bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Gmeinder Lokomotiven GmbH, Mosbach ·GL· Fotos

71 Bilder
Zaunblick, am Samstag den 14.7.2018 bei Gmeinder Getriebebau auf das Betriebsgleis von Gmeinder/Zargo. Hier unschwer zu erkennen ist die BOB V126 die wohl zu Arbeiten im Gelände stand. Das Foto entstand von der Anton-Gmeinder-Straße übers Werkstor hinweg.
Zaunblick, am Samstag den 14.7.2018 bei Gmeinder Getriebebau auf das Betriebsgleis von Gmeinder/Zargo. Hier unschwer zu erkennen ist die BOB V126 die wohl zu Arbeiten im Gelände stand. Das Foto entstand von der Anton-Gmeinder-Straße übers Werkstor hinweg.
Andreas Strobel

Gmeinder D75 fotografiert auf dem Werksgelände der Gmeinder Lokomotiven GmbH.

Technische Daten  
Spurweite	        1435mm
Achsfolge	        B´B´
Höchstgeschwindigkeit	40 km/h
Gesamtgewicht	        80 t
Länge über Puffer	12.400 mm
Breite	                3080 mm
Höhe	                4240 mm
Gesamtachsstand	        7800 mm
Raddurchmesser	        1000/920 mm
Kraftstoffvorrat	1900 l
Bremsbauart KE-GPmZ (D)
Gmeinder D75 fotografiert auf dem Werksgelände der Gmeinder Lokomotiven GmbH. Technische Daten Spurweite 1435mm Achsfolge B´B´ Höchstgeschwindigkeit 40 km/h Gesamtgewicht 80 t Länge über Puffer 12.400 mm Breite 3080 mm Höhe 4240 mm Gesamtachsstand 7800 mm Raddurchmesser 1000/920 mm Kraftstoffvorrat 1900 l Bremsbauart KE-GPmZ (D)
Alexander Gebhardt

Gmeinder D75 

Fotografiert auf dem Werksgelände der 
Fa. Gmeinder in Mosbach/Baden.

Technische Daten:
 
Spurweite	                        1435mm
Achsfolge	                        B´B´
Höchstgeschwindigkeit	25 km/h
Motorleistung	                571 kW
Anfahrzugkraft	                240 kN
Gesamtgewicht	                80 t
Länge über Puffer	        12.400 mm
Breite	                        3080 mm
Höhe	                                4240 mm
Gesamtachsstand	        7800 mm
Raddurchmesser	        1000/920 mm
Kraftstoffvorrat	                1900 l
Bremsbauart	                KE-GPmZ (D)
Gmeinder D75 Fotografiert auf dem Werksgelände der Fa. Gmeinder in Mosbach/Baden. Technische Daten: Spurweite 1435mm Achsfolge B´B´ Höchstgeschwindigkeit 25 km/h Motorleistung 571 kW Anfahrzugkraft 240 kN Gesamtgewicht 80 t Länge über Puffer 12.400 mm Breite 3080 mm Höhe 4240 mm Gesamtachsstand 7800 mm Raddurchmesser 1000/920 mm Kraftstoffvorrat 1900 l Bremsbauart KE-GPmZ (D)
Alexander Gebhardt

Gmeinder DE75 Hybrid

Fotografiert auf dem Werksgelände der
Gmeinder Lokomotiven GmbH.

Technische Daten:

Länge über Puffer	    13.000 mm
Breite	                    3080 mm
Höhe.                	    4260 mm
Gesamtgewicht	            80 t ± 3 %
Radsatzlast	            20 t ± 3 %
Spurweite	                    1435 mm
Achsfolge	                    Bo' Bo'
Motorleistung	            354 kW bzw. 2*354 kW
Antriebsleistung	            600 kW (am Rad)
Anfahrzugkraft	            260 kN
Höchstgeschwindigkeit    60 km/h (Betrieb)
                                    100 km/h (geschleppt)

Betriebsvorräte              1900 l Dieselkraft
                                    500 kg Sand
Gmeinder DE75 Hybrid Fotografiert auf dem Werksgelände der Gmeinder Lokomotiven GmbH. Technische Daten: Länge über Puffer 13.000 mm Breite 3080 mm Höhe. 4260 mm Gesamtgewicht 80 t ± 3 % Radsatzlast 20 t ± 3 % Spurweite 1435 mm Achsfolge Bo' Bo' Motorleistung 354 kW bzw. 2*354 kW Antriebsleistung 600 kW (am Rad) Anfahrzugkraft 260 kN Höchstgeschwindigkeit 60 km/h (Betrieb) 100 km/h (geschleppt) Betriebsvorräte 1900 l Dieselkraft 500 kg Sand
Alexander Gebhardt

Gmeinder DE75 Hybrid 

Technische Daten:

Länge über Puffer	    13.000 mm
Breite	                    3080 mm
Höhe.                	    4260 mm
Gesamtgewicht	            80 t ± 3 %
Radsatzlast	            20 t ± 3 %
Spurweite	                    1435 mm
Achsfolge	                    Bo' Bo'
Motorleistung	            354 kW bzw. 2*354 kW
Antriebsleistung	            600 kW (am Rad)
Anfahrzugkraft	            260 kN
Höchstgeschwindigkeit    60 km/h (Betrieb)
                                    100 km/h (geschleppt)

Betriebsvorräte              1900 l Dieselkraft
                                    500 kg Sand
Gmeinder DE75 Hybrid Technische Daten: Länge über Puffer 13.000 mm Breite 3080 mm Höhe. 4260 mm Gesamtgewicht 80 t ± 3 % Radsatzlast 20 t ± 3 % Spurweite 1435 mm Achsfolge Bo' Bo' Motorleistung 354 kW bzw. 2*354 kW Antriebsleistung 600 kW (am Rad) Anfahrzugkraft 260 kN Höchstgeschwindigkeit 60 km/h (Betrieb) 100 km/h (geschleppt) Betriebsvorräte 1900 l Dieselkraft 500 kg Sand
Alexander Gebhardt

Nun noch ein Bild von der Front und der Seite der DE60C Hybrid auf dem öffentlich zugänglichen Gelände vor dem Werkszaun. Donnerstag den 7.6.2017
Nun noch ein Bild von der Front und der Seite der DE60C Hybrid auf dem öffentlich zugänglichen Gelände vor dem Werkszaun. Donnerstag den 7.6.2017
Andreas Strobel

DE60C Hybrid bei einer wie ich vermute EMV-Messung um eventuelle Störfrequenzen aus zu machen. Mosbach den 7.9.2017
DE60C Hybrid bei einer wie ich vermute EMV-Messung um eventuelle Störfrequenzen aus zu machen. Mosbach den 7.9.2017
Andreas Strobel

Vor dem Werkstor stand heute Nachmittag diese Gmeinder Hybridlok zur EMV-Messung und so konnte ich diese Maschine in ihrer vollen Pracht ablichten, was mir einige Tage zuvor nicht gelang. Mosbach den 7.September 2017
Vor dem Werkstor stand heute Nachmittag diese Gmeinder Hybridlok zur EMV-Messung und so konnte ich diese Maschine in ihrer vollen Pracht ablichten, was mir einige Tage zuvor nicht gelang. Mosbach den 7.September 2017
Andreas Strobel

Krauss Maffei M 700 C Fotografiert auf dem Werksgelände der Firma Gmeinder Lokomotiven GmbH, modernisierung durch Fa. Gmeinder.
Krauss Maffei M 700 C Fotografiert auf dem Werksgelände der Firma Gmeinder Lokomotiven GmbH, modernisierung durch Fa. Gmeinder.
Alexander Gebhardt

Diese ehemalige BASF-Werkslok ist nun von Gmeinder aufgearbeitet worden und versieht hier die ersten Probefahrten auf dem Werksgelände. Leider konnte ich nicht ausfindig machen um welche Lok es sich genau handelt. 28.8.2017
Diese ehemalige BASF-Werkslok ist nun von Gmeinder aufgearbeitet worden und versieht hier die ersten Probefahrten auf dem Werksgelände. Leider konnte ich nicht ausfindig machen um welche Lok es sich genau handelt. 28.8.2017
Andreas Strobel

Hinterm Betriebszaun am Prellbock steht die Köf der Firma Kübler Transporte in Mosbach.
Es handelt sich um die Köf mit der NVR Nr. 9250 3332 240-1 D-PBE.
Im Seitenfenster hängt der Eigentümer und Einsatzstellenweis als auch der Heimatbahnhof.28.8.2017
Hinterm Betriebszaun am Prellbock steht die Köf der Firma Kübler Transporte in Mosbach. Es handelt sich um die Köf mit der NVR Nr. 9250 3332 240-1 D-PBE. Im Seitenfenster hängt der Eigentümer und Einsatzstellenweis als auch der Heimatbahnhof.28.8.2017
Andreas Strobel

Manueller Weichenantrieb mit Laterne auf den Werksgelände von Gmeinder.
Sonntag den 30.7.2017 unterm Zaun durch fotografiert.
Manueller Weichenantrieb mit Laterne auf den Werksgelände von Gmeinder. Sonntag den 30.7.2017 unterm Zaun durch fotografiert.
Andreas Strobel

Seitenansicht der 333 der Schwaben Reederei, hinterm Zaun steht sie abgestellt in Mosbach bei Gmeinder. Samstag 21.1.2017
Seitenansicht der 333 der Schwaben Reederei, hinterm Zaun steht sie abgestellt in Mosbach bei Gmeinder. Samstag 21.1.2017
Andreas Strobel

Übern Zaun, auf den Baum, Äpfel klaun. 
Nein ich habe nur ein Foto erhascht beim Blick über den Zaun 
der Firma Gmeinder in Mosbach. Eine Köf III der Schwaben Rederei am Sonntag 22.1.2017
Übern Zaun, auf den Baum, Äpfel klaun. Nein ich habe nur ein Foto erhascht beim Blick über den Zaun der Firma Gmeinder in Mosbach. Eine Köf III der Schwaben Rederei am Sonntag 22.1.2017
Andreas Strobel

Gmeinder Feldbahnlok Nr. 1754, UBaujahr 1937, Bezeichnung Kö 0407 der Wald Eisenbahn Muskau in der Fahrzeughalle in Weißwasser am 9.12.2016.
Gmeinder Feldbahnlok Nr. 1754, UBaujahr 1937, Bezeichnung Kö 0407 der Wald Eisenbahn Muskau in der Fahrzeughalle in Weißwasser am 9.12.2016.
Gerd Hahn

Schuß durch den Mattenzaum bei Gmeinder in Mosbach.
Noch immer stehen einige Dieselloks aus verschiedenen BASF-Standorten auf den ehemaligen Freiladegleisen in Mosbach. 21.8.2016
Schuß durch den Mattenzaum bei Gmeinder in Mosbach. Noch immer stehen einige Dieselloks aus verschiedenen BASF-Standorten auf den ehemaligen Freiladegleisen in Mosbach. 21.8.2016
Andreas Strobel

Da steht eine hauseigene Werksbahnlok (0580 011-1) von Peine und Salzgitter auf dem Zufahrtsgleis in Mosbach bei Gmeinder, die Frage ist ob sie gerade gebracht worden ist oder aber sie steht vor der Rückführung ins Werk. Mosbach den 21.8.2016
Da steht eine hauseigene Werksbahnlok (0580 011-1) von Peine und Salzgitter auf dem Zufahrtsgleis in Mosbach bei Gmeinder, die Frage ist ob sie gerade gebracht worden ist oder aber sie steht vor der Rückführung ins Werk. Mosbach den 21.8.2016
Andreas Strobel

Scharfschuß durch den Bauzaun.
Die Firma Gmeinder in Mosbach hat von BASF viele
Werksloks übernommen. Weil nich genug Platz im eigentlichen Werksgelände ist, hat man vom ehemaligen Bahnhof Mosbach überiggebliebene Gleise zum Abstellen verwendet.
Wohl mit Kletterweichen wurden die Fahrzeuge aufs Abstellgleis gestellt. 19.6.2016
Scharfschuß durch den Bauzaun. Die Firma Gmeinder in Mosbach hat von BASF viele Werksloks übernommen. Weil nich genug Platz im eigentlichen Werksgelände ist, hat man vom ehemaligen Bahnhof Mosbach überiggebliebene Gleise zum Abstellen verwendet. Wohl mit Kletterweichen wurden die Fahrzeuge aufs Abstellgleis gestellt. 19.6.2016
Andreas Strobel

VPS 580 007-9, Lok 1503, Typ D 100 BB (Bj. 1993, Gmeinder), Werklok 42 der Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter GmbH beim Rangieren, fotografiert im Bf. Salzgitter, Bft. SZ-Hütte-Süd am 15.05.2016
VPS 580 007-9, Lok 1503, Typ D 100 BB (Bj. 1993, Gmeinder), Werklok 42 der Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter GmbH beim Rangieren, fotografiert im Bf. Salzgitter, Bft. SZ-Hütte-Süd am 15.05.2016
Frank Grohe

In einer Reihe anderer Dieselloks, zumeist ehemalige BASF-Loks aus Antwerpen, steht an erster Stelle die V100 1200 angehangen....ob die Maschine schon in Revision war weiss ich nicht und war auch nicht für mich erkennbar aus der Position. Das Foto entstand als Tele über den Werkszaun hinweg von der Anton-Gmeinder-Straße aus.26.3.2016
In einer Reihe anderer Dieselloks, zumeist ehemalige BASF-Loks aus Antwerpen, steht an erster Stelle die V100 1200 angehangen....ob die Maschine schon in Revision war weiss ich nicht und war auch nicht für mich erkennbar aus der Position. Das Foto entstand als Tele über den Werkszaun hinweg von der Anton-Gmeinder-Straße aus.26.3.2016
Andreas Strobel

Werklok 1 und 2 von Gmeinder&Co. Bj.1975 abgestellt auf den Gleisen der Wilhelmshavener Tankfarm da momentan das Gleis zum Lokschuppen saniert wird. 29/01/2016
Werklok 1 und 2 von Gmeinder&Co. Bj.1975 abgestellt auf den Gleisen der Wilhelmshavener Tankfarm da momentan das Gleis zum Lokschuppen saniert wird. 29/01/2016
Norman

Fabrikschild einer 1976 bei Gmeinder in Mosbach gebauten Rangierlok. Es gehört zu einer D 25 B die unter der Fariknummer 5547 gebaut wurde. Mosbach den 29.11.2015
Fabrikschild einer 1976 bei Gmeinder in Mosbach gebauten Rangierlok. Es gehört zu einer D 25 B die unter der Fariknummer 5547 gebaut wurde. Mosbach den 29.11.2015
Andreas Strobel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.