bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

3 360 Baureihe 360 · DB 260 DB V 60 altrot/ozeanblau-beige Fotos

407 Bilder
Die V 60 114 am 11.05.2008 in Ebermannstadt bei einer Rangierfahrt.
Die V 60 114 am 11.05.2008 in Ebermannstadt bei einer Rangierfahrt.
Christian Maier

V 60 615 vom Stellwerk Witten (Wif) fotografiert. 09.03.2008.
V 60 615 vom Stellwerk Witten (Wif) fotografiert. 09.03.2008.
Robert Viktor

V 60 615 in Witten. 25 Jahre Eisenbahnfreunde Witten. 09.03.2008.
V 60 615 in Witten. 25 Jahre Eisenbahnfreunde Witten. 09.03.2008.
Robert Viktor

Zwei wunderschöne V 60 in  Urspungsfarbe .
Sonderzug der Hammer Eisenbahnfreunde im Bf.Neubeckum mit V60 615 am 07.10.2007
Sonderzug der Hammer Eisenbahnfreunde im Bf.Neubeckum mit V60 615 am 07.10.2007
Thomas Lütke

Für meine Herzenslok, die V60. Sie war meine erste. Leider seit drei Jahren nicht mehr in die Finger bekommen.
Kleine Szene: Meister und Maschine. Bahnhof Behringersmühle, 8. Juli 2007
Für meine Herzenslok, die V60. Sie war meine erste. Leider seit drei Jahren nicht mehr in die Finger bekommen. Kleine Szene: Meister und Maschine. Bahnhof Behringersmühle, 8. Juli 2007
Oliver Mahlich

260 770 mit frischer Hauptuntersuchung und mit 3 VT98 der Pfalzbahn im Schlepp am 27.05.2007 in Mainz Kastel
260 770 mit frischer Hauptuntersuchung und mit 3 VT98 der Pfalzbahn im Schlepp am 27.05.2007 in Mainz Kastel
Sascha Götz

260 170-6 rangiert einen 1.Klasse Wagen in Konstanz. (Archiv 11/75)
260 170-6 rangiert einen 1.Klasse Wagen in Konstanz. (Archiv 11/75)
Herbert Graf

Es muss nicht immer ein Triebwagen sein. Eine 260 mit Silberling bei der Einfahrt in Crailsheim. (Archiv H.Graf Oktober 1975)
Es muss nicht immer ein Triebwagen sein. Eine 260 mit Silberling bei der Einfahrt in Crailsheim. (Archiv H.Graf Oktober 1975)
Herbert Graf

260 788-5 im Verschubdienst in Crailsheim. (Archiv H.Graf Oktober 1975)
260 788-5 im Verschubdienst in Crailsheim. (Archiv H.Graf Oktober 1975)
Herbert Graf

Dieses Zufallsdia vom Sommer 1987 im Bahnhof Kirchenlamitz-Ost ist für mich ein Sinnbild der  guten alten Bundesbahn  oder wie man das auch nennen mag. Der Lokführer der ausfahrenden V 100 grüsst den Kollegen auf der Az - V 60 150.
Dieses Zufallsdia vom Sommer 1987 im Bahnhof Kirchenlamitz-Ost ist für mich ein Sinnbild der "guten alten Bundesbahn" oder wie man das auch nennen mag. Der Lokführer der ausfahrenden V 100 grüsst den Kollegen auf der Az - V 60 150.
Ober franke

Noch ein Bild vom Einsatz der Museumslok im Bereich des Bw Hof 1987. Hier mit Az im Bf. Kirchenlamitz Ost an der Hauptbahn nach Regensburg. Erlaubnis zur Verwendung bei mir....
Noch ein Bild vom Einsatz der Museumslok im Bereich des Bw Hof 1987. Hier mit Az im Bf. Kirchenlamitz Ost an der Hauptbahn nach Regensburg. Erlaubnis zur Verwendung bei mir....
Ober franke

Es war einmal: Im Sommer 1987 war die Museumslok, die in 1985 an den Nürnberger Paraden teilgenommen hatte, an das Bw Hof verliehen. Eines der Fotos die ich machen konnte, sehen wir hier. Abschied von Hof, die Ausfahrt steht, es geht zurück nach Nürnberg. Dias Nr. 32L12 - Abdruckerlaubnis bei mir. 
Das ist ein abfotografierter Abzug, das Dia ist natürlich besser.....
Es war einmal: Im Sommer 1987 war die Museumslok, die in 1985 an den Nürnberger Paraden teilgenommen hatte, an das Bw Hof verliehen. Eines der Fotos die ich machen konnte, sehen wir hier. Abschied von Hof, die Ausfahrt steht, es geht zurück nach Nürnberg. Dias Nr. 32L12 - Abdruckerlaubnis bei mir. Das ist ein abfotografierter Abzug, das Dia ist natürlich besser.....
Ober franke

Wir schreiben das Jahr 1982. 7 Jahre vor der Grenzöffung baut die DB die Gleise der Strecke von Marxgrün nach Blankenstein (Thür) ab. Die 260 des Bw Hof passiert gerade das Flusswehr im Höllental. Heute könnten wir die fränkische Höllentalbahn sehr gut gebrauchen. Reaktivierung tut not!

Um dieses Anliegen kümmert sich der Verein Hoellennetz e.V.
Wir schreiben das Jahr 1982. 7 Jahre vor der Grenzöffung baut die DB die Gleise der Strecke von Marxgrün nach Blankenstein (Thür) ab. Die 260 des Bw Hof passiert gerade das Flusswehr im Höllental. Heute könnten wir die fränkische Höllentalbahn sehr gut gebrauchen. Reaktivierung tut not! Um dieses Anliegen kümmert sich der Verein Hoellennetz e.V.
Ober franke

Bw Hamburg-Altona 1987 mit Doppeldrehscheibe und verschiedenen,
abgestellten Dieselloks.
Früher Heimat-Bw der 01.10 Öl Schnellzug-Dampflok.
Bw Hamburg-Altona 1987 mit Doppeldrehscheibe und verschiedenen, abgestellten Dieselloks. Früher Heimat-Bw der 01.10 Öl Schnellzug-Dampflok.
Armin Krischok

260931 in Hagen Gbf. Ich habe nun mal meinen Rangierleiter fotografiert. Jetzt sind wenigstens die Puffer  drauf 
Das Original-Negativ ist übrigens  schwarz-weiß! 
Habe es etwas bunt, nachcoloriert.
Illford -Negativscan.
260931 in Hagen Gbf. Ich habe nun mal meinen Rangierleiter fotografiert. Jetzt sind wenigstens die Puffer "drauf" Das Original-Negativ ist übrigens schwarz-weiß! Habe es etwas bunt, nachcoloriert. Illford -Negativscan.
Armin Krischok

Meine ersten Tage auf der Rangierlok 260931 (360) während einer
Pause. Die Loknummern über 900, waren teilweise doppeltraktionsfähig. Bei schweren Zügen, im Abdrückbetrieb,  konnte man zwei 260 von der ersten Lok steuern.
Aufnahme Hagen Gbf 1969. Scan vom Negativ
Meine ersten Tage auf der Rangierlok 260931 (360) während einer Pause. Die Loknummern über 900, waren teilweise doppeltraktionsfähig. Bei schweren Zügen, im Abdrückbetrieb, konnte man zwei 260 von der ersten Lok steuern. Aufnahme Hagen Gbf 1969. Scan vom Negativ
Armin Krischok





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.