bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

1 271 Baureihe 271 ·G 1000 BB· Fotos

485 Bilder
<<  page précédente  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 page suivante  >>
Die Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine MaK G 1000 BB, rangiert am 30.01.2015 in Herdorf auf den KSW-Gleisen. 

Die Lok 44 wurde 2003 unter der Fabriknummer 1001462 bei Vossloh gebaut und am 05.01.2004 an die SK - Siegener Kreisbahn GmbH geliefert, welche ab Ende 2004 nun als Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) firmiert.

Die G 1000 ist eine vierachsige dieselhydraulische Lokomotive
für den schweren Rangier- und leichten Streckendienst. Die zuverlässige Vielzwecklokomotive ist mit modernster Technik ausgestattet und erfüllt daher die neuesten Vorschriften des Unfallschutzes. Die Anwendungsbreite der Lokomotive reicht vom leichten Rangierdienst in Einzeltraktion über den Einsatz als Streckenlokomotive in Mehrfachtraktion bis hin zum schweren Rangierdienst. 

Mit der MaK G 1000 BB wird seit dem Jahr 2002 eine Lok für den Leistungsbereich unterhalb der G 1206 angeboten. Sie basiert auf der G 800 BB, von der außer dem kompletten Fahrwerk und Rahmen auch das Führerhaus und der hintere Vorbau übernommen wurden. Deutlich anders ist dagegen der vordere Vorbau, in dem Platz für den größeren Dieselmotor geschaffen wurde.


Technische Daten
Spurweite:  1435 mm
Achsfolge:  B´B´
Länge über Puffer: 14.130 mm
Drehzapfenabstand: 6.700 mm
Radsatzabstand im Drehgestell:  2.400 mm
größte Breite:  3.080 mm
größte Höhe über Schienenoberkante:  4.225 mm
Raddurchmesser neu:  1.000 mm
kleinster befahrbarer Gleisbogen:  60 m
Dienstgewicht: 80 t
Bremse:  Radscheibenbremse (Knorr), auf alle Räder wirkend
hydrodynamische Bremse
Bremsgewichte G/P: 65 t/96 t
Kraftstoffvorrat:  3000 l
    
Motor:  MTU 8V 4000 R41L
Leistung:  1.100 kW (1.475 PS)
Drehzahl:  1860 1/min
    
Strömungsgetriebe: Voith L4r4
Höchstgeschwindigkeit:  100 km/h
    
Seit 2002 wurden 103 G 1000 gebaut (Stand 01.01.2015).
Die Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine MaK G 1000 BB, rangiert am 30.01.2015 in Herdorf auf den KSW-Gleisen. Die Lok 44 wurde 2003 unter der Fabriknummer 1001462 bei Vossloh gebaut und am 05.01.2004 an die SK - Siegener Kreisbahn GmbH geliefert, welche ab Ende 2004 nun als Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) firmiert. Die G 1000 ist eine vierachsige dieselhydraulische Lokomotive für den schweren Rangier- und leichten Streckendienst. Die zuverlässige Vielzwecklokomotive ist mit modernster Technik ausgestattet und erfüllt daher die neuesten Vorschriften des Unfallschutzes. Die Anwendungsbreite der Lokomotive reicht vom leichten Rangierdienst in Einzeltraktion über den Einsatz als Streckenlokomotive in Mehrfachtraktion bis hin zum schweren Rangierdienst. Mit der MaK G 1000 BB wird seit dem Jahr 2002 eine Lok für den Leistungsbereich unterhalb der G 1206 angeboten. Sie basiert auf der G 800 BB, von der außer dem kompletten Fahrwerk und Rahmen auch das Führerhaus und der hintere Vorbau übernommen wurden. Deutlich anders ist dagegen der vordere Vorbau, in dem Platz für den größeren Dieselmotor geschaffen wurde. Technische Daten Spurweite: 1435 mm Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 14.130 mm Drehzapfenabstand: 6.700 mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.400 mm größte Breite: 3.080 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 4.225 mm Raddurchmesser neu: 1.000 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 60 m Dienstgewicht: 80 t Bremse: Radscheibenbremse (Knorr), auf alle Räder wirkend hydrodynamische Bremse Bremsgewichte G/P: 65 t/96 t Kraftstoffvorrat: 3000 l Motor: MTU 8V 4000 R41L Leistung: 1.100 kW (1.475 PS) Drehzahl: 1860 1/min Strömungsgetriebe: Voith L4r4 Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Seit 2002 wurden 103 G 1000 gebaut (Stand 01.01.2015).
Armin Schwarz

RHC DH713 am 12.12.13 mit einem leeren Kalkmehlwagenzug beim Halt in Ratingen-Lintorf.
RHC DH713 am 12.12.13 mit einem leeren Kalkmehlwagenzug beim Halt in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

RHC DH 711+ DH 720 am 14.10.13 mit einem Kalkzug in Ratingen-Lintorf.
RHC DH 711+ DH 720 am 14.10.13 mit einem Kalkzug in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

RHC DH 720+ DH 711 am 14.10.13 beim Halt in Ratingen-Lintorf.
RHC DH 720+ DH 711 am 14.10.13 beim Halt in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

RHC DH720+DH 721 am 11.10.13 mit einem Kalkzug in Ratingen-Lintorf.
RHC DH720+DH 721 am 11.10.13 mit einem Kalkzug in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

Vossloh G 1000 BB (271 036-8) der HGK, DH 715, in Brühl-Vochem - 26.07.2014
Vossloh G 1000 BB (271 036-8) der HGK, DH 715, in Brühl-Vochem - 26.07.2014
Rolf Reinhardt

271 014 schob am 07.08.14 Kesselwagen in den Chemiepark Bitterfeld. Sie kam zuvor mit diesen Wagen aus Wittenberg kommend in Bitterfeld an.
271 014 schob am 07.08.14 Kesselwagen in den Chemiepark Bitterfeld. Sie kam zuvor mit diesen Wagen aus Wittenberg kommend in Bitterfeld an.
Martin Schneider

271 014 der Captrain zog am 03.08.14 eine Wagengruppe Schiebewandwagen aus dem Chemiepark Bitterfeld heraus. Möglich das die Wagen in Bitterfeld zur  Fußpflege  waren.
271 014 der Captrain zog am 03.08.14 eine Wagengruppe Schiebewandwagen aus dem Chemiepark Bitterfeld heraus. Möglich das die Wagen in Bitterfeld zur "Fußpflege" waren.
Martin Schneider

Nach dem der ICE 791 nach Leipzig durch war, konnte sich 271 014 mit ihrem Schiebewandwagenzug am 03.08.14 von Bitterfeld aus auf den Weg nach Leipzig machen. Ziel des Zuges sollte das Porschewerk in Leipzig-Wahren gewesen sein.
Nach dem der ICE 791 nach Leipzig durch war, konnte sich 271 014 mit ihrem Schiebewandwagenzug am 03.08.14 von Bitterfeld aus auf den Weg nach Leipzig machen. Ziel des Zuges sollte das Porschewerk in Leipzig-Wahren gewesen sein.
Martin Schneider

Viel Verkehr herrschte am 25.7.14 in Duisburg Entenfang. Hier stehen eine 271er von Northrail, die 232 131-3 mit einem Kohlezug und die Lok Nr. 9 von NIAG mit einem Kesselzug.

Duisburg Entenfang 25.07.2014
Viel Verkehr herrschte am 25.7.14 in Duisburg Entenfang. Hier stehen eine 271er von Northrail, die 232 131-3 mit einem Kohlezug und die Lok Nr. 9 von NIAG mit einem Kesselzug. Duisburg Entenfang 25.07.2014
Dennis Fiedler

RHC DH715+RHC DH716 am 21.9.13 mit einem Kalkzug in Ratingen-Lintorf.
RHC DH715+RHC DH716 am 21.9.13 mit einem Kalkzug in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

HGK DH 715+HGK DH 717 am 24.8.13 mit einem leeren Kalkmehlzug in Ratingen-Lintorf.
HGK DH 715+HGK DH 717 am 24.8.13 mit einem leeren Kalkmehlzug in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

  

HGK DH 717+HGK DH 715 am 23.8.13 mit einem Kalkmehlzug in Ratingen-Lintorf.
HGK DH 717+HGK DH 715 am 23.8.13 mit einem Kalkmehlzug in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

HGK DH 715+DH 716 am 21.8.13 mit dem NDH Kalkmehlzug in Ratingen-Lintorf.
HGK DH 715+DH 716 am 21.8.13 mit dem NDH Kalkmehlzug in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

Vosssloh G1000 BB alias D2 der Hafenbahn Frankfurt am 03.05.14 im Hafen Hanau von einen Gehweg aus Fotografiert
Vosssloh G1000 BB alias D2 der Hafenbahn Frankfurt am 03.05.14 im Hafen Hanau von einen Gehweg aus Fotografiert
Daniel Oster

<<  page précédente  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.