bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

0 628 Baureihe 628 · 928 · Baureihe 629 Fotos

6986 Bilder

Obwohl es heute regnete, musste ich einfach zum abschalten an die Strecke....
Der Dieseltriebzug 628 677-7 / 928 677-4 der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 08.07.2014 vom Haltepunkt Alsdorf, über den Bü Alsdorf, weiter  in Richtung Daaden.

Er befährt die 10 km lange Daadetalbahn (KBS 463) als RB 97  Daadetalbahn  von Betzdorf/Sieg nach Daaden.
Obwohl es heute regnete, musste ich einfach zum abschalten an die Strecke.... Der Dieseltriebzug 628 677-7 / 928 677-4 der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 08.07.2014 vom Haltepunkt Alsdorf, über den Bü Alsdorf, weiter in Richtung Daaden. Er befährt die 10 km lange Daadetalbahn (KBS 463) als RB 97 "Daadetalbahn" von Betzdorf/Sieg nach Daaden.
Armin Schwarz

Am 22.06.2014 steht 628 674 als RB nach Alzey im Mainzer Hbf.
Am 22.06.2014 steht 628 674 als RB nach Alzey im Mainzer Hbf.
L.K.

Wie wird es weiter gehen mit dem Niedtalexpress? Während Ivie einen Stadtbummel in Saarlouis machte, war ich zu einem Kurzbesuch am Bahnhof Dillingen-Saar. Der  Niedtalexpress  sieht in eine ungewisse Zukunft. Das Saarland möchte gerne 5 Millionen € beim SPNV einsparen und da ist die Strecke durch das Tal der Nied in die Diskussion gekommen. Am 02.07.2014 steht 628 472 aber bereit um die Schüler in Richtung Siersburg, Hemmersdorf und Niedaltdorf zu fahren. Bequemer als im Bus ist es allemal, auch wegen der Fahrradmitnahme und jeder der 50 - 60 Schüler, die um 13.28 und um 14.09 eingestiegen sind, finden einen Sitzplatz. Bahnstrecke 3212 (Bouzonville) - Niedaltdorf - Dillingen Saar.
Wie wird es weiter gehen mit dem Niedtalexpress? Während Ivie einen Stadtbummel in Saarlouis machte, war ich zu einem Kurzbesuch am Bahnhof Dillingen-Saar. Der "Niedtalexpress" sieht in eine ungewisse Zukunft. Das Saarland möchte gerne 5 Millionen € beim SPNV einsparen und da ist die Strecke durch das Tal der Nied in die Diskussion gekommen. Am 02.07.2014 steht 628 472 aber bereit um die Schüler in Richtung Siersburg, Hemmersdorf und Niedaltdorf zu fahren. Bequemer als im Bus ist es allemal, auch wegen der Fahrradmitnahme und jeder der 50 - 60 Schüler, die um 13.28 und um 14.09 eingestiegen sind, finden einen Sitzplatz. Bahnstrecke 3212 (Bouzonville) - Niedaltdorf - Dillingen Saar.
Erhard Pitzius

Zurück aus dem Niedtal kommt 628 472 nach Dillingen/Saar gefahren.
Die erste Runde Schüler wurde in den Heimatorten  abgeladen , nun warten die nächsten 50 - 60 Schüler am Bahnsteig, um mit der nächsten Fahrt ins Tal der Nied aufzubrechen. 185 070 - 155 201 - 155 131 und 145-CL 202 runden das Ensemble ab. 
Bahnstrecke 3212 (F-Bouzonville) Niedaltdorf - Dillingen Saar am 02.07.2014
Zurück aus dem Niedtal kommt 628 472 nach Dillingen/Saar gefahren. Die erste Runde Schüler wurde in den Heimatorten "abgeladen", nun warten die nächsten 50 - 60 Schüler am Bahnsteig, um mit der nächsten Fahrt ins Tal der Nied aufzubrechen. 185 070 - 155 201 - 155 131 und 145-CL 202 runden das Ensemble ab. Bahnstrecke 3212 (F-Bouzonville) Niedaltdorf - Dillingen Saar am 02.07.2014
Erhard Pitzius

Zurück aus dem Niedtal kommt 628 472 nach Dillingen/Saar gefahren.
Die erste Runde Schüler wurde in den Heimatorten  abgeladen , nun warten die nächsten 50 - 60 Schüler am Bahnsteig, um mit der nächsten Fahrt ins Tal der Nied aufzubrechen. 185 070 - 155 201 - 155 131 und 145-CL 202 runden das Ensemble ab. 
Bahnstrecke 3212 (F-Bouzonville) Niedaltdorf - Dillingen Saar am 02.07.2014
Zurück aus dem Niedtal kommt 628 472 nach Dillingen/Saar gefahren. Die erste Runde Schüler wurde in den Heimatorten "abgeladen", nun warten die nächsten 50 - 60 Schüler am Bahnsteig, um mit der nächsten Fahrt ins Tal der Nied aufzubrechen. 185 070 - 155 201 - 155 131 und 145-CL 202 runden das Ensemble ab. Bahnstrecke 3212 (F-Bouzonville) Niedaltdorf - Dillingen Saar am 02.07.2014
Erhard Pitzius

Am 18.06.2014 standen 628 270 und 642 126 in Wertheim.
Am 18.06.2014 standen 628 270 und 642 126 in Wertheim.
L.K.

Am 18.06.2014 stand 628 270 zur Fahrt nach Miltenberg in Wertheim.
Am 18.06.2014 stand 628 270 zur Fahrt nach Miltenberg in Wertheim.
L.K.

Der 628 424 als RB nach Mühldorf am 04.07.2014 unterwegs bei Altötting.
Der 628 424 als RB nach Mühldorf am 04.07.2014 unterwegs bei Altötting.
Christian Maier

628 457 & 628 427 als RB 11405 (Köln Messe-Deutz - Trier Hbf) in Mürlenbach am 26.05.14
628 457 & 628 427 als RB 11405 (Köln Messe-Deutz - Trier Hbf) in Mürlenbach am 26.05.14
Gilbert C.

Oktoberfest???? Ne ist nur der 628/928 433 der Südostbayernbahn der auf der RB38 seinen Dienst versieht....hier ist er in Grevenbroich als Pendel bei der Einfahrt zu sehen. 4.7.2014
Oktoberfest???? Ne ist nur der 628/928 433 der Südostbayernbahn der auf der RB38 seinen Dienst versieht....hier ist er in Grevenbroich als Pendel bei der Einfahrt zu sehen. 4.7.2014
Andreas Strobel

Der 628 678 als RB nach Mühldorf am 28.06.2014 unterwegs bei Ruhstorf.
Der 628 678 als RB nach Mühldorf am 28.06.2014 unterwegs bei Ruhstorf.
Christian Maier

928 267 der Westfrankenbahn am 14.06.14 im DB Museum Koblenz Lützel beim Sommerfest
928 267 der Westfrankenbahn am 14.06.14 im DB Museum Koblenz Lützel beim Sommerfest
Daniel Oster

BR 628 zwischen Malchin und Stavenhagen nahe des ehem.Bf Scharpzow
BR 628 zwischen Malchin und Stavenhagen nahe des ehem.Bf Scharpzow
Christian Voitel

Seit Ende 2011 sind sie in der Südpfalz Geschichte: Die VT 628. Lediglich die von Mai bis Mitte Oktober verkehrenden Ausflugszüge aus Mainz und Koblenz werden noch gelegentlich mit diesem Triebwagen gefahren. Am 22.06.2014 fährt 628 459 und ein unbekannter Bruder als RE 18846  Elsass-Express  Wissembourg-Mainz bei Edesheim Richtung Norden.
Es ist auch der letzte Sommer, in dem die DB diese Leistung noch fährt. Nächstes Jahr übernimmt vlexx mit neuen Coradia Lint Fahrzeugen diese Verbindung.
Seit Ende 2011 sind sie in der Südpfalz Geschichte: Die VT 628. Lediglich die von Mai bis Mitte Oktober verkehrenden Ausflugszüge aus Mainz und Koblenz werden noch gelegentlich mit diesem Triebwagen gefahren. Am 22.06.2014 fährt 628 459 und ein unbekannter Bruder als RE 18846 "Elsass-Express" Wissembourg-Mainz bei Edesheim Richtung Norden. Es ist auch der letzte Sommer, in dem die DB diese Leistung noch fährt. Nächstes Jahr übernimmt vlexx mit neuen Coradia Lint Fahrzeugen diese Verbindung.
Gregor Kaercher

Hier 628 409 und 628 642 als RB66 (RB5804) von Berlin Gesundbrunnen nach Szczecin Glowny, bei der Einfahrt am 27.6.2014 in Berlin Gesundbrunnen.
Hier 628 409 und 628 642 als RB66 (RB5804) von Berlin Gesundbrunnen nach Szczecin Glowny, bei der Einfahrt am 27.6.2014 in Berlin Gesundbrunnen.
Alexander

Hier 928 642 und 928 409 als RB66 (RB5804) von Berlin Gesundbrunnen nach Szczecin Glowny, bei der Einfahrt am 27.6.2014 in Berlin Gesundbrunnen.
Hier 928 642 und 928 409 als RB66 (RB5804) von Berlin Gesundbrunnen nach Szczecin Glowny, bei der Einfahrt am 27.6.2014 in Berlin Gesundbrunnen.
Alexander

628 342 und 628 xxx sind am 25.06.14 Neu-Ulm zusehen.
628 342 und 628 xxx sind am 25.06.14 Neu-Ulm zusehen.
Alexander Hertel

628 xxx mit RB 22879 bei Leutkirch (28.03.2014)
628 xxx mit RB 22879 bei Leutkirch (28.03.2014)
Mirko Kiefer

627 004 kurz nach seiner Auslieferung 1974 im damaligen Bw Braunschweig.
627 004 kurz nach seiner Auslieferung 1974 im damaligen Bw Braunschweig.
Hermann-Josef Weirich

Für 628 650 und seine Kollegen vom RE6 war vom 15. bis 22.6.14 die Reise nach Stettin in Stavenhagen beendet. Durch den anschießenden SEV bis Kleeth verlor der Reisende einen ganzen Takt, im Falle Stettin also volle 2 Stunden, denn der nächste Zug ab Kleeth fuhr nach Ueckermünde (Aufnahme vom 18.6.14, Reuterstadt Stavenhagen).
Für 628 650 und seine Kollegen vom RE6 war vom 15. bis 22.6.14 die Reise nach Stettin in Stavenhagen beendet. Durch den anschießenden SEV bis Kleeth verlor der Reisende einen ganzen Takt, im Falle Stettin also volle 2 Stunden, denn der nächste Zug ab Kleeth fuhr nach Ueckermünde (Aufnahme vom 18.6.14, Reuterstadt Stavenhagen).
Hermann-Josef Weirich





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.