bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Eurovapor - Nostalgie auf Schienen, Zürich Fotos

272 Bilder
ASm: Als Clubbeizli  Bäumlisi  der Solothurner Eisenbahnamateure Rüttenen hat der ASm Bt 152 (ex SZB/BTI) überlebt. Weil er bei der ASm nicht mehr benötigt wurde, konnte er bereits im Jahre 2002 ausrangiert werden. Von den Clubmitgliedern wurde er während der Freizeit im ehemaligen SNB-Depot Wiedlisbach aufgearbeitet. Am 19. September 2002 wurde er im Industriegebiet auf einen Lastenzug verladen und auf vielen Umwegen nach Rüttenen gebracht. Die Aufnahme des Schwertransports ist während der Durchfahrt Langenthal entstanden. Bild gescannt.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Als Clubbeizli "Bäumlisi" der Solothurner Eisenbahnamateure Rüttenen hat der ASm Bt 152 (ex SZB/BTI) überlebt. Weil er bei der ASm nicht mehr benötigt wurde, konnte er bereits im Jahre 2002 ausrangiert werden. Von den Clubmitgliedern wurde er während der Freizeit im ehemaligen SNB-Depot Wiedlisbach aufgearbeitet. Am 19. September 2002 wurde er im Industriegebiet auf einen Lastenzug verladen und auf vielen Umwegen nach Rüttenen gebracht. Die Aufnahme des Schwertransports ist während der Durchfahrt Langenthal entstanden. Bild gescannt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Als Clubbeizli  Bäumlisi  der Solothurner Eisenbahnamateure Rüttenen hat der ASm Bt 152 (ex SZB/BTI) überlebt. Weil er bei der ASm nicht mehr benötigt wurde, konnte er bereits im Jahre 2002 ausrangiert werden. Von den Clubmitgliedern wurde er während der Freizeit im ehemaligen SNB-Depot Wiedlisbach aufgearbeitet. Nach der Ankunft in Rüttenen war vor allem die anschliessende Aufgleisung im engen ehemaligen Heizungsschacht des ausgedienten Hallenbades der Einwohnergemeinde Rüttenen -unter der Anteilnahme der Dorfbevölkerung- eine echte Herausforderung für den Kranführer (Milimeterarbeit war gefordert). Das kurze Gleisstück wurde durch den ASm-Baudienst gelegt und sogar beschottert. Das Clubbeizli wird seit dem Jahre 2003 erfolgreich betrieben und während den Modellbahntagen in Rüttenen kann das Bipperlisi jeweils im Original und als Modell bestaunt werden. Die Aufnahme ist am 19. September 2002 in Rüttenen entstanden. Bild gescannt.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Als Clubbeizli "Bäumlisi" der Solothurner Eisenbahnamateure Rüttenen hat der ASm Bt 152 (ex SZB/BTI) überlebt. Weil er bei der ASm nicht mehr benötigt wurde, konnte er bereits im Jahre 2002 ausrangiert werden. Von den Clubmitgliedern wurde er während der Freizeit im ehemaligen SNB-Depot Wiedlisbach aufgearbeitet. Nach der Ankunft in Rüttenen war vor allem die anschliessende Aufgleisung im engen ehemaligen Heizungsschacht des ausgedienten Hallenbades der Einwohnergemeinde Rüttenen -unter der Anteilnahme der Dorfbevölkerung- eine echte Herausforderung für den Kranführer (Milimeterarbeit war gefordert). Das kurze Gleisstück wurde durch den ASm-Baudienst gelegt und sogar beschottert. Das Clubbeizli wird seit dem Jahre 2003 erfolgreich betrieben und während den Modellbahntagen in Rüttenen kann das Bipperlisi jeweils im Original und als Modell bestaunt werden. Die Aufnahme ist am 19. September 2002 in Rüttenen entstanden. Bild gescannt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Als Clubbeizli  Bäumlisi  der Solothurner Eisenbahnamateure Rüttenen hat der ASm Bt 152 (ex SZB/BTI) überlebt. Weil er bei der ASm nicht mehr benötigt wurde, konnte er bereits im Jahre 2002 ausrangiert werden. Von den Clubmitgliedern wurde er während der Freizeit im ehemaligen SNB-Depot Wiedlisbach aufgearbeitet. Nach der Ankunft in Rüttenen war vor allem die anschliessende Aufgleisung im engen ehemaligen Heizungsschacht des ausgedienten Hallenbades der Einwohnergemeinde Rüttenen -unter der Anteilnahme der Dorfbevölkerung- eine echte Herausforderung für den Kranführer (Milimeterarbeit war gefordert). Das kurze Gleisstück wurde durch den ASm-Baudienst gelegt und sogar beschottert. Das Clubbeizli wird seit dem Jahre 2003 erfolgreich betrieben und während den Modellbahntagen in Rüttenen kann das Bipperlisi jeweils im Original und als Modell bestaunt werden. Die Aufnahme ist am 19. September 2002 in Rüttenen entstanden. Bild gescannt.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Als Clubbeizli "Bäumlisi" der Solothurner Eisenbahnamateure Rüttenen hat der ASm Bt 152 (ex SZB/BTI) überlebt. Weil er bei der ASm nicht mehr benötigt wurde, konnte er bereits im Jahre 2002 ausrangiert werden. Von den Clubmitgliedern wurde er während der Freizeit im ehemaligen SNB-Depot Wiedlisbach aufgearbeitet. Nach der Ankunft in Rüttenen war vor allem die anschliessende Aufgleisung im engen ehemaligen Heizungsschacht des ausgedienten Hallenbades der Einwohnergemeinde Rüttenen -unter der Anteilnahme der Dorfbevölkerung- eine echte Herausforderung für den Kranführer (Milimeterarbeit war gefordert). Das kurze Gleisstück wurde durch den ASm-Baudienst gelegt und sogar beschottert. Das Clubbeizli wird seit dem Jahre 2003 erfolgreich betrieben und während den Modellbahntagen in Rüttenen kann das Bipperlisi jeweils im Original und als Modell bestaunt werden. Die Aufnahme ist am 19. September 2002 in Rüttenen entstanden. Bild gescannt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Anfahrt des Dampfzuges,bei trüben Wetter,mit Lok 50 3673(Borsig 1941)nach Erstfeld.Hinten schiebt die Ae 6/6 11421 und Be 4/4 14(SLM/SAAS 1931)Bellinzona 07.03.12
Anfahrt des Dampfzuges,bei trüben Wetter,mit Lok 50 3673(Borsig 1941)nach Erstfeld.Hinten schiebt die Ae 6/6 11421 und Be 4/4 14(SLM/SAAS 1931)Bellinzona 07.03.12
Peter Walter

E-Lok Be 4/4 Nr.14 ex.BT,SOB(SLM/SAAS 1931)Hinter der Lok zwei Wagen der Rorschach-Heiden-Bergbahn,die im Extrazug eingegliedert sind.Bellinzona 07.03.12
E-Lok Be 4/4 Nr.14 ex.BT,SOB(SLM/SAAS 1931)Hinter der Lok zwei Wagen der Rorschach-Heiden-Bergbahn,die im Extrazug eingegliedert sind.Bellinzona 07.03.12
Peter Walter

Tender voraus eben eingetroffen,ex.DR Lok 50 3673(Borsig Henningsdorf 1941)Hinter der Lok zwei Wagen der FNM ex.SBB.Die Dampflok gehört zur Eurovapor und ist z.Zt. an den Verein  Verbano Express  in Luino/It.vermietet.Bellinzona 07.03.12
Tender voraus eben eingetroffen,ex.DR Lok 50 3673(Borsig Henningsdorf 1941)Hinter der Lok zwei Wagen der FNM ex.SBB.Die Dampflok gehört zur Eurovapor und ist z.Zt. an den Verein "Verbano Express" in Luino/It.vermietet.Bellinzona 07.03.12
Peter Walter

Rangierfahrt der ex.DR Dampflok 50 3673 (Borsig Henningsdorf 1941) Bellinzona 07.03.12
Rangierfahrt der ex.DR Dampflok 50 3673 (Borsig Henningsdorf 1941) Bellinzona 07.03.12
Peter Walter

Be 4/4 Nr.14 ex.BT,SOB(1931)und Ae 6/6 11421 als Schiebeloks eines Dampfzuge mit Lok 50 3673 über den Gotthard nach Erstfeld.Bellinzona 07.03.12
Be 4/4 Nr.14 ex.BT,SOB(1931)und Ae 6/6 11421 als Schiebeloks eines Dampfzuge mit Lok 50 3673 über den Gotthard nach Erstfeld.Bellinzona 07.03.12
Peter Walter

Triebwerk der Dampflok 50 3673 (Borsig Henningsdorf 1941)Bellinzona 07.03.12
Triebwerk der Dampflok 50 3673 (Borsig Henningsdorf 1941)Bellinzona 07.03.12
Peter Walter

Ausfahrt des Dampfzuges,bei trüben Wetter,mit Lok 50 3673(Borsig 1941)nach Erstfeld.Hinten schiebt die Ae 6/6 11421 und Be 4/4 14(SLM/SAAS 1931)Bellinzona 07.03.12
Ausfahrt des Dampfzuges,bei trüben Wetter,mit Lok 50 3673(Borsig 1941)nach Erstfeld.Hinten schiebt die Ae 6/6 11421 und Be 4/4 14(SLM/SAAS 1931)Bellinzona 07.03.12
Peter Walter

Dampflok 50 3673 ex.DR(Borsig 1941)setzt sich vor einen Extrazug nach Erstfeld.Die Dampflok gehört zur Eurovapor und ist z.Zt. an den Verein
 Verbano Express  in Luino/It.vermietet.Bellinzona 07.03.12
Dampflok 50 3673 ex.DR(Borsig 1941)setzt sich vor einen Extrazug nach Erstfeld.Die Dampflok gehört zur Eurovapor und ist z.Zt. an den Verein "Verbano Express" in Luino/It.vermietet.Bellinzona 07.03.12
Peter Walter

Be 4/4 Nr.14 ex.BT,SOB(1931)der Eurovapor vor einem Extrazug in Bellinzona.07.03.12
Be 4/4 Nr.14 ex.BT,SOB(1931)der Eurovapor vor einem Extrazug in Bellinzona.07.03.12
Peter Walter

Führerhausbeschriftung der Lok 50 3673(Borsig 1941)Bellinzona 07.03.12
Führerhausbeschriftung der Lok 50 3673(Borsig 1941)Bellinzona 07.03.12
Peter Walter

Dampflok 50 3673 ex.DR(Borsig 1941)mit Extrazug nach Erstfeld am 07.03.12 in Bellinzona.Die Dampflok gehört zur Eurovapor und ist z.Zt. an den  Verbano Express  in Luino/It.vermietet.
Dampflok 50 3673 ex.DR(Borsig 1941)mit Extrazug nach Erstfeld am 07.03.12 in Bellinzona.Die Dampflok gehört zur Eurovapor und ist z.Zt. an den "Verbano Express" in Luino/It.vermietet.
Peter Walter

Dampflok 50 3673 ex.DR(Borsig 1941)mit Extrazug nach Erstfeld am 07.03.12 in Bellinzona.Hinten am Zug helfen Ae 6/6 11421 und Be 4/4 Nr.14 ex.BT,SOB
Dampflok 50 3673 ex.DR(Borsig 1941)mit Extrazug nach Erstfeld am 07.03.12 in Bellinzona.Hinten am Zug helfen Ae 6/6 11421 und Be 4/4 Nr.14 ex.BT,SOB
Peter Walter

VHE - Dampfzug Rund um den Napf mit der Lok 64 518 unterwegs auf der Rundfahrt am 26.06.2010
VHE - Dampfzug Rund um den Napf mit der Lok 64 518 unterwegs auf der Rundfahrt am 26.06.2010
Hp. Teutschmann

Be 4/4 14 hat am 15.5.10 schon eine weite Reise hinter sich. Der Zug startete früh am Morgen in Sulgen mit dem Ziel „Interlaken macht Dampf“. Von Einigen, wo ich das Bild aufgenommen habe, bis nach Interlaken war es dann nicht mehr weit.
Be 4/4 14 hat am 15.5.10 schon eine weite Reise hinter sich. Der Zug startete früh am Morgen in Sulgen mit dem Ziel „Interlaken macht Dampf“. Von Einigen, wo ich das Bild aufgenommen habe, bis nach Interlaken war es dann nicht mehr weit.
Sandro Gadola





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.