SURF ABe 2/4 + B + Be 2/4 102 Sud Express von Bulle kommend auf dem Weg zum alten Bahnhof (der sich hinter meinem Rücken befindet), die Strecke nach Palézieux aber, die links im Bild zu sehen wäre ist bereits abgebaut. 10. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Der TPF SURF ABe 2/4 + B + Be 2/4 102  Sud Express  erreicht den  alten  Bahnhof von Châtel St-Denis und signalisiert: Bitte nicht Einsteigen, denn wer nach Palézieux will muss den Bus nehmen. 

Fotostandort: auf der Wiese/Baustelle Strasse hinter dem Barrieren-Relaiskasten (siehe Geo-Position) 

10. März 2019
Der TPF SURF ABe 2/4 + B + Be 2/4 102 "Sud Express" erreicht den "alten" Bahnhof von Châtel St-Denis und signalisiert: Bitte nicht Einsteigen, denn wer nach Palézieux will muss den Bus nehmen. Fotostandort: auf der Wiese/Baustelle Strasse hinter dem Barrieren-Relaiskasten (siehe Geo-Position) 10. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Durch den Wegfall der Fahrt Châtel St-Denis - Palézieux und zurück steht der TPF SURF ABe 2/4 + B + Be 2/4 102  Sud Express  nun eine halbe Stunde in Châtel St-Denis. Während links des Bildes der Schuppen schon weitgehend abgerissen wurde, deutet im Bildbereich noch kaum was auf das baldige Ende des  alten  Bahnhofs von Châtel St-Denis hin. 

10. März 2019
Durch den Wegfall der Fahrt Châtel St-Denis - Palézieux und zurück steht der TPF SURF ABe 2/4 + B + Be 2/4 102 "Sud Express" nun eine halbe Stunde in Châtel St-Denis. Während links des Bildes der Schuppen schon weitgehend abgerissen wurde, deutet im Bildbereich noch kaum was auf das baldige Ende des "alten" Bahnhofs von Châtel St-Denis hin. 10. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 erreicht mit ihrem Extrazug den Bahnhof von Bossonnens. Im Umfeld zur Umgestaltung des Bahnhof von Châtel St-Denis wird auch der Bahnhof von Bossonnens restauriert werden. 

3. März 2019
Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 erreicht mit ihrem Extrazug den Bahnhof von Bossonnens. Im Umfeld zur Umgestaltung des Bahnhof von Châtel St-Denis wird auch der Bahnhof von Bossonnens restauriert werden. 3. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Da der Bahnhof in Châtel St-Denis durch einen an anderer Stelle zu liegenden  Durchgansbahnhof ersetzt wird, wird die Strecke für die Umbauarbeiten bis im November gesperrt und restauriert. Aus diesem Grund verkehrte am letzten Betriebstag ein Dampfzug: Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 mit ihrem Extrazug auf der Fahrt nach Palézieux kurz nach der Abfahrt in Châtel St-Denis. 

3. März 2019
Da der Bahnhof in Châtel St-Denis durch einen an anderer Stelle zu liegenden Durchgansbahnhof ersetzt wird, wird die Strecke für die Umbauarbeiten bis im November gesperrt und restauriert. Aus diesem Grund verkehrte am letzten Betriebstag ein Dampfzug: Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 mit ihrem Extrazug auf der Fahrt nach Palézieux kurz nach der Abfahrt in Châtel St-Denis. 3. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Wo es vor einer Woche noch dampfte und Festlaune herrschte, macht sich nun trübe Abbruchstimmung breit: der Bahnhof von Châtel St-Denis wird nur von noch den Zügen von und nach Bulle bedient, im Bild wartet der ABe 2/4 102, Zwischenwagen und Be 2/4 102  Südexpress  als S50 14828 auf die Abfahrt.

Die Halle links im Bild soll, wie Julian in einem Kommentar vermerkte, in Montbovon wieder aufgebaut werden. 

10. März 2019
Wo es vor einer Woche noch dampfte und Festlaune herrschte, macht sich nun trübe Abbruchstimmung breit: der Bahnhof von Châtel St-Denis wird nur von noch den Zügen von und nach Bulle bedient, im Bild wartet der ABe 2/4 102, Zwischenwagen und Be 2/4 102 "Südexpress" als S50 14828 auf die Abfahrt. Die Halle links im Bild soll, wie Julian in einem Kommentar vermerkte, in Montbovon wieder aufgebaut werden. 10. März 2019
Stefan Wohlfahrt

In Châtel St-Denis wartet der TPF SURF Be 2/4 106, B und ABe 2/4 106 als Regionalzug S50 14826 nach Montbovon auf die Abfahrt.
10. März 2019
In Châtel St-Denis wartet der TPF SURF Be 2/4 106, B und ABe 2/4 106 als Regionalzug S50 14826 nach Montbovon auf die Abfahrt. 10. März 2019
Stefan Wohlfahrt

50 km/h pro Stunde darf der Regionalzug S50 14826, bestehend aus dem Be 2/4 106, B und ABe 2/4 106 Richtung Montbovon beim Verlassen des Bahnhofs von Châtel St-Denis fahren. 

Richtung Palézieux sind 55 km/h zugelassen, doch 55 km/h wird hier kein Zug mehr fahren, denn die Strecke ist stillgelegt und überraschend viele Gleise und Fahrleitungsabschnitte entfernt worden, die freilich bis zur Eröffnung des Durchgangsbahnhofs von Châtel St-Denis, hier im links im Bild zu erkennen, wieder aufgebaut werden. 

10 März 2019
50 km/h pro Stunde darf der Regionalzug S50 14826, bestehend aus dem Be 2/4 106, B und ABe 2/4 106 Richtung Montbovon beim Verlassen des Bahnhofs von Châtel St-Denis fahren. Richtung Palézieux sind 55 km/h zugelassen, doch 55 km/h wird hier kein Zug mehr fahren, denn die Strecke ist stillgelegt und überraschend viele Gleise und Fahrleitungsabschnitte entfernt worden, die freilich bis zur Eröffnung des Durchgangsbahnhofs von Châtel St-Denis, hier im links im Bild zu erkennen, wieder aufgebaut werden. 10 März 2019
Stefan Wohlfahrt

Der Bahnhof von Chatel St-Denis mit dem ausfahrenden  ABe 2/4 102, B, und Be 2/4 102  Südexpress  als S50 14828 nach Bulle. 
Während der neuen Durchgangsbahnhof etwas ausserhalb des Ortes zu stehen kommt, wird hier die Kantonsstrasse künftig für Verkehr sorgen, dafür muss nicht nur der Bahnhof, sondern auch weitere schöne Gebäude weichen. 

10. März 2019
Der Bahnhof von Chatel St-Denis mit dem ausfahrenden ABe 2/4 102, B, und Be 2/4 102 "Südexpress" als S50 14828 nach Bulle. Während der neuen Durchgangsbahnhof etwas ausserhalb des Ortes zu stehen kommt, wird hier die Kantonsstrasse künftig für Verkehr sorgen, dafür muss nicht nur der Bahnhof, sondern auch weitere schöne Gebäude weichen. 10. März 2019
Stefan Wohlfahrt

TPF ABe 4/12 105 als S60 Palézieux - Montbovon am 3. März 2019 bei Remaufens.
TPF ABe 4/12 105 als S60 Palézieux - Montbovon am 3. März 2019 bei Remaufens.
Julian Ryf

GFM Historique BDe 4/4 141 mit Te 4/4 14 am 3. März 2019 bei Palézieux. Der Te 4/4 14 wurde in Palézieux gebraucht um die Wagen des Dampfzuges aus Anlass der bevorstehenden Streckensperre Palézieux - Châtel-Saint-Denis mit anschliessendem Ersatz des Bahnhofs Châtel-Saint-Denis zu rangieren.
GFM Historique BDe 4/4 141 mit Te 4/4 14 am 3. März 2019 bei Palézieux. Der Te 4/4 14 wurde in Palézieux gebraucht um die Wagen des Dampfzuges aus Anlass der bevorstehenden Streckensperre Palézieux - Châtel-Saint-Denis mit anschliessendem Ersatz des Bahnhofs Châtel-Saint-Denis zu rangieren.
Julian Ryf

Dampfzug GFM Historique mit G 2x2/2 der BC am 3. März 2019 bei Palézieux. Dampfzug aus Anlass der bevorstehenden Streckensperre Palézieux - Châtel-Saint-Denis mit anschliessendem Ersatz des Bahnhofs Châtel-Saint-Denis.
Dampfzug GFM Historique mit G 2x2/2 der BC am 3. März 2019 bei Palézieux. Dampfzug aus Anlass der bevorstehenden Streckensperre Palézieux - Châtel-Saint-Denis mit anschliessendem Ersatz des Bahnhofs Châtel-Saint-Denis.
Julian Ryf

TPF Te 4/4 14 rangiert am 3. März 2019 in Palézieux die Wagen des Dampfzuges, welcher aus Anlass der bevorstehenden Streckensperre Palézieux - Châtel-Saint-Denis mit anschliessendem Ersatz des Bahnhofs Châtel-Saint-Denis gefahren ist.
TPF Te 4/4 14 rangiert am 3. März 2019 in Palézieux die Wagen des Dampfzuges, welcher aus Anlass der bevorstehenden Streckensperre Palézieux - Châtel-Saint-Denis mit anschliessendem Ersatz des Bahnhofs Châtel-Saint-Denis gefahren ist.
Julian Ryf

Dampfzug GFM Historique mit G 2x2/2 der BC am 3. März 2019 bei Remaufens. Dampfzug aus Anlass der bevorstehenden Streckensperre Palézieux - Châtel-Saint-Denis mit anschliessendem Ersatz des Bahnhofs Châtel-Saint-Denis.
Dampfzug GFM Historique mit G 2x2/2 der BC am 3. März 2019 bei Remaufens. Dampfzug aus Anlass der bevorstehenden Streckensperre Palézieux - Châtel-Saint-Denis mit anschliessendem Ersatz des Bahnhofs Châtel-Saint-Denis.
Julian Ryf

TPF ABe 4/12 103 als S60 Montbovon - Palézieux am 3. März 2019 bei Remaufens.
TPF ABe 4/12 103 als S60 Montbovon - Palézieux am 3. März 2019 bei Remaufens.
Julian Ryf

TPF ABe 4/12 103 als S60 Montbovon - Palézieux am 3. März 2019 bei Remaufens.
TPF ABe 4/12 103 als S60 Montbovon - Palézieux am 3. März 2019 bei Remaufens.
Julian Ryf

Dampfzug GFM Historique mit G 2x2/2 der BC und GFM Historique BDe 4/4 141 am 3. März 2019 im alten Bahnhof Châtel-Saint-Denis am letzten Betriebstag der Strecke Palézieux - Châtel-Saint-Denis vor der Streckensperre mit anschliessendem Ersatz des alten Bahnhofs.
Dampfzug GFM Historique mit G 2x2/2 der BC und GFM Historique BDe 4/4 141 am 3. März 2019 im alten Bahnhof Châtel-Saint-Denis am letzten Betriebstag der Strecke Palézieux - Châtel-Saint-Denis vor der Streckensperre mit anschliessendem Ersatz des alten Bahnhofs.
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.