bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

E 19 Baureihe 119 Fotos

60 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Abgebügelt im Schlepp einer 110.3 steht 119 011-5 im Januar 1975 im Münchener Hauptbahnhof. Bei dieser Baureihe handelt es sich um eine 1938 in Dienst gestellte Weiterentwicklung der E 18 für Hochgeschwindigkeitszüge. Gefertigt wurden aufgrund des Kriegsausbruchs nur vier Lokomotiven, E 19 01 und 02 von AEG sowie E 19 11 und 12 von SSW/Henschel. Die weinrot/schwarze Farbgebung wurde von der DB durch blau/schwarz (E 19 01 und 12) bzw. grün/schwarz (E 19 02 und 11) ersetzt. Die ursprüngliche Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h reduzierte die DB auf 140 km/h. Erhalten blieben die E 19 01 und 12, die 119 011-5 wurde in München-Freimann verschrottet.
Abgebügelt im Schlepp einer 110.3 steht 119 011-5 im Januar 1975 im Münchener Hauptbahnhof. Bei dieser Baureihe handelt es sich um eine 1938 in Dienst gestellte Weiterentwicklung der E 18 für Hochgeschwindigkeitszüge. Gefertigt wurden aufgrund des Kriegsausbruchs nur vier Lokomotiven, E 19 01 und 02 von AEG sowie E 19 11 und 12 von SSW/Henschel. Die weinrot/schwarze Farbgebung wurde von der DB durch blau/schwarz (E 19 01 und 12) bzw. grün/schwarz (E 19 02 und 11) ersetzt. Die ursprüngliche Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h reduzierte die DB auf 140 km/h. Erhalten blieben die E 19 01 und 12, die 119 011-5 wurde in München-Freimann verschrottet.
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 19 BR 119

1322 1200x784 Px, 08.10.2015

Einst die Vorzeige Lok im deutschen elektrischen Fernzugdienst: E 1901
Am 7.5.1989 stand sie fotogen im Außengelände des Technik Museums in Berlin.
Einst die Vorzeige Lok im deutschen elektrischen Fernzugdienst: E 1901 Am 7.5.1989 stand sie fotogen im Außengelände des Technik Museums in Berlin.
Gerd Hahn

Bei der Jubiläumsausstellung  150 Jahre Deutsche Eisenbahnen  in Bochum-Dahlhausen war u. a. auch die E 19 01 ausgestellt, dahinter E 18 08 und weitere Museumslokomotiven (Herbst 1985)
Bei der Jubiläumsausstellung "150 Jahre Deutsche Eisenbahnen" in Bochum-Dahlhausen war u. a. auch die E 19 01 ausgestellt, dahinter E 18 08 und weitere Museumslokomotiven (Herbst 1985)
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 19 BR 119

2242 1024x595 Px, 02.08.2013

Die E19 war die schnellste E-Lok der Deutschen Reichsbahn, sie fuhr 180 km/h schnell, könnte konstruktionsbedingt auch 225 km/h erreichen. E19 01 wurde noch bei AEG gebaut und fuhr ohne Emblem bis Mitte der 70er Jahre (100 Jahre Innovation und Technologie, Tag der offenen Tür Bombardier Hennigsdorf 18.09.2010)
Die E19 war die schnellste E-Lok der Deutschen Reichsbahn, sie fuhr 180 km/h schnell, könnte konstruktionsbedingt auch 225 km/h erreichen. E19 01 wurde noch bei AEG gebaut und fuhr ohne Emblem bis Mitte der 70er Jahre (100 Jahre Innovation und Technologie, Tag der offenen Tür Bombardier Hennigsdorf 18.09.2010)
Frank Paukstat

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 19 BR 119

7011 1000x653 Px, 18.09.2010

119 001-6 Mitte der 1970er Jahre wartet in der Abendsonne in München Hbf. auf den Abfahrauftrag.
119 001-6 Mitte der 1970er Jahre wartet in der Abendsonne in München Hbf. auf den Abfahrauftrag.
Manfred Kopka

119 002  Nürnberg Hbf  04.04.75
119 002 Nürnberg Hbf 04.04.75
Werner Brutzer

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 19 BR 119

2813 1024x665 Px, 06.08.2010

Die E 19 12 war am 24. September 1977 zum 50jährigen Jubiläum des AW Freimann ausgestellt. Zu dieser Zeit trug sie noch das blaue Farbkleid der schnellen Elektolokomotiven der DB.
Die E 19 12 war am 24. September 1977 zum 50jährigen Jubiläum des AW Freimann ausgestellt. Zu dieser Zeit trug sie noch das blaue Farbkleid der schnellen Elektolokomotiven der DB.
Manfred Kopka

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 19 BR 119

4251 1024x601 Px, 26.03.2010

E 19 01 auf der Fahrzeugschau  150 Jahre deutsche Eisenbahn  vom 3. - 13. Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen.
E 19 01 auf der Fahrzeugschau "150 Jahre deutsche Eisenbahn" vom 3. - 13. Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen.
Manfred Kopka

119 002  Nürnberg  04.04.75
119 002 Nürnberg 04.04.75
Werner Brutzer

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 19 BR 119

3162 800x520 Px, 13.04.2009

E19 01 + E19 12  M.-Freimann  26.05.79
E19 01 + E19 12 M.-Freimann 26.05.79
Werner Brutzer

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 19 BR 119

3723 800x520 Px, 11.04.2009

E19 01 + E19 12  M.-Freimann  26.05.79
E19 01 + E19 12 M.-Freimann 26.05.79
Werner Brutzer

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 19 BR 119

3209 800x520 Px, 11.04.2009

119 002  München Hbf  14.09.74  ( Lok noch grün )
119 002 München Hbf 14.09.74 ( Lok noch grün )
Werner Brutzer

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 19 BR 119

4135 800x520 Px, 05.04.2009

119 001  Koblenz-Moselweiss  23.04.77
119 001 Koblenz-Moselweiss 23.04.77
Werner Brutzer

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 19 BR 119

2455 800x520 Px, 05.04.2009

119 001 + 117 106 + 116 006  Koblenz  23.04.77
119 001 + 117 106 + 116 006 Koblenz 23.04.77
Werner Brutzer

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 19 BR 119

2204 800x520 Px, 01.04.2009

119 001  Nürnberg Hbf  14.06.75
119 001 Nürnberg Hbf 14.06.75
Werner Brutzer

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 19 BR 119

3429 800x520 Px, 01.04.2009

119 001 + 103 122  Nürnberg Hbf  04.04.75
119 001 + 103 122 Nürnberg Hbf 04.04.75
Werner Brutzer

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 19 BR 119

2749 800x520 Px, 01.04.2009

E-Lok der Baureihe E18 beim BW-Fest in Berlin Schöneweide. (habe Kategorie  E19 genommen weil E18 mit zur Lokfamilie gehört)
E-Lok der Baureihe E18 beim BW-Fest in Berlin Schöneweide. (habe Kategorie E19 genommen weil E18 mit zur Lokfamilie gehört)
Lehmann Sebastian

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 19 BR 119

4289 800x600 Px, 20.07.2008

V 100 1365 neben der E 18 047 vor dem BW München-Pasing am Tag der offenen Tür.
V 100 1365 neben der E 18 047 vor dem BW München-Pasing am Tag der offenen Tür.
Tobias Zönnchen

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 19 BR 119

1892 800x533 Px, 01.06.2008

Bw Hagen-Eck 1968.
Die 119 012 wird für eine neue Zugleistung nach Hannover aufgerüstet. Ein optimaler Langlauf mit nur 3 Halt-Bahnhöfen.
Die relativ kurzen Umläufe, z.B. durch das Ruhrgebiet, haben das Schaltwerk etc. stark in Mitleidenschaft gezogen, wodurch diese Lok-BR bei den Personalen nicht besonders beliebt war. Somit war
oft ein längerer Werkstattaufenthalt, die Folge.
Ursprünglich waren Langläufe der Kategorie Nürnberg-Berlin o.ä. vorgesehen....
Bw Hagen-Eck 1968. Die 119 012 wird für eine neue Zugleistung nach Hannover aufgerüstet. Ein optimaler Langlauf mit nur 3 Halt-Bahnhöfen. Die relativ kurzen Umläufe, z.B. durch das Ruhrgebiet, haben das Schaltwerk etc. stark in Mitleidenschaft gezogen, wodurch diese Lok-BR bei den Personalen nicht besonders beliebt war. Somit war oft ein längerer Werkstattaufenthalt, die Folge. Ursprünglich waren Langläufe der Kategorie Nürnberg-Berlin o.ä. vorgesehen....
Armin Krischok

E 19 01 als rollfähige Museumslok im AW München - Freimann am 30.Mai 1978
E 19 01 als rollfähige Museumslok im AW München - Freimann am 30.Mai 1978
Wilhelm Schulz

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 19 BR 119

3981 750x511 Px, 18.06.2007

E 19 12 als rollfähige Museumslok am 30.5.1979 im AW München - Freimann. Am 26.12.1950 habe ich noch einen mit einer weinroten E 19 bespannten Interzonenzug in Augsburg gesehen.
E 19 12 als rollfähige Museumslok am 30.5.1979 im AW München - Freimann. Am 26.12.1950 habe ich noch einen mit einer weinroten E 19 bespannten Interzonenzug in Augsburg gesehen.
Wilhelm Schulz

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 19 BR 119

5386 750x503 Px, 18.06.2007

Front der E 19 in Reichsbahn-Ausführung mit  Pleitegeier  (ich fragte mich damals schon, ob der unbedingt nötig ist...) in Bochum-Dahlhausen 1985 (eingescannter Papierabzug)
Front der E 19 in Reichsbahn-Ausführung mit "Pleitegeier" (ich fragte mich damals schon, ob der unbedingt nötig ist...) in Bochum-Dahlhausen 1985 (eingescannter Papierabzug)
Detlev Zajicek

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 19 BR 119

3939 532x800 Px, 11.11.2006

<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.