bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

ZB ·SBB· Zentralbahn ab 2004 Fotos

841 Bilder
Ein  GoldenPass  Brünig-Zug erreicht die Kreuzungsstation  Käppeli . 
20. August 2012
Ein "GoldenPass" Brünig-Zug erreicht die Kreuzungsstation "Käppeli". 20. August 2012
Stefan Wohlfahrt

HGe 101 964-5 ''Sachseln'' am 8.8.2012 in Meiringen
HGe 101 964-5 ''Sachseln'' am 8.8.2012 in Meiringen
Silvio Jenny

Vögel unter sich, rechts der Spatz ABe 130 010-2 ''Brienzer Rothorn'' als Regio 7448 nach Interlaken und links der Adler ABeh 150 001 auf Inbetriebsetzungsfahrt.
Vögel unter sich, rechts der Spatz ABe 130 010-2 ''Brienzer Rothorn'' als Regio 7448 nach Interlaken und links der Adler ABeh 150 001 auf Inbetriebsetzungsfahrt.
Silvio Jenny

De 110 021-3 in Meiringen mit dem GoldenPass 2221. Dieser Gepäcktriebwagen wurde 1942 als Fhe 4/6 905 abgelifert. In diesen 70 Jahren hat er bereits 5 Umzeichnungen und 2 Besitzerwechsel erlebt. Mit der Ablieferung der Adler-Triebzüge dürfte die Ära der Gepäcktriebwagen bei der Zentralbahn aber bald vorbei sein.
De 110 021-3 in Meiringen mit dem GoldenPass 2221. Dieser Gepäcktriebwagen wurde 1942 als Fhe 4/6 905 abgelifert. In diesen 70 Jahren hat er bereits 5 Umzeichnungen und 2 Besitzerwechsel erlebt. Mit der Ablieferung der Adler-Triebzüge dürfte die Ära der Gepäcktriebwagen bei der Zentralbahn aber bald vorbei sein.
Silvio Jenny

 zb  HGe 101 968-6 auf der Talfahrt zwischen Brünig Hasliberg und Lungern. 
20. August 2012
"zb" HGe 101 968-6 auf der Talfahrt zwischen Brünig Hasliberg und Lungern. 20. August 2012
Stefan Wohlfahrt

Als Ersatz für die klassischen Schnellzüge am Brünig beschaffte die Zentralbahn 7-teilige Panorama-Triebzüge mit dem Namen ''Adler''. Der erste von ihnen, der ABeh 150 001 machte am 8.8.2012 Versuchsfahrten in Meiringen.
Als Ersatz für die klassischen Schnellzüge am Brünig beschaffte die Zentralbahn 7-teilige Panorama-Triebzüge mit dem Namen ''Adler''. Der erste von ihnen, der ABeh 150 001 machte am 8.8.2012 Versuchsfahrten in Meiringen.
Silvio Jenny

Die  zb  HGe 101 965-2 mit dem IR 2220 von Luzern nach Interlaken zwischen Lungern und Brünig Hasliberg, kurz nach der Kreuzungsstation  Käppeli .
20. August 2012
Die "zb" HGe 101 965-2 mit dem IR 2220 von Luzern nach Interlaken zwischen Lungern und Brünig Hasliberg, kurz nach der Kreuzungsstation "Käppeli". 20. August 2012
Stefan Wohlfahrt

Nach  Spatz  und  Fink  ist nun der letzte Vogel in Meiringen eingeflattert: Der  Adler , somit dürften die klassischen Brünig-Züge bald der Vergangenheit angehören.
20. August 2012
Nach "Spatz" und "Fink" ist nun der letzte Vogel in Meiringen eingeflattert: Der "Adler", somit dürften die klassischen Brünig-Züge bald der Vergangenheit angehören. 20. August 2012
Stefan Wohlfahrt

Tm 172 981-3 und Tm II 597 in Meiringen. (03.08.2012)
Tm 172 981-3 und Tm II 597 in Meiringen. (03.08.2012)
Herbert Graf

X rot m 51 in Meiringen (03.08.2012)
X rot m 51 in Meiringen (03.08.2012)
Herbert Graf

Te 171 203-3  Meiringen  in Meiringen. (03.08.2012)
Te 171 203-3 "Meiringen" in Meiringen. (03.08.2012)
Herbert Graf

IR2217 mit HGe 4/4 101 967-8 in Giswil mit dem Schloss aus Stefans Heimat aus anderer Sicht. (03.08.2012)
IR2217 mit HGe 4/4 101 967-8 in Giswil mit dem Schloss aus Stefans Heimat aus anderer Sicht. (03.08.2012)
Herbert Graf

IR2220 Golden Pass auf dem Weg nach Interlaken Ost bei Kaiserstuhl. (03.08.2012)
IR2220 Golden Pass auf dem Weg nach Interlaken Ost bei Kaiserstuhl. (03.08.2012)
Herbert Graf

IR2219 mit 101 965-2 kreuzt uns in Brünig-Hasliberg. (03.08.2012)
IR2219 mit 101 965-2 kreuzt uns in Brünig-Hasliberg. (03.08.2012)
Herbert Graf

101 964-5 in Meiringen. (03.08.2012)
101 964-5 in Meiringen. (03.08.2012)
Herbert Graf

150 101-1 einer der neuen Stadler Brünigzüge steht ausserhalb von Meiringen. (03.08.2012)
150 101-1 einer der neuen Stadler Brünigzüge steht ausserhalb von Meiringen. (03.08.2012)
Herbert Graf

De 110 022-1 in Meiringen. (03.08.2012)
De 110 022-1 in Meiringen. (03.08.2012)
Herbert Graf

110 022-1 übernimmt in Meiringen den IR2218 nach Interlaken Ost. (03.08.2012)
110 022-1 übernimmt in Meiringen den IR2218 nach Interlaken Ost. (03.08.2012)
Herbert Graf

Die gut 70 jährigen De, wie hier 110 021-3 am IR2219, bespannen nach wie vor die IR zwischen Meiringen un Interlaken Ost. Die neuen Brünigzüge von Stadler sind allerdings im Anmarsch und werden die alten Loks ab 2013 ersetzen. (03.08.2012)
Die gut 70 jährigen De, wie hier 110 021-3 am IR2219, bespannen nach wie vor die IR zwischen Meiringen un Interlaken Ost. Die neuen Brünigzüge von Stadler sind allerdings im Anmarsch und werden die alten Loks ab 2013 ersetzen. (03.08.2012)
Herbert Graf

De 110 022-1 mit IR 2226 beim Halt in Brienz, aufgenommen vom Dampfschiff Lötschberg. (03.08.2012)
De 110 022-1 mit IR 2226 beim Halt in Brienz, aufgenommen vom Dampfschiff Lötschberg. (03.08.2012)
Herbert Graf

De 110 021-3 mit IR2229 bei Oberried a.B., aufgenommen vom Dampfschiff Lötschberg. (03.08.2012)
De 110 021-3 mit IR2229 bei Oberried a.B., aufgenommen vom Dampfschiff Lötschberg. (03.08.2012)
Herbert Graf

Triebwagen De 110 003-1 mit R 7453 in Interlaken Ost. (05.08.2012)
Triebwagen De 110 003-1 mit R 7453 in Interlaken Ost. (05.08.2012)
Andreas Preibisch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.