bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Rollende Landstraße 'RoLa' Fotos

367 Bilder
Der Bundesheer-Taurus 1116 246-8 mit einer RoLa von Regensburg zum Brenner, bei Vomp, 30.5.2009
Der Bundesheer-Taurus 1116 246-8 mit einer RoLa von Regensburg zum Brenner, bei Vomp, 30.5.2009
Philipp

Den größten Teil seiner Strecke hatte die aus Kiskundoroszma kommende RoLa 41302 schon hinter sich, in etwa 3 Stunden wird er den Zugendbahnhof Wels erreichen. Ich konnte diesen Zug zwischen Neulengbach und Ollersbach bildlich festhalten. 08.04.2009
Den größten Teil seiner Strecke hatte die aus Kiskundoroszma kommende RoLa 41302 schon hinter sich, in etwa 3 Stunden wird er den Zugendbahnhof Wels erreichen. Ich konnte diesen Zug zwischen Neulengbach und Ollersbach bildlich festhalten. 08.04.2009
Philip K.

Der  Pole  1116 087 ist am 12.03.2009 mit
dem Rola 41411 in Micheldorf durchgefahren.
Der "Pole" 1116 087 ist am 12.03.2009 mit dem Rola 41411 in Micheldorf durchgefahren.
Thomas Aichhorn

Recht interessant war am 28.02.2009 die 
Bespannung vom umgeleiteten Rola 41416.
1047 001 und 1116 280  waren mit 
dem genannten Zug kurz vor Kremsmünster
anzutreffen.
Recht interessant war am 28.02.2009 die Bespannung vom umgeleiteten Rola 41416. 1047 001 und 1116 280 waren mit dem genannten Zug kurz vor Kremsmünster anzutreffen.
Thomas Aichhorn

1116 018-1 zieht eine ROLA in Marchtrenk Richtung Westen; 090108
1116 018-1 zieht eine ROLA in Marchtrenk Richtung Westen; 090108
JohannJ

Am schönen aber kalten 09.01.2009 ist mir die 1116 278 mit
Rola 41411 in Wartberg/Kr.vor die Kamera gefahren.
Am schönen aber kalten 09.01.2009 ist mir die 1116 278 mit Rola 41411 in Wartberg/Kr.vor die Kamera gefahren.
Thomas Aichhorn

Als wäre der Lkw auf Kollisionskurs. 1116 190-8 wahrt immer den gleichen Abstand. (Brixlegg, Dez.2008)
Als wäre der Lkw auf Kollisionskurs. 1116 190-8 wahrt immer den gleichen Abstand. (Brixlegg, Dez.2008)
Helmut Dimitroff

1116 010, unterwegs mit einer weniger gut ausgelasteten Rollenden Landstraße Richtung Westen. Das Foto enstand am 06.12.2008 kurz vor dem Bahnhof Tullnerbach-Pressbaum.
1116 010, unterwegs mit einer weniger gut ausgelasteten Rollenden Landstraße Richtung Westen. Das Foto enstand am 06.12.2008 kurz vor dem Bahnhof Tullnerbach-Pressbaum.
Gerhard Zant

1116 256 war am 15.12.2008 mit dem gut
ausgelasteten Rola 41411 bei
Kirchdorf/Kr. unterwegs.
1116 256 war am 15.12.2008 mit dem gut ausgelasteten Rola 41411 bei Kirchdorf/Kr. unterwegs.
Thomas Aichhorn

Von Angesicht zu Angesicht: Im Schub hilft 1116 078-5 der ziehenden 1044.
Von Angesicht zu Angesicht: Im Schub hilft 1116 078-5 der ziehenden 1044.
Helmut Dimitroff

RoLa-Impression im Abendlicht: Dank der RoLa Verindung Regensburg-Hafen - Trento müssen sich diese Lkw´s nicht über die Straßen fahren... Im Bild, dass Premium-Produkt auf Europas Straßen (zumindest beim Lkw-Verkehr), ein SCANIA R620 V8. Das 16 Liter Aggregat bringt eine maximale Leistung von 456 KW und ein maximales Drehmoment von 3000 Nm!
RoLa-Impression im Abendlicht: Dank der RoLa Verindung Regensburg-Hafen - Trento müssen sich diese Lkw´s nicht über die Straßen fahren... Im Bild, dass Premium-Produkt auf Europas Straßen (zumindest beim Lkw-Verkehr), ein SCANIA R620 V8. Das 16 Liter Aggregat bringt eine maximale Leistung von 456 KW und ein maximales Drehmoment von 3000 Nm!
Florian Böttcher

Lohnend?... aber konsequent: Ob sich diese  RoLa  mit 1116 085-0 an der Spitze und nur einem LKW Fracht wirklich rentiert??? Konsequent durchgesetzt und festgehalten in Amstetten (NÖ) Anfang November 2008.
Lohnend?... aber konsequent: Ob sich diese "RoLa" mit 1116 085-0 an der Spitze und nur einem LKW Fracht wirklich rentiert??? Konsequent durchgesetzt und festgehalten in Amstetten (NÖ) Anfang November 2008.
Helmut Dimitroff

1144 242 (9181 1144 242-5) ist mit dem DGS 43842 nach Regensburg Hafen unterwegs. Im Vergleich zum 08.07.2008(ID 236662) benutzten an diesem Abend keine Frächter die RoLa. (09.07.2008)
1144 242 (9181 1144 242-5) ist mit dem DGS 43842 nach Regensburg Hafen unterwegs. Im Vergleich zum 08.07.2008(ID 236662) benutzten an diesem Abend keine Frächter die RoLa. (09.07.2008)
Florian Böttcher

Nachschuss auf die 1144 244 (9181 1144 244-x) die vor der Kulisse von Schwaz mit dem DGS 43842 abgelichtet werden konnte. Die beiden ersten Waggons gehören zur Serie Saadkmas 82 81 498 000.... 149 und wurden 1991/92 gebaut. Die Waggons ermöglichten damals eine Anhebung der Tragkraft auf 48,4 Tonnen. Die 8-achsigen Waggons konnten 42-43 Tonnen tragen. Eingestellt ist der Waggon bei Ökombi. Der RENAULT ist hingegen auf einem 8-achsigen Niederflurwagen der CEMAT/Trenitalia verladen. Der Waggons ist zwar im Besitz der CEMAT wird aber von der Ökobi eingesetzt und ist in Wörgl beheimatet. (08.07.2008)
Nachschuss auf die 1144 244 (9181 1144 244-x) die vor der Kulisse von Schwaz mit dem DGS 43842 abgelichtet werden konnte. Die beiden ersten Waggons gehören zur Serie Saadkmas 82 81 498 000.... 149 und wurden 1991/92 gebaut. Die Waggons ermöglichten damals eine Anhebung der Tragkraft auf 48,4 Tonnen. Die 8-achsigen Waggons konnten 42-43 Tonnen tragen. Eingestellt ist der Waggon bei Ökombi. Der RENAULT ist hingegen auf einem 8-achsigen Niederflurwagen der CEMAT/Trenitalia verladen. Der Waggons ist zwar im Besitz der CEMAT wird aber von der Ökobi eingesetzt und ist in Wörgl beheimatet. (08.07.2008)
Florian Böttcher

1216 016 (E190 016) (9181 1216 016-6) hängt am Zugschluss der RoLa. Unweit von Schwaz wird der Zug auf den Chip gebannt. (08.07.2008)
1216 016 (E190 016) (9181 1216 016-6) hängt am Zugschluss der RoLa. Unweit von Schwaz wird der Zug auf den Chip gebannt. (08.07.2008)
Florian Böttcher

Die Innsbrucker 1216 021 (E190 021) wird mit einer vollen RoLa vom Brennersee nach Wörgl von vielen Fotografen ins Viser genommen. Gruß an den Tf;-)
Die Innsbrucker 1216 021 (E190 021) wird mit einer vollen RoLa vom Brennersee nach Wörgl von vielen Fotografen ins Viser genommen. Gruß an den Tf;-)
Florian Böttcher

Impression einer Rollende Landstraße: 10 Trucks nutzen diese RoLa, bestehend aus 17 Niederflurwagen, von Trento nach Wörgl. (08.07.2008)
Impression einer Rollende Landstraße: 10 Trucks nutzen diese RoLa, bestehend aus 17 Niederflurwagen, von Trento nach Wörgl. (08.07.2008)
Florian Böttcher

Die Bludenzer 1044 095 (9181 1044 095-8) hängt am Zugschluss der RoLa und begegnet einem Güterzug der in Richtung Wörgl unterwegs ist. (08.07.2008)
Die Bludenzer 1044 095 (9181 1044 095-8) hängt am Zugschluss der RoLa und begegnet einem Güterzug der in Richtung Wörgl unterwegs ist. (08.07.2008)
Florian Böttcher

Was würden wir nur ohne die RoLa´s machen? Dank diesen Zügen werden die Inntal- und Brennerautobahnen entlastet. 1216 239 rollt am Zugschluss einer RoLa nach Wörgl. (08.07.2008)
Was würden wir nur ohne die RoLa´s machen? Dank diesen Zügen werden die Inntal- und Brennerautobahnen entlastet. 1216 239 rollt am Zugschluss einer RoLa nach Wörgl. (08.07.2008)
Florian Böttcher

Immer wieder schön anzusehen sind die Rola´s im Inntal: Die Bludenzer 1044 121 (9181 1044 121-2) ist mit einer RoLa auf dem Rückweg nach Wörgl. Hinter der Lok ist rollt ein neuer Liegewagen der Ökombi mit.  (08.07.2008)
Immer wieder schön anzusehen sind die Rola´s im Inntal: Die Bludenzer 1044 121 (9181 1044 121-2) ist mit einer RoLa auf dem Rückweg nach Wörgl. Hinter der Lok ist rollt ein neuer Liegewagen der Ökombi mit. (08.07.2008)
Florian Böttcher

1044 110 (9181 1044 110-5) unterstützt die 1216 023 auf der Brennerrampe. Hier im Inntal bei Schwaz ist ihre Unterstützung noch nicht notwendig. (08.07.2008)
1044 110 (9181 1044 110-5) unterstützt die 1216 023 auf der Brennerrampe. Hier im Inntal bei Schwaz ist ihre Unterstützung noch nicht notwendig. (08.07.2008)
Florian Böttcher





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.