bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

0 514 RABe 514 ·SBB· Desiro DTZ Fotos

403 Bilder
514 061-1 Seite Wallisellen. (14.07.2011)
514 061-1 Seite Wallisellen. (14.07.2011)
Herbert Graf

514 035-5 Seite Wallisellen. (14.07.2011)
514 035-5 Seite Wallisellen. (14.07.2011)
Herbert Graf

SBB - Triebzug RABe 514 ... unterwegs am Zürichsee am 10.06.2011
SBB - Triebzug RABe 514 ... unterwegs am Zürichsee am 10.06.2011
Hp. Teutschmann

SBB - Triebzug RABe 514 ... unterwegs bei Meilen am 10.06.2011
SBB - Triebzug RABe 514 ... unterwegs bei Meilen am 10.06.2011
Hp. Teutschmann

Die S16 ist eine der beschleunigten S-Bahnlinien des Zürcher S-Bahnnetzes. Sie verkehrt halbstündlich zwischen von Herrliberg-Feldmeilen an der Goldküste zum Flughafen Zürich Kloten von wo aus jeder zweite Zug bis an die Deutsche Grenze nach Thayngen verlängert wird und dabei sogar DB-Gleise unter die Räder nimmt. Lange Zeit war diese Linie ein Haupteinsatzgebiet der Zürcher Ur-S-Bahnen der Reihe RABDe 510, heute sind auch hier ausschlisslich Doppelstockzüge im Einsatz. Hier RABe 514 036 als S16 19670 (Herrliberg-Feldmeilen - Thayngen) zwischen Henggart und Andelfingen im Zürcher Weinland. (13.Mai 2011)
Die S16 ist eine der beschleunigten S-Bahnlinien des Zürcher S-Bahnnetzes. Sie verkehrt halbstündlich zwischen von Herrliberg-Feldmeilen an der Goldküste zum Flughafen Zürich Kloten von wo aus jeder zweite Zug bis an die Deutsche Grenze nach Thayngen verlängert wird und dabei sogar DB-Gleise unter die Räder nimmt. Lange Zeit war diese Linie ein Haupteinsatzgebiet der Zürcher Ur-S-Bahnen der Reihe RABDe 510, heute sind auch hier ausschlisslich Doppelstockzüge im Einsatz. Hier RABe 514 036 als S16 19670 (Herrliberg-Feldmeilen - Thayngen) zwischen Henggart und Andelfingen im Zürcher Weinland. (13.Mai 2011)
Silvan

Tagsüber, oft auch in der HVZ, fährt auf der S16 nur ein einzelner Siemens-DTZ. Da die wenigen Doppeltraktionen vor allem auf den Abschnitt Zürich - Herrliberg ausgerichtet sind, gelangen sie auch zu schwachen Zeiten nach Schaffhausen und Thayngen, so mit Zug 19676, der Winterthur am 20.4.2011 pünktlich um 19:19 verlassen hat und mir kurz darauf vor die Linse fuhr.
Tagsüber, oft auch in der HVZ, fährt auf der S16 nur ein einzelner Siemens-DTZ. Da die wenigen Doppeltraktionen vor allem auf den Abschnitt Zürich - Herrliberg ausgerichtet sind, gelangen sie auch zu schwachen Zeiten nach Schaffhausen und Thayngen, so mit Zug 19676, der Winterthur am 20.4.2011 pünktlich um 19:19 verlassen hat und mir kurz darauf vor die Linse fuhr.
Jonas Schaufelberger

526 680-4 nach Konstanz und S8 nach Pfäffikon SZ mit 514 009-0 begegnen sich in Weinfelden. (30.03.2011)
526 680-4 nach Konstanz und S8 nach Pfäffikon SZ mit 514 009-0 begegnen sich in Weinfelden. (30.03.2011)
Herbert Graf

Als Stadtbus Winterthur am 26.3.2011 beim Technorama alle 21 Hess Swisstrolleys der Öffentlichkeit präsentierte (-> siehe bus-bild.de) wurde auch der Turm-Wagen hingestellt, um Fotos aus der Vogelperspektive zu machen. Dabei fotografierte ich gleich noch den RABe 514 051-2 als S8 nach Pfäffikon SZ, wo seit letztem Dezember nun auch am Samstag die S8 nach Weinfelden fährt.
Als Stadtbus Winterthur am 26.3.2011 beim Technorama alle 21 Hess Swisstrolleys der Öffentlichkeit präsentierte (-> siehe bus-bild.de) wurde auch der Turm-Wagen hingestellt, um Fotos aus der Vogelperspektive zu machen. Dabei fotografierte ich gleich noch den RABe 514 051-2 als S8 nach Pfäffikon SZ, wo seit letztem Dezember nun auch am Samstag die S8 nach Weinfelden fährt.
Silvio Jenny

Dosto der S8 nach Winterthur am 22.03.11 in Pfäffikon/SZ.
Dosto der S8 nach Winterthur am 22.03.11 in Pfäffikon/SZ.
Peter Walter

514 008-2, SOB-Flirt 526 043-5 und  514 019-9 in Rapperswil. (14.02.2011)
514 008-2, SOB-Flirt 526 043-5 und 514 019-9 in Rapperswil. (14.02.2011)
Herbert Graf

AM 16.1.2011 passiert der RABe 514 044-7 den Spurwechsel Tössmühle mit gesenkten Stromabnehmern, dies als Notmassnahme, nachdem im November 2010 ein anderer DTZ an diesem Punkt die Fahrleitung massiv beschädigte.
AM 16.1.2011 passiert der RABe 514 044-7 den Spurwechsel Tössmühle mit gesenkten Stromabnehmern, dies als Notmassnahme, nachdem im November 2010 ein anderer DTZ an diesem Punkt die Fahrleitung massiv beschädigte.
Silvio Jenny

RABe 514 053-8 am 16.1.2011 bei der Tössmühle als S8 nach Winterthur. An Werktagen würde dieser Zug weiter nach Weinfelden fahren.
RABe 514 053-8 am 16.1.2011 bei der Tössmühle als S8 nach Winterthur. An Werktagen würde dieser Zug weiter nach Weinfelden fahren.
Silvio Jenny

RABe 514 046-2 am 16.1.11 beim Spurwechsel Tössmühle als S7 nach Rapperswil
RABe 514 046-2 am 16.1.11 beim Spurwechsel Tössmühle als S7 nach Rapperswil
Silvio Jenny

RABe 514 040-5 am 16.1.2011 bei der Tössmühle als S16 nach Thayngen.
RABe 514 040-5 am 16.1.2011 bei der Tössmühle als S16 nach Thayngen.
Silvio Jenny

RABe 514 056-1 passiert am 16.1.2011 den Spurwechsel Tössmühle mit gesenkten Stromabnehmer. Grund dafür ist die Verarbeitung der Schleifstücke der DTZ aus Aluminium. Diese können sich verbiegen, und vor allem bei Spurwechselstellen in der Fahrleitung einfädeln und die ganze Einrichtung herunterreissen. Als Folge davon mussm anderzeit an sämtlichen 61 DTZ die Schleifstücke auswechseln, bis dahin muss der Spurwechsel Tössmühle mit gesenkten Pantos befahren werden.
RABe 514 056-1 passiert am 16.1.2011 den Spurwechsel Tössmühle mit gesenkten Stromabnehmer. Grund dafür ist die Verarbeitung der Schleifstücke der DTZ aus Aluminium. Diese können sich verbiegen, und vor allem bei Spurwechselstellen in der Fahrleitung einfädeln und die ganze Einrichtung herunterreissen. Als Folge davon mussm anderzeit an sämtlichen 61 DTZ die Schleifstücke auswechseln, bis dahin muss der Spurwechsel Tössmühle mit gesenkten Pantos befahren werden.
Silvio Jenny

RABe 514 025-6 und RABe 514 060-3 erreichen am 3.1.11 den Bahnhof Stettbach.
RABe 514 025-6 und RABe 514 060-3 erreichen am 3.1.11 den Bahnhof Stettbach.
Sandro Gadola

RABe 514 020-7 verlässt am 24.12.2010 Oberwinterthur als S8 nach Weinfelden.
RABe 514 020-7 verlässt am 24.12.2010 Oberwinterthur als S8 nach Weinfelden.
Silvio Jenny

RABe 514 056-1 am 11.12.2010 in Wallisellen als S14 nach Zürich HB.
RABe 514 056-1 am 11.12.2010 in Wallisellen als S14 nach Zürich HB.
Silvio Jenny

RABe 514 027-2 ''Lufingen'' am 11.12.10 in Bonstetten-Wettswil vor dem Zürcher Hausberg, dem Üetliberg. Dieser Bahnhof wurde zwischen 2004 und 2006 umfassend umgebaut, und massiv erweitert, dies um die Aushubzüge des Üetlibergtunnels abkreuzen zu können. Der Üetlibergtunnel ist seit 2009 eröffnet, die ausser dem Rückbau eines Anschlussgleises wurde der Bahnhof Bonstetten in dieser Grösse so belassen.
RABe 514 027-2 ''Lufingen'' am 11.12.10 in Bonstetten-Wettswil vor dem Zürcher Hausberg, dem Üetliberg. Dieser Bahnhof wurde zwischen 2004 und 2006 umfassend umgebaut, und massiv erweitert, dies um die Aushubzüge des Üetlibergtunnels abkreuzen zu können. Der Üetlibergtunnel ist seit 2009 eröffnet, die ausser dem Rückbau eines Anschlussgleises wurde der Bahnhof Bonstetten in dieser Grösse so belassen.
Silvio Jenny

RABe 514 036-3 am 5.12.2010 in Oberwinterthur
RABe 514 036-3 am 5.12.2010 in Oberwinterthur
Silvio Jenny

RABe 514 061-1 und 514 021-5 am 19.11.2010 in Aarau als S3 nach Wetzikon.
RABe 514 061-1 und 514 021-5 am 19.11.2010 in Aarau als S3 nach Wetzikon.
Silvio Jenny

RABe 514 055-3 am 5.11.2010 zwischen Islikon und Attikon als S8 nach Pfäffikon SZ. Es war an diesem Tag die letzte S8 im Thurtal, denn kurz darauf riss ein anderer DTZ in der UA Oberwinterthur die Fahrleitung runter, wodurch sämtliche S8 in Winterthur vorzeitig gewendet werden mussten.
RABe 514 055-3 am 5.11.2010 zwischen Islikon und Attikon als S8 nach Pfäffikon SZ. Es war an diesem Tag die letzte S8 im Thurtal, denn kurz darauf riss ein anderer DTZ in der UA Oberwinterthur die Fahrleitung runter, wodurch sämtliche S8 in Winterthur vorzeitig gewendet werden mussten.
Silvio Jenny

RABe 514 009-0 am 30.10.2010 in Meilen als S7 nach Rapperswil.
RABe 514 009-0 am 30.10.2010 in Meilen als S7 nach Rapperswil.
Silvio Jenny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.