bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

DFB Dampfbahn Furka-Bergstrecke Fotos

725 Bilder
DFB - Abgestellter 2 Kl. Personenwagen ( ex RhB ) B 2212 im Bahnhof von Andermatt am 08.09.2007
DFB - Abgestellter 2 Kl. Personenwagen ( ex RhB ) B 2212 im Bahnhof von Andermatt am 08.09.2007
Hp. Teutschmann

Deutsche Wertarbeit aus Mannheim im Schweizer Hochgebirge. Wasserkran bei der DFB in Realp. (08.10.2007)
Deutsche Wertarbeit aus Mannheim im Schweizer Hochgebirge. Wasserkran bei der DFB in Realp. (08.10.2007)
Herbert Graf

Ge 4/4 81  Wallis  schiebt den Autozug durch den Furkatunnel nach Oberwald, hier bei der Ausfahrt aus Realp. Dahinter ist das Stationsgebäude der DFB und ein Teil ihres abgestellten Wagenparks zu sehen. Im Bild oben ist eine der unzähligen Kehren der im Moment noch geöffneten Furkapassstrasse zu erkennen. (08.10.2007)
Ge 4/4 81 "Wallis" schiebt den Autozug durch den Furkatunnel nach Oberwald, hier bei der Ausfahrt aus Realp. Dahinter ist das Stationsgebäude der DFB und ein Teil ihres abgestellten Wagenparks zu sehen. Im Bild oben ist eine der unzähligen Kehren der im Moment noch geöffneten Furkapassstrasse zu erkennen. (08.10.2007)
Herbert Graf

Die Saison bei der Dampfbahn Furka Bergstrecke ist zu Ende und das Depotgelände und  Basislager  der DFB in Realp scheint verlassen dem Winter entgegen zu schlummern. (08.10.2007)
Die Saison bei der Dampfbahn Furka Bergstrecke ist zu Ende und das Depotgelände und "Basislager" der DFB in Realp scheint verlassen dem Winter entgegen zu schlummern. (08.10.2007)
Herbert Graf

Der Tm oder Tmh 91 steht neben dem Lokschuppen in Realp. Die Drehscheibe im Vordergrund kann mit vier solchen Holzpflöcken mit Muskelkraft gedreht werden. (08.10.2007)
Der Tm oder Tmh 91 steht neben dem Lokschuppen in Realp. Die Drehscheibe im Vordergrund kann mit vier solchen Holzpflöcken mit Muskelkraft gedreht werden. (08.10.2007)
Herbert Graf

DFB 1 am 13.8.200 im Betriebswerk Realp
DFB 1 am 13.8.200 im Betriebswerk Realp
Matthias Handschuch

Der Lokschuppen der DFB in Realp am 13.8.2007
Der Lokschuppen der DFB in Realp am 13.8.2007
Matthias Handschuch

DFB 9 steht am 13.8.2007 mit dem Zug nach Realp in Furka
DFB 9 steht am 13.8.2007 mit dem Zug nach Realp in Furka
Matthias Handschuch

DFB 9 steht am 13.8.2007 in Furka. Dort hat der Zug 20 Minuten aufenthalt und es gibt einen kleinen Imbiss
DFB 9 steht am 13.8.2007 in Furka. Dort hat der Zug 20 Minuten aufenthalt und es gibt einen kleinen Imbiss
Matthias Handschuch

Noch 20 min. nachdem der Dampfzug aus dem Tunnel gekommen ist kam dampf heraus
Noch 20 min. nachdem der Dampfzug aus dem Tunnel gekommen ist kam dampf heraus
Matthias Handschuch

DFB 9 steht am 13.8.2007 mit dem Dampfzug nach Realp kurz vor der Einfahrt in den Furka Scheitteltunnel
DFB 9 steht am 13.8.2007 mit dem Dampfzug nach Realp kurz vor der Einfahrt in den Furka Scheitteltunnel
Matthias Handschuch

Der Dampfzug nach Realp in seiner vollen Länge
Der Dampfzug nach Realp in seiner vollen Länge
Matthias Handschuch

Da im Furka Scheiteltunnel keine Zahnstange wird diese Diesellok als hilfe an den Zug gehängt
Da im Furka Scheiteltunnel keine Zahnstange wird diese Diesellok als hilfe an den Zug gehängt
Matthias Handschuch

Der dampfzug nach Realp dampft am 13.8.2007 aus dem Bahnhof Gletsch
Der dampfzug nach Realp dampft am 13.8.2007 aus dem Bahnhof Gletsch
Matthias Handschuch

Schneeschleuder der DFB am 13.8.2007 in Gletsch
Schneeschleuder der DFB am 13.8.2007 in Gletsch
Matthias Handschuch

DFB 9 mit demDampfzug nach Realp steht am 13.8.2007 in Gletsch
DFB 9 mit demDampfzug nach Realp steht am 13.8.2007 in Gletsch
Matthias Handschuch

DFB - Zahnrad Dampfloks HG 3/4 4 mit Zug und HG 3/4 9 mit Zug Zusammen im Bahnhof von Gletsch am 08.09.2007
DFB - Zahnrad Dampfloks HG 3/4 4 mit Zug und HG 3/4 9 mit Zug Zusammen im Bahnhof von Gletsch am 08.09.2007
Hp. Teutschmann

DFB 9 steht am 13.8.2007 mt dem Zug nach Realp in Gletsch
DFB 9 steht am 13.8.2007 mt dem Zug nach Realp in Gletsch
Matthias Handschuch

Die Geschichte der DFB 9 Gletschhorn
Die Geschichte der DFB 9 Gletschhorn
Matthias Handschuch

2. Klassen Personenwagen der Dampfbahn Furka Bergstrecke steht am 13.8.2007 in Gletsch
2. Klassen Personenwagen der Dampfbahn Furka Bergstrecke steht am 13.8.2007 in Gletsch
Matthias Handschuch

In Realp wurde am 23.06.2007 dieser Kamin von
der DFB Lok  Furkahorn  um 18.15 Uhr fotografiert.
In Realp wurde am 23.06.2007 dieser Kamin von der DFB Lok "Furkahorn" um 18.15 Uhr fotografiert.
Christian Dörsam





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.