bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

BOB/MEFZ: Da durch die Einführung des Halbstundentakts auf dem gesamten Netz der BOB historische Züge nur noch während den Randzeiten verkehren können, wird ab Ende August dieses Jahres der

(ID 709415)



BOB/MEFZ: Da durch die Einführung des Halbstundentakts auf dem gesamten Netz der BOB historische Züge nur noch während den Randzeiten verkehren können, wird ab Ende August dieses Jahres der Nostalgiebetrieb endgültig eingestellt. Der ganze Fuhrpark von der MEFEZ wird von der Blonay-Chamby-Bahn (HGe 3/3 29 plus Kaiserwagen B3 6), La Traction und der Ballenberg Dampfbahn übernommen. Nur die HGe 3/3 24 soll im Einsatzgebiet der BOB noch als Denkmal erhalten bleiben. Die Abschiedsfahrten finden am Wochenende vom 24. und 25. August 2013 zwischen Interlaken Ost und Lauterbrunnen statt. Auf der Aufnahme vom Oktober 1989 ist ein Sonderzug mit einer  HGe 3/3-Doppeltraktion kurz vor Grindelwald unterwegs. Wegen fehlenden Umfahrungsmöglichkeiten in Grindelwald, ist die Führung solcher Züge nicht mehr möglich.
Foto: Walter Ruetsch

BOB/MEFZ: Da durch die Einführung des Halbstundentakts auf dem gesamten Netz der BOB historische Züge nur noch während den Randzeiten verkehren können, wird ab Ende August dieses Jahres der Nostalgiebetrieb endgültig eingestellt. Der ganze Fuhrpark von der MEFEZ wird von der Blonay-Chamby-Bahn (HGe 3/3 29 plus Kaiserwagen B3 6), La Traction und der Ballenberg Dampfbahn übernommen. Nur die HGe 3/3 24 soll im Einsatzgebiet der BOB noch als Denkmal erhalten bleiben. Die Abschiedsfahrten finden am Wochenende vom 24. und 25. August 2013 zwischen Interlaken Ost und Lauterbrunnen statt. Auf der Aufnahme vom Oktober 1989 ist ein Sonderzug mit einer HGe 3/3-Doppeltraktion kurz vor Grindelwald unterwegs. Wegen fehlenden Umfahrungsmöglichkeiten in Grindelwald, ist die Führung solcher Züge nicht mehr möglich.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 02.08.2013, 881 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die drei ABeh 4/4 II 311–313 am 19.9.25 vor dem Depot Zweilütschinen aufgestellt.
Die drei ABeh 4/4 II 311–313 am 19.9.25 vor dem Depot Zweilütschinen aufgestellt.
Stefan H.

Die drei ABeh 4/4 II 311–313 am 19.9.25 vor dem Depot Zweilütschinen.
Die drei ABeh 4/4 II 311–313 am 19.9.25 vor dem Depot Zweilütschinen.
Stefan H.

Die drei ABeh 4/4 II 311  Grindelwald , 312  Interlaken  und 313  Lauterbrunnen  die am 19.9.25 nach der Abschiedsfahrt vor dem Depot Zweilütschinen aufgestellt wurden.
Die drei ABeh 4/4 II 311 "Grindelwald", 312 "Interlaken" und 313 "Lauterbrunnen" die am 19.9.25 nach der Abschiedsfahrt vor dem Depot Zweilütschinen aufgestellt wurden.
Stefan H.

Zum Abschluss der Fahrt gab es noch eine schöne Aufstellung der ABeh 4/4 II 311–313 am 19.9.25 vor dem Depot Zweilütschinen
Zum Abschluss der Fahrt gab es noch eine schöne Aufstellung der ABeh 4/4 II 311–313 am 19.9.25 vor dem Depot Zweilütschinen
Stefan H.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.