Am 19.11.2010 unternahm der Verband der Bauindustrie Bayern eine Sonderfahrt im modernen Integral der BOB nach Hof. Ziel war es, die mitreisenden hochrangigen Manager und Entscheidunsträger von der Notwendigkeit der Modernisierung der Schiene in Oberfranken zu überzeugen. Der Zug bildete dabei einen guten Kontrast zu den "Gleisen von König Ludwig" wie es in den Begleitunterlagen hiess. Die Abfahrtszeit von 12.05 war hoffentlich nicht symbolisch gemeint. Die örtliche Presse fotografierte die Herren um 5 vor 12, vielleicht besteht doch noch Hoffnung für eine weitergehende Elektrifizierung, die Höllentalbahn und vmtl. am ersten für die Verbindung Selb-As. Das könnte ein Aufbruchssignal für moderneren ÖPNV etc in der Region sein. Bild zeigt den VT 111 abfahrbereit in Hof Hbf. Ober franke
Integral S5D95 VT 112 "Miesbach" der Bayerischen Oberlandbahn südlich von Aulendorf. Der Zug fuhr nach Friedrichshafen, wo die Passagiere aufs Schiff umstiegen und nach Kressbronn fuhren, 06.03.10 Maximilian Schön
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