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DFB Dampfbahn Furka-Bergstrecke Fotos

725 Bilder
MGB - Zahnrad Diesellok HGm 4/4 61 mit Extrazug unterwegs nach Oberwald am 17.08.2013
MGB - Zahnrad Diesellok HGm 4/4 61 mit Extrazug unterwegs nach Oberwald am 17.08.2013
Hp. Teutschmann

MGB - Zahnrad Diesellok HGm 4/4 61 mit Extrazug beim verlassen des Bahnhofs Gletsch nach Oberwald am 17.08.2013
MGB - Zahnrad Diesellok HGm 4/4 61 mit Extrazug beim verlassen des Bahnhofs Gletsch nach Oberwald am 17.08.2013
Hp. Teutschmann

MGB - Zahnrad Diesellok HGm 4/4 61 mit Extrazug im DFB Bahnhof Gletsch am 17.08.2013
MGB - Zahnrad Diesellok HGm 4/4 61 mit Extrazug im DFB Bahnhof Gletsch am 17.08.2013
Hp. Teutschmann

DFB - Ausssichtswagen 3 Kl. C 2354 unterwegs mit Dieselzug von Gletsch nach Oberwald am 17.08.2013
DFB - Ausssichtswagen 3 Kl. C 2354 unterwegs mit Dieselzug von Gletsch nach Oberwald am 17.08.2013
Hp. Teutschmann

Die DFB HG 3/4 N°1 hat Durst.
Gletsch, den 5. August 2013
Die DFB HG 3/4 N°1 hat Durst. Gletsch, den 5. August 2013
Stefan Wohlfahrt

Hier die Hochformatvariante: Der Dampfzug 131 auf der Fahrt hinunter ins Tal nach Oberwald.
(05.08.2013)
Hier die Hochformatvariante: Der Dampfzug 131 auf der Fahrt hinunter ins Tal nach Oberwald. (05.08.2013)
Christine Wohlfahrt

HG 3/4 Nr.1 verlässt nach einem kurzen Halt den Bahnhof Gletsch in Richtung Oberwald.
(05.08.2013)
HG 3/4 Nr.1 verlässt nach einem kurzen Halt den Bahnhof Gletsch in Richtung Oberwald. (05.08.2013)
Christine Wohlfahrt

Gemütlich fährt der Zug 131 hinunter ins Tal nach Oberwald.
(05.08.2013)
Gemütlich fährt der Zug 131 hinunter ins Tal nach Oberwald. (05.08.2013)
Christine Wohlfahrt

Der DFB Tm 985 mit einen Reisezugwagen zwischen Oberwald und Gletsch. 
5. August 2013
Der DFB Tm 985 mit einen Reisezugwagen zwischen Oberwald und Gletsch. 5. August 2013
Stefan Wohlfahrt

Der gleiche Zug eine knappe Stunde später bei Muttbach.
5. August 2013
Der gleiche Zug eine knappe Stunde später bei Muttbach. 5. August 2013
Stefan Wohlfahrt

Das Stationsgebäude von Gletsch. Wohl einzigartig dürfte es sein, dass zwischen dem Stationsgebäude und den Gleisanlagen ein  Fluss verläuft, doch die Rohne ist hier noch jung und schmal. 
5. August 2013
Das Stationsgebäude von Gletsch. Wohl einzigartig dürfte es sein, dass zwischen dem Stationsgebäude und den Gleisanlagen ein Fluss verläuft, doch die Rohne ist hier noch jung und schmal. 5. August 2013
Stefan Wohlfahrt

Ein herausragender Punkt im Schweizer Eisenbahnverkehr ist die Tatsache, dass schon recht früh, und dies besonders in den Alpen, auf elektrische Traktion gesetzt wurde und heute praktisch alle Strecken elektriviziert sind. 
Auch über die Furka fuhr man 40 Jahre lang elektrisch. 
Doch wie schon der Name des neune Besitzers DFB (Dampfbahn Furka Bergstrecke) ausdrückt, setzt man heute allein schon aus Klimatischen Gründen wieder auf Dampftraktion, und dafür braucht man natürlich Kohlen...
5. VIII. 13
Ein herausragender Punkt im Schweizer Eisenbahnverkehr ist die Tatsache, dass schon recht früh, und dies besonders in den Alpen, auf elektrische Traktion gesetzt wurde und heute praktisch alle Strecken elektriviziert sind. Auch über die Furka fuhr man 40 Jahre lang elektrisch. Doch wie schon der Name des neune Besitzers DFB (Dampfbahn Furka Bergstrecke) ausdrückt, setzt man heute allein schon aus Klimatischen Gründen wieder auf Dampftraktion, und dafür braucht man natürlich Kohlen... 5. VIII. 13
Stefan Wohlfahrt

HG 3/4 4 dampft am 13.07.2013 der Furkareuss bei Realp entlang. Das Ziel dieses Zuges ist Oberwald.
HG 3/4 4 dampft am 13.07.2013 der Furkareuss bei Realp entlang. Das Ziel dieses Zuges ist Oberwald.
Sandro Gadola

Ein Bahnsuchbild: Blick von der Furkapassstrasse auf die Furkabergstrecke bei der Station Muttbach.
(05.08.2013)
Ein Bahnsuchbild: Blick von der Furkapassstrasse auf die Furkabergstrecke bei der Station Muttbach. (05.08.2013)
Christine Wohlfahrt

Gletsch anno dazumal könnte man meinen, würde nicht der kahle Fels im Hintergrund  auf den strak zurückgegangen Rohne-Gletscher hinweisen.
Die 1913 von der SLM gebaute HG 3/4 N° 1  Furkahorn der DFB verlässt das 1759 müM gelegene Gletsch Richtung Oberwald. 
5. August 13
Gletsch anno dazumal könnte man meinen, würde nicht der kahle Fels im Hintergrund auf den strak zurückgegangen Rohne-Gletscher hinweisen. Die 1913 von der SLM gebaute HG 3/4 N° 1 "Furkahorn der DFB verlässt das 1759 müM gelegene Gletsch Richtung Oberwald. 5. August 13
Stefan Wohlfahrt

Mit Spannung erwartet wurde der Dampfzug 131 von den Reisenden in Gletsch.
(05.08.2013)
Mit Spannung erwartet wurde der Dampfzug 131 von den Reisenden in Gletsch. (05.08.2013)
Christine Wohlfahrt

DFB-Dampfzug schnaubt bergwärts hoch und erreicht in Kürze die Kehrschleife unterhalb Gletsch. Auf Velotour den Grimselpass hoch, 24. Juli 2013, 14:15
DFB-Dampfzug schnaubt bergwärts hoch und erreicht in Kürze die Kehrschleife unterhalb Gletsch. Auf Velotour den Grimselpass hoch, 24. Juli 2013, 14:15
Heinz Stoll

Tmh 985 der Dampfbahn Furka-Bergstrecke als Löschzug am 16.09.2011 bei Oberwald.
Tmh 985 der Dampfbahn Furka-Bergstrecke als Löschzug am 16.09.2011 bei Oberwald.
Jens Seidel

Wagen der Furka Bergstrecke halten ihren Winterschlaf in Göschenen. (19.12.2012)
Wagen der Furka Bergstrecke halten ihren Winterschlaf in Göschenen. (19.12.2012)
Herbert Graf

Wagen der Furka Bergstrecke halten ihren Winterschlaf in Göschenen. (19.12.2012)
Wagen der Furka Bergstrecke halten ihren Winterschlaf in Göschenen. (19.12.2012)
Herbert Graf

Zusammen 220 Jahre Bahngeschichte: Aussichtswagen C 2354 (Baujahr 1892) und Personenwagen B 2228 (Baujahr 1911) im Bahnhof Realp, 2.10.11
Zusammen 220 Jahre Bahngeschichte: Aussichtswagen C 2354 (Baujahr 1892) und Personenwagen B 2228 (Baujahr 1911) im Bahnhof Realp, 2.10.11
Patrick Sesseler

Rollt seit 100 Jahren: Zweite-Klasse-Wagen B 2228 der DFB im Bahnhof Realp, 2.10.11
Rollt seit 100 Jahren: Zweite-Klasse-Wagen B 2228 der DFB im Bahnhof Realp, 2.10.11
Patrick Sesseler

HG 3/4  Furkahorn  beim Zurücksetzen im Bahnhof Realp, 2.10.11
HG 3/4 "Furkahorn" beim Zurücksetzen im Bahnhof Realp, 2.10.11
Patrick Sesseler





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