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DFB Dampfbahn Furka-Bergstrecke Fotos

725 Bilder
Tag der offenen Tür der DFB Werkstatt in Chur.Soeben kam die RhB Dampflok G4/5 No.107 mit einem Extrazug der Furka Dampfbahn aus
Küblis in Chur an.Links ein Pendelzug,rechts die FO HGe 4/4 I No.33,die den Extrazug weiter nach Andermatt führen wird.Chur 11.06.06
Tag der offenen Tür der DFB Werkstatt in Chur.Soeben kam die RhB Dampflok G4/5 No.107 mit einem Extrazug der Furka Dampfbahn aus Küblis in Chur an.Links ein Pendelzug,rechts die FO HGe 4/4 I No.33,die den Extrazug weiter nach Andermatt führen wird.Chur 11.06.06
Peter Walter

Extrazug der Freunde Dampfbahn Furka Bergstrecke,mit RhB Dampflok G 4/5 No.107 am 11.06.06 in Chur
Extrazug der Freunde Dampfbahn Furka Bergstrecke,mit RhB Dampflok G 4/5 No.107 am 11.06.06 in Chur
Peter Walter

Tag der offenen Tür in der DFB Werkstatt Chur.Blick in die von der DFB angemietete Werkhalle.Chur 11.06.06
Tag der offenen Tür in der DFB Werkstatt Chur.Blick in die von der DFB angemietete Werkhalle.Chur 11.06.06
Peter Walter

Blick auf die Walschaerts Kolbenschieber Steuerung der HG 4/4 708 (ex Vietnam 40.408)SLM 1930.Da muss noch einiges Geld zusammenkommen um diese beiden Loks aufarbeiten zu können.Chur 11.06.06
Blick auf die Walschaerts Kolbenschieber Steuerung der HG 4/4 708 (ex Vietnam 40.408)SLM 1930.Da muss noch einiges Geld zusammenkommen um diese beiden Loks aufarbeiten zu können.Chur 11.06.06
Peter Walter

Tag der offenen Tür in der DFB Werkstatt Chur.Die zweite Zahnradlok HG 4/4 No.708 (ex.Vietnam 40.408)SLM 1930.Auch hier wartet noch eine Menge Arbeit auf die freiwilligen Mitarbeiter der DFB.Chur 11.06.06
Tag der offenen Tür in der DFB Werkstatt Chur.Die zweite Zahnradlok HG 4/4 No.708 (ex.Vietnam 40.408)SLM 1930.Auch hier wartet noch eine Menge Arbeit auf die freiwilligen Mitarbeiter der DFB.Chur 11.06.06
Peter Walter

Die stärkste Zahnradlok Europas,HG 4/4 No.704 SLM 1923(ex Vietnam 40.304)wartet noch auf ihre Aufarbeitung.Chur 11.06.06
Die stärkste Zahnradlok Europas,HG 4/4 No.704 SLM 1923(ex Vietnam 40.304)wartet noch auf ihre Aufarbeitung.Chur 11.06.06
Peter Walter

Tag der offenen Tür in der DFB Werkstatt Chur.Im Vordergrund die HG 3/4 FO No.4 (SLM 1913)Hinten die HG 4/4 No.704 ex.Vietnam 40.304(SLM 1923)Chur 11.06.06
Tag der offenen Tür in der DFB Werkstatt Chur.Im Vordergrund die HG 3/4 FO No.4 (SLM 1913)Hinten die HG 4/4 No.704 ex.Vietnam 40.304(SLM 1923)Chur 11.06.06
Peter Walter

Im Führerstand der restaurierten Zahnradlok No.4(SLM 1913)
DFB Werkstatt Chur 11.06.06
Im Führerstand der restaurierten Zahnradlok No.4(SLM 1913) DFB Werkstatt Chur 11.06.06
Peter Walter

Tag der offenen Tür in der DFB Werkstatt Chur,Zahnradlok FO No.4,SLM 1913.Es ist die letzte von ehem.zehn FO Dampfloks.Es besteht ein langjähriger Leihvertrag zwischen der FO und der DFB.Rechts dahinter die noch aufzuarbeitenden  Vietnam Loks  HG 4/4 708 u.704.Chur 11.06.06
Tag der offenen Tür in der DFB Werkstatt Chur,Zahnradlok FO No.4,SLM 1913.Es ist die letzte von ehem.zehn FO Dampfloks.Es besteht ein langjähriger Leihvertrag zwischen der FO und der DFB.Rechts dahinter die noch aufzuarbeitenden "Vietnam Loks" HG 4/4 708 u.704.Chur 11.06.06
Peter Walter

Tag der offenen Tür in der DFB Werkstatt Chur.Die FO Zahnradlok HG 3/4,No.4 SLM 1913 (System Abt)ist nun fertiggestellt und kann nächstens auf die Furka-Bergstrecke.Chur 11.06.06
Tag der offenen Tür in der DFB Werkstatt Chur.Die FO Zahnradlok HG 3/4,No.4 SLM 1913 (System Abt)ist nun fertiggestellt und kann nächstens auf die Furka-Bergstrecke.Chur 11.06.06
Peter Walter

Kessel der DFB Lok HG 3/4 Nr.9 im Dampflokwerk Meiningen/
Thüringen.27.03.93 (Archiv P.Walter)
Kessel der DFB Lok HG 3/4 Nr.9 im Dampflokwerk Meiningen/ Thüringen.27.03.93 (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Übergabe der Lok HG 3/4 Nr.1 an die DFB am 27.03.93 im Dampflokwerk Meiningen/Thüringen,nach erfolgter
Wiederaufarbeitung.(Archiv P.Walter)
Übergabe der Lok HG 3/4 Nr.1 an die DFB am 27.03.93 im Dampflokwerk Meiningen/Thüringen,nach erfolgter Wiederaufarbeitung.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

DFB - HGe 3/4 9 - Gletsch - 20.08.2001
DFB - HGe 3/4 9 - Gletsch - 20.08.2001
maurizio messa

Lok 1 und 9 im Bahnhof Gletsch August 2002
Lok 1 und 9 im Bahnhof Gletsch August 2002
Arnold Schepers

DFB-Zug gegenüber dem Rhone-Gletscher - 13.08.2005
DFB-Zug gegenüber dem Rhone-Gletscher - 13.08.2005
Volkmar Döring

Kurz vor 18 Uhr ist Station Furka, mit 2.160 m Höhe der höchste Punkt der Furka-Bergstrecke, erreicht. Im Hintergrund das Ostportal des Scheiteltunnels - 13.08.2005
Kurz vor 18 Uhr ist Station Furka, mit 2.160 m Höhe der höchste Punkt der Furka-Bergstrecke, erreicht. Im Hintergrund das Ostportal des Scheiteltunnels - 13.08.2005
Volkmar Döring

Bei Station Tiefenbach (1.846 m) gibt es erst einmal frisches Wasser für das  Gletschhorn , denn der Zug hat ab Realp bereits 308 Höhenmeter überwunden und bis zur Station Furka sind es nochmals 314 Meter!  - 13.08.2005
Bei Station Tiefenbach (1.846 m) gibt es erst einmal frisches Wasser für das "Gletschhorn", denn der Zug hat ab Realp bereits 308 Höhenmeter überwunden und bis zur Station Furka sind es nochmals 314 Meter! - 13.08.2005
Volkmar Döring

Zahnrad-Dampflok DFB 1  Furkahorn  , Baujahr 1913, in Realp (1.538 m) - 13.08.2005
Zahnrad-Dampflok DFB 1 "Furkahorn" , Baujahr 1913, in Realp (1.538 m) - 13.08.2005
Volkmar Döring

Auch wenn die Dampflok auf dem Foto nicht zu sehen ist - die aus der Felsabstützung ziehenden Schwaden zeugen von ihr -13.08.2005
Auch wenn die Dampflok auf dem Foto nicht zu sehen ist - die aus der Felsabstützung ziehenden Schwaden zeugen von ihr -13.08.2005
Volkmar Döring

Der DFB-Zug mit Zahnrad-Dampflok 9  Gletschhorn  Baujahr 1913 steht abfahrbereit in Realp (1.538 m) - 13.08.2005
Der DFB-Zug mit Zahnrad-Dampflok 9 "Gletschhorn" Baujahr 1913 steht abfahrbereit in Realp (1.538 m) - 13.08.2005
Volkmar Döring

DFB Dampfzug in Furka-Station (2163m ü.M.)auf der Rückfahrt von Gletsch nach Realp.Hinter der Lok die Fahnen vom Kanton URI,Kanton Wallis und die DFB Fahne.14.07.05
DFB Dampfzug in Furka-Station (2163m ü.M.)auf der Rückfahrt von Gletsch nach Realp.Hinter der Lok die Fahnen vom Kanton URI,Kanton Wallis und die DFB Fahne.14.07.05
Peter Walter

In Gletsch angekommen,wird die Lok zuerst gedreht.Dann setzt sie sich für die Rückfahrt wieder an den Zug.Gletsch 14.07.05
In Gletsch angekommen,wird die Lok zuerst gedreht.Dann setzt sie sich für die Rückfahrt wieder an den Zug.Gletsch 14.07.05
Peter Walter

Blick vom Zug auf den bekannten Rhonegletscher,oder wo er mal war.
Der Glacier Express bekam 1930 seinen Namen u.a.auch wegen ihm.
Seitdem ist er drastisch zurückgegangen.Aber noch sieht man die Gletscherzunge vom Zug aus.14.07.05
Blick vom Zug auf den bekannten Rhonegletscher,oder wo er mal war. Der Glacier Express bekam 1930 seinen Namen u.a.auch wegen ihm. Seitdem ist er drastisch zurückgegangen.Aber noch sieht man die Gletscherzunge vom Zug aus.14.07.05
Peter Walter

DFB Dampflok HG 3/4  Gletschhorn  Blick auf die Walschaerts Kolbenschiebersteuerung.14.07.05
DFB Dampflok HG 3/4 "Gletschhorn" Blick auf die Walschaerts Kolbenschiebersteuerung.14.07.05
Peter Walter





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