bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

X 4300-4900 · XR 8300-8900 EAD und EAT Caravelle Fotos

159 Bilder
<<  page précédente  1 2 3 4 5 6 7 page suivante  >>
Adventsonderzug am Bahnhof von Neubreisach (Neuf-Brisach) im Elsaß wartet auf die Abfahrt, 10.Dez.2016
Adventsonderzug am Bahnhof von Neubreisach (Neuf-Brisach) im Elsaß wartet auf die Abfahrt, 10.Dez.2016
rainer ullrich

Generationswechsel: Zwei Triebzuggenerationen treffen sich in Dieppe.
Links der neue 2015 gelieferte SNCF-B85905M des Typs Régiolis und rechts der 
1977 gebaute SNCF-X4925 des Typs EAT'Caravelle'.
30.03.2016 Dieppe
Generationswechsel: Zwei Triebzuggenerationen treffen sich in Dieppe. Links der neue 2015 gelieferte SNCF-B85905M des Typs Régiolis und rechts der 1977 gebaute SNCF-X4925 des Typs EAT'Caravelle'. 30.03.2016 Dieppe
Arnulf Sensenbrenner

Ansicht der beiden Triebzüge SNCF-X4924+XR8912+X4923 und SNCF-X4926+XR8913+X4925.
Die beiden dreiteiligen Altbautriebzüge des Typs EAT Élément-Automoteur-Triple 'Caravelle' wurden 1977 gebaut. Noch stehen sie hier im Einsatz bei TER-Haute-Normandie.
30.03.2016 Dieppe
Ansicht der beiden Triebzüge SNCF-X4924+XR8912+X4923 und SNCF-X4926+XR8913+X4925. Die beiden dreiteiligen Altbautriebzüge des Typs EAT Élément-Automoteur-Triple 'Caravelle' wurden 1977 gebaut. Noch stehen sie hier im Einsatz bei TER-Haute-Normandie. 30.03.2016 Dieppe
Arnulf Sensenbrenner

Einfahrt der beiden Triebzüge SNCF-X4924+XR8912+X4923 und SNCF-X4926+XR8913+X4925 in Dieppe.
Die beiden dreiteiligen Altbautriebzüge des Typs EAT Élément-Automoteur-Triple 'Caravelle' wurden 1977 gebaut. Noch stehen sie im Einsatz bei TER-Haute-Normandie.
30.03.2016 Dieppe
Einfahrt der beiden Triebzüge SNCF-X4924+XR8912+X4923 und SNCF-X4926+XR8913+X4925 in Dieppe. Die beiden dreiteiligen Altbautriebzüge des Typs EAT Élément-Automoteur-Triple 'Caravelle' wurden 1977 gebaut. Noch stehen sie im Einsatz bei TER-Haute-Normandie. 30.03.2016 Dieppe
Arnulf Sensenbrenner

Bunte Bahnen rund um die Schweiz: In Frasne macht sich an einem winterlichen 5. März 1985 der Regionalzug 7273 von Dôle Ville nach Pontarlier auf den Weg.
(Analoges Bild, 5.3.1985)
Bunte Bahnen rund um die Schweiz: In Frasne macht sich an einem winterlichen 5. März 1985 der Regionalzug 7273 von Dôle Ville nach Pontarlier auf den Weg. (Analoges Bild, 5.3.1985)
Stefan Wohlfahrt

Ein x4...  Caravelle  auf dem Viadukt von L'Escarène, 07.09.1994, Zug 56860. Diese Nebenstrecke zur Tendabahn verbindet Breil sur Roya mit Nice/Nizza.
Ein x4... "Caravelle" auf dem Viadukt von L'Escarène, 07.09.1994, Zug 56860. Diese Nebenstrecke zur Tendabahn verbindet Breil sur Roya mit Nice/Nizza.
Christian Wenger

Am 4.11.1992 waren im Grenzverkehr zwischen Frankreich und Deutschland noch SNCF Altbau Triebwagen im Einsatz. Um 9.45 Uhr traf ich hier im HBF Trier auf den X 4424. Heute verkehren diese Fahrzeuge inzwischen aber noch immer planmäßig in Rumänien!
Am 4.11.1992 waren im Grenzverkehr zwischen Frankreich und Deutschland noch SNCF Altbau Triebwagen im Einsatz. Um 9.45 Uhr traf ich hier im HBF Trier auf den X 4424. Heute verkehren diese Fahrzeuge inzwischen aber noch immer planmäßig in Rumänien!
Gerd Hahn

Als TEE  Cisalpin  war der SBB RAe TEE II auf seiner Fahrt von Milano nach Paris zwei mal täglich in Frasne vorbeigekommen. Am Ende seiner Kariere fand sich der stolze Zug erneut im Jura, wenn auch  nur  als TGV-Anschlusszug von Bern her und folglich auch für Reisender zweiter Klasse zugänglich. Hier ist der TEE als IC 422 gerade aus Bern in Frasne eingetroffen und vermittelt Anschluss an den TGV 22 von Lausanne nach Paris.
Rechts im Bild ein X 4300 als Regionalzug 7273 Dole - Pontarlier. 
5. Feb. 1985
(Bildbearbeitung Olli)
Als TEE "Cisalpin" war der SBB RAe TEE II auf seiner Fahrt von Milano nach Paris zwei mal täglich in Frasne vorbeigekommen. Am Ende seiner Kariere fand sich der stolze Zug erneut im Jura, wenn auch "nur" als TGV-Anschlusszug von Bern her und folglich auch für Reisender zweiter Klasse zugänglich. Hier ist der TEE als IC 422 gerade aus Bern in Frasne eingetroffen und vermittelt Anschluss an den TGV 22 von Lausanne nach Paris. Rechts im Bild ein X 4300 als Regionalzug 7273 Dole - Pontarlier. 5. Feb. 1985 (Bildbearbeitung Olli)
Stefan Wohlfahrt

100 JAHRE VALLORBE-FRASNE. Das Jubiläum der besonderen Art wurde vom 14. bis 17. Mai 2015 mit einem grossen Volksfest in der Schweiz und in Frankreich gefeiert. Auf sehr grosses Interesse stiessen die vielen Extrafahrten Frasne-Vallorbe mit dem historischen SNCF-Dieseltriebzug. XBD 4395 mit dem Dreiwagenzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Vallorbe am 16. Mai 2015. Am Schluss des Zuges befindet sich der XBD 4039  PICASSO .
Foto: Walter Ruetsch
100 JAHRE VALLORBE-FRASNE. Das Jubiläum der besonderen Art wurde vom 14. bis 17. Mai 2015 mit einem grossen Volksfest in der Schweiz und in Frankreich gefeiert. Auf sehr grosses Interesse stiessen die vielen Extrafahrten Frasne-Vallorbe mit dem historischen SNCF-Dieseltriebzug. XBD 4395 mit dem Dreiwagenzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Vallorbe am 16. Mai 2015. Am Schluss des Zuges befindet sich der XBD 4039 "PICASSO". Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

100 JAHRE VALLORBE-FRASNE. Das Jubiläum der besonderen Art wurde vom 14. bis 17. Mai 2015 mit einem grossen Volksfest in der Schweiz und in Frankreich gefeiert. Auf sehr grosses Interesse stiessen die vielen Extrafahrten Frasne-Vallorbe mit dem historischen SNCF-Dieseltriebzug. Der historische Dreiwagenzug mit dem XBD 4395 am Zugschluss beim Verlassen des Bahnhofs Vallorbe am 16. Mai 2015. An der Spitze des Zuges befindet sich der XBD 4039  PICASSO .
Foto: Walter Ruetsch
100 JAHRE VALLORBE-FRASNE. Das Jubiläum der besonderen Art wurde vom 14. bis 17. Mai 2015 mit einem grossen Volksfest in der Schweiz und in Frankreich gefeiert. Auf sehr grosses Interesse stiessen die vielen Extrafahrten Frasne-Vallorbe mit dem historischen SNCF-Dieseltriebzug. Der historische Dreiwagenzug mit dem XBD 4395 am Zugschluss beim Verlassen des Bahnhofs Vallorbe am 16. Mai 2015. An der Spitze des Zuges befindet sich der XBD 4039 "PICASSO". Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

100 JAHRE VALLORBE-FRASNE. Das Jubiläum der besonderen Art wurde vom 14. bis 17. Mai 2015 mit einem grossen Volksfest in der Schweiz und in Frankreich gefeiert. Auf sehr grosses Interesse stiessen die vielen Extrafahrten Frasne-Vallorbe mit dem historischen SNCF-Dieseltriebzug. Der historische Dreiwagenzug mit dem XBD 4395 am Zugsschluss, anlässlich einer Begegnung mit dem abgestellten historischen SNCF KABD 2426 in Vallorbe am 16. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
100 JAHRE VALLORBE-FRASNE. Das Jubiläum der besonderen Art wurde vom 14. bis 17. Mai 2015 mit einem grossen Volksfest in der Schweiz und in Frankreich gefeiert. Auf sehr grosses Interesse stiessen die vielen Extrafahrten Frasne-Vallorbe mit dem historischen SNCF-Dieseltriebzug. Der historische Dreiwagenzug mit dem XBD 4395 am Zugsschluss, anlässlich einer Begegnung mit dem abgestellten historischen SNCF KABD 2426 in Vallorbe am 16. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die letzten Triebzüge des Typs Caravelle in Lothringen stehen vor der Ablösung.
SNCF-XR8784+X4784 als TER36483 (Nancy17:40-Contrexeville19:23). Der Zustand in dem man in der Region Lothringen diese Fahrzeuge den zahlenden Kunden anbietet, ist allerdings bemerkenswert und auch erschreckend.
SNCF-XR8784+X4784 fährt als TER36483 (Nancy17:40-Contrexeville19:23).

2014-10-03 Nancy
Die letzten Triebzüge des Typs Caravelle in Lothringen stehen vor der Ablösung. SNCF-XR8784+X4784 als TER36483 (Nancy17:40-Contrexeville19:23). Der Zustand in dem man in der Region Lothringen diese Fahrzeuge den zahlenden Kunden anbietet, ist allerdings bemerkenswert und auch erschreckend. SNCF-XR8784+X4784 fährt als TER36483 (Nancy17:40-Contrexeville19:23). 2014-10-03 Nancy
Arnulf Sensenbrenner

Triebwagne X 4395 vom Verein TTDA in Schwindratzheim am 04/09/2014.
Triebwagne X 4395 vom Verein TTDA in Schwindratzheim am 04/09/2014.
Gilles LENHARD

Triebwagen X 4395 ist der Einzige der Serie 4301 - 4451 der erhalten ist. Hochfelden am 04/09/2014.
Triebwagen X 4395 ist der Einzige der Serie 4301 - 4451 der erhalten ist. Hochfelden am 04/09/2014.
Gilles LENHARD

97-0559-1 / 57-0359-0 der  Regiotrans (ex-SNCF X4611, Baujahr: 1970) mit Regionalzug R 14565 Odorheiu- Sighişoara auf Bahnhof Lutiţa am 8-4-2013.
97-0559-1 / 57-0359-0 der Regiotrans (ex-SNCF X4611, Baujahr: 1970) mit Regionalzug R 14565 Odorheiu- Sighişoara auf Bahnhof Lutiţa am 8-4-2013.
Date Jan de Vries

57-0358-2 / 097-558-3 der  Regiotrans (ex-SNCF X4568, Baujahr: 1966) mit Regionalzug R 14564 Sighişoara-Odorheiu auf Bahnhof Lutiţa am 8-4-2013.
57-0358-2 / 097-558-3 der Regiotrans (ex-SNCF X4568, Baujahr: 1966) mit Regionalzug R 14564 Sighişoara-Odorheiu auf Bahnhof Lutiţa am 8-4-2013.
Date Jan de Vries

Ein X 4300 trifft im März 1987 im Bahnhof Breil sur Roya der Tendabahn ein. Fast der gleiche Standpunkt, an dem S. Wyss am 14.06.2013 ein Bild gemacht hat (http://www.bahnbilder.de/1024/und-weiter-gehts-der-aln-697297.jpg). Bedauerlich, dass nur noch wenige Züge auf dieser nicht elekrifizierten Gebirgsbahn verkehren, die sich hinter anderen Alpenbahnen nicht verstecken muss. (Anmerkung für S. Wyss: Ich hoffe, Du bist mit dem Verweis auf Deine Aufnahme einverstanden)
Ein X 4300 trifft im März 1987 im Bahnhof Breil sur Roya der Tendabahn ein. Fast der gleiche Standpunkt, an dem S. Wyss am 14.06.2013 ein Bild gemacht hat (http://www.bahnbilder.de/1024/und-weiter-gehts-der-aln-697297.jpg). Bedauerlich, dass nur noch wenige Züge auf dieser nicht elekrifizierten Gebirgsbahn verkehren, die sich hinter anderen Alpenbahnen nicht verstecken muss. (Anmerkung für S. Wyss: Ich hoffe, Du bist mit dem Verweis auf Deine Aufnahme einverstanden)
Horst Lüdicke

97-0559-1 / 57-0359-0 der  Regiotrans (ex-SNCF X4611, Baujahr: 1970) mit Regionalzug R 14565 Odorheiu- Sighişoara auf Bahnhof Lutiţa am 8-4-2013.
97-0559-1 / 57-0359-0 der Regiotrans (ex-SNCF X4611, Baujahr: 1970) mit Regionalzug R 14565 Odorheiu- Sighişoara auf Bahnhof Lutiţa am 8-4-2013.
Date Jan de Vries

57-0358-2 / 097-558-3 der  Regiotrans (ex-SNCF X4568, Baujahr: 1966) mit Regionalzug R 14564 Sighişoara-Odorheiu auf Bahnhof Lutiţa am 8-4-2013.
57-0358-2 / 097-558-3 der Regiotrans (ex-SNCF X4568, Baujahr: 1966) mit Regionalzug R 14564 Sighişoara-Odorheiu auf Bahnhof Lutiţa am 8-4-2013.
Date Jan de Vries

Auch in Frankreich gibt es Sonderzüge zur Adventszeit. Hier fährt ein historischer Zug des Typs EAD 'Caravelle' als Sonderzug die Fahrgäste von Epinal in den Vogesen nach Strasbourg zum Weihnachtsmarkt.
Der zweiteilige Triebzug, bestehend aus SNCF-XR8508 (Steuerwagen) und  SNCF-X4395 (Triebwagen), wird von dem Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace) als historisches Fahrzeug auf dem französischen Streckennetz eingesetzt.

2013-12-08 Dachstein
Auch in Frankreich gibt es Sonderzüge zur Adventszeit. Hier fährt ein historischer Zug des Typs EAD 'Caravelle' als Sonderzug die Fahrgäste von Epinal in den Vogesen nach Strasbourg zum Weihnachtsmarkt. Der zweiteilige Triebzug, bestehend aus SNCF-XR8508 (Steuerwagen) und SNCF-X4395 (Triebwagen), wird von dem Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace) als historisches Fahrzeug auf dem französischen Streckennetz eingesetzt. 2013-12-08 Dachstein
Arnulf Sensenbrenner

Auch in Frankreich gibt es Sonderzüge zur Adventszeit. Hier fährt ein historischer Zug des Typs EAD 'Caravelle' als Sonderzug die Fahrgäste von Epinal in den Vogesen nach Strasbourg zum Weihnachtsmarkt.
Der zweiteilige Triebzug, bestehend aus SNCF-XR8508 (Steuerwagen) und  SNCF-X4395 (Triebwagen), wird von dem Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace) als historisches Fahrzeug auf dem französischen Streckennetz eingesetzt.

2013-12-08 Dachstein
Auch in Frankreich gibt es Sonderzüge zur Adventszeit. Hier fährt ein historischer Zug des Typs EAD 'Caravelle' als Sonderzug die Fahrgäste von Epinal in den Vogesen nach Strasbourg zum Weihnachtsmarkt. Der zweiteilige Triebzug, bestehend aus SNCF-XR8508 (Steuerwagen) und SNCF-X4395 (Triebwagen), wird von dem Verein TTDA (Train-Thur-Doller-Alsace) als historisches Fahrzeug auf dem französischen Streckennetz eingesetzt. 2013-12-08 Dachstein
Arnulf Sensenbrenner

Eine SNCF-X 4500-Dreifachtraktion im März 1987 auf dem Viaduc de Tende
Eine SNCF-X 4500-Dreifachtraktion im März 1987 auf dem Viaduc de Tende
Horst Lüdicke

Zwischen Breil sur Roya und Sospel fährt ein X 4500 der SNCF im März 1987 in Richtung Nizza
Zwischen Breil sur Roya und Sospel fährt ein X 4500 der SNCF im März 1987 in Richtung Nizza
Horst Lüdicke

FS ALn 663 1159 und SNCF X 4534 im Bahnhof Breil sur Roya der Tendabahn (März 1987). Diese Bahn in den Seealpen durch das französisch-italienische Grenzgebiet verbindet Turin und Nizza, in Breil sur Roya zweigt eine Linie nach Ventimiglia ab. Kaum eine andere Bahnlinie hat eine ähnlich bewegte Geschichte: erst 1928 ereöffnet wurde sie Mitte der 1930er Jahre elektrifiziert und nach schweren Zerstörungen im 2. Weltkrieg stillgelegt. Der Verkehr auf der Bergstrecke wurde erst 1979 wieder aufgenommen.
FS ALn 663 1159 und SNCF X 4534 im Bahnhof Breil sur Roya der Tendabahn (März 1987). Diese Bahn in den Seealpen durch das französisch-italienische Grenzgebiet verbindet Turin und Nizza, in Breil sur Roya zweigt eine Linie nach Ventimiglia ab. Kaum eine andere Bahnlinie hat eine ähnlich bewegte Geschichte: erst 1928 ereöffnet wurde sie Mitte der 1930er Jahre elektrifiziert und nach schweren Zerstörungen im 2. Weltkrieg stillgelegt. Der Verkehr auf der Bergstrecke wurde erst 1979 wieder aufgenommen.
Horst Lüdicke

<<  page précédente  1 2 3 4 5 6 7 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.