bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1210 Bilder
<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>
WEITERES MANDARINLI VERLÄSST DIE S-BAHN-FLOTTE VOM RBS.
Letzte Fahrt für den Be 4/12 55.
Am 14. August 2019 fand die Überführung mit dem Be 4/12 58 von Worblaufen nach Solothurn statt.
Be 4/12 58 als Dienstzug in Solothurn für die Rückfahrt nach Worblaufen bereit.
Foto: Walter Ruetsch
WEITERES MANDARINLI VERLÄSST DIE S-BAHN-FLOTTE VOM RBS. Letzte Fahrt für den Be 4/12 55. Am 14. August 2019 fand die Überführung mit dem Be 4/12 58 von Worblaufen nach Solothurn statt. Be 4/12 58 als Dienstzug in Solothurn für die Rückfahrt nach Worblaufen bereit. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

WEITERES MANDARINLI VERLÄSST DIE S-BAHN-FLOTTE VOM RBS.
Letzte Fahrt für den Be 4/12 55.
Am 14. August 2019 fand die Überführung mit dem Be 4/12 58 von Worblaufen nach Solothurn statt.
Sehr seltene Mandarinliparade in Solothurn während der Rückfahrt nach Worblaufen vom Be 4/12 58 als Dienstzug.
Foto: Walter Ruetsch
WEITERES MANDARINLI VERLÄSST DIE S-BAHN-FLOTTE VOM RBS. Letzte Fahrt für den Be 4/12 55. Am 14. August 2019 fand die Überführung mit dem Be 4/12 58 von Worblaufen nach Solothurn statt. Sehr seltene Mandarinliparade in Solothurn während der Rückfahrt nach Worblaufen vom Be 4/12 58 als Dienstzug. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS - Bahnhof Zollikofen mit dem Triebzug Be 4/12  66 am 06.08.2019
RBS - Bahnhof Zollikofen mit dem Triebzug Be 4/12 66 am 06.08.2019
Hp. Teutschmann

RBS - Be 4/12 71 bei der ausfahrt aus dem Bahnhof Zollikofen am 04.08.2019
RBS - Be 4/12 71 bei der ausfahrt aus dem Bahnhof Zollikofen am 04.08.2019
Hp. Teutschmann

RBS - Be 4/12  66 bei der einfahrt in den Bahnhof Zollikofen am 04.08.2019
RBS - Be 4/12 66 bei der einfahrt in den Bahnhof Zollikofen am 04.08.2019
Hp. Teutschmann

100 JAHRE SEV.
Die SEV-Werbelokomotive Re 460 113-1 wird während dem Jubiläumsjahr unterwegs sein. Eingeweiht wurde sie am 2. Februar 2019 in Bellinzona. 
Zum 100-jährigen Jubiläum fährt ebenfalls vom 3. Juni bis am 30. November 2019 ein SEV-Ausstellungsbus quer durch die Schweiz.
Die Aufnahmen der beiden zusammengehörigen Werbeträger entstanden am 7. Juni 2019 in Solothurn anlässlich dem Besuch vom RBS vor dem Depot Solothurn sowie in Zürich-HB am 11. Juni 2019.
Öffentlich zugängliche Fotostelle beim Bahndepot.
Foto: Walter Ruetsch
100 JAHRE SEV. Die SEV-Werbelokomotive Re 460 113-1 wird während dem Jubiläumsjahr unterwegs sein. Eingeweiht wurde sie am 2. Februar 2019 in Bellinzona. Zum 100-jährigen Jubiläum fährt ebenfalls vom 3. Juni bis am 30. November 2019 ein SEV-Ausstellungsbus quer durch die Schweiz. Die Aufnahmen der beiden zusammengehörigen Werbeträger entstanden am 7. Juni 2019 in Solothurn anlässlich dem Besuch vom RBS vor dem Depot Solothurn sowie in Zürich-HB am 11. Juni 2019. Öffentlich zugängliche Fotostelle beim Bahndepot. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Als die Vereinigten Bern-Worb-Bahnen noch auf der Tramstrecke fuhren: Triebwagen 37 mit Steuerwagen BDt 84 beim Spitalacker, Bern, unterwegs von Worb via Bolligen zum Kornhausplatz. 31.August 1973
Als die Vereinigten Bern-Worb-Bahnen noch auf der Tramstrecke fuhren: Triebwagen 37 mit Steuerwagen BDt 84 beim Spitalacker, Bern, unterwegs von Worb via Bolligen zum Kornhausplatz. 31.August 1973
Peter Ackermann

Als der Berner Kornhausplatz noch Endstation der Vereinigten Bern-Worb-Bahnen war. Triebwagen 41 mit Zug, im Jahre 1963.
Als der Berner Kornhausplatz noch Endstation der Vereinigten Bern-Worb-Bahnen war. Triebwagen 41 mit Zug, im Jahre 1963.
Peter Ackermann

Als nicht die Strassenbahn, sondern noch die Schmalspurbahn von Worb her nach Bern kam. Vereinigte Bern-Worb-Bahnen bei der Einfahrt in Muri, vorn der dreiachsige Steuerwagen BDt3 80, dahinter Wagen 11 und Triebwagen 40. 15.April 1971
Als nicht die Strassenbahn, sondern noch die Schmalspurbahn von Worb her nach Bern kam. Vereinigte Bern-Worb-Bahnen bei der Einfahrt in Muri, vorn der dreiachsige Steuerwagen BDt3 80, dahinter Wagen 11 und Triebwagen 40. 15.April 1971
Peter Ackermann

Bern: Früher war klar getrennt, was Strassenbahn und was Eisenbahn war; heute sind viele  Eisenbahnen  ins Strassenbahnnetz integriert, und man fährt nicht mehr richtig aufs Land in die Bauerndörfer, sondern durch die sich ausdehnenden Agglomerationen. Auf dem Berner Kornhausplatz treffen sich das Berner Tram (Standardwagen 111 (1948), und 127 (1961)) und die  Eisenbahn  (Vereinigte Bern-Worb-Bahnen, heute Regionalverkehr Bern-Solothurn, Personen-/Gepäcksteuerwagen 82). 1.Mai 1965
Bern: Früher war klar getrennt, was Strassenbahn und was Eisenbahn war; heute sind viele "Eisenbahnen" ins Strassenbahnnetz integriert, und man fährt nicht mehr richtig aufs Land in die Bauerndörfer, sondern durch die sich ausdehnenden Agglomerationen. Auf dem Berner Kornhausplatz treffen sich das Berner Tram (Standardwagen 111 (1948), und 127 (1961)) und die "Eisenbahn" (Vereinigte Bern-Worb-Bahnen, heute Regionalverkehr Bern-Solothurn, Personen-/Gepäcksteuerwagen 82). 1.Mai 1965
Peter Ackermann

Bern: Als die Eisenbahn noch in die Stadt herein fuhr. Vereinigte Bern-Worb-Bahnen (heute Regionalverkehr Bern-Solothurn) Triebwagen 37 umfährt gerade seine Wagen auf dem Kornhausplatz; um den übrigen Verkehr nicht zu stören, zieht er nicht auf die Durchfahrtsgleise der Strassenbahn vor, sondern auf das Gleis, auf dem einst Tramzüge zum Heimfahren der Besucher des Berner Stadttheaters warteten. Dort steht er ziemlich schräg in der Landschaft. 26.September 1969
Bern: Als die Eisenbahn noch in die Stadt herein fuhr. Vereinigte Bern-Worb-Bahnen (heute Regionalverkehr Bern-Solothurn) Triebwagen 37 umfährt gerade seine Wagen auf dem Kornhausplatz; um den übrigen Verkehr nicht zu stören, zieht er nicht auf die Durchfahrtsgleise der Strassenbahn vor, sondern auf das Gleis, auf dem einst Tramzüge zum Heimfahren der Besucher des Berner Stadttheaters warteten. Dort steht er ziemlich schräg in der Landschaft. 26.September 1969
Peter Ackermann

Auch der Berner Helvetiaplatz bildete eine Endstation für die Eisenbahn aus Worb, nämlich für die Züge, die via Gümligen - Muri und über die Strassenbahn nach Bern kamen. Ein Zug der Vereinigten Bern-Worb-Bahnen (heute Regionalverkehr Bern-Solothurn) mit Triebwagen 31 und den beiden uralten Wagen 1 und 2 wartet auf Abfahrt Richtung Worb, 30.Mai 1973
Auch der Berner Helvetiaplatz bildete eine Endstation für die Eisenbahn aus Worb, nämlich für die Züge, die via Gümligen - Muri und über die Strassenbahn nach Bern kamen. Ein Zug der Vereinigten Bern-Worb-Bahnen (heute Regionalverkehr Bern-Solothurn) mit Triebwagen 31 und den beiden uralten Wagen 1 und 2 wartet auf Abfahrt Richtung Worb, 30.Mai 1973
Peter Ackermann

Regional Verkehr Bern-Solothurn/RBS.
 S'Gäube Bähnli  nach Worb.
Der Be 4/8 89 in Bern Zytglogge kurze Zeit vor der Abfahrt nach Worb am 1. Mai 2006.
Foto: Walter Ruetsch
Regional Verkehr Bern-Solothurn/RBS. "S'Gäube Bähnli" nach Worb. Der Be 4/8 89 in Bern Zytglogge kurze Zeit vor der Abfahrt nach Worb am 1. Mai 2006. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS - Triebwagen RABe 4.12 .. + RABe 4.12 .. unterwegs bei Büren zum Hof für nach Bern am 27.04.2019
RBS - Triebwagen RABe 4.12 .. + RABe 4.12 .. unterwegs bei Büren zum Hof für nach Bern am 27.04.2019
Hp. Teutschmann

RBS - Triebwagen CFe 4/4 11 unterwegs bei Büren zum Hof für die Solothurner Kulturnacht zwischen Solothurn und Büren zum Hof ( Fraubrunnen ) am 27.04.2019
RBS - Triebwagen CFe 4/4 11 unterwegs bei Büren zum Hof für die Solothurner Kulturnacht zwischen Solothurn und Büren zum Hof ( Fraubrunnen ) am 27.04.2019
Hp. Teutschmann

RBS - Triebwagen CFe 4/4 11 mit Beiwagen C 61 unterwegs für die Solothurner Kulturnacht am 27.04.2019 im Bahnhof Solothurn
RBS - Triebwagen CFe 4/4 11 mit Beiwagen C 61 unterwegs für die Solothurner Kulturnacht am 27.04.2019 im Bahnhof Solothurn
Hp. Teutschmann

Be 4/10 02, hergestellt von Stadler und bezeichnet als  Worbla , der Regionalverkehr Bern-Solothurn AG (RBS) steht auf dem Gleis- und Freigelände der Messe Berlin anlässlich des  Tags des Eisenbahners  im Rahmen der Publikumstage zur InnoTrans 2018.
Weitere Informationen zum Fahrzeug:
https://www.virtualmarket.innotrans.de/de/TAILOR-MADE-Meterspur-EMU-RBS-Schweiz,dct5-707
[23.9.2018 | 14:00 Uhr]
Be 4/10 02, hergestellt von Stadler und bezeichnet als "Worbla", der Regionalverkehr Bern-Solothurn AG (RBS) steht auf dem Gleis- und Freigelände der Messe Berlin anlässlich des "Tags des Eisenbahners" im Rahmen der Publikumstage zur InnoTrans 2018. Weitere Informationen zum Fahrzeug: https://www.virtualmarket.innotrans.de/de/TAILOR-MADE-Meterspur-EMU-RBS-Schweiz,dct5-707 [23.9.2018 | 14:00 Uhr]
Clemens Kral

Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS/SZB.
Seltener Kurzpendel mit dem BDre 4/4 23 bei Biberist unterwegs in Richtung Bern im Juli 1991.
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS/SZB. Seltener Kurzpendel mit dem BDre 4/4 23 bei Biberist unterwegs in Richtung Bern im Juli 1991. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS/SZB.
Die Station Grafenried an einem herrlichen Morgen des Sommers 1991.
An der Spitze des RE eingereiht war der ABt 202 der Kleinserie ABt 201 bis ABt 202.
Diese beiden Steuerwagen verdienten nach der Ausrangierung beim RBS ihr Gnadenbrot bei der ehemaligen LSE als ABt 131 und ABt 132.
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS/SZB. Die Station Grafenried an einem herrlichen Morgen des Sommers 1991. An der Spitze des RE eingereiht war der ABt 202 der Kleinserie ABt 201 bis ABt 202. Diese beiden Steuerwagen verdienten nach der Ausrangierung beim RBS ihr Gnadenbrot bei der ehemaligen LSE als ABt 131 und ABt 132. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Regionalverkehr Solothurn-Bern RBS/SZB.
75 JAHRE RBS/SZB/ESB.
Sonderzug Worblaufen-Solothurn für geladene Gäste.
Der längste Nostalgiezug aller Zeiten wurde formiert aus:
Bre 4/4 1, Br 317, AB 41, C2 78, C4 61 und dem CFe 4/4 11  HOSCHTET-SCHNÄGG  der zum Jubiläum als historischer Triebwagen hergerichtet wurde. Von den Wagen befindet sich nur noch der C4 61 im Bestand von RBS-Historic. Die übrigen Wagen wurden von La Traction übernommen.
Besondere Beachtung gilt den beiden  PENDLER PINTLI  im selben Zug. 
Die Aufnahme ist im Sommer 1991 im Limpachtal entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Solothurn-Bern RBS/SZB. 75 JAHRE RBS/SZB/ESB. Sonderzug Worblaufen-Solothurn für geladene Gäste. Der längste Nostalgiezug aller Zeiten wurde formiert aus: Bre 4/4 1, Br 317, AB 41, C2 78, C4 61 und dem CFe 4/4 11 "HOSCHTET-SCHNÄGG" der zum Jubiläum als historischer Triebwagen hergerichtet wurde. Von den Wagen befindet sich nur noch der C4 61 im Bestand von RBS-Historic. Die übrigen Wagen wurden von La Traction übernommen. Besondere Beachtung gilt den beiden "PENDLER PINTLI" im selben Zug. Die Aufnahme ist im Sommer 1991 im Limpachtal entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Regionalverkehr Solothurn-Bern RBS/SZB.
75 JAHRE RBS/SZB/ESB.
Sonderzug Worblaufen-Solothurn für geladene Gäste.
Der längste Nostalgiezug aller Zeiten wurde formiert aus:
Bre 4/4 1, Br 317, AB 41, C2 78, C4 61 und dem CFe 4/4 11  HOSCHTET-SCHNÄGG  der zum Jubiläum als historischer Triebwagen hergerichtet wurde. Von den Wagen befindet sich nur noch der C4 61 im Bestand von RBS-Historic. Die übrigen Wagen wurden von La Traction übernommen.
Besondere Beachtung gilt den beiden  PENDLER PINTLI  im selben Zug. 
Die Aufnahme ist im Sommer 1991 bei Biberist entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Solothurn-Bern RBS/SZB. 75 JAHRE RBS/SZB/ESB. Sonderzug Worblaufen-Solothurn für geladene Gäste. Der längste Nostalgiezug aller Zeiten wurde formiert aus: Bre 4/4 1, Br 317, AB 41, C2 78, C4 61 und dem CFe 4/4 11 "HOSCHTET-SCHNÄGG" der zum Jubiläum als historischer Triebwagen hergerichtet wurde. Von den Wagen befindet sich nur noch der C4 61 im Bestand von RBS-Historic. Die übrigen Wagen wurden von La Traction übernommen. Besondere Beachtung gilt den beiden "PENDLER PINTLI" im selben Zug. Die Aufnahme ist im Sommer 1991 bei Biberist entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS/SZB.
CFe 4/4 11  HOSCHTET-SCHNÄGG  auf Sonderfahrt bei Grafenried im Sommer 1994.
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS/SZB. CFe 4/4 11 "HOSCHTET-SCHNÄGG" auf Sonderfahrt bei Grafenried im Sommer 1994. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.