bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Tunnel Fotos

263 Bilder
<<  page précédente  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Nordportal des im Jahre 1874 erbauten Zelgenbergtunnels. Bei dem  560 Meter lange Tunnel wurde wie bei den anderen Tunnels und Brückenköpfen auf dieser Strecke der Einbau eines zweiten Gleises mit Vorgesehen.
Nordportal des im Jahre 1874 erbauten Zelgenbergtunnels. Bei dem 560 Meter lange Tunnel wurde wie bei den anderen Tunnels und Brückenköpfen auf dieser Strecke der Einbau eines zweiten Gleises mit Vorgesehen.
Christopher Missel

 Unterwelt : Nord-östlich des Bahnhofs (Krefeld-)Uerdingen erlaubt dieses archaische Bauwerk dem Fußgänger die Unterquerung der Strecke Uerdingen - (Duisburg-)Rheinhausen.
"Unterwelt": Nord-östlich des Bahnhofs (Krefeld-)Uerdingen erlaubt dieses archaische Bauwerk dem Fußgänger die Unterquerung der Strecke Uerdingen - (Duisburg-)Rheinhausen.
Volker Goreth

Aachen, 
Thalys-PBKA kommt aus dem Westportal des Buschtunnels und fährt weiter Richtung belgische Grenze. 
Der Buschtunnel ist derzeit eine Großbaustelle. Die linke Tunnelröhre ist der bisherige Tunnel und derzeit nur eingleisig befahrbar. Die rechte Tunnelröhre wird gerade neu gebaut. Danach wird der alte Tunnel saniert.

Thalys Zug THA 9456 von Köln nach Paris-Nord.

16.04.2007  18:07Uhr
Aachen, Thalys-PBKA kommt aus dem Westportal des Buschtunnels und fährt weiter Richtung belgische Grenze. Der Buschtunnel ist derzeit eine Großbaustelle. Die linke Tunnelröhre ist der bisherige Tunnel und derzeit nur eingleisig befahrbar. Die rechte Tunnelröhre wird gerade neu gebaut. Danach wird der alte Tunnel saniert. Thalys Zug THA 9456 von Köln nach Paris-Nord. 16.04.2007 18:07Uhr
Arnulf Sensenbrenner

Aachen, 
Thalys-PBKA fährt nach Verlassen des Buschtunnels weiter durch die derzeitige Großbaustelle Richtung belgische Grenze.
Thalys Zug THA 9456 von Köln nach Paris-Nord.

16.04.2007  18:07Uhr
Aachen, Thalys-PBKA fährt nach Verlassen des Buschtunnels weiter durch die derzeitige Großbaustelle Richtung belgische Grenze. Thalys Zug THA 9456 von Köln nach Paris-Nord. 16.04.2007 18:07Uhr
Arnulf Sensenbrenner

Da bei uns in Elbingerode herrlichster Sonnenschein war, fuhr ich noch mal ins Thumkuhlental. Als ich gegen 11.50 Uhr eintraf, lag Hasserode in einer dicken Nebelschicht. Hier oben schien noch die Sonnen. Doch bevor 99 7245 gegen 12.15 Uhr den Brockenzug mit Volldampf durch den Tunnel Thumkuhlenkopf zog, hatte mich der Nebel eigeholt und zog bis unterhalb von Drei-Annen; 24.12.2006
Da bei uns in Elbingerode herrlichster Sonnenschein war, fuhr ich noch mal ins Thumkuhlental. Als ich gegen 11.50 Uhr eintraf, lag Hasserode in einer dicken Nebelschicht. Hier oben schien noch die Sonnen. Doch bevor 99 7245 gegen 12.15 Uhr den Brockenzug mit Volldampf durch den Tunnel Thumkuhlenkopf zog, hatte mich der Nebel eigeholt und zog bis unterhalb von Drei-Annen; 24.12.2006
André Breutel

Müglitztalbahn, NordOst-Portal (erbaut 1936) des Tunnel Weesenstein - 30.08.2004
Müglitztalbahn, NordOst-Portal (erbaut 1936) des Tunnel Weesenstein - 30.08.2004
Volkmar Döring

Tunnelportal des ca. 4200 m langen Kaiser–Wilhelm–Tunnels in Cochem an der Mosel 2006.
Tunnelportal des ca. 4200 m langen Kaiser–Wilhelm–Tunnels in Cochem an der Mosel 2006.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Ein Bild auf das man heute verzichten sollte! Denn es entstand im Berliner Nord-Süd-Tunnel. Es würde eine Sperrung des Tunnels u. dem Fotografen eine ordentlichen Berg Ärger verursachen! Entstanden ist es bei einer öffentlichen Begehung auf Höhe eines der Notausstiege. Heute ist es dort meist viel dunkler.
Ein Bild auf das man heute verzichten sollte! Denn es entstand im Berliner Nord-Süd-Tunnel. Es würde eine Sperrung des Tunnels u. dem Fotografen eine ordentlichen Berg Ärger verursachen! Entstanden ist es bei einer öffentlichen Begehung auf Höhe eines der Notausstiege. Heute ist es dort meist viel dunkler.
Harald Neumann

E 7710 hat den Schwarzenberger Sonderzug auf seiner Rückfahrt von Dresden bis Klingenberg-Colmnitz geschoben und kehrt am Abend heim - Tunnel bei Edle Krone, 20.08.2006
E 7710 hat den Schwarzenberger Sonderzug auf seiner Rückfahrt von Dresden bis Klingenberg-Colmnitz geschoben und kehrt am Abend heim - Tunnel bei Edle Krone, 20.08.2006
Volkmar Döring

Im Schatten der Abendsonne überquert ein aus dem Pilztunnel bei Glashütte kommender DESIRO die Müglitz. Kaum zu glauben, dass dieser harmlos aussehende Bach im August 2002 schlimmste Verwüstungen und menschliche Tragödien verursachte. - 3.07.2006
Im Schatten der Abendsonne überquert ein aus dem Pilztunnel bei Glashütte kommender DESIRO die Müglitz. Kaum zu glauben, dass dieser harmlos aussehende Bach im August 2002 schlimmste Verwüstungen und menschliche Tragödien verursachte. - 3.07.2006
Volkmar Döring

Tunnel an der Talstation der Dresdner Standseilbahn Loschwitz - Weisser Hirsch, 07.07.2006
Tunnel an der Talstation der Dresdner Standseilbahn Loschwitz - Weisser Hirsch, 07.07.2006
Volkmar Döring

ICE bei der Ausfuhrt aus dem Roßberg -Tunnel auf der NBS in Richtung Hannover von Würzburg komment
ICE bei der Ausfuhrt aus dem Roßberg -Tunnel auf der NBS in Richtung Hannover von Würzburg komment
Jörg Thalmann

Tunnelportal auf der Hunsrückstrecke Boppard - Emmelshausen im winter 1968/69
Tunnelportal auf der Hunsrückstrecke Boppard - Emmelshausen im winter 1968/69
Bernhard Volk

. Tunnelröhre -

Stadtbahntunnel Obere Weinsteige, erstellt in der Neuen Österreichischen Tunnelbauweise. Es geht hier mit 5,3 % Steigung den Berg hinauf. Aufgenommen Anfang der 90er Jahre vom Bahnsteig der Station Weinsteige aus. 

Scan vom Dia (M)
. Tunnelröhre - Stadtbahntunnel Obere Weinsteige, erstellt in der Neuen Österreichischen Tunnelbauweise. Es geht hier mit 5,3 % Steigung den Berg hinauf. Aufgenommen Anfang der 90er Jahre vom Bahnsteig der Station Weinsteige aus. Scan vom Dia (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Tunnel, Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

2870 800x573 Px, 23.10.2005

Tunnelausfahrt -

... der Linie U8 im Bereich der neuen Weinsteige. Die Tunnelstrecke Abzweig Altenbergstaffel - Ruhbank mit der Verbindungskurve in Richtung Degerloch wurde am 23.5.1998 in Betrieb genommen. Die Linie U8, die die abgebildete  Verbindundskurve befährt, verkehrt nur während der Hauptverkehrszeit zwischen Vaihingen und Nellingen. 

15.6.2004 (J)
Tunnelausfahrt - ... der Linie U8 im Bereich der neuen Weinsteige. Die Tunnelstrecke Abzweig Altenbergstaffel - Ruhbank mit der Verbindungskurve in Richtung Degerloch wurde am 23.5.1998 in Betrieb genommen. Die Linie U8, die die abgebildete Verbindundskurve befährt, verkehrt nur während der Hauptverkehrszeit zwischen Vaihingen und Nellingen. 15.6.2004 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Tunnel, Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

1867 800x598 Px, 25.03.2005

Zwischen Tunnelstrecken - 

Haltestelle Pragsattel im Stuttgarter Norden, (J)
Zwischen Tunnelstrecken - Haltestelle Pragsattel im Stuttgarter Norden, (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Tunnel, Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

1932 800x598 Px, 27.02.2005

Von Tunnel zu Tunnel -

S31/41 Murgtalbahn, bei Gausbach kommt die Bahn zwischen dem Rappen- (im Hintergrund) und dem Hackentunnel kurz ans Tageslicht. Beachte die Stromschiene! Diese wurde im Bereich der Tunnels anstatt einer Oberleitung gewählt, wegen der geringen Bauhöhe der Tunnels. 

16.01.2005 (J)
Von Tunnel zu Tunnel - S31/41 Murgtalbahn, bei Gausbach kommt die Bahn zwischen dem Rappen- (im Hintergrund) und dem Hackentunnel kurz ans Tageslicht. Beachte die Stromschiene! Diese wurde im Bereich der Tunnels anstatt einer Oberleitung gewählt, wegen der geringen Bauhöhe der Tunnels. 16.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Hasselborner Tunnel - Blick Richtung Grävenwiesbach (verfremdetes Foto, 1. Hälfte der 1980iger Jahre).
Hasselborner Tunnel - Blick Richtung Grävenwiesbach (verfremdetes Foto, 1. Hälfte der 1980iger Jahre).
Stefan Paulick

<<  page précédente  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.