bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

940 (Chur–) Filisur – Samedan – St.Moritz RhB ·Albulalinie· Fotos

1168 Bilder
Für die Aushubpendelzüge welche mit einer Ge 4/4 I bespannt werden, wurde der B 2306 (fliegender Rhätier) zum Behelfssteuerwagen Xa 99801 umgebaut. Im Bild ist der Pendel mit den schiebenden Ge 4/4 I 610+603 kurz vor Bever, 26.05.2016.
Für die Aushubpendelzüge welche mit einer Ge 4/4 I bespannt werden, wurde der B 2306 (fliegender Rhätier) zum Behelfssteuerwagen Xa 99801 umgebaut. Im Bild ist der Pendel mit den schiebenden Ge 4/4 I 610+603 kurz vor Bever, 26.05.2016.
Simon Bütikofer

Ge 6/6 II 707  Scuol  rollt mit dem RE 1124 (St.Moritz - Chur) in den Bahnhof von Filisur ein.
Filisur, 07. Mai 2016
Ge 6/6 II 707 "Scuol" rollt mit dem RE 1124 (St.Moritz - Chur) in den Bahnhof von Filisur ein. Filisur, 07. Mai 2016
Tim

Ge 4/4 III 643  Vals  beim Lokführerwechsel mit dem RE 1169 (Chur - St.Moritz) in Filisur. (05. Mai 2016)
Ge 4/4 III 643 "Vals" beim Lokführerwechsel mit dem RE 1169 (Chur - St.Moritz) in Filisur. (05. Mai 2016)
Tim

Die Extrazüge anlässlich des Engadin Skimarathons werden mehrheitlich mit Ge 4/4 II - Pendelzügen formiert. Gründe, dass sich an jedem Ende des Zuges eine Lok inkl. Lokführer befindet, sind die kurzen Wendezeiten in St. Moritz bzw. S-chanf Marathon und die nicht bei allen eingesetzten Wagen vorhandene Pendelzugfähigkeit.
Leider spielte das Wetter am 11.03.2016 nicht mit, sodass das Bild der Ge 4/4 II 615 (und der Ge 4/4 II 633 am anderen Ende des Zuges) das einzige eines klassischen Marathon-Pendels bleiben sollte.
Die Extrazüge anlässlich des Engadin Skimarathons werden mehrheitlich mit Ge 4/4 II - Pendelzügen formiert. Gründe, dass sich an jedem Ende des Zuges eine Lok inkl. Lokführer befindet, sind die kurzen Wendezeiten in St. Moritz bzw. S-chanf Marathon und die nicht bei allen eingesetzten Wagen vorhandene Pendelzugfähigkeit. Leider spielte das Wetter am 11.03.2016 nicht mit, sodass das Bild der Ge 4/4 II 615 (und der Ge 4/4 II 633 am anderen Ende des Zuges) das einzige eines klassischen Marathon-Pendels bleiben sollte.
Sandro Gadola

Ge 4/4 II 620 zieht am 13.03.2016 einen Regio-Express von Samedan Richtung Celerina.
Ge 4/4 II 620 zieht am 13.03.2016 einen Regio-Express von Samedan Richtung Celerina.
Sandro Gadola

RhB Ge 4/ III 648  Susch  mit dem RE nach Chur im Val Bever, kurz nach der gleichnamigen Ortschaft. 19.03.2016
RhB Ge 4/ III 648 "Susch" mit dem RE nach Chur im Val Bever, kurz nach der gleichnamigen Ortschaft. 19.03.2016
Reto Mäder

RhB Ge 4/4 II 624  Celerina/Schlarigna  (mit Eigenwerbung  50000 Facebook-Fans ) und 614  Schiers  mit dem Extrazug nach Zernez, anlässlich des Engadiner Skimarathon. St. Moritz, 13.03.2016
RhB Ge 4/4 II 624 "Celerina/Schlarigna" (mit Eigenwerbung "50000 Facebook-Fans") und 614 "Schiers" mit dem Extrazug nach Zernez, anlässlich des Engadiner Skimarathon. St. Moritz, 13.03.2016
Reto Mäder

RhB Ge 4/4 III 646  BÜGA  mit dem RE nach Chur, hier zwischen Samedan und Bever. 13.03.2016
RhB Ge 4/4 III 646 "BÜGA" mit dem RE nach Chur, hier zwischen Samedan und Bever. 13.03.2016
Reto Mäder

Nochmals die meiner Meinung nach schönste Werbelok der RhB, die Ge 4/4 III 649, an der bekannten Stelle bei Bever. Die Kulisse bildet einerseits das Dorf Bever mit der Kirche San Giachem. Im Hintergrund zu sehen sind zudem der 3127 Meter hohe Piz d' Esan (links) und der 2963 Meter hohe Piz Mezzaun (rechts). Das Foto wurde am 11.02.2016 aufgenommen.
Nochmals die meiner Meinung nach schönste Werbelok der RhB, die Ge 4/4 III 649, an der bekannten Stelle bei Bever. Die Kulisse bildet einerseits das Dorf Bever mit der Kirche San Giachem. Im Hintergrund zu sehen sind zudem der 3127 Meter hohe Piz d' Esan (links) und der 2963 Meter hohe Piz Mezzaun (rechts). Das Foto wurde am 11.02.2016 aufgenommen.
Sandro Gadola

Ge 6/6 II 704 verlässt am 11.02.2016 mit einem kurzen Güterzug Bever in Richtung Albula.
Ge 6/6 II 704 verlässt am 11.02.2016 mit einem kurzen Güterzug Bever in Richtung Albula.
Sandro Gadola

Ge 4/4 III 649 lässt am 11.02.2016 das Val Bever hinter sich und biegt demnächst ins Engadin ein.
Ge 4/4 III 649 lässt am 11.02.2016 das Val Bever hinter sich und biegt demnächst ins Engadin ein.
Sandro Gadola

Ge 6/6 II 704 verlässt am 11.02.2016 mit einem kurzen Güterzug Bever in Richtung Albula.
Ge 6/6 II 704 verlässt am 11.02.2016 mit einem kurzen Güterzug Bever in Richtung Albula.
Sandro Gadola

Rund eineinhalb Stunden später kehrte die Ge 4/4 III 645 wieder aus St. Moritz zurück und konnte ausgangs Bever noch mit der roten Front voraus fotografiert werden (11.02.2016).
Rund eineinhalb Stunden später kehrte die Ge 4/4 III 645 wieder aus St. Moritz zurück und konnte ausgangs Bever noch mit der roten Front voraus fotografiert werden (11.02.2016).
Sandro Gadola

Normalerweise benötige ich einige Anläufe, um eine neue Werbelok zu erwischen. Bei der neu gestalteten Ge 4/4 III 645 der RhB gelang mit dies hingegen im ersten Anlauf. Ich konnte sie am 11.02.2016 bei klirrender Kälte kurz vor Bever aufnehmen.
Normalerweise benötige ich einige Anläufe, um eine neue Werbelok zu erwischen. Bei der neu gestalteten Ge 4/4 III 645 der RhB gelang mit dies hingegen im ersten Anlauf. Ich konnte sie am 11.02.2016 bei klirrender Kälte kurz vor Bever aufnehmen.
Sandro Gadola

Der RE 1152 von St. Moritz macht sich auf den Weg, weiter in Richtung Chur. Hier zu sehen am 24.7.2014 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Bergün/Bravuogn. Zuglok war die Ge 4/4 III 644  LAZZARINI .
Der RE 1152 von St. Moritz macht sich auf den Weg, weiter in Richtung Chur. Hier zu sehen am 24.7.2014 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Bergün/Bravuogn. Zuglok war die Ge 4/4 III 644 "LAZZARINI".
Hans-Peter Kurz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.